Uefa Youth League 2013/2014


sammy1981

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

wobei die 10 mio natürlich utopisch sind

wenn die austria einen eigenbauspieler im 7 stelligen bereich verkauft, wär das eine sensation

Kommt ganz drauf an wo wir unsere Maßstäbe in Zukunft ansetzen wollen. Wenn wir uns mit dem bisher erreichten zufrieden geben und sagen "mehr als die bloße Quali für die CL-Gruppenphase wird eh niemals möglich sein", dann ja. Wenn wir uns aber beispielsweise den FC Basel zum Vorbild nehmen wollen, ein Verein der vor ca. 10 Jahren in Europa auch noch ein Niemand war und jetzt durch kontinuierlich nachhaltige Arbeit schon Spieler in dieser Größenordnung kaufen/ verkaufen kann, dann kann das für uns doch auch irgendwann mal möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nicht einmal ohne Red Bull haben wir diese. Rapid & Sturm sind halt trotzdem noch immer ernsthafte Gegner auf Augenhöhe. Daran ändern eine gute Saison + CL Millionen nichts. In 10-20 Jahren schaut das vielleicht schon wieder ganz anders. Aber die Zukunft vorherzusagen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Nicht nur wir werden uns weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ja, aber sie wäre realistischer als gegen red bull

und die austria hatte auch lange zeit eine vormachtstellung, aber das ist halt auch schon die eine oder andere dekade her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt ganz drauf an wo wir unsere Maßstäbe in Zukunft ansetzen wollen. Wenn wir uns mit dem bisher erreichten zufrieden geben und sagen "mehr als die bloße Quali für die CL-Gruppenphase wird eh niemals möglich sein", dann ja. Wenn wir uns aber beispielsweise den FC Basel zum Vorbild nehmen wollen, ein Verein der vor ca. 10 Jahren in Europa auch noch ein Niemand war und jetzt durch kontinuierlich nachhaltige Arbeit schon Spieler in dieser Größenordnung kaufen/ verkaufen kann, dann kann das für uns doch auch irgendwann mal möglich sein!

Basel hat aber auch einen Sponsor der viel Geld für den Verein ausgibt soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

1.) junge spieler brauchen hervorragende trainer. und zwar bei jeder gelegenheit

sicher passiert das meiste in den akademien, aber das bedeutet nicht, dass das team komplett wurscht ist

für einige kann das die einzige wm sein, an der sie je teilgenommen haben werden (futur II) und ich bin überzeugt davon, dass solche erfahrungen für spieler in der entwicklung ebenfalls ganz wichtig sind

das ziel muss ja irgendwann sein, die lücke zwischen nachwuchs und elite zu schließen

das wird nicht nur über das team gelingen, aber es bedeutet schon auch eine steigerung des stellenwerts

2.) in der frage club over country verweise ich auf einen blogeintrag meiner wenigkeit (http://www.melangeviolett.at/2013/10/12/club-over-country-never/)

nur so viel: wenn uns zivotic, horvath und andere verlassen und einen alaba hinlegen und uns irgendwann im team entscheidend helfen, dann ist das für mich genauso wertvoll, wie eine etablierung ind der austriakampmannschaft

Ad I et II

Ich verstehe deine Ansicht, respektiere sie, teile sie nur lediglich nicht (außer der Tatsache, dass unsere Spieler immer gute Trainer brauchen, in meinem ersten Post zu dieser Debatte habe ich ja nur positiv gesehen, dass durch die schlechten ÖFB Trainer unsere Spieler wieder für unsere Spiele zur Verfügung stehen). Damit will ich auch nicht ausdrücken, dass meine Meinung besser wäre als die deine, sondern lediglich meine Sichtweise erläutern. Wenn deine Prämisse Team vor Klub ist (deinen Blogeintrag werde ich erst später lesen, gestern kam ich nicht dazu) macht deine Argumentation auch Sinn. Allerdings sehe ich bei uns kein übergeordnetes Falsch oder Richtig, sondern einfach zwei verschiedene Meinungen die im Raum stehen. Weder will ich dich bekehren oder verurteilen, sondern nur, dass du meine Äußerung nicht als dumm abtust (und ich weiß schon, dass du das dumm nur auf meine Aussagen bezogen hast, darum ist das Ganze überhaupt eine Diskussion wert) nur weil ich einen anderen Standpunkt vertrete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stream wirds ja wohl keinen geben oder ?

angeblich hier:

http://www.clubatleticodemadrid.com/noticias/sigue-el-atletico-de-madrid-austria-de-viena-en-vivo

edit: rennt schon, tut sich aber nix :ratlos:

edit: original is hier:

http://www.rtve.es/deportes/directo/teledeporte/

stream lädt aber nicht.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.