Reiseziele 2014


iceman

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Meine Pläne für 2014:

- Februar 2014: Deutschland (Dresden, Rest noch nicht geplant)

- März 2014: Ukraine (Uzhhorod, ev. Lutsk oder Mukachevo), Budapest oder Thessaloniki, ev. Frankreich (Lyon)

- April 2014: entweder 2-2,5 Wochen Ägypten/Israel oder sonst irgendwas in Europa; zusätzlich noch Kiev + Belgrad

- Mai 2014: Sarajevo, Novi Sad, ev. Belarus (Eishockey-WM)

- Juni 2014: ev. Kurztrip ans Schwarze Meer in Rumänien

- Juli/August 2014: entweder arbeiten oder Südamerika bzw. Asien

- September 2014: Georgien, Armenien (fix, mit Uni); ev. noch selbst zusätzlich Aserbaidschan

Rest vom Jahr noch nicht geplant, aber wsh. wieder Ukraine + Balkan irgendwas.

Zusätzlich noch kleine Trips nach CZ, SK, HU wie üblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Pläne für 2014:

- September 2014: Georgien, Armenien (fix, mit Uni); ev. noch selbst zusätzlich Aserbaidschan

An welcher Uni studierst du? Ich hab auch viel zu Kaukasus gemacht. Würde mich interessieren. Gerne auch per PN. Mit armenischem Stempel im Pass in Aserbaidschan einreisen kann aber durchaus ungemütlich werden.

Also student kannst du dir so viele Reisen leisten? wow... Das ist bei mir nicht mal mit dem Job drinnen. teach me, master.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

An welcher Uni studierst du? Ich hab auch viel zu Kaukasus gemacht. Würde mich interessieren. Gerne auch per PN. Mit armenischem Stempel im Pass in Aserbaidschan einreisen kann aber durchaus ungemütlich werden.

Also student kannst du dir so viele Reisen leisten? wow... Das ist bei mir nicht mal mit dem Job drinnen. teach me, master.

Studiere an der Hauptuni in Wien.... am Institut für Geographie und Regionalforschung.

Genaue Route der Exkursion ist noch nicht bekannt (gibts erst im Sommersemester irgendwann). Titel lautet "Die Kaukasusrepubliken - Staatenbildung und Regionalentwicklung" und Beschreibung "Regionalentwicklung, städtische und ländliche Räume, Grenzraumkonflikte". Preis der Exkursion ist für 10 Tage aber ganz schön happig.... ~1500 Euro. Wenn ich das ganze individuell machen würde, würden mir ~500 Euro reichen, behaupt ich mal.

Kommt denk ich drauf an, wo genau man hingeht.... wenn man nur das "normale" Armenien besucht, ist es kein Problem, problematisch kann es meines Wissens nur sein, wenn man die Exklaven besucht... Gibt ja hier auch ein paar Groundhopper, die alle 3 Kaukasusrepubliken auf einmal ohne Probleme gemacht haben. Frage ist halt, ob sich Aserbaidschan lohnt, die Visaanforderungen sind ja ein Witz und im Vergleich zu Georgien/Armenien hat es meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten!

@Finanzierung: Erstens reise ich sehr günstig.... nur Hostels und ab und zu auch mal eine Nacht auf einem Bahnhof, wenn mein Zug/Bus schon um 5, 6 Uhr losfährt. Dazu spar ich einiges vom Taschengeld (Standardniveau) und arbeite auch von Zeit zu Zeit (z.B. Februar in Deutschland). Und da ich am WE mit ein paar Ausnahmen (wie z.B. dieses WE) meistens unterwegs bin, spar ich eben auch das Geld vom "Nachtvergnügen", wo manch anderer jedes WE einiges an Geld liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sagen wir "weniger Probleme". Wenn du in NK warst, dann lässt dich Aserbaidschan gar nicht hinein.

Und was die 1500€ angeht, muss man auch sehen, dass der Tourismus dort nicht so ausgeprägt ist, wie bei uns. Da findest du halt nur die höherklassigen Hotels und nichts im Bereich 2-3*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probleme hast du sicher keine, zumindest mit der ein und ausreise. dass sie sich nicht drüber freuen is klar aber man muss den fein auch nicht loben.

prinzipiell nichts mitnehmen (zb. keinen cognac aus armenien - der bleibt definitiv an der grenze... usw).

es dürfen eben keine waren eingeführt werden - da kann man probleme bekommen.

ich war mehrfach im Kaukasus - immer armenien und Aserbaidschan gemacht. zum ersten mal 2006, zum letzten mal 2011. hat sich nichts geändert..... wird es auch nicht (in naher Zukunft)

Aserbaidschan is schon ganz fein. baku hat sich binnen der letzten 10 jahre so sehr geändert und wurde wg dem ganzen Öl komplett "um"- und neugebaut. der rest des Landes blieb gleich. ....

bzgl qatar/doha:

ich hab keine Ahnung.... habe Freunde die in qatar arbeiten und ich bis dato nie öffentlichen fahren musste ;) einzig Taxi - sind relativ billig aber es gibt nicht viele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wahnsinniger Poster

schaut egtl wer nach sotchi oder zur fußball wm?

Fußball-WM bin ich am überlegen... Kommt darauf an, ob ich fürs Maracana auch noch Tickets auftreibe...

Eigentlich interessieren mich andere Länder in Südamerika mehr und ich habe auch keine große Lust, die überteuerten Großereignispreise zu blechen... Aber nachdem ich seit 2006 bei jeder WM u/o EM dabei war, würde es mich irgendwie ärgern, wenn diese Serie reisst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn's dir etwas gibt, dann wäre es tatsächlich ein schwerer fehler, gerade brasilien auszulassen.

ich würde an deiner stelle aber eher in den wärmere nordosten fliegen oder nach cuiabá, wenn du danach ins pantanal willst. allerdings ist letzteres nur in bestimmten monaten gut zu besuchen, da müsstest du dich noch schlau machen.

http://pantanalportal.de/reisen-im-pantanal/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wenn's dir etwas gibt, dann wäre es tatsächlich ein schwerer fehler, gerade brasilien auszulassen.

ich würde an deiner stelle aber eher in den wärmere nordosten fliegen oder nach cuiabá, wenn du danach ins pantanal willst. allerdings ist letzteres nur in bestimmten monaten gut zu besuchen, da müsstest du dich noch schlau machen.

http://pantanalportal.de/reisen-im-pantanal/

Für Fortaleza hätte ich ja Tickets (Deutschland-Ghana), aber wenn schon, dann muss Rio auch dabei sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

18.- 21.01.14: Norditalien (Turin, Bergamo, Mailand, Parma)

01.- 02.02.14: Köln

25.- 28.02.14: Lissabon

Im Mai event. Weißrussland, mal schauen

Sonst muß man halt die EM-Qualiauslosung mal abwarten, ob sich da was Interessantes ergibt

Im Herbst hoffentlich wieder Europatournee mit der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.