Reiseziele 2014


iceman

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Fahrts ihr alle zusammen oder was zum Geier ist so spannend an Moldawien? :D

denke Hauptgrund Nummer eins ist das Länderspiel. ;-)

Lanschaftlich ist es dort wild-romantisch.

Preislich sehr entspannt.

Touristisch noch eher unerschlossen(eigener Reiz).

...und ein wenig Winetasting ist dort ebenfalls möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Weder hauptberuflich noch gegen bezahlung, leider ;-) ernsthaft, habe auch nur 25 urlaubstage und versuche diese einfach nur mit wochenenden und feiertagen optimal zu nutzen. Verdienen tue ich warscheinlich leicht überdurchschnittlich, aber bei weitem nicht so viel, dass dich der neid fressen müsste. :-) bis jetzt habe ich ein festes arbeitsverhältnis ein paar monaten welt/dauerreise jedenfalls immer vorgezogen. Ist eben schon sehr entspannt - nach einer kurzen reise wieder "nach hause" zu kommen... Und dann gibt es ja noch ein fussballteam, welches ich gerne verfolge. Preislich reise ich auch eher im mittleren studentenbudget und wähle oft die reisdestination nach dem preiswertesten flug aus, und nicht umgekehrt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

denke Hauptgrund Nummer eins ist das Länderspiel. ;-)

Lanschaftlich ist es dort wild-romantisch.

Preislich sehr entspannt.

Touristisch noch eher unerschlossen(eigener Reiz).

...und ein wenig Winetasting ist dort ebenfalls möglich.

:D

Auf das Spiel wär ich jetzt nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Juli: Mallorca für eine Woche (Ich hoff dort gibts ein Public Viewing, sind genau zu den 2 Halbfinal-Spielen + Finale dort)

August: Türkei für zwei Wochen

Oktober: London oder New York für 10 Tage

Haben jetzt noch für April Stockholm und Amsterdam gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich wieder ein bisschen was getan für 2014/Update:

22.12.-9.1. Kap Verde _KapVerde_ + Sierra Leone _SierraLeone_ + Ghana _Ghana_ + Elfenbeinküste _Elfenbeinkueste_ + Benin _Benin_ + Kamerun _Kamerun_ + Sao Tome _SaoTome_ + Angola _Angola_ + Namibia _Namibia_

31.1.-9.2. Barbados _Barbados_ + Dominica _Dominica_ + Antigua _Antigua_ + St. Maarten _Niederlande_ + British Virgin Islands (Tortola & Virgin Gorda) + Dominikanische Republik _DomRep_

13.2.-26.2. Argentinien _Argentinien_ + Brasilien _Brasilien_ + Paraguay _Paraguay_ + Uruguay _Uruguay_

28.2.-3.3. Adana + Kappadokien (Göreme) _Tuerkei_

25.3.-26.3. Düsseldorf _Deutschland_

18.-30.7. Kirgisistan _Kirgisistan_ + China _China_ + Tadschikistan _Tadschikistan_

15.8.-31.8. Kanada (Ost) _Kanada_+ USA (Neuengland) _USA_

Werden dann wohl nur noch ein paar kürzere "Ausflüge" gemacht! :clever:

geplant ggf. noch Senegal _Senegal_ und etwas im Asiatischen Raum (?!). Kommt aber drauf an ob es noch irgendwie zeitlich möglich ist..... ansonsten eben noch diverse Kurztrips/WE Trips die sich ergeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Juni geht's 3 Wochen nach _Madagaskar_ Madagaskar :)

irgendetwas anders muss sich im Herbst bzw. nach Weihnachten auch noch ausgehen, ist aber sehr abhängig von einer evtl Europa League

Schon eine Route in Planung? Wie viel der Flug und von wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schon eine Route in Planung? Wie viel der Flug und von wo?

also da Flug war ur teuer - 1.050,- von München nach Paris nach Tana mit Air France

das war auch die einzige Möglichkeit neben South African Airways über Jo-berg.

die Reiseroute ist noch nicht fix, aber sie wird auf jeden Fall nach Süd-West gehen, da liegen einige Nationalparks auf der Strecke ua. Ranomafana, Ranohira, Tulear,...

und dann fliegen auf St. Marie, dürfte wirklich ein Traum sein, mit der berüchtigten Pirateninsel nebenan :augenbrauen:

und von St.Marie wieder nach Tana mit Air Madagaskar.

ich mach mir jetzt schon wieder am meisten sorgen wegen dem Fliegen, bin zwar schon 4mal mit Linien geflogen die auf der schwarzen Liste stehen, aber den afrikanischen Fluglinien traue ich immer noch nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jo, unter 1000 hab ich auch noch nix gesehen, wollte fragen ob du vl was billigeres gefunden hast ;)

gibt es auch. wenn du den Interkontinentalflug mit Air Madagascar machst, kostet der Flug von Paris-Tana u retour bisschen über € 700,- für Wien-Paris kommen nochmal zirka € 150,- dazu.

der Nachteil ist, dass die so selten fliegen und anscheinend keine gut angesehene Airline ist. Der große Vorteil aber ist, dass man die Inlandsflüge um einiges billiger bekommt, wenn man von Europa nach Madagaskar mit A.M. geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keine Ahnung ob das noch geht, aber wir sind damals (2011) mit Air Austral um ca. 750 Euro von Paris via Reunion nach Madagaskar geflogen. Nach Paris mit der AUA um 99 Euro.

Edit: ok, im Moment ist Air Austral doch teurer als damals, war damals vielleicht eine Aktion.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.