Uefa Youth League 2013/2014


sammy1981

Recommended Posts

Also jetzt schmeißen wir mal bitte nicht mit p a t worten um uns :D

Ausgebildet werden die Spieler ohnehin in den Akademien, und es ist schon ziemlich verwegen eine Aussage als dumm abzutun, nur weil man eine andere Sichtweise hat. Mir ist völlig klar, dass meine Position für die Abschaffung von Nationalmannschaften nicht mehrheitsfähig ist, dennoch ist es mein gutes Recht uns aus meiner Sicht logisch mich zu freuen, dass aufgrund der Untauglichkeit des ÖFB, unsere Spieler wieder in Favoriten sind und uns gegen Atletico helfen können.

Desweiteren solltest es begründen können, wenn du die Aussage eines anderen als dumm abtust.

Unter Umständen weil unser Nachwuchs in der Altersklasse International noch gut mithalten kann, ein paar Jahre später aber ein Loch aufreisst, es daher wichtig wäre sich International zu messen, auch in den Nationalmannschaften um nicht wie bisher im eigenen Sud (wir sind eh so gut) langsam zu ersticken (den Sprung mit 18-21 ned zu packen)?

Insofern geb ich p a t ob deiner Aussage also uneingeschränkt recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin auch froh darüber da man sonst vermutlich Horvath und zivotic mit angeboten überhäuft hätte was jetzt hoffentlich nicht passiert und dank bjelica Horvath sogar bereits gestern sein Debüt feiern durfte was es unter Stöger sicher nicht gegeben hätte der ja alles andere als ein Förderer der Jugend war..

Daß dies grundsätzlich nicht passiert, traue ich mich jetzt nicht zu behaupten. Der beste Schutz seiner Investitionen in den Nachwuchs ist es eben, diesen rechtzeitig einen Profivertrag zu geben.

Für einen kleinen europäischen Verein ist es demnach auch nicht restlos positiv zu sehen, wenn der Nachwuchs in irgendwelchen Team-Spielen zum Einsatz kommt und ein Hoeneß oder sonst wer schon mit dem Samsonite-Koffer auf der Tribüne sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Ich bin auch froh darüber da man sonst vermutlich Horvath und zivotic mit angeboten überhäuft hätte was jetzt hoffentlich nicht passiert und dank bjelica Horvath sogar bereits gestern sein Debüt feiern durfte was es unter Stöger sicher nicht gegeben hätte der ja alles andere als ein Förderer der Jugend war..

Naja, weniger Angebote wird er dadurch nicht bekommen. Er war schon vor der U-19 CL und U-17 WM auf dem Radar zahlreicher Topclubs und es liegt rein an ihm ob er sich über unsere Kampfmannschaft für eine größere Liga empfehlen will oder gleich zu einem europäischen Topclub wechselt. Leider werden wir ihn, sollte er sein Potential entfalten können, zu 99,99999 % nicht als fertigen Spieler im Austria Trikot bewundern dürfen.

Unter Umständen weil unser Nachwuchs in der Altersklasse International noch gut mithalten kann, ein paar Jahre später aber ein Loch aufreisst, es daher wichtig wäre sich International zu messen, auch in den Nationalmannschaften um nicht wie bisher im eigenen Sud (wir sind eh so gut) langsam zu ersticken (den Sprung mit 18-21 ned zu packen)?

Insofern geb ich p a t ob deiner Aussage also uneingeschränkt recht.

Ich sehe es allerdings als sinnvoller an wenn man den Weg der U-19 CL auch in der Europa League weitergeht und auf vereinsebene es den jungen Spielern ermöglicht internationale Erfahrung zu sammeln. Sprich wir wollen beide internationale Spielpraxis für junge Talente, nur auf verschiedenen Ebenen (Nationalmannschaft/Verein), ergo ist meine Aussage dumm, nur weil ich diese auf einer anderen Ebene als ihr sehen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unser Hauptproblem in Österreich ist einfach dass selbst unsere größten Talente erst sehr spät zu Einsätzen in den Kampfmannschaften kommen da viele Trainer Angst davor haben die Talente zu verheizen was aber natürlich völliger Schwachsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann mir einmal wer erklären, was "Talente verheizen" eigentlich bedeutet? Habe das bis heute nicht ganz durchschaut ehrlich gesagt. Natürlich kann's passieren, dass man mit 16 noch nicht die Reife für die Bundesliga hat. Dann spielt man halt 3-4 Spiele in der KM und wenn das nicht funktioniert wieder bei den Amas. Wird davon ausgegangen, dass die Jugendspieler das geistig nicht verkraften und die Fußballschuhe dann gleich an den Nagel hängen oder psychisch zusammen brechen? Das sind ja keine Kinder ... die meisten werden seit 12, 13 auf eine Profikarriere hintrainiert und vorbereitet. Von dem her werden die das auch verkraften...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann mir einmal wer erklären, was "Talente verheizen" eigentlich bedeutet? Habe das bis heute nicht ganz durchschaut ehrlich gesagt. Natürlich kann's passieren, dass man mit 16 noch nicht die Reife für die Bundesliga hat. Dann spielt man halt 3-4 Spiele in der KM und wenn das nicht funktioniert wieder bei den Amas. Wird davon ausgegangen, dass die Jugendspieler das geistig nicht verkraften und die Fußballschuhe dann gleich an den Nagel hängen oder psychisch zusammen brechen? Das sind ja keine Kinder ... die meisten werden seit 12, 13 auf eine Profikarriere hintrainiert und vorbereitet. Von dem her werden die das auch verkraften...

das mit dem verheizen gibt es auch nur bei uns in anderen vergleichbaren Ländern spielen 16, 17 jährige und werden dann in ein bis zwei Jahren teuer verkauft während bei uns Talente eher erst mit 18 bis 19 jahren zum Einsatz kommen warum wir dann im internationalen Vergleich hinterherhinken. Trainern fehlt leider auch oft der Mut für Talente und die Präsidenten haben leider auch schuld da sie Trainern keine zeit geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser Hauptproblem in Österreich ist einfach dass selbst unsere größten Talente erst sehr spät zu Einsätzen in den Kampfmannschaften kommen da viele Trainer Angst davor haben die Talente zu verheizen was aber natürlich völliger Schwachsinn ist.

Zum Teil ja. Bei Horvath kann man das jetzt sicher nicht behaupten.

€: natürlich haben diese Trainer auch Angst davor, mit den Jungen nicht unmittelbar erfolgreich zu sein.

Natürlich kann's passieren, dass man mit 16 noch nicht die Reife für die Bundesliga hat.

Das ist sogar der Normalfall. Auch in anderen, den "großen" Ländern. Der Sprung passiert dann allerdings schnell, so ist es keine Seltenheit, daß die Supertalente als 17-18 jährige ihr Debüt in der KM geben.

bearbeitet von bonifaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Also jetzt schmeißen wir mal bitte nicht mit p a t worten um uns :D

Ausgebildet werden die Spieler ohnehin in den Akademien, und es ist schon ziemlich verwegen eine Aussage als dumm abzutun, nur weil man eine andere Sichtweise hat. Mir ist völlig klar, dass meine Position für die Abschaffung von Nationalmannschaften nicht mehrheitsfähig ist, dennoch ist es mein gutes Recht uns aus meiner Sicht logisch mich zu freuen, dass aufgrund der Untauglichkeit des ÖFB, unsere Spieler wieder in Favoriten sind und uns gegen Atletico helfen können.

Desweiteren solltest es begründen können, wenn du die Aussage eines anderen als dumm abtust.

1.) junge spieler brauchen hervorragende trainer. und zwar bei jeder gelegenheit

sicher passiert das meiste in den akademien, aber das bedeutet nicht, dass das team komplett wurscht ist

für einige kann das die einzige wm sein, an der sie je teilgenommen haben werden (futur II) und ich bin überzeugt davon, dass solche erfahrungen für spieler in der entwicklung ebenfalls ganz wichtig sind

das ziel muss ja irgendwann sein, die lücke zwischen nachwuchs und elite zu schließen

das wird nicht nur über das team gelingen, aber es bedeutet schon auch eine steigerung des stellenwerts

2.) in der frage club over country verweise ich auf einen blogeintrag meiner wenigkeit (http://www.melangeviolett.at/2013/10/12/club-over-country-never/)

nur so viel: wenn uns zivotic, horvath und andere verlassen und einen alaba hinlegen und uns irgendwann im team entscheidend helfen, dann ist das für mich genauso wertvoll, wie eine etablierung ind der austriakampmannschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

das mit dem verheizen gibt es auch nur bei uns in anderen vergleichbaren Ländern spielen 16, 17 jährige und werden dann in ein bis zwei Jahren teuer verkauft während bei uns Talente eher erst mit 18 bis 19 jahren zum Einsatz kommen warum wir dann im internationalen Vergleich hinterherhinken. Trainern fehlt leider auch oft der Mut für Talente und die Präsidenten haben leider auch schuld da sie Trainern keine zeit geben

this

das ganze ist eine sache der philosophie. während anderswo ganz junge spieler in viel stärkeren ligen bestehen, werden sie bei uns "vorsorglich" gar nicht in den trainingsbetrieb der profis eingegliedert.

daran muss auch die austria arbeiten. dieser übergang vom nachwuchs zu den profis ist eigentlich kaum möglich - obwohl es mit der aka im hintergrund mittlerweile selbstverständlich sein sollte. da gibt es imo nur zwei möglichkeiten. wir arbeiten im nachwuchs zu schlecht um für oben zu "produzieren" oder wir haben die falsche philosophie und setzen lieber auf "durchschnitt mit erfahrung" zur kaderauffüllung....

eigentlich kann man einem jungen zurzeit nur empfehlen, so schnell wie möglich zu klubs ins ausland zu wechslen, die schon bewiesen haben junge spieler zu fördern. es wird natürlich immer wieder welche geben, die es im ausland nicht schaffen, aber grösser als hierzulande ist die chance frühzeitig im profigeschäft fuss zu fassen zb in holland oder belgien auf alle fälle.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

2.) in der frage club over country verweise ich auf einen blogeintrag meiner wenigkeit (http://www.melangeviolett.at/2013/10/12/club-over-country-never/)

nur so viel: wenn uns zivotic, horvath und andere verlassen und einen alaba hinlegen und uns irgendwann im team entscheidend helfen, dann ist das für mich genauso wertvoll, wie eine etablierung ind der austriakampmannschaft

nein ist es nicht

diese spieler sollten ihre ersten schritte im profigeschäft bei uns machen können/dürfen. nur dann zahlt sich die aka auch aus. imo ist die österr. liga mehr als geeignet um auch vermehrt hochtalentierte 17-18 jährige zu bringen. wenn der junge das hier nicht schafft, wo denn dann. das ganze betrifft pro jahrgang ohnehin nur 1-2 spieler.

ein gesunder mix aus eigenem nachwuchs und cleveren transfers wäre für uns ideal - fc basel lässt grüssen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

nein ist es nicht

diese spieler sollten ihre ersten schritte im profigeschäft bei uns machen können/dürfen. nur dann zahlt sich die aka auch aus. imo ist die österr. liga mehr als geeignet um auch vermehrt hochtalentierte 17-18 jährige zu bringen. wenn der junge das hier nicht schafft, wo denn dann. das ganze betrifft pro jahrgang ohnehin nur 1-2 spieler.

ein gesunder mix aus eigenem nachwuchs und cleveren transfers wäre für uns ideal - fc basel lässt grüssen ;)

1.) wenn ich schreibe: FÜR MICH ist da genauso wertvoll, kannst du nicht kommen und sagen "nein ist es nicht" ;)

2.) laut muhr ist es egal, wie sich die akademie rechnet: ein transfer eines talents IST (für unsern ausbildungsleiter) gleichbedeutend mit einem kampfmannschafts aufstieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

trotzdem wärs gscheiter mit horvath 10 mille zu machen, anstatt ihn für 500.000 nach münchen zu schicken.

shaqiri und so ...

aber dazu müsste halt einer die eier haben und ihm mal ein paar spiele lang die chance geben.

edit: oh, grad gesehen. gegen wr. neustadt gabs erste minuten. na hoffentlich dehnt sich das etwas aus!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

wobei die 10 mio natürlich utopisch sind

wenn die austria einen eigenbauspieler im 7 stelligen bereich verkauft, wär das eine sensation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.