Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, wieder thailand im februar, aber halt tw. andere gegend.

alles weitere bitte gerne hier:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/96612-2-wochen-im-februar-abu-dhabi-phuket-bangkok/page-3#entry5925271

zudem auch stoppover in abu dhabi (nicht dubai), kommentare und hilfen ebenfalls gerne gesehen :RiedWachler:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/80321-vae-abu-dhabi/

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

was kosten dann z.b. die flüge? ;)

wizzair is ja sowieso sehr günstig... bin nur einmal mit denen geflogen, aber habs noch so in erinnerung.

Budapest-Dubai ~170€

Dubai - Colombo ~200€

(beides aber nur mit Handgepäck)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Legende

zwei wochen wallonie anfang april, vier wochen irland (inkl. einer woche hausboot) im juni/juli. herbst noch offen.

Was gibt es denn 2 Wochen in Wallonien zu tun? Im Ernst... sag's mir. Ich war bislang nur in Waterloo, have gehört, dass Namur noch ganz nett sein soll und dann... was gibt's noch?

Vorsichtige Planung meinerseits:

Im Frühjahr Jan/Feb ein Wochenende nach Vorarlberg/Liechtenstein _Liechtenstein_

Im Frühling April/Mai dann ein paar Tage nach Slowenien _Slowenien_ Maribor soll ganz nett sein...

Sommer: Wandern im Murtal _Steiermark_

rest: tba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

also anstatt Maribor(eher nicht die Perle), empfehle ich Laibach. Ansosnten Küste um Koper/Piran oder die Berge um den Triglav.

ok, für 370 € nach Sri Lanka is eigentlich unschlagbar!!!! :v:

top angebot! handgepäck reicht dem dave auch auf einer 4-wochen tour, hehe.

das könnte man glatt für eein verlängertes nutzen ;-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich flieg im Jänner von Indien nach Hause und habe beim Umsteigen über 20 Stunden Aufenthalt in Doha,

weiß jemand ob man den Flughafen problemlos verlassen kann bzw. wie viel eine Einreise kostet?

War vl schon jemand dort und kann mir etwas in Doha empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

überhaupt kein Problem. visa kostet ca. 20 € und ist ausschließlich per Kreditkarte zahlbar!

dauert ca. 5 Minuten bei der einreise. Doha ne typische golfstadt wie Dubai, nur nicht so viel zu bieten.

aber man kann schon nen tag dort verbringen. war mehrfach in qatar, also 20h kann man schon was machen.

würde dir vorschlagen einfach mal Doha zu erkunden...

das hört sich mal gut an!

wie kommt man den dort vom Flughafen am besten ins Zentrum? gibt's einen guten Bus oder sind die Taxis eh nicht so teuer?

ich war letzten Juni in Muscat, die Preis in der Stand waren schon auf Mitteleuropäischen Niveau, aber die Taxipreise waren zum Glück sehr günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Meine Pläne für 2014:

- Februar 2014: Deutschland (Dresden, Rest noch nicht geplant)

- März 2014: Ukraine (Uzhhorod, ev. Lutsk oder Mukachevo), Budapest oder Thessaloniki, ev. Frankreich (Lyon)

- April 2014: entweder 2-2,5 Wochen Ägypten/Israel oder sonst irgendwas in Europa; zusätzlich noch Kiev + Belgrad

- Mai 2014: Sarajevo, Novi Sad, ev. Belarus (Eishockey-WM)

- Juni 2014: ev. Kurztrip ans Schwarze Meer in Rumänien

- Juli/August 2014: entweder arbeiten oder Südamerika bzw. Asien

- September 2014: Georgien, Armenien (fix, mit Uni); ev. noch selbst zusätzlich Aserbaidschan

Rest vom Jahr noch nicht geplant, aber wsh. wieder Ukraine + Balkan irgendwas.

Zusätzlich noch kleine Trips nach CZ, SK, HU wie üblich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meine Pläne für 2014:

- September 2014: Georgien, Armenien (fix, mit Uni); ev. noch selbst zusätzlich Aserbaidschan

An welcher Uni studierst du? Ich hab auch viel zu Kaukasus gemacht. Würde mich interessieren. Gerne auch per PN. Mit armenischem Stempel im Pass in Aserbaidschan einreisen kann aber durchaus ungemütlich werden.

Also student kannst du dir so viele Reisen leisten? wow... Das ist bei mir nicht mal mit dem Job drinnen. teach me, master.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

An welcher Uni studierst du? Ich hab auch viel zu Kaukasus gemacht. Würde mich interessieren. Gerne auch per PN. Mit armenischem Stempel im Pass in Aserbaidschan einreisen kann aber durchaus ungemütlich werden.

Also student kannst du dir so viele Reisen leisten? wow... Das ist bei mir nicht mal mit dem Job drinnen. teach me, master.

Studiere an der Hauptuni in Wien.... am Institut für Geographie und Regionalforschung.

Genaue Route der Exkursion ist noch nicht bekannt (gibts erst im Sommersemester irgendwann). Titel lautet "Die Kaukasusrepubliken - Staatenbildung und Regionalentwicklung" und Beschreibung "Regionalentwicklung, städtische und ländliche Räume, Grenzraumkonflikte". Preis der Exkursion ist für 10 Tage aber ganz schön happig.... ~1500 Euro. Wenn ich das ganze individuell machen würde, würden mir ~500 Euro reichen, behaupt ich mal.

Kommt denk ich drauf an, wo genau man hingeht.... wenn man nur das "normale" Armenien besucht, ist es kein Problem, problematisch kann es meines Wissens nur sein, wenn man die Exklaven besucht... Gibt ja hier auch ein paar Groundhopper, die alle 3 Kaukasusrepubliken auf einmal ohne Probleme gemacht haben. Frage ist halt, ob sich Aserbaidschan lohnt, die Visaanforderungen sind ja ein Witz und im Vergleich zu Georgien/Armenien hat es meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten!

@Finanzierung: Erstens reise ich sehr günstig.... nur Hostels und ab und zu auch mal eine Nacht auf einem Bahnhof, wenn mein Zug/Bus schon um 5, 6 Uhr losfährt. Dazu spar ich einiges vom Taschengeld (Standardniveau) und arbeite auch von Zeit zu Zeit (z.B. Februar in Deutschland). Und da ich am WE mit ein paar Ausnahmen (wie z.B. dieses WE) meistens unterwegs bin, spar ich eben auch das Geld vom "Nachtvergnügen", wo manch anderer jedes WE einiges an Geld liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sagen wir "weniger Probleme". Wenn du in NK warst, dann lässt dich Aserbaidschan gar nicht hinein.

Und was die 1500€ angeht, muss man auch sehen, dass der Tourismus dort nicht so ausgeprägt ist, wie bei uns. Da findest du halt nur die höherklassigen Hotels und nichts im Bereich 2-3*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...