XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. September 2013 Was ist denn am Koller so toll? Da hab ich doch lieber einen Herzog, der sicher auch nicht der Wundertrainer ist, aber zumindest Österreicher und der Mannschaft vielleicht wieder die Beissen, Kratzen und um auf jeden Meter kämpfen Mentalität einimpft. Äh, ja klar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. September 2013 da klaut mir wer meinen Schmäh sorry in erster linie hätte ich ohnehin an soriano gedacht (wobei auch der mit bällen versorgt werden muss, der hätte gestern auch keinen unterschied gemacht), kampl wäre natürlich auch toll, aber in seiner position sind wir nicht sooo schlecht aufgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 7. September 2013 Match war, wie fast erwartet, ned berauschend, vor allem 1. HZ war garnix. Aber im Endefekt wurscht, mein Wunsch war niedrige Niederlage und keine Sperren ausfassen für Irland, das is sich ausgangen... Und sicher wär ein X der Schweden besser gewesen aber nachdem ich davon ausgeh das sich die Deutschen in Schweden für das 4:4 rehabilitieren wollen und werden is es eigentlich egal... Wir schlagen die Iren in Wien, da bin ich mir sicher, und danach ernudeln wir irgendwie ein X in Schweden und einen Sieg auf den Färöern und das wars dann... Ich war mir, trotz der eigentlich miesen Leistung gestern, selten so sicher das sich das ausgeht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. September 2013 Was ist denn am Koller so toll? Da hab ich doch lieber einen Herzog, der sicher auch nicht der Wundertrainer ist, aber zumindest Österreicher und der Mannschaft vielleicht wieder die Beissen, Kratzen und um auf jeden Meter kämpfen Mentalität einimpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 7. September 2013 wieso sollte es beim mane schwer sein, der schaut doch eh aus wie der bruder vom alaba. Auch wieder wahr, wenn er jetzt noch anfangt brav an den Jesus zu glauben wir der vielleicht sogar von den Eltern vom Dävid adoptiert Was ist denn am Koller so toll? Da hab ich doch lieber einen Herzog, der sicher auch nicht der Wundertrainer ist, aber zumindest Österreicher und der Mannschaft vielleicht wieder die Beissen, Kratzen und um auf jeden Meter kämpfen Mentalität einimpft. Hört doch auf damit, Spieler einbürgern zu wollen, die a.) keine Österreicher sind und b.) schon für andere Länder gespielt haben. Entweder die österreichische Fußballschmiede ist gut genug, das aus eigener Kraft zu schaffen oder eben nicht dann muss man das anerkennen und kleinere Semmeln backen. Wurscht wo die her sind, hauptsache wir fahren zur WM! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. September 2013 was ich mich ja frage: ist das eigentlich nur bei unseren legionären so, dass die bei ihren vereinen sehr oft zwischen weltklasse und grottenschlecht agieren? dass es zeiten gibt, wo man diesen spieler nicht aus der mannschaft denken kann - und 3 wochen später sitzt er auf der bank? ist das eigentlich eh normal? oder täuscht mich ohnehin mein gefühl völlig? vielleicht mag ja jemand diesbezüglich ein statement abgeben, sehr gerne auch gleich in diesem thread (der nun auch schon wieder 3 jahre zurückliegt und viele dinge/spieler bereits anders aussehen lässt): http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/78149-legionaere-mit-langfristigem-erfolg/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1933 Wichtiger Spieler Geschrieben 7. September 2013 Auch wieder wahr, wenn er jetzt noch anfangt brav an den Jesus zu glauben wir der vielleicht sogar von den Eltern vom Dävid adoptiert Wurscht wo die her sind, hauptsache wir fahren zur WM! Seh ich anders, schafft man aus eigener Kraft nicht, hat man dort nichts verloren ist nunmal so. Kein Land der Welt ist in jeder Sportart Weltspitze. Sonst endet das irgendwann so, wie das Beispiel Emirate, die wollten sich aus aller Herren Länder eine Nationalmannschaft zusammenkaufen, nur um zur WM fahren zu können. Es heißt ja immer noch NATIONALmannschaft, Leute wie Soriano & Co. haben da absolut nichts zu suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 7. September 2013 Was is da so lustig ? Wir ham immerhin einen Ogris der Trainer bei Barzelona sein könnte und der wird einfach so übergangen vom bösen ÖFB. Das is schon sehr gemein. Und dann setzt man da einfach einen Schweizer hin der garnicht zur Bande gehört... Also echt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 7. September 2013 Wieso? Hinteregger, Ulmer, Ilsanker, mit Abstrichen Hierländer sehe ich jetzt nicht schlecht, den bisherigen Herbst betreffend. Sry, aber Ilsanker kann doch nicht dein Ernst sein! Ulmer ist schon bei der Austria an Suttner gescheitert und wird auch im NT nie an ihm vorbeikommen. Kavlak und Baumgartlinger in der Mitte fände ich prinzipiell okay, allerdings bringen solche Umstellungen so kurzfristig (Irland) mMN nichts. Hinzu kommt, dass Alaba einer unserer torgefährlichsten Spieler ist und einen guten SChuss hat, da finde ich ihn im zentralen MF besser aufgehobeb. Da komme ich mal mit einer ganz "neuen" Idee und sage Alaba als LM/LA. Ich glaube Alaba's Problem im Team ist einfach, dass er es jetzt einfach gewöhnt ist an der Außenbahn zu spielen. Das ist ganz anders, im Mittelfeld ist viel mehr "Traffic", an das gewöhnt man sich nicht wieder so schnell. Er hatte auch gestern dennoch seine 1,2 guten Aktionen, aber manchmal hat man ihm angesehen, dass er den Druck im Zentrum nicht so gewohnt ist. Würde er bei den Bayern auch ständig dort spielen, wär es ob seiner Klasse wohl kein Problem, aber die Umstellung ist einfach hardcore. Von der Dynamik her könnte ich ihn mir dort schon gut vorstellen, vor allem könnte er da hinten viel besser aushelfen. ______________________________ Weil jemand angemerkt hat, dass nur Arnautovic seinen Körper einsetzt: Seh ich auch so, nur finde ich da auch Dragovic recht gut. ______________________________ Den Klassenunterschied darf man natürlich nicht vergessen (war ja auch bei der U21 am Donnerstag so...), aber was mich gestern besonders gestört hat war das Verhalten um den 16er herum. Oft haben sie sich direkt am 16er aufgereiht, ohne den ballführenden Deutschen, der 2-3 Meter davor war auch nur irgendwie zu attackieren. Das habe ich nicht verstanden, denn es wären genug Spieler dazu da gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. September 2013 Sry, aber Ilsanker kann doch nicht dein Ernst sein! Ulmer ist schon bei der Austria an Suttner gescheitert und wird auch im NT nie an ihm vorbeikommen. Da komme ich mal mit einer ganz "neuen" Idee und sage Alaba als LM/LA. Ich glaube Alaba's Problem im Team ist einfach, dass er es jetzt einfach gewöhnt ist an der Außenbahn zu spielen. Das ist ganz anders, im Mittelfeld ist viel mehr "Traffic", an das gewöhnt man sich nicht wieder so schnell. Er hatte auch gestern dennoch seine 1,2 guten Aktionen, aber manchmal hat man ihm angesehen, dass er den Druck im Zentrum nicht so gewohnt ist. Würde er bei den Bayern auch ständig dort spielen, wär es ob seiner Klasse wohl kein Problem, aber die Umstellung ist einfach hardcore. Von der Dynamik her könnte ich ihn mir dort schon gut vorstellen, vor allem könnte er da hinten viel besser aushelfen. ______________________________ Weil jemand angemerkt hat, dass nur Arnautovic seinen Körper einsetzt: Seh ich auch so, nur finde ich da auch Dragovic recht gut. ______________________________ Den Klassenunterschied darf man natürlich nicht vergessen (war ja auch bei der U21 am Donnerstag so...), aber was mich gestern besonders gestört hat war das Verhalten um den 16er herum. Oft haben sie sich direkt am 16er aufgereiht, ohne den ballführenden Deutschen, der 2-3 Meter davor war auch nur irgendwie zu attackieren. Das habe ich nicht verstanden, denn es wären genug Spieler dazu da gewesen. Ilse ist trotzdem einer der ZK stärksten Spieler der Liga, kann Pressung spielen, ist lauf- und kopfballstark. Kicken kann er halt nicht. Detto hat Hierländer bei einem Mangel an ZM durchaus seine Berechtigung. Kann das Pressing, ist schnell, zkstark und technisch passabel. Die Österreicher bei RBS haben auch so einen Malus bei den Leuten. Würden die bei Rapid oder Austria spielen, würden sie gefordert werden. Sind eh nur Stammkräfte bei der aktuell besten Mannschaft. Und gerade einer für das Grobe ist nicht im Kader zu finden @ Ilse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. September 2013 Hinteregger kann auch kein ernst sein, wenn ich mir die Leistung bei der U21 ansehe (bei der er übrigens gespielt hat - dh Einsatz war gar nicht möglich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) ohne form gehts gegen einen eigentlich viel besseren gegner schon einmal gar nicht. Fuchs völlig neben sich (schon in seinen guten zeiten defensiv keine bank), die restliche abwehrkette in etwa auf normalniveau. Ivanschitz und Arnautovic vollkommen(!) abgemeldet, einfach auch ohne spielpraxis und irgendwie auch selbstvertrauen. die leistung von Harnik war bestenfalls durchwachsen, Weimann war zumindest mit der richtigen körpersprache und aggressivität dabei. Alaba und Kavlak nie in der lage das spiel zu beruhigen, was aber mMn gestern ohne ernsthafte unterstützung von den meisten positionen eine wahrhaft unlösbare aufgabe gewesen ist. ohne sich zu sehr zu geißeln, das war natürlich weit weg von einer leistung, wie man sie von einer turniermannschaft erwarten muss. andererseits sind wir nicht die einzige schwächere nation, die sehr stark von der form ihrer leistungsträger abhängig ist. taktisch bin ich mit Harnik - Weimann - Ivanschitz - Arnautovic in dieser auswärtspartie nun auch nicht zufrieden, weil eine offensive spielidee (frühes attackieren und kontern) nun praktisch über die komplette spielzeit überhaupt nicht funktioniert hat, wir aber immer wieder defensiv in unterzahl gekommen sind, wenn GER das spiel halbwegs schnell verlagert hat und etwas aufgerückt ist. allerdings hätte man mit einem stabilisator mehr diesmal sicher auch nichts gerissen, so ehrlich muss man sein. bearbeitet 7. September 2013 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 7. September 2013 Den Klassenunterschied darf man natürlich nicht vergessen (war ja auch bei der U21 am Donnerstag so...), aber was mich gestern besonders gestört hat war das Verhalten um den 16er herum. Oft haben sie sich direkt am 16er aufgereiht, ohne den ballführenden Deutschen, der 2-3 Meter davor war auch nur irgendwie zu attackieren. Das habe ich nicht verstanden, denn es wären genug Spieler dazu da gewesen. Gerade das ist mir gestern auch aufgefallen, der raum vorm 16er war immer frei und daraus haben sich auch immerwieder schusschancen der deutschen ergeben ebenso, dass der lahm im spiel ca 100mal den selben schmäh anbringen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1933 Wichtiger Spieler Geschrieben 7. September 2013 Gut, einen Lahm aus dem Spiel zu nehmen gelingt selbst weltklasse Verteidigern teilweise nicht, der Mann ist einfach sauschnell und extrem gut. Das Problem gegen so einen Gegner, war die fehlende taktische Vorgabe. Gegen Deutschland MUSS ich als #55 der Welt auf Konter setzen, das heißt zurückziehen und Ball wegschlagen hoffen, dass sie irgendwann müd(er) werden und mit dem ein oder anderen Konter vielleicht ein Unentschieden erreichen. Bester Deutscher war mit Sicherheit Müller, wie der vorbereiten und abschliessen kann, ist schon eine Augenweide. Was sagt ihr eigentlich zum 2:0 unhaltbar/haltbar? Hatte die Diskussion euch mit einigen Deutschen ich glaube, ein weltklasse Torhüter fängt dir den raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. September 2013 die leistung von Harnik war bestenfalls durchwachsen, Weimann war zumindest mit der richtigen körpersprache und aggressivität dabei. Hmm, sehe ich genau umgekehrt. Ausser Aggressivitaet bedeutet, alle 3 Sekunden "Fuck off" zu schreien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts