Die CL-Konkurrenz im Fokus


cmburns

Recommended Posts

Postinho

Gratulation an Atletico. Verdient die Meisterschaft geholt. Jetzt noch bitte die CL gewinnen. Mit keiner einzigen Niederlage in der heurigen CL-Saison und dazu noch mit den wenigsten Gegentoren hat sich den Pokal mehr als verdient. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Ich wiederhole mich gerne..., hoffentlich auch nach dem CL-Finale;

Wer es schafft, als einzige Mannschaft in der Geschichte der CL-Gruppenphase, die Wiener Austria 2x zu schlagen hat es verdient spanischer Meister (und CL-Sieger) zu werden!!

Weiters haben wir in der CL-Gruppenphase auswärts noch gegen jede Mannschaft mind. einen Punkt gemacht..., außer eben gegen Atletico Madrid!
Die müssen einfach verdammt stark sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei allem Respekt für die Mauertaktik von Atletico ... aber sehe Real um mind. 1 Klasse stärker (zusammen mit Bayern in Normalform)

Das Wort "Mauertaktik" finde ich in dem Zusammenhang - zumindest interessant.

Frage: Nur für meine Info, spielt BVB oder Real auch eine Mauertaktik? Beide spielen aus einer (mehr oder weniger) gesicherten Abwehr mit schnellen Konter und setzen eher nicht auf Ballbesitz. Wobei über die Qualität der Spieler brauchen wir eher nicht zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Wort "Mauertaktik" finde ich in dem Zusammenhang - zumindest interessant.

Frage: Nur für meine Info, spielt BVB oder Real auch eine Mauertaktik? Beide spielen aus einer (mehr oder weniger) gesicherten Abwehr mit schnellen Konter und setzen eher nicht auf Ballbesitz. Wobei über die Qualität der Spieler brauchen wir eher nicht zu diskutieren.

Ich habe mir heuer auch schon viele Spiele von Atletico in La Liga und CL angesehen und schreibe das nicht einfach nur, weil ich Atletico nicht mag. Im Moment haben sie den Underdogbonus, heißt sie können spielen was sie wollen und erfreuen sich trotzdem einer gewissen Beliebtheit. Atletico spielt sehr defensiv und kontert dann. Schau dir die gewonnen Spiele an, viele hohe Siege gab's da nicht. Gerade in "großen" Partien war's oft eine Abwehrschlacht. Die spielen weder einen besonders erfrischenden, noch aufregenden Fußball, sondern die typische Underdogtaktik. Das im Moment recht erfolgreich und das macht sie beliebt.

Zu der Frage: Die Spielweise von Real unter Ancelotti ist nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit der von Atletico. Beim BVB muss man sagen, dass sich auch dort der Spielstil gewandelt hat. Mittlerweile macht man auch schon mehr selber das Spiel und ist von der reinen Kontertaktik der letzten Jahre abgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mir heuer auch schon viele Spiele von Atletico in La Liga und CL angesehen und schreibe das nicht einfach nur, weil ich Atletico nicht mag. Im Moment haben sie den Underdogbonus, heißt sie können spielen was sie wollen und erfreuen sich trotzdem einer gewissen Beliebtheit. Atletico spielt sehr defensiv und kontert dann. Schau dir die gewonnen Spiele an, viele hohe Siege gab's da nicht. Gerade in "großen" Partien war's oft eine Abwehrschlacht. Die spielen weder einen besonders erfrischenden, noch aufregenden Fußball, sondern die typische Underdogtaktik. Das im Moment recht erfolgreich und das macht sie beliebt.

Zu der Frage: Die Spielweise von Real unter Ancelotti ist nicht einmal ansatzweise vergleichbar mit der von Atletico. Beim BVB muss man sagen, dass sich auch dort der Spielstil gewandelt hat. Mittlerweile macht man auch schon mehr selber das Spiel und ist von der reinen Kontertaktik der letzten Jahre abgekommen.

Natürlich stimmt es, dass ihre Qualitäten in einer kompakten Abwehr und schnellen Kontern (Nenad schau oba) liegt, und ja als spielbestimmende Mannschaft fehlt ihnen einiges (das sah man auch schön beim Heimspiel gegen FC Chelsea); aber als Mauertaktik würde ich das nicht sehen. Außerdem haben sie auch die "Kleinen" bezwungen, die zwar nicht so defensiv agieren wie in der österr. Liga, aber immerhin doch eher auf kontrollierte Defensive setzen; so wirklich "Abschießen" werden sie einen Klub eher nicht.

Und klar, ist Real im Spielaufbau dominanter; aber trotzdem lebt Real von ihren schnellen, technisch sehr guten Individualisten im (Konter)Angriffsspiel - sprich Platz (ok, ruhende Bälle, das zähle ich jetzt mal nicht).

Ein Spielsystem ähnlich Barca, Ajax oder Bayern ist nicht ihr Ding (übrigens glaube ich auch nicht, dass Bayern für dieses "Hin&Her"-Geschiebe und warten auf den entscheidenden Pass geschaffen ist bzw. die richtigen Spieler hat - egal ob sie jetzt SuperMeister geworden sind oder nicht). Für BVB gilt ähnliches.

Mauertaktik ist für mich eher Chelsea, Basel,... um aktuelle Vereine zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Heislgegner! Orschgruppe!

War es doch eh .

Porto aus Topf 1 Und Zenit absoluter Dreck.

Nachher immer gscheit daherreden. Unglaublich .

Möcht mal wissen wieviel Spieler du von Atletico nach der Auslosung gekannt hast. Wahrscheinlich genau Villa aber Hauptsache jetzt in Obergescheiten spielen.

bearbeitet von HchelH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.