Reiseziele 2014


iceman

Recommended Posts

Postinho

_Deutschland_03.01.-05.01. Bad Füssing - Thermen

_Italien_ 22.02-23.02. Venedig - Karneval -check-

_Deutschland_ 02.04-04.04 Mannheim -check-

_Deutschland_ 06.07-11.07 Ostdeutschland, Dresden - Leipzig -check-

_Wien_ 02.08 - 05.08. Wien - check-

_Tuerkei_ 15.09 - 24.09 Belek - Badeurlaub - check-

_Deutschland_ 14.11 - 16.11 Passau mit Ausflug irgendwohin(Ideen?)

_Deutschland_ 28.11 - 30.11 Saarbrücken

_England_ 12.12 - 14.12 London

Das wars dann für dieses Jahr!

Passau ist schwierig um diese Jahreszeit.

Eventuell ein Eishockeyspiel der Straubing Tigers gegen die Kölner Haie am So. 17:45 Uhr. (Straubing ist 1h entfernt)

Sonst die Schärdinger Stadt besuchen, die wirklich sehr schön ist.

Baumkronenweg in Kopfing (Bezirk Schärding) - weiß aber weder ob der noch offen hat, noch war ich jemals dort.

Ansonsten ist Passau auch eine schöne Stadt - vll sind in der Nähe schon ein paar Christkindlmärkte offen, aber ich bezweifle es.

aja: Wenn Bad Füssing ohnehin auf deiner Liste stand, kannst du ja dort auch noch hinfahren, oder du fährst noch etwa 10min länger und kommst nach Geinberg - Füssing ist nämlich ein Kurort und dementsprechend gibt es dort viele Rentner

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

je nachdem wie das wetter sich entwickelt, könnte ein ausflug in den bayrischen wald interessant sein. nicht, dass ich mich dort wirklich auskennen tät, aber so baumwipfelwege gibt's dort auch, zb einen in neuschönau, sind halt 5km bzw min von passau, aber dafür halt bereits im nationalpark.

falls dich die glaserzeugung interessiert, werden dir namen wie spiegelau und zwiesel wohl etwas sagen. ist halt auch nicht gerade ums eck, das sind halt gegenden, wo es nicht so schnell vorangeht, das macht aber wohl den reiz dieses gebiets aus.

auf den dreisesselberg könntest du auch gehen (und mit dem auto relativ weit fahren). allerdings hat der wirt dort bereits zu.

a proposito auto und geschlossen: grundsätzlich würd's auch eine bahn geben, aber natürlich ist auch da die saison bereits zu ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Im Großen und Ganzen war's das mit den Reisen in diesem Jahr. Daher eine Zusammenfassung meiner Reiseziele 2014:

Jänner: Israel _Israel_ und Palästina _Palaestina_

Februar: Barcelona, Saragossa, Valencia, Oropesa del Mar _Spanien_

März: Salzburg _Salzburg__Oesterreich_ und Buchbach _Bayern__Deutschland_

März: Pilsen _Tschechien_

April: Banska Bystrica, Podbrezova, Ziar nad Hronom _Slowakei_

Mai: Zagreb _Kroatien_

Mai: Laibach, Novo Mesto _Slowenien_

Mai/Juni: Südsteiermark _Steiermark__Oesterreich_

Juni: Topolcany und Piestany _Slowakei_

Juli: Bayreuth, Bamberg, Würzburg, Wiesbaden _Deutschland_

Juli/August: Färöer _Faeroer_

August: Belgrad, Kragujevac, Nis, Studenica u.a. _Serbien_

August: Liptovsky Mikulas und Poprad _Slowakei_

September: Bardejov, Kosice, Trebisov _Slowakei_

September: Esztergom, "Puszta", Debrecen _Ungarn_

Oktober: Millstättersee _Kaernten__Oesterreich_

Oktober: Pinzgau _Salzburg_ und Kitzbühel _Tirol__Oesterreich_

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Voraussichtlich wird sich dieses Jahr nichts mehr ergeben. Daher ein kurzer Rückblick:

04.01 - 06.01: Essen (NRW) _Deutschland_

16.01 - 19.01: Tauplitz, Planai _Steiermark_ Krippenstein _Oberoesterreich_

01.02 - 09.02: Kronplatz, Cortina d´Ampezzo, Sella, Seiser Alm, Sextner Dolomiten, Civetta _Italien_

20.02 - 23.02: Nassfeld, Gerlitzen, Mölltaler Gletscher _Kaernten_

01.03 - 02.03: Brno _Tschechien_

08.03 - 16.03: Sestriere, Bardonecchia, Sauze d´Oulx _Italien_ Via Lattea, Serre Chevalier _Frankreich_

29.03 - 30.03: Prag _Tschechien_

05.04 - 06.04: Obertauern _Salzburg_

13.04 - 14.04: Bregenz, Dornbirn _Vorarlberg_

15.04 - 21.04: Silvretta Montafon, Golm, Mellau - Damüls _Vorarlberg_

01.05 - 04.05: Kitzsteinhorn, Obertauern _Salzburg_

29.05 - 01.06: Budapest _Ungarn_

07.06 - 09.06: Innsbruck, Hintertuxer Gletscher _Tirol_

05.07 - 13.07: Sizilien (Taormina, Etna, Catania, Syrakus) _Italien_

27.09 - 28.09: Opava _Tschechien_

31.10 - 02.11: Kitzsteinhorn _Salzburg_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke bei mir kommt auch nichts mehr dazu, von daher:

März: Normandie flagge-obernormandie-haute-normandie-fla und Bretagne 415Zj3vE5QL._SL75_SS50_.jpg

- Le Havre, Etretat, Honfleur, Deauville, Omaha Beach, Point du Hoc, Amerikanischer Soldatenfriedhof (Colleville sur Mer), Mont Saint Michel, Rosa Granitküste (nähe Ploumanac’h,)

Juli: Malta _Malta_

- Valletta, Comino/Cominotto, Ghar Lapsi, Paradise Bay,...

August: Venetien 51Vi-uxfUNL._SS40_.jpg

- Eraclea, Jesolo, Caorle, Venedig

Oktober: Rom rom_flagge_postkarte-r57d8e9b02ef24f39a6

- inkl. Roma-Bayern

Ruhiges Jahr, jedoch mit feinen Highlights.

Der Nordfrankreich-Trip war einer der besten Urlaube aller Zeiten, auch Vendedig und Rom war sehr schön, sowie die Schnorchelzeit in Malta :heart:

Hinzu kommen ein paar Ausflüge/Wanderungen/Skifahren in Salzkammergut und Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mal ein kleines Update:

18.- 21.01.14: Norditalien (Turin, Bergamo, Mailand, Parma) -done-

01.- 02.02.14: Köln -done-

25.- 28.02.14: Lissabon-done-

17.- 19.05.14: Florenz-done-

08.- 13.06.14: Norwegen-done-

17.08.14: Nürnberg (inkl. Flug mit Junkers 52 :clap: ) -done-

19.- 22.09.14: London -done-

08.- 11.10.14: Moldawien -done-

18.- 20.10.14: Gsiberg (Altach + Umgebung) -done-

07.- 09.11.14: Dortmund (vs Gladbach) -done-

28.- 30.11.14: Rostock

19.- 23.12.14: Malta

Das sollts dann gewesen sein für 2014. Leider nur 3 neue Länderpunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich denke bei mir kommt auch nichts mehr dazu, von daher:

März: Normandie flagge-obernormandie-haute-normandie-fla und Bretagne 415Zj3vE5QL._SL75_SS50_.jpg

- Le Havre, Etretat, Honfleur, Deauville, Omaha Beach, Point du Hoc, Amerikanischer Soldatenfriedhof (Colleville sur Mer), Mont Saint Michel, Rosa Granitküste (nähe Ploumanac’h,)

Juli: Malta _Malta_

- Valletta, Comino/Cominotto, Ghar Lapsi, Paradise Bay,...

August: Venetien 51Vi-uxfUNL._SS40_.jpg

- Eraclea, Jesolo, Caorle, Venedig

Oktober: Rom rom_flagge_postkarte-r57d8e9b02ef24f39a6

- inkl. Roma-Bayern

Ruhiges Jahr, jedoch mit feinen Highlights.

Der Nordfrankreich-Trip war einer der besten Urlaube aller Zeiten, auch Vendedig und Rom war sehr schön, sowie die Schnorchelzeit in Malta :heart:

Hinzu kommen ein paar Ausflüge/Wanderungen/Skifahren in Salzkammergut und Co.

Hast du da ein Routing für die ASB-Gemeinde. Möchte schon ewig genau die Bretagne und die Normandie abfahren. Irgendwelche Geheimtipps oder klassich einfach die Küste entlang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

ende februar: 3 tage london (inkl premier league), cambrigde. check

ende april: 2 wochen florida + westkaribik check

juni/juli: 5 wochen südamerika mit brasilien (WM), kolumbien, ecuador, peru, evtl bolivien check, aus 5 sind 7 wochen geworden

oktober/november: entweder 3 tage mit rapid, sonst wohl marseille :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Rainbow, on 24 Nov 2014 - 14:27, said:

Hast du da ein Routing für die ASB-Gemeinde. Möchte schon ewig genau die Bretagne und die Normandie abfahren. Irgendwelche Geheimtipps oder klassich einfach die Küste entlang?

Hab schon einiges vergessen, aber hier mal ein Überblick:

Dadurch, dass wir in Le Havre bei einer Freundin zu Besuch waren und bei ihr schliefen, stand mit Le Havre auch zumeist der Tagesstart- und Endpunkt fest.

Ich kann dir aber dennoch die Tagesausflüge aufzählen, wobei ich dazusagen muss, dass wir mit dem eigenen Auto angereist sind und damit unterwegs waren.

Etretat befindet sich nur in etwa 30min nördlich von Le Havre und kann somit perfekt mit einer Stadtbesichtigung von Le Havre verbunden werden, wobei Etretat selber vieles zu bieten hat.

Im Dorf beispielsweise befindet sich eine schöne Markthalle, wo kleine Stände aufgebaut sind und ansonsten lädt der Crepes-Geruch auch schnell mal auf einen Abstecher in ein Restaurant ein.

Die Hauptattraktion von Etretat ist aber natürlich die Steilküste – wenn gerade Flut ist, kann man oben herum an der wunderschönen Küste entlangwandern (gibt einen Weg) und wenn Ebbe ist (unbedingt abwarten), dann sollte man zum Strand runter!

Auch hier kannst du kilometerweit rumspazieren und Höhlen erforschen, wobei es ratsam ist den Wasserstand im Auge zu behalten ;-)

In meinen Augen kann man schon mal den ganzen Tag, zumindest aber einen halben Tag in Etretat verbringen – mir hat es sehr gefallen.

Honfleur ist ebenfalls nur eine halbe Stunde von Le Havre entfernt – dieses Mal aber Richtung Süden.

Das Städtchen bietet mit seinem alten Hafenbecken wohl einer der malerischsten Orte!

Die ganzen Gässchen und Fachwerkhäuser runden das Ganze noch ab, zudem gibt es mit der St. Catherine eine besondere Kirche.

Ein Ausflug dahin ist gut verbindbar mit Deauville/Trouville, das weitere 20min entfernt ist (Richtung Westen).

Deauville war früher der Urlaubsort der reichen Pariser, demnach befinden sich dort einige Villen und eine sehr lange Strandpromenade – Trouville ist das direkt anliegende Nachbardorf. Wir waren eigentlich nur ein wenig spazieren und sind kurz ins Meer gehüpft. Meiner Meinung gibt es dort aber auch nicht wirklich viel zu sehen.

Kriegsschauplätze gibt es in der Normandie ja zur Genüge, demnach sollte man dafür mindestens einen ganzen Tag einberechnen! Da Omaha Beach schon 90min von Le Havre entfernt ist, sind wir an diesen Tag auch nicht mehr zurück, sondern haben in Avranches geschlafen. Gäbe es kein Denkmal und die zwei Bunker, nichts würde am Omaha Beach mehr daran erinnern, dass hier Kriegsgeschichte geschrieben wurde. Zwar nicht verwunderlich, weil es ja nur ein normaler Strand ist, aber trotzdem ein unwirkliches Gefühl.

15km weiter befindet sich mit Pointe du Hoc eine Steilküste, welche einen der wichtigsten deutschen Stützpunkte darstellte. Dieser wurde von den Amerikanern eingenommen und ist noch heute im Zustand von 1944.

Danach sind wir mehr oder weniger zurück zum Omaha Beach, dieses Mal aber zum Soldatenfriedhof von Colleville sur Mer.

Sehr beeindruckendes Areal mit höchst interessantem Museum – unbedingt genügend Zeit einplanen (Öffnungszeiten beachten). Wir sind leider viel zu spät angekommen und sind das Gelände in einem zügigeren Tempo durchgegangen.

Wenn ich mich richtig erinnere musste nirgends Eintritt gezahlt werden!

Nach der Übernachtung in Avranches (unbedeutender Ort) haben wir die Abtei von Mont Saint Michel besucht, welche UNESCO Weltkulturerbe ist. Man muss dazu sagen, dass Mont Saint Michel SEHR touristisch ist, aber der Besuch es absolut wert ist!

Die Abtei lässt sich vermutlich gut mit Saint Malo verbinden, wir hatten uns wegen Zeitdrucks jedoch anders entschieden und sind den langen Weg nach Ploumanac'h angetreten. Die dortige Küstenregion nennt sich Côte de Granit Rose (also rosa Granitküste) und war der krönende Abschluss unsres Nordfrankreich-Ausflugs. Am besten etwas zu Essen und Trinken mitnehmen, raufklettern auf die riesigen, runden Granitbrocken und den Sonnenuntergang abwarten. Schöner geht es nicht!

Wir sind dann am selben Tag noch die 4h nach Le Havre gefahren – also mit Zeitdruck würde ich nicht mehr nach Nordfrankreich reisen, denn von der Bretagne haben wir kaum was gesehen.

Ich denke irgendwo an die 2 Wochen sollte man sich schon Zeit nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter
Reiseverhalten 2014 Tourismusanalyse 2015 – Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen

Die Tourismusbranche konnte 2014 ihr Vorjahresergebnis noch einmal deutlich steigern. Nach Berechnungen der World Tourism Organization stieg der Anteil weltweit Reisender im letzten Jahr erneut um fünf Prozent auf über 1.100.000.000. Am stärksten profitierten hiervon Destinationen in Nordamerika und Südasien, aber auch fast alle europäischen Regionen durften sich über deutlich mehr Gäste freuen. Ein starker Euro und eine geringe Arbeitslosenquote, günstige Ölpreise und ein niedriges Zinsniveau veranlassten auch viele Bundesbürger, sich erneut auf den Weg zu begeben und die Welt zu erkunden.

http://www.tourismusanalyse.de/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.