FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Gott

Danke für das Video. (die erste Einstellung beginnt leider zu spät)

Ich sehe mich durch diese Wiederholungen bestätigt, dass es für Alan nur Rot geben kann. Aber jeder wie er meint.

Was die RS vs CJ Sache angeht: einer von beiden sagt nicht ganz die Wahrheit.

Wenn RS bewusst übertreibt und Jancker unterstellt er hätte zu Behrendt gesagt dass er Alan ins Knie steigen soll, dann ist das genauso ein Skandal wie wenn Jancker das tatsächlich gesagt hat.

Der eine (RS) übertreibt möglicherweise der andere spielt runter. Den genauen Wortlaut (von Jancker zu Behrendt) wird man leider nicht eruieren können.

Im Video sieht/hört man ja eindeutig raus das es der Jancker runterspielt, wie er versucht des ganz sehr gedämpft auszudrücken ganz im Gegensatz zum Schmidt...Wissen können wir es nicht aber das Video sagt schon ziemlich viel aus.....

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Auch wenn ich die Schiri-Leistung auch sehr schwach fand: Salzburg hat unter ihm auch noch kein Spiel verloren... :davinci:

Bei Rapid waren es 6 Spiele, 3x Wr. Neustadt, und je 1x Admira, Ried und jetzt Salzburg... das relativiert diese Statistik doch wieder etwas.

Normalerweise bin ich ja einer der den Schiedsrichter in den Schutz nimmt, aber die Boydsche Ellbogensymphonie und die abstrusen Foulentscheidungen um den 16er herum, waren heute einfach zuviel um es mit einem schlechten Tag abzutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

alan will seitlich über sonnleitner auf den ball drübersteigen und sonnleitner deckt den ball mit einer seitwärtsbewegung ab. die darstellung von einem absichtlichen sprung mit gestreckten bein in sonnleitners kniekehle halte ich ein wenig für übertrieben. dumme und übermotivierte aktion von alan ist es dennoch und mit gelb zu bewerten.

Habe die Szene jetzt zum ersten mal gesehen und würde es auch so wie du beurteilen. Absicht (im Sinne von verletzen) kann ich eigentlich nicht erkennen. Die Farbe der Karte hängt wohl vom Schiri ab, die Mehrheit würde wohl Gelb geben - gibt aber sicher einige die auch Rot für angemessen empfinden (ich habe oftmals das Gefühl, dass dies vom Vorgeschehen in der Partie abhängt - z.B. Schiri hat Angst, dass ihm die Partie entgleitet oder wenn Alar schon ein oder zwei Aktionen inkl. Vorwarnung gehabt - da würde Rot dann schon leichter im Brusttascherl sitzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

alan will seitlich über sonnleitner auf den ball drübersteigen und sonnleitner deckt den ball mit einer seitwärtsbewegung ab. die darstellung von einem absichtlichen sprung mit gestreckten bein in sonnleitners kniekehle halte ich ein wenig für übertrieben. dumme und übermotivierte aktion von alan ist es dennoch und mit gelb zu bewerten.

Kampl eroberte auf diese Art einige Bälle.

Ps; ich glaub ich bleib im Ofiziellem, denn was hier Moderatoren und andere User kund geben, ist richtig krank. Das würden meine Nerven net lang mitmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei aller verständlichen Kritik an Carsten Jancker, finde ich trotzdem das er menschliche Größe zeigt, indem er diesen verbalen Ausrutscher zugibt. Wer noch nie irgendwelche strunzdepperten Fehler in seinem Leben gemacht werfe den ersten Stein.

Das ändert aber auch nix daran, dass das Verhalten von Jancker - auch wenn es ein "strunzdepperter Fehler" war - ebenso eine eindeutige Straftat war. Ich kann als Führungsperson einfach nicht einem Mitarbeiter befehlen, dass er einen anderen Menschen mit Absicht körperlich verletzen soll. Da kann er sich danach entschuldigen, wie er will, aber wenn das stimmt, handelt es sich eindeutig um eine Anstiftung zur Körperverletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

alan will seitlich über sonnleitner auf den ball drübersteigen und sonnleitner deckt den ball mit einer seitwärtsbewegung ab. die darstellung von einem absichtlichen sprung mit gestreckten bein in sonnleitners kniekehle halte ich ein wenig für übertrieben. dumme und übermotivierte aktion von alan ist es dennoch und mit gelb zu bewerten.

Ich kann nur ein letztes Mal schreiben was ich da sehe: Einen Alan der mit richtig viel Schwung in das Bein von Sonnleitner steigt und ihn zu dessen Glück nicht voll, sondern nur seitlich erwischt.

Es ist (bzw es muss) Alan schon klar sein dass Sonnleitner den Ball abdeckt. Da gabs auch keine überraschende Drehung von Sonnleitner, okay er bremst ab und will Alan vom Ball weghalten, aber was erwartet Alan? dass ihm der Ball da so überlassen wird?

In meinen Augen holt er Schwung und steigt Sonnleitner in den Unterschenkel, und das mit absicht.

Normal auf den Ball gehen kann das nie und nimmer sein. da war bewusst viel Risiko dabei

Was die andere Aktion angeht muss ich dir meine Einschätzung schuldig bleiben, die ist nirgendwo zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber auch nix daran, dass das Verhalten von Jancker - auch wenn es ein "strunzdepperter Fehler" war - ebenso eine eindeutige Straftat war. Ich kann als Führungsperson einfach nicht einem Mitarbeiter befehlen, dass er einen anderen Menschen mit Absicht körperlich verletzen soll. Da kann er sich danach entschuldigen, wie er will, aber wenn das stimmt, handelt es sich eindeutig um eine Anstiftung zur Körperverletzung.

So ist es. Alan war ewig lang verletzt. Wenn ihm jetzt wieder sein Knie kaputt getreten wird, hilft ihm auch eine entschuldigung nichts. Als Offizieller hat man solche Anweisungen nicht zu geben, Emotion hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer die Tore nicht schießt bekommt sie.

Man hätte sich nicht aufregen brauchen, wenn die Partie 3:0 für euch ausgeht.

Die Elfer-Szenen habe ich nicht gesehen, aber ein guter Schiri war das heute auf keinen Fall.

Als Salzburgen sind das 2 verlorene Punkte, für uns ein Gewonnener.

Macht euch aber keine Sorgen, dass man nicht Meister wird. Ihr spielt nicht jede Runde gegen uns. :D

CJ Aussage war unnötig und unsportlich. Es kann in einer hitzigen Situation schon mal passieren, aber nicht gerade bei einem Trainer. Ich will alles andere, dass Rapid zu einem MaBurg 2.0 wird, allerdings muss man die Reaktion nicht überbewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

völlig indiskutable aktion von Jancker, da kann er sich so oft entschuldigen wie er will. eigentlich muss da die ethikkommission (?) der Bundesliga aktiv werden und ihn sperren. ist mmn. sogar schlimmer als Kirchlers rempler gegen den linienrichter und dafür hat er einen monat bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation Alan/Sonnleitner, müßige Diskussion, man wirds nie erfahren wie viel absicht dahinter war oder nicht, das ist alles spekulativ. Es sieht schon so aus als würde Alan sehr viel Risiko zu lasten Sonnleitners nehmen, das passiert im Fussball aber öfter.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Für mich ein schwerer Fehltritt von CJ eigentlich unakzeptabel und das dann auch noch bestätigen.....heftig.


Die Situation Alan/Sonnleitner, müßige Diskussion, man wirds nie erfahren wie viel absicht dahinter war oder nicht, das ist alles spekulativ. Es sieht schon so aus als würde Alan sehr viel Risiko zu lasten Sonnleitners nehmen, das passiert im Fussball aber öfter.

die Aktion war für mich absolut rotverdächtig, aber wie gesagt, jeder sieht es anders, denke der Schiri hatte da aber auch die Boyd Aktion noch in Erinnerung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich ein schwerer Fehltritt von CJ eigentlich unakzeptabel und das dann auch noch bestätigen.....heftig.

Das Bestätigen zeigt mMn aber, dass er ein ehrlicher Mensch ist. Besser als ein politisches Schweigen oder Bestreiten.

Macht die Aussage natürlich nicht besser.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.