Reiseziele 2014


iceman

Recommended Posts

Postinho

hmmm...

eigentlich täte ich ja abraten, gerade dann nach madeira zu fliegen, wenn's bei uns ziemlich sicher wärmer sein wird.

allerdings habe ich bei meinem letzten aufenthalt (herbst) doch ziemlich viel regen erlebt. das war zwar insofern nicht so tragisch, als das auch sehr lokale phänomene sein können, dennoch habe ich meinen ersten aufenthalt (anfang juni) wettertechnisch doch deutlich besser in erinnerung.

danke ! ja zeitraum is eh noch alles andere als fix und mit der wetterlage muss ich mich noch ordentlich befassen .... ein bekannter hat mich jetzt auch auf dengue-fieber aufmerksam gemacht aber das sollte ned so tragisch sein oder ?

vielleicht wirds doch santorin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

danke ! ja zeitraum is eh noch alles andere als fix und mit der wetterlage muss ich mich noch ordentlich befassen .... ein bekannter hat mich jetzt auch auf dengue-fieber aufmerksam gemacht aber das sollte ned so tragisch sein oder ?

vielleicht wirds doch santorin :)

Dengue wird im allgemeinen sehr überschätzt bei uns.

1. Können nur wenige Mücken Dengue übertragen

2. Übertragen nur wenige dieser Mücken auch Dengue (sind also infiziert)

3. Gibts verschieden starke Krankheitsverläufe (und die schweren sind in der deutlichen Minderheit)

Wenn man sich also gut einsprayt (was so oder so zu empfehlen ist), ist Denguefieber eine eher zu vernachlässigende Gefahr.

(und auf keinen Fall ein Grund, eine bestimmte Urlaubsdestination nicht anzusteuern)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

danke ! ja zeitraum is eh noch alles andere als fix und mit der wetterlage muss ich mich noch ordentlich befassen .... ein bekannter hat mich jetzt auch auf dengue-fieber aufmerksam gemacht aber das sollte ned so tragisch sein oder ?

vielleicht wirds doch santorin :)

dass sich dort dengue wieder breit gemacht hat, habe ich gelesen, als ich in lissabon wieder angekommen bin. war mir durchaus recht, es nicht vorher gewusst zu haben.

dengue ist sicher eine der tropischen stechmückenkrankheiten, die noch am besten sind. andererseits ist's halt so, dass je öfter man diese krankheit bekommt (mit anderem virenstamm), umso unguter wird sie. insofern brauchst du dich über die erste infektion nicht groß ärgern, es kann dir aber irgendwann mal auf den kopf fallen.

und gepaart mit aspirin kann's auch blöder als notwendig werden.

dennoch täte ich mir bzgl madeira keine allzu großen sorgen machen, hängt freilich auch davon ab, ob ihr die ganze zeit im grünen seid oder auch viel am meer oder in funchal und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

warum? :ears:

Auf Acetylsalicylsäure (z. B. Aspirin) ist aufgrund ihrer gerinnungshemmenden Wirkung zu verzichten, da diese im Falle von inneren Blutungen, die bei Denguefieber auftreten können, verheerende Folgen für den Patienten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

is doch noch ein wenig hin bis 2014, allerdings muss man gewisste dinge doch immer im voraus planen, bisher bei mir einmal fix fürs nächste jahr:

22.12.-9.01. Kap Verde _KapVerde_ + Sierra Leone _SierraLeone_ + Ghana _Ghana_ + Elfenbeinküste _Elfenbeinkueste_ + Benin _Benin_ + Kamerun _Kamerun_ + Sao Tome _SaoTome_ + Angola _Angola_ + Namibia _Namibia_

13.2.-26.2. Argentinien _Argentinien_ + Uruguay _Uruguay_ + Brasilien _Brasilien_ + Paraguay _Paraguay_

28.2.-3.3. Adana _Tuerkei_

18.-30.7. Kirgisistan _Kirgisistan_ + China _China_ + Tadschikistan _Tadschikistan_

ansonsten sollte das mal reichen mit den Fernreisen. Werden dann wohl nur noch ein paar kürzere "Ausflüge" gemacht! :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

_Deutschland_ 03.01.-05.01. Bad Füssing - Thermen
_Italien_ 22.02-23.02. Venedig - Karneval

Beim Rest muss ich mich überraschen lassen, wo ich im Praxissemester so herumkomme. Geplant sind ein paar Wochenendetrips und im Sommer wohl 10 Tage _Tuerkei_

bearbeitet von Danidinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bereits gebucht:

- Februar 3 Wochen Sri Lanka (inkl. 2 Tagen Dubai)

Geplant von Anfang Juli bis Mitte August:

- mit der Fähre nach Korfu und dann mit dem Auto über Albanien, Mazedonien und Serbien (inkl. Guča-Trompetenfestival :D) nach Budapest zum Sziget-Festival

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ganz fix auf jeden Fall - Juli - Kroatien, Insel Pasman. Haus für mich alleine. Ganze 6 Meter vom Meer entfernt. danke. Mehr brauch ich nicht.

dann hätt' ich eher im landesinneren gesucht :RiedWachler:

Bereits gebucht:

- Februar 3 Wochen Sri Lanka (inkl. 2 Tagen Dubai)

nachdem das ja bei mir auch immer noch herumschwebt: fliegst du also mit etihad/air berlin?

nur eine nacht stopp in abu dhabi oder zwei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
nachdem das ja bei mir auch immer noch herumschwebt: fliegst du also mit etihad/air berlin?

nur eine nacht stopp in abu dhabi oder zwei?

Fliegen von Budapest mit Wizzair nach Dubai und dann mit FlyDubai weiter.

Beim Hinflug ist es eine Übernachtung, beim Rückflug nur ein Tag. Wieviele Stunden genau weiß ich jetzt aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.