CL: FK Austria Wien - FC Porto


Zwk

Recommended Posts

Postinho

Das größte Problem is unsere Abwehr, gegen Zagreb haben wir geführt und sind danach regelrecht überrollt worden.

das würde ich in "unser Defensivverhalten" umformulieren. war heute kurz auch zu sehen. wenn der Gegner den Ball gut in den Reihen zirkulieren lässt, ziehen sich unsere zurück und warten ab bzw. attackieren immer auf die selbe untaugliche Weise, auf den Spieler erst zu laufend, wenn der den Ball schon hat, und nicht bevor er ihn annehmen kann, während rund um ihn herum die Anspielstationen offen gelassen werden, weil die anderen nicht aufrücken. da rennst dann nur im Kreis und machst dem Gegner Lücken auf, die er dann irgendwann nützen wird, wenn er nicht komplett daneben ist.

aber eben, das ist ein neues Spiel, mit einer eigenen Dramaturgie und auch Zagreb konnte man auswärts in den Griff kriegen, ähnlich kann es hier auch laufen, auch wenn Porto nochmal deutlich über den Kroaten angesiedelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

irgendwie wiederholt sich mein Eindruck, dass das Tempo bei denen jetzt nicht wahnsinnig hoch ist. aber vielleicht täusch ich mich ja. Mit dem Ball sind sie halt perfekt, vor allem in der Annahme, da kann man schon ganz andere Pässe spielen. umgekehrt schwer vorstellbar, wie wir sie unter Druck setzen könnten. zwar hat man jetzt auch ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr gesehen, aber systematisch zu Fehlern zwingen können is was anderes.

bin jedenfalls überzeugt, dass Royer auch bei denen umrühren kann auf der Seite, leider fehlt auf links derzeit das Pendant, weil Jun wie ne lahme Ente agiert. schade, dass uns Gorgon fehlt. und ein Grünwald statt Stankovic wär mMn auch angebracht, damit es einen gibt, der auch gefährliche Pässe in die Spitze spielen kann.

nenn mich ein medium aber irgendetwas sagt mir, dass das was ich seh noch nicht der letzte gang ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gibts irgendeine realistische Aufstellungsvariante mit Kienast in der Anfangsformation? Neben Royer derzeit sicher unser kompetentester Offensivspieler. Jun darf sowieso keine Option sein für die Partie, vielleicht also mal eine Art 4-4-2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gibts irgendeine realistische Aufstellungsvariante mit Kienast in der Anfangsformation? Neben Royer derzeit sicher unser kompetentester Offensivspieler. Jun darf sowieso keine Option sein für die Partie, vielleicht also mal eine Art 4-4-2?

glaubst, dass wir soviel im 16er sein werden, dass das lange koordinationswunder seine stärken ausspielen kann? in der kategorie schnelligkeit spielt er ja eher in einer liga mit andi lasnik (wo auch immer der inzwischen kickt). wenn, dann müssten die flügel enorm viel laufarbeit leisten, im sinne von kienast lässt tropfen und dann wird royer/jun geschickt. die wären dann aber glaub ich in minute 60 platt. immerhin werdens oft vom eigenen 16er starten müssen, dann 70 meter im sprint zurücklegen und dann auch wieder ziemlich zügig zurück. oder mann spannt kienast mit hosiner zusammen, aber dann eher damit er die weggedroschen bälle für hosiner weiterscherzelt (remember sigurd-linz). also möglich wärs aber ich halts trotzdem für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen partie würd ich so auftreten.

-----------------------------------Lindner---------------------------------------

Koch----------------Rogulj---------------------Ortlechner-----------Suttner

---------------------------Holland------------Mader-----------------------------

-------------------------------------Grünwald------------------------------------

Gorgon / Murg----------------------------Kienast----------------------------Royer

Bei Mader wäre es eventuell eine überlegung statt ihm Dilaver defensiv spielen zu lassen.

I würd jetzt Hosiner mal die nächsten 2-3 spiele auf der Bank lassen genauso wie Jun.

Ich hoffe das Gorgon fit wird,wenn nicht soll Murg spielen ,wobei ich net weiss ,ob es eventuell doch klüger wäre Jun spielen zu lassen ,falls die einzige Alternative Murg ist-wegen der erfahrung.

In der IV spielen mit Rogulj und Ortlechner sowieso unsere besten ,und bitte keinen Rotpuller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

--------------------Lindner-------------------

Dilaver----Rogulj---Ortlechner---Suttner

----Mader------Holland-----Stankovic/Grünwald

-------------------Royer-----------------

---------KIenast--------Hosiner-------------

Sowas würde ich mir vorstellen. Ortlechner mangels erprobter Alternativen, im MF drei wirklich klar defensiv eingestellte Leute. Eventuell Grünwald, weil er körperlich einer unsere Stärksten ist. Royer als "Offensivfreigeist" und vorne helfen Kienast (der zumindest den Ball gut abdecken und eventuell Fouls herausholen kann) und der liebe Gott.

Wenn man möchte, könnte man sogar Royer statt Hosiner quasi ganz in den Sturm vorziehen und dafür noch einen MF- Spieler zusätzlich bringen.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Hauptproblem ist, das wir überdurchschnittlich viele rel. langsame Spieler haben, letztes Jahr hat die Arbeit von Schmidt vieles ausgleichen können, ist halt leider vorbei. Koch rel. schnell, Stellungsspiel mangelhaft, Rogulj geht eh, Ortlechner wie eine Schnecke, immer zu spät, selbst Suttner kommt mir immer langsamer vor, seit ihm Bale den Herrn gezeigt hat, wird so nicht mehr ins Ausland kommen. Holland defensiv meist ok., offensiv eine Katastrophe, Mader das Gegenteil. Wenn dann noch Jun und Hosiner komplett ausser Form bzw. Glücklos agieren kann selbst ein überragender Royer und ein Stanko mit Licht und Schatten keinen Sieg gegen einen halbwegs gut eingestellten Gegner erzwingen. HF, Ried, Zagreb, Innsbruck, Rapid waren eig. Hundspartien mit der einen Ausnahme, von Zagreb daheim eben extrem unterschätzt worden zu sein...

Wird keine leiwande Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das würde ich in "unser Defensivverhalten" umformulieren. war heute kurz auch zu sehen. wenn der Gegner den Ball gut in den Reihen zirkulieren lässt, ziehen sich unsere zurück und warten ab bzw. attackieren immer auf die selbe untaugliche Weise, auf den Spieler erst zu laufend, wenn der den Ball schon hat, und nicht bevor er ihn annehmen kann, während rund um ihn herum die Anspielstationen offen gelassen werden, weil die anderen nicht aufrücken. da rennst dann nur im Kreis und machst dem Gegner Lücken auf, die er dann irgendwann nützen wird, wenn er nicht komplett daneben ist.

aber eben, das ist ein neues Spiel, mit einer eigenen Dramaturgie und auch Zagreb konnte man auswärts in den Griff kriegen, ähnlich kann es hier auch laufen, auch wenn Porto nochmal deutlich über den Kroaten angesiedelt ist.

In der Offensive haben wir aber auch ein Problem und das nicht erst seit ein paar Wochen, wäre Hosi in der Form bzw. auch nur annähernden Form aus dem letzten Jahr hätten wir schon mehr Punkte und Tore geschossen.

Wird eine haushohe Niederlage wenn wir so oder ähnlich spielen wie heute....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.