Reiseziele 2014


iceman

Recommended Posts

von wien im juni um 1.150,- € möglich.

von münchen kann man es für nen guten 1.000er machen.

london wäre als alternative (allerdings anreise london eben mitrechnen!) um gute 750,- zu machen.

und von paris um 800,- aufwärts.... da gibts sogar nen direktflug von orly mit air corse .

aber madagaskar is einfach nie günstig hinzukommen - generell wie vieles in afrika eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Keine Ahnung ob das noch geht, aber wir sind damals (2011) mit Air Austral um ca. 750 Euro von Paris via Reunion nach Madagaskar geflogen. Nach Paris mit der AUA um 99 Euro.

Edit: ok, im Moment ist Air Austral doch teurer als damals, war damals vielleicht eine Aktion.

den Flug über Reunion gibt es noch, ich weiß aber nicht mit welcher Airline.

somit ist das mein zweit teuerster Flug nach München-Brüssel- Kinshasa

bearbeitet von Green_Jersey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Keine Ahnung ob das noch geht, aber wir sind damals (2011) mit Air Austral um ca. 750 Euro von Paris via Reunion nach Madagaskar geflogen. Nach Paris mit der AUA um 99 Euro.

Edit: ok, im Moment ist Air Austral doch teurer als damals, war damals vielleicht eine Aktion.

wie war den dein Aufenthalt damals? wo seid ihr gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir waren im Juni 2011, wir waren aber im Norden. Antsiranana (Diego Suarez), Ankaranana Nationalpark, Tsingy Rouge, Montagne d'Ambre Nationalpark, Mer d'Emeraude, Ambanja und am Schluss 6 Tage auf Nosy Be. Es war einfach traumhaft, sicherlich eine ganz besondere Reise, weil ich noch nirgends so viel unberührte Natur gesehen habe. Ich war auch schon an anderen Plätzen wo es wenig Tourismus gibt, aber dort war es einfach genial, weil wir abgesehen von Nosy Be und Antsiranana nirgends andere Touristen getroffen haben. Ich würde gerne irgendwann wieder auf Madagaskar reisen und auch andere Regionen zu sehen. Alleine wenn ich an die Strände zurückdenke, die so traumhaft waren und komplett menschenleer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren im Juni 2011, wir waren aber im Norden. Antsiranana (Diego Suarez), Ankaranana Nationalpark, Tsingy Rouge, Montagne d'Ambre Nationalpark, Mer d'Emeraude, Ambanja und am Schluss 6 Tage auf Nosy Be. Es war einfach traumhaft, sicherlich eine ganz besondere Reise, weil ich noch nirgends so viel unberührte Natur gesehen habe. Ich war auch schon an anderen Plätzen wo es wenig Tourismus gibt, aber dort war es einfach genial, weil wir abgesehen von Nosy Be und Antsiranana nirgends andere Touristen getroffen haben. Ich würde gerne irgendwann wieder auf Madagaskar reisen und auch andere Regionen zu sehen. Alleine wenn ich an die Strände zurückdenke, die so traumhaft waren und komplett menschenleer.

vom eigentlichen "highlight" willst ihnen nicht berichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ins Zimmer sind welche eingestiegen, auf Nosy Be, haben aber bei uns nichts gefunden, bei unseren Mitreisenden war leider schon etwas Geld weg, ich bin aufgewacht und habe geschrien und durchs Fenters ist der Dieb rausgehüpft, bei den anderen dürften sie aber leider vorher gewesen sein. War für mich aber nicht das Highlight ;). Ich habe davon aber nichts geschrieben, weil ich nicht der Meinung bin, dass einem sowas in Madagaskar zwangsläufig passiert und wir uns ansonsten überall sicher gefühlt haben und bei meinen Eltern im Bezirk Mödling sind sie vor 2 Wochen auch ins Haus eingestiegen, bzw. unserer Nachbarin ist das im Griechenland Urlaub passiert. Also bin ich der Meinung, dass einem das fast überall passieren kann und es würde mich auf keinem Fall von einer neuerlichen Reise nach Madagaskar abhalten. Von dieser Erfahrung abgesehen waren die Leute überall sehr freundlich und neugierig und hilfsbereit (zum Beispiel hat uns eine Restaurantbesitzerin ins Hotel heimgeführt, ohne Kosten, weil wir nach einem Taxi gefragt haben, sie aber gemeint hat es ist jetzt schwer eines zu bekommen), eben auch weil es nicht so viele Touristen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen Eltern im Bezirk Mödling sind sie vor 2 Wochen auch ins Haus eingestiegen,

ernsthaft? oarsch! bei uns warens bisher nur im keller bzw bei nachbarn im eg!

War für mich aber nicht das Highlight ;). Ich habe davon aber nichts geschrieben, weil ich nicht der Meinung bin, dass einem sowas in Madagaskar zwangsläufig passiert

das ist sowieso klar! kommt wohl in den besten hotels vor das was verschwindet, mich hatte nur schockiert das die kamen als ihr drinnen wart, das hätte ich so noch nie gehört ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist sowieso klar! kommt wohl in den besten hotels vor das was verschwindet, mich hatte nur schockiert das die kamen als ihr drinnen wart, das hätte ich so noch nie gehört ;)

Wir waren vor zig Jahren (1991?) mal auf Teneriffa, da sind welche in der Hotelanlage in den Bungalow einer Bekannten eingestiegen, als sie geschlafen hat. Blöderweise wollte sie am nächsten Tag bei einem Ausflug mitmachen und hatte sich daher schon alles "griffbereit" hergerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir habens in Polen bei der EURO das Handy und das Geldbörsel aus dem Zimmer gefladert, während wir geschlafen haben. Die Matchtickets haben die Diebe aber freundlicherweise am Nachtkastel liegen gelassen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Fahrt hier jemand zur Mondiali? Überlege noch..

Nachdem ich vorgestern 2 Tickets für Rio bekommen habe und mein Bruder schon vorher zwei Tickets für Fortaleza hatte und zudem die Flugpreise gar nicht soooooo teuer sind, überlege ich wieder, hatte die WM eigentlich gedanklich schon abgehakt... Hätte dazu auch gleich ein paar Fragen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/98880-brasilien/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vorsichtige Planung meinerseits:

Im Frühjahr Jan/Feb ein Wochenende nach Vorarlberg/Liechtenstein _Liechtenstein_

Im Frühling April/Mai dann ein paar Tage nach Slowenien _Slowenien_ Maribor soll ganz nett sein...

Sommer: Wandern im Murtal _Steiermark_

rest: tba

:fuckthat:

2 Tage in Budapest _Ungarn_ sind es geworden

Der Rest wird aus Kostengründen eingespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.