CL-Gruppe G


cmburns

Recommended Posts

Posting-Maschine

und das ist bei uns auch jeder. zumindest versteh ich das so. verwechsle bitte nicht persönliche enttäuschung weil man lieber barca hätte mit wirtschaftlicher weil man sich erhofft hat das happel zu füllen und die ein oder andere extramillion zu machen. sportlich ist mir die gruppe scheissegal. wirtschaftlich nicht. oft werden wir da nicht dabei sein also gilts jeden cent raus zu ziehen um die basis zu schaffen in zukunft öfter dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin gespannt wie lange sich dieses gerücht noch halten wird :lol:

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1975344.html

Das Geld aus dem Marketing-Pool wurde anteilig je nach Wert des nationalen TV-Markts des jeweiligen Vereins aufgeteilt, das bedeutet, dass die Summen je nach Land (oder Nationalverband) variierten.

klingt für mich nach mehr als einem Gerücht. In der Hinsicht wäre Gruppe E ein Traumlos gewesen, weil man vom englischen und deutschen TV Markt profitiert UND zumindest gegen Basel, aber eventuell auch gegen Schalke Chancen auf Punkte gehabt hätte UND Chelsea mit Mourinho schon auch ein akzeptabler Kassenmagnet gewesen wäre.

aber was solls, die Diskussion wird jetz nimma auf allzu neue Zweige kommen, insofern is das hättiwari gspiel wo man sich gegenseitig anfäult eher unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist im Grunde genommen erbärmlich und einer Austria (in der CL) unwürdig.

NIE IM LEBEN gäbe es bei RB Salzburg beispielsweise derartige Auswüchse, wenn sie es mal geschafft hätten bei Ihrem X-ten Anlauf. Nicht, dass ich die dort leiden kann, aber die wären einfach froh und dankbar (endlich) dabei zu sein.

Vollkommen richtig! Seit Jahren freuen wir uns auf diese Chance und jetzt bekommen wir europäische Topklubs und es scheint so als würd es keinen mehr interessieren! Nur weil der Messi nicht mit seinem Tütü über den Rasen des Happel-Ovals tanzt!

Österreich ist ein geiles Land, aber die Raunzerei wird uns immer bleiben.

Ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es ist im Grunde genommen erbärmlich und einer Austria (in der CL) unwürdig.

NIE IM LEBEN gäbe es bei RB Salzburg beispielsweise derartige Auswüchse, wenn sie es mal geschafft hätten bei Ihrem X-ten Anlauf. Nicht, dass ich die dort leiden kann, aber die wären einfach froh und dankbar (endlich) dabei zu sein.

Ich hab hier niemanden gesehen der aus de Cl raus will. Nur hätt man gern einen Zuschauermagneten gehabt. Dass sich jeder auf die Spiele freut ist glaub ich auch klar. Und immerhn bit hier im Austrie Wien channel, heast :nervoes::super::nope::kopfwand::mofire::regenwolke::handtuch::violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1975344.html

klingt für mich nach mehr als einem Gerücht. In der Hinsicht wäre Gruppe E ein Traumlos gewesen, weil man vom englischen und deutschen TV Markt profitiert UND zumindest gegen Basel, aber eventuell auch gegen Schalke Chancen auf Punkte gehabt hätte UND Chelsea mit Mourinho schon auch ein akzeptabler Kassenmagnet gewesen wäre.

aber was solls, die Diskussion wird jetz nimma auf allzu neue Zweige kommen, insofern is das hättiwari gspiel wo man sich gegenseitig anfäult eher unnötig.

es ist und bleibt ein gerücht, oder glaubst du puls4 und sky hätten in einer anderen gruppe noch ein paar millionen draufgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

und das ist bei uns auch jeder. zumindest versteh ich das so. verwechsle bitte nicht persönliche enttäuschung weil man lieber barca hätte mit wirtschaftlicher weil man sich erhofft hat das happel zu füllen und die ein oder andere extramillion zu machen. sportlich ist mir die gruppe scheissegal. wirtschaftlich nicht. oft werden wir da nicht dabei sein also gilts jeden cent raus zu ziehen um die basis zu schaffen in zukunft öfter dabei zu sein.

Kann ich verstehen, jedoch ist es viel zu früh, sich darüber Gedanken zu machen, da noch keine einzige Karte verkauft oder eben nicht verkauft wurde.

Und mir gehen auch nicht jene Leute am Nerv, die Angst haben, dass wir 2 Millionen weniger verdienen (OK, dann halt nur 10 statt 12 !!), sondern jene, die A) ständig und permanent Rapidvergleiche machen oder diese in welcher Form auch immer anstellen und B) jene, die scheinbar aus persönlichen Befindlichkeiten säuerlich sind, weil kein Messischauen oder Alabawinken möglich ist.

Und davon gibt´s meiner Ansicht nach seit gestern leider mehr, als von Deiner Sorte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es geht aber um Kinder und Jugendermässigung, zumindest bei jenem User der die Diskussion gestartet hat. Da hätte man ohne Zweifel etwas machen können.

Kinderermäßigung gibt es eh. Kostet 67 € und man sitzt auf der Seite. Denn mit Kindern unter 14 wird man doch wohl am Abend eh nur in Begleitung gehen. Und dann kostet es (fast) genauso viel wie zwei Karten auf in der Kurve. Ich denke, dass die Preise sehr angemessen sind. Wer es sich nicht leisten kann, kann sich auch sonst kaum etwas leisten und sollte lieber zuhause bleiben.

Dieses Raunzen um die Preise kann ich - nicht nur im Fußball - seit Jahrzehnten einfach nicht mehr hören.

Und ich höre es seit meiner Jugendzeit.

Genauso wie das mit dem "Gürtel enger schnallen" oder "in Zeiten wie diesen" u.ä.

Furchtbar negativ, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es ist und bleibt ein gerücht, oder glaubst du puls4 und sky hätten in einer anderen gruppe noch ein paar millionen draufgelegt?

geht wohl eher um die internationale Vermarktung. so wie bei uns immer Bayern zb. am SCHORF gelaufen ist, wird man mit Barca, Manchester, Real, eben Bayern, vielleicht dem einen oder anderen noch dazu, auch eher noch wo was rausschlagen können. vor allem am asiatischen Markt. und daraus speist sich ja dann wohl der Topf und nicht weil die UEFA dann nachträglich Puls4 eine höhere Rechnung schickt.

EDITH: fallt gerade auf, dass das jetz eh wurscht is und erst wieder dem folgt, was ich vorher gesagt habe, dass ich nicht mehr machen möchte in dem fredl. und sie hat recht.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

http://de.uefa.com/uefa/management/finance/news/newsid=1975344.html

klingt für mich nach mehr als einem Gerücht. In der Hinsicht wäre Gruppe E ein Traumlos gewesen, weil man vom englischen und deutschen TV Markt profitiert UND zumindest gegen Basel, aber eventuell auch gegen Schalke Chancen auf Punkte gehabt hätte UND Chelsea mit Mourinho schon auch ein akzeptabler Kassenmagnet gewesen wäre.

aber was solls, die Diskussion wird jetz nimma auf allzu neue Zweige kommen, insofern is das hättiwari gspiel wo man sich gegenseitig anfäult eher unnötig.

Unsere Einnahmen hängen nicht von der Attraktivität der Gegner ab, sondern von unser eigenen Attraktivität (bzw. der unseres Landes)

So hätte ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

geht wohl eher um die internationale Vermarktung. so wie bei uns immer Bayern zb. am SCHORF gelaufen ist, wird man mit Barca, Manchester, Real, eben Bayern, vielleicht dem einen oder anderen noch dazu, auch eher noch wo was rausschlagen können. vor allem am asiatischen Markt. und daraus speist sich ja dann wohl der Topf und nicht weil die UEFA dann nachträglich Puls4 eine höhere Rechnung schickt.

dann frage ich mich, warum die kleinen vereine um so viel weniger bekommen als deutsche, engländer, italiener und franzosen? irgend eine ursache muss das ja haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Da gabs doch im Europacup-Channel eh einen Artikel der das einigermaßen erklärt hat.

Da hätt ich das so verstanden (Zahlen erfunden):

Spanien zahlt 40 Mio. in den CL Topf

England 50. Mio.

Deutschland 60 Mio.

Portugal 25. Mio.

Frankreich 15. Mio

Österreich 2 Mio.

Skandinavien 8 Mio.

Das wird dann alles zusammengerechnet und nach Anteil an die Vereine überwiesen.

Atletico, Real, Barca und Co. müssen sich zum Beispiel die 40 Mio. aus Spanien teilen.

Bei meinem fiktiven Beispiel wären die 2 Mio. von 200 Mio. ein Anteil von 1%, den wir dann auch ungefähr bekommen würden.

Da ja auch Länder in diesen Pool einzahlen, die keinen Teilnehmer haben, ist es halt eine Spur mehr, als das was aus dem Land selbst kommt. Ich hoff ich red keinen absoluten Schwachsinn..

Edit: Dürfte sogar noch komplizierter sein: http://www.transfermarkt.at/de/marktpool/topic/ansicht_53_62744_seite1.html

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Solange Rapid erstklassig ist, wird sich daran auch nichts ändern. Und wo steht, dass ihr sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell auf ewig vor uns bleiben werdet, nur weil es euch momentan (!) besser geht? Im Fußball geht es schnell auf und ab, in den (späteren) 90ern seid ihr hinterhergehinkt, dann kam Stronach, nach der Stronach-Ära waren wir einige Jahre besser, jetzt verhält es sich wieder umgekehrt. Und in zwei, drei Jahren könnten auch wir wieder Meister sein und genauso in den CL-Millionen baden, eine professionelle Vereinspolitik vorausgesetzt. (Wer hätte schon nach dem 8.Platz 2002 gedacht, dass wir nur drei Jahre später Meister sein und CL spielen werden?)

Und seit wann sind die Zuschauerzahlen das einzige was wir euch voraus haben? Meistertitel? Derbybilanz? Gut, ist nur Statistik aber auch die zählt ja was. Das Thema Medien (Präsenz, Reputation etc) lass ich jetzt außen vor, weil hier wieder die größere Fanbasis entscheidend Einfluss nimmt.

Hat zwar nichts mit dem Thread zu tun, aber da muss ich heftig widersprechen. Ihr ward Anfang der 90-iger im Konkurs! Da hat mich Starek angerufen, ob ich Rapid beim Verkauf von Spielern nach Italien (konkret Lecce) helfen könnte. Dabei ging es um Kühbauer, Fjörtoft, Kienast, Mandreko und ein paar andere. Lecce hatte allerdings kein Interesse.

Seit es Austria gibt (also nicht Amateure) und seit es eine Gesamtösterreichische Liga gibt (und ich war von Anfang an dabei!), ist die Austria in sportlichen Belangen immer vor Rapid gewesen, zumindest was die Titel betrifft (MS, Cup, Supercup, Halle).

Nur was das Zuschauerinteresse betrifft, ward ihr immer vor uns.

Bis jetzt.

Aber da holen wir auch auf.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Schauen wir einmal, wie viel Leute ihr ins Happel bekommt.

Bei uns rechne ich mit knapp 40 000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Liebe Austriafamilie, einige Argumente lösen Unbehagen bei mir aus. z.B. sagen welche, dass unsere Gruppe einen EL Gruppe wäre. Hat wer sich die Mannschaften heute angeschaut die dort spielen. Mit Glück bekommst Du genau einen unserer Gegner in die Gruppe, aber das wars dann auch schon (wenn ein paar Hanseln aus anderen Channels das so sehen wollen ist das purer Neid und kein Grund für uns!) . Leute wir sind in der CL, das ist für unsere Austria ein unglaubliches Ereignis, ich hatte schon feuchte Augen bei der CL-Hymne im Stadion gegen Zagreb. Das ist für jeden Fussballclub der "Adelstitel" und der hat uns bis dato gefehlt, jetzt aber nicht mehr. Zudem sind wir mit dieser Qualifikation mit einem Schlag schuldenfrei und unser Management, das ohnehin nachhaltig arbeitet, hat nun wieder mehr Spielraum unseren Verein weiterzuentwickeln. Wie MK richtig ausgedrückt hat, ein Meilenstein ein historisches Ereignis. Natürlich haben die recht, die sagen ein Kracher würde medial mehr Aufmerksamkeit bringen und uns besser die Eintrittskarten verkaufen lassen. Allerdings haben wir schon mit der Qualifikation soviel gewonnen, dass es etwas undankbar ist herumzuraunzen weil einem die Gegner nicht passen. Da die Gruppe höchst ausgeglichen ist (abgesehen von uns) macht genau ein Abo für alle 3 Partien Sinn und wer ein Fussballfan ist freut sich auf die technisch und taktisch auf höchstem Niveau agierenden Gegner. Ich erinnere mich noch gegen Porto mit den Stronachmillionen im Happelstadion, die haben uns damals ganz schlecht aussehen lassen was mir natürlich nicht gefallen hat, allerdings war es auch fussballerisch beeindruckend (Sie haben ja dann auch den ganzen Bewerb gewonnen, was unsere schlechten Medien damals nicht einmal reflektiert haben). Also sollte der Vorverkauf schleppend laufen, spendierts Eurer Familie oder Euren Freunden ein 3-Abo, sofern Ihr in der Lage dazu seid, und raunzt hier nicht herum. Es wird ein Fussballfest ohne Zweifel!!! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.