Recommended Posts

hold your colour

die zweitbeste gruppe :davinci:

ich hab mir übrigens in einem verfahren die attralktivität der gruppen ausgerechnet, indem ich jeder mannschaft aus jedem topf je eine zahl von 1 (beste) bis 8 (unattraktivste) gegeben habe und die faktoren miteinander multipliziert habe (natürlich subjektiv)

nun denn, seht das ergebnis und dol with et

Topf 1

barca 1

bayern 2

real 3

manu 6

chelsea 8

benfica 4

porto 5

arsenal 7

topf 2

donetk 8

juve 5

psg 4

moskau 7

schalke 3

marseille 6

milan 2

athletico 1

topf 3

bvb 1

basel 2

leverkusen 5

city 6

ajax 3

gala 7

zenit 4

olympiakos 8

Gruppe A: 6*8*5= 240

Gruppe B: 3*5*7= 105

Gruppe C 4*4*8= 128

Gruppe D: 2*7*6= 84

Gruppe E: 3*8*2=48

Gruppe F: 7* 6*1= 42

Gruppe G: 5,1,4= 20

Gruppe H:1*2*3= 6

Chelsea, ManU und Arsenal unattraktiver als Porto oder Benfica? Machst an Schmäh?

E: ok, anscheinend betrunken.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#ViennaOida

Schade, ich war zusammen mit einem Freund im Charlie Ps und wir haben einfach gehofft, alles nur nicht Gruppe C oder G... Leider ist es dann so gekommen. Natürlich sind die Namen für einen Fußballinteressierten attraktiv. Für einen 0815 Fan aber eher nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Meine Einteilung: 1=TOP 2=OK 3=FLOP

Topf 1

barca 1

bayern 1

real 1

manu 1

chelsea 1

benfica 3

porto 3

arsenal 2

topf 2

donetk 3

juve 1

psg 1

moskau 3

schalke 2

marseille 2

milan 1

atletico 1

topf 3

bvb 1

basel 1

leverkusen 2

city 1

ajax 1

gala 3

zenit 3

olympiakos 3

Gruppe A: 1+2+3=6

Gruppe B: 1+1+3= 5

Gruppe C 3+1+3= 7

Gruppe D: 1+3+1= 5

Gruppe E: 1+2+1=4

Gruppe F: 2+2+1= 5

Gruppe G: 3+1+3= 7

Gruppe H: 1+1+1= 3

Hätten wir C&G nicht erwischt, wär ich absolut happy gewesen. Aber wurscht: CHAMPIONS LEAGUE!

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Weil wir gerade bei den Medien sind, so tolle Krone, Austria war nicht auf dem Titelblatt. Rapid heute natürlich und mit dem hochgradig lächerligen Titel "3:0! Rapid macht es der Austria nach"  :lol:

Kann das Titelblatt bitte einer online stellen ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

bist fett? anders kann ich mir deine punkte-zuteilung ned erklären. :D

nö, rein subjektiv

engländer mag ich nicht

das ist minderheitenprogramm, aber eben meine meinung

Hast Du schon mal versucht, Dir einen Job zu suchen?

Das wär auch ein Mittel gegen die Langeweile! :D

na, passt schon so :finger:

Dein Begriff von Attraktivität kann aber nicht viel mit "Attraktivität für den mehr oder weniger neutralen Zuschauer mit Sympathien für die Austria" zu tun haben. Sonst würde nicht Benfica in Topf eins vor Porto liegen und beide garantiert nicht vor Manchester United. Und in Topf 2 Atletico garantiert nicht vor Juve und Milan. Is halt deine subjektive Einschätzung, und die is auch ok so. Glaub nur, dass genau da das Missverständnis liegt, für uns als eingefleischte Fans gelten andere Kriterien als für diejenige, die (noch) keine sind und die man auch ins Stadion bringen will, damit sich selbiges samt der Kassa der Austria füllt. Aber damit lass ich es jetzt auch endgültig gut sein mit der Diskussion, man kann es eh nicht ändern.

ich denke auch, im gegensatz zu den meisten anderen, nicht an die potentiellen neu zu gewinnenden fans, sondern vor allem an mich :davinci:

wir schlagen zagreb in einem thriller, kriegen eine ausgeglichene gruppe (und wie wichtig mir das ist, zeigt ja die aufschlüsselung: was bringt mir dortmund, wenn dann marseille und arsenal dabei sind oder, noch weit schlimmer bayern mit moskau und city?) und 90% der reaktionen sind negativ, weil den leuten scheinbar eine unausgeglichene gruppe mit einem kracher lieber gewesen wäre. auch zu resptektieren, aber eben nicht meine meinung

sicher ist das extrem subjektiv, dazu steh ich auch, aber ich wollt einfach mal mein positives grundgefühl irgendwie bestätigen

zur topf 2 wertung: ich wollte einen spanier, außer milan wär im zweiten topf kein team, das mich vom hocker haut

Chelsea und Arsenal unattraktiver als Porto oder Benfica? Machst an Schmäh?

E: ok, anscheinend betrunken.

chelsea ist FÜR MICH so ziemlich die unattraktivste mannschaft und arsenal ist will und kann nicht

und ich den nicht an das geld, das uns womöglich entgeht, ich freu mich über die kohle die fix reinkommt

sind halt auch unterschiedliche zugänge

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bitte können wir die Diskussionen über unterklassige Vereine in den passenden Threads behandeln? Is schon a bisl Blasphemie, Rapid im Zusammenhang mit der CL zu erwähnen :papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

chelsea ist FÜR MICH so ziemlich die unattraktivste mannschaft und arsenal ist will und kann nicht

und ich den nicht an das geld, das uns womöglich entgeht, ich freu mich über die kohle die fix reinkommt

sind halt auch unterschiedliche zugänge

Glaubs mir, ich bin absolut kein Fan von Chelsea(unnötigster CL Gewinner aller Zeiten), geschweige denn vom englischen Fußball. Aber die Einstufung kann ich wenig nachvollziehen. Andererseits is es halt deine Subjektivität... halt a bissl a komische Subjektivität :finger:

ZwK hat's eigentlich gut zu Blatt gebracht, so würde ich das auch in etwa einschätzen. Atletico hätt ich womöglich 2 bzw. 1-2 gegeben. Juve, PSG und Milan find ich schon spürbar, wenn auch nicht übermäßig, attraktiver.

Türkische Mannschaft hätte euch, hinsichtlich der Auslastung, natürlich auch gut getan, genauso die Deutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

wir schlagen zagreb in einem thriller, kriegen eine ausgeglichene gruppe (und wie wichtig mir das ist, zeigt ja die aufschlüsselung: was bringt mir dortmund, wenn dann marseille und arsenal dabei sind oder, noch weit schlimmer bayern mit moskau und city?) und 90% der reaktionen sind negativ, weil den leuten scheinbar eine unausgeglichene gruppe mit einem kracher lieber gewesen wäre

das is ja das nächste. gestern war mein funke hoffnung in der niedergeschlagenheit, dass wir vielleicht mit ein paar punkten am ende da stehen. aber mittlerweile halte ich selbst das für ausgeschlossen. die drei mannschaften sind einfach zu stark, als dass da was für uns rausschauen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is ja das nächste. gestern war mein funke hoffnung in der niedergeschlagenheit, dass wir vielleicht mit ein paar punkten am ende da stehen. aber mittlerweile halte ich selbst das für ausgeschlossen. die drei mannschaften sind einfach zu stark, als dass da was für uns rausschauen könnte.

wir wären in jeder gruppe kandidaten für 0 punkte

das ist kein argument, in meinen augen

anderen taugt die gruppe nicht

mir taugt sie sehr

jo si is as leben, ma kriagt ja wirklich niemois ollas wos ma wü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am wilden Fluss.data.jpg Ja, so alt bin ich schon. :)

gar nicht gwussst, dass der sly mit frauenrollen angfangen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag