cuoreviola Amateur Geschrieben 30. August 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 30. August 2013 Solange Rapid erstklassig ist, wird sich daran auch nichts ändern. Und wo steht, dass ihr sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell auf ewig vor uns bleiben werdet, nur weil es euch momentan (!) besser geht? Im Fußball geht es schnell auf und ab, in den (späteren) 90ern seid ihr hinterhergehinkt, dann kam Stronach, nach der Stronach-Ära waren wir einige Jahre besser, jetzt verhält es sich wieder umgekehrt. Und in zwei, drei Jahren könnten auch wir wieder Meister sein und genauso in den CL-Millionen baden, auch wenn das bei unserer aktuellen Vereinspolitik utopisch klingen mag. (Aber wer hätte schon nach dem 8.Platz 2002 gedacht, dass wir nur drei Jahre später Meister sein und CL spielen werden?) Und seit wann sind die Zuschauerzahlen das einzige was wir euch voraus haben? Meistertitel? Derbybilanz? Das Thema Medien (Präsenz, Reputation etc) lass ich jetzt außen vor, weil hier wieder die größere Fanbasis entscheidend Einfluss nimmt. Wie immer lebt ihr Grünen in der Vergangenheit! Wem interessieren Titel, die ihr vor ca. 100 Jahren gemacht habt? Die Gegenwart zählt..., und da seid ihr weit hinter uns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 30. August 2013 die zweitbeste gruppe ich hab mir übrigens in einem verfahren die attralktivität der gruppen ausgerechnet, indem ich jeder mannschaft aus jedem topf je eine zahl von 1 (beste) bis 8 (unattraktivste) gegeben habe und die faktoren miteinander multipliziert habe (natürlich subjektiv) nun denn, seht das ergebnis und dol with et Topf 1 barca 1 bayern 2 real 3 manu 6 chelsea 8 benfica 4 porto 5 arsenal 7 topf 2 donetk 8 juve 5 psg 4 moskau 7 schalke 3 marseille 6 milan 2 athletico 1 topf 3 bvb 1 basel 2 leverkusen 5 city 6 ajax 3 gala 7 zenit 4 olympiakos 8 Gruppe A: 6*8*5= 240 Gruppe B: 3*5*7= 105 Gruppe C 4*4*8= 128 Gruppe D: 2*7*6= 84 Gruppe E: 3*8*2=48 Gruppe F: 7* 6*1= 42 Gruppe G: 5,1,4= 20 Gruppe H:1*2*3= 6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Solange Rapid erstklassig ist, wird sich daran auch nichts ändern. Und wo steht, dass ihr sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell auf ewig vor uns bleiben werdet, nur weil es euch momentan (!) besser geht? Im Fußball geht es schnell auf und ab, in den (späteren) 90ern seid ihr hinterhergehinkt, dann kam Stronach, nach der Stronach-Ära waren wir einige Jahre besser, jetzt verhält es sich wieder umgekehrt. Und in zwei, drei Jahren könnten auch wir wieder Meister sein und genauso in den CL-Millionen baden, auch wenn das bei unserer aktuellen Vereinspolitik utopisch klingen mag. (Aber wer hätte schon nach dem 8.Platz 2002 gedacht, dass wir nur drei Jahre später Meister sein und CL spielen werden?) Und seit wann sind die Zuschauerzahlen das einzige was wir euch voraus haben? Meistertitel? Derbybilanz? Das Thema Medien (Präsenz, Reputation etc) lass ich jetzt außen vor, weil hier wieder die größere Fanbasis entscheidend Einfluss nimmt. Meistertitel: Eh schon wissen und ich möchte hier auch nicht die leidige Rekord-Stadtligasieger Diskussion aufwärmen. Derbybilanz: U Serious? Die letzten 10 Spiele kein Sieg für euch, wir halten auch den Allzeit Rekord mit 16 (?) Spielen ohne Niederlage. Das ist auch noch gar nicht solange her. Im gesamten betrachtet ist eure Bilanz besser, aber wenn man sich noch immer über die Erfolge von vor 100 Jahren freut kein Wunder, dass ihr hetue da seid wo ihr seid Medien: Eine Illusion die ihr habt. Man sieht doch mehr als regelmäßig bei den aktuellen Quoten, dass eben nicht (nur) ihr am meisten zieht. Da sind die 4 großen fast gleich auf. Zu der Zuschauertendenz: Auch wenn ihr Grünen das natürlich nicht wahr haben wollt, aber die Tendenz geht ganz klar dahin, dass wir euch überholen bei den Zuschauern. Ihr hofft jetzt natürlich, dass sich die Kurve abflacht. Aber solange bei euch die Dilettanten und bei uns MK & TP am Werk sind, glaub ich daran eher nicht. Edit: Dass ihr insgesamt mehr Fans habt, brauchen wir glaub ich nicht diskutieren, aber wir rufen von unserem Potenzial halt mehr ab. bearbeitet 30. August 2013 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. August 2013 die zweitbeste gruppe ich hab mir übrigens in einem verfahren die attralktivität der gruppen ausgerechnet, indem ich jeder mannschaft aus jedem topf je eine zahl von 1 (beste) bis 8 (unattraktivste) gegeben habe und die faktoren miteinander multipliziert habe (natürlich subjektiv) nun denn, seht das ergebnis und dol with et Topf 1 barca 1 bayern 2 real 3 manu 6 chelsea 8 benfica 4 porto 5 arsenal 7 topf 2 donetk 8 juve 5 psg 4 moskau 7 schalke 3 marseille 6 milan 2 athletico 1 topf 3 bvb 1 basel 2 leverkusen 5 city 6 ajax 3 gala 7 zenit 4 olympiakos 8 Gruppe A: 6*8*5= 240 Gruppe B: 3*5*7= 105 Gruppe C 4*4*8= 128 Gruppe D: 2*7*6= 84 Gruppe E: 3*8*2=48 Gruppe F: 7* 6*1= 42 Gruppe G: 5,1,4= 20 Gruppe H:1*2*3= 6 bist fett? anders kann ich mir deine punkte-zuteilung ned erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 30. August 2013 Rapidfans sind und bleiben eine modeerscheinung. Hey die haben viele fans jetzt ich bin auch rapidfan. Und was haben sie noch vorzuweisen? Geiles Stadion? Nein. Geile Mannschaf ? Nein. Toller Vorstand? Nein. Hmmmm Aber egal eh eine endlosdiskussion diese schwanzvergleiche. wir spielen CL OLEEEEEEE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 30. August 2013 Und wenn die Medien dann auch noch aufhören (indirekt) Werbung für Rapid zu machen kommen auch mehr Da muss ich den Standard loben an dieser Stelle. Als einziges Medium nicht von einer "Oaschgruppe" geschrieben. Obwohl die Sportredaktion dort normal eher schlecht als recht ist, diesmal genau richtig geschrieben Wenn man die Augen aufmacht und sehen will, erkennt man durchaus die Attraktivität dieser Mannschaften. irgendeiner muss immer gegen den strom schwimmen dass austria so wenig fans hat ist dafür leider schon traurig.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 30. August 2013 bist fett? anders kann ich mir deine punkte-zuteilung ned erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 30. August 2013 ......... Hast Du schon mal versucht, Dir einen Job zu suchen? Das wär auch ein Mittel gegen die Langeweile! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 30. August 2013 irgendeiner muss immer gegen den strom schwimmen dass austria so wenig fans hat ist dafür leider schon traurig.... Weil wir gerade bei den Medien sind, so tolle Krone, Austria war nicht auf dem Titelblatt. Rapid heute natürlich und mit dem hochgradig lächerligen Titel "3:0! Rapid macht es der Austria nach" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben 30. August 2013 Naja... über die Gruppe sudern (zurecht!) und überlegen nicht zu den spielen zu gehen sind dann doch 2 sachen... ich mein es ist die austria im ec, in dem fall sogar in der CL! No na ned, schau ich mir das an... hab schon ganz andere spiele im EC gesehen bzw. cup oder auch MS *gg* Geht ja nur um die chance einmal die ganz großen gegen die austria zu sehen, bzw. die austria in einem wirklich leiwanden stadion. sicher kann ich überall hinfliegen und eine stadiontour machen oder mir ein spiel anschauen... aber ein (bewerbs)spiel gegen die austria macht das salz in der suppe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 30. August 2013 Wie immer lebt ihr Grünen in der Vergangenheit! Wem interessieren Titel, die ihr vor ca. 100 Jahren gemacht habt? Die Gegenwart zählt..., und da seid ihr weit hinter uns! Ok, mit Stand heute hast du Recht, aber wer sagt dass das jetzt die nächsten sagen wir 10 Jahre so bleibt? Im Herbst wird ein neues Präsidium gewählt, das gibt Mut zur Hoffnung, dass auch unsere Vereinspolitik endlich professionellere Strukturen annimmt und sich von RE's hartnäckiger Freunderlwirtschaft und dem ekligen Pseudo-Traditionalismus verabschiedet. Der nächste längst überfällige Schritt wäre, öffentlich die Missstände im Verein einzugestehen und fester Überzeugung zu sagen "Ja, wir wollen uns an den Erfolgen unseres starken Erzrivalen orientieren und durch solides wirtschaften den Verein dorthin führen, wo die Austria jetzt steht." Ein gesunder Konkurrenzkampf bringt letztendlich auch euch weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) die zweitbeste gruppe ich hab mir übrigens in einem verfahren die attralktivität der gruppen ausgerechnet, indem ich jeder mannschaft aus jedem topf je eine zahl von 1 (beste) bis 8 (unattraktivste) gegeben habe und die faktoren miteinander multipliziert habe (natürlich subjektiv) nun denn, seht das ergebnis und dol with et Gruppe A: 6*8*5= 240 Gruppe B: 3*5*7= 105 Gruppe C 4*4*8= 128 Gruppe D: 2*7*6= 84 Gruppe E: 3*8*2=48 Gruppe F: 7* 6*1= 42 Gruppe G: 5,1,4= 20 Gruppe H:1*2*3= 6 Dein Begriff von Attraktivität kann aber nicht viel mit "Attraktivität für den mehr oder weniger neutralen Zuschauer mit Sympathien für die Austria" zu tun haben. Sonst würde nicht Benfica in Topf eins vor Porto liegen und beide garantiert nicht vor Manchester United. Und in Topf 2 Atletico garantiert nicht vor Juve und Milan. Is halt deine subjektive Einschätzung, und die is auch ok so. Glaub nur, dass genau da das Missverständnis liegt, für uns als eingefleischte Fans gelten andere Kriterien als für diejenige, die (noch) keine sind und die man auch ins Stadion bringen will, damit sich selbiges samt der Kassa der Austria füllt. Aber damit lass ich es jetzt auch endgültig gut sein mit der Diskussion, man kann es eh nicht ändern. bearbeitet 30. August 2013 von AlfredoD. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 30. August 2013 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 30. August 2013 ich mein es ist die austria im ec, in dem fall sogar in der CL! No na ned, schau ich mir das an... hab schon ganz andere spiele im EC gesehen bzw. cup oder auch MS *gg* Das kommt ja noch dazu. Mir kann kein Mensch erzählen, dass es zum Beispiel in der EL geiler ist gegen Werder oder Funchal zu spielen, als in der CL gegen Porto oder Atletico. Aufwachen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts