Stgr1909 Postinho Geschrieben 6. Januar 2023 https://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/14163118 Der Beitrag inkl Schicker Interview 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben 6. Januar 2023 https://www.google.com/amp/s/www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schicker--der-stand-bei-transfer-personalien-von-sturm-graz/%3famp Ausführliche interessante Fakten zu einigen Spielern. Teixeira hat man schon in Liga 2 beobachtet. Zum Torwartprofil: "Wir haben gerade bei internationalen Spielen gesehen, dass eine gewisse Länge natürlich kein Nachteil ist" Matteo Bignetti könnte aus Frankfurt zurückkommen als eine langfristige Lösung. Nicht für die derzeitige Torwartsituation. Borkovic noch unklar aber man ist von ihm sehr überzeugt. Ich schätze hier ist die KO relativ hoch. Mit Baumgartner gab es länger keinen Kontakt. Man schätzt Ingolitsch aber es wäre nicht überraschend wenn er wie Ljubic mehr Spielpraxis sucht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben 6. Januar 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schicker--der-stand-bei-transfer-personalien-von-sturm-graz/ Aufschlussreich und vieles stimmt optimistisch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Januar 2023 Stgr1909 schrieb vor 37 Minuten: Zum Torwartprofil: "Wir haben gerade bei internationalen Spielen gesehen, dass eine gewisse Länge natürlich kein Nachteil ist" Haben mich meine Exfreundinnen also alle angelogen? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben 7. Januar 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/joerg-siebenhandl-zu-seinem-aus-bei-sturm-graz---net-leiwand-/ 7handl findets zwar ned leiwand, dass sein Vertrag ned verlängert wird, wird aber weiterhin alles geben. Also nix neues eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Schickers Werk und Puchers Beitrag. Spiegelt wieder, was einige auch hier im ASB so geschrieben haben. Viele Legionäre, kaum Eigenbauspieler ist super, solange es sich sportlich und wirtschaftlich auszahlt, aber sobald es in die andere Richtung geht, kann schnell Unruhe reinkommen. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2023/sturm-graz--entwicklung-schlaegt-steirertum--12-meter-/ bearbeitet 18. Januar 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 18. Januar 2023 Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde: Schickers Werk und Puchers Beitrag: Zu den Torhütern meint er: Okonkwo: Wenn wir uns wieder für die EL qualifizieren, kriegen wir ihn wohl recht sicher noch für eine Saison, so wir das wollen. Per Mertesacker, aktuell Leiter der Arsenal-Akademie, hat gesagt, man setze mittelfristig auf ihn, deswegen keine KO. Maric: Wird wohl mittelfristig die Nummer 2 sein. Lorenz: Auch von ihm hält man viel. Eh klar, einfach so holt man nicht einen 16-jährigen Tiroler ÖFB-U17-Goalie aus Salzburg nach Graz. Wenn Siebenhandl ein Angebot hat, darf er im Winter schon gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass Schü verlängert wird. Die Frage ist nur, ob er bis Sommer auf der Bank sitzt. Obi wird nicht erwähnt. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2023/sturm-graz--entwicklung-schlaegt-steirertum--12-meter-/ Der wartet bis irgendwas passiert bis er jammern kann. Er erinnert mich an einen Internethero. Natürlich ist die Fallhöhe groß. Er ist auch der beste Sportdirektor bei Sturm seitdem ich denken kann.und der beste hinter Freund. Ohne Hintergründe zu kennen herummaulen wäre eines Journalisten unwürdig (wenn er einer wäre). Mich würde zudem interessieren was ein Blogger bei 90 Minuten verdient. Ist das eigentlich ein Job für jemanden der älter als 25 ist nach dem Studium? Sorry für meine harten Worte, aber so geht's mir wenn ich jedes Mal den Blog durchlese. Schlichtweg Populismus. Früher keine Entwicklung heute kein steirischer Weg. Irgendwie tut er ma leid, wenn Sturm ihm wirklich am Herzen liegt. So über seinen Verein zu reden... Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde: Schickers Werk und Puchers Beitrag. Spiegelt wieder, was einige auch hier im ASB so geschrieben haben. Viele Legionäre, kaum Eigenbauspieler ist super, solange es sich sportlich und wirtschaftlich auszahlt, aber sobald es in die andere Richtung geht, kann schnell Unruhe reinkommen. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12meter/2023/sturm-graz--entwicklung-schlaegt-steirertum--12-meter-/ Wenn man so denkt wird man sich nicht entwickeln. Man muss sich was trauen, sonst bleibt immer alles beim alten. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 18. Januar 2023 (bearbeitet) Suni schrieb vor 39 Minuten: Der wartet bis irgendwas passiert bis er jammern kann. Er erinnert mich an einen Internethero. Natürlich ist die Fallhöhe groß. Er ist auch der beste Sportdirektor bei Sturm seitdem ich denken kann.und der beste hinter Freund. Ohne Hintergründe zu kennen herummaulen wäre eines Journalisten unwürdig (wenn er einer wäre). Mich würde zudem interessieren was ein Blogger bei 90 Minuten verdient. Ist das eigentlich ein Job für jemanden der älter als 25 ist nach dem Studium? Sorry für meine harten Worte, aber so geht's mir wenn ich jedes Mal den Blog durchlese. Schlichtweg Populismus. Früher keine Entwicklung heute kein steirischer Weg. Irgendwie tut er ma leid, wenn Sturm ihm wirklich am Herzen liegt. So über seinen Verein zu reden... Ich bin auch nicht der allergrößte Fan von ihm und finde, dass er manchmal nur kritisiert, weil das halt sein Ding ist. Aber: Dass Sturm ihm nicht am Herzen liegt, kann man glaub ich nicht behaupten. Sein Buch "111 Gründe, den SK Sturm Graz zu lieben" finde ich auch ganz nett. Und: Grundsätzlich finde ich es gut, jemanden im (journalistischen) Vereinsumfeld zu haben, der nicht immer alles nur super findet und quasi auf Befehl applaudiert (wie das andernorts der Fall ist), sondern die Dinge kritisch hinterfragt. bearbeitet 18. Januar 2023 von Schwoaza1909 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 18. Januar 2023 Schwoaza1909 schrieb vor einer Stunde: Ich bin auch nicht der allergrößte Fan von ihm und finde, dass er manchmal nur kritisiert, weil das halt sein Ding ist. Aber: Dass Sturm ihm nicht am Herzen liegt, kann man glaub ich nicht behaupten. Sein Buch "111 Gründe, den SK Sturm Graz zu lieben" finde ich auch ganz nett. Und: Grundsätzlich finde ich es gut, jemanden im (journalistischen) Vereinsumfeld zu haben, der nicht immer alles nur super findet und quasi auf Befehl applaudiert (wie das andernorts der Fall ist), sondern die Dinge kritisch hinterfragt. Ja nur das der immer kritisiert. Pocher ist ein Kasperl und der erste der rauskommt wenn es nicht läuft, dann kann er wieder sagen: wie ich damals geschrieben habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 18. Januar 2023 Der Pucher ist original der Typ, der grundsätzlich mal die negativste Annahme macht. Wenns daneben geht hat er es eh schon immer gewusst und wenns super läuft werden die Rosen raus geholt. Quasi das ASB in der Journalistenszene 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 18. Januar 2023 Reinhard Steckin schrieb Gerade eben: Quasi der @MrColl in der Journalistenszene fyp 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Januar 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute: Der Pucher ist original der Typ, der grundsätzlich mal die negativste Annahme macht. Wenns daneben geht hat er es eh schon immer gewusst und wenns super läuft werden die Rosen raus geholt. Quasi das ASB in der Journalistenszene In dem Artikel hat er halt wirklich nur den Grundton der da bezüglich dem Transfer besteht zusammengefasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 19. Januar 2023 Ich finde den Denkansatz, dass man nur auf Legionäre setzt ja ohnehin total falsch. Um junge Spieler ala Leon Grgic auch (zumindest kurz) in der KM noch erleben zu dürfen, musst Du als Verein heutzutage schon einiges bieten können bzgl. Umfeld und auch Geld !! Sonst holt RB oder eine ausländischer Klub das Talent mit 17 einfach zu sich und fertig... Nur wenn auf diesem Niveau länger gearbeitet wird und auch reinvestiert, dann wird der Output an Talenten, welche es in den Erwachsenenfussball schaffen auch mal endlich wieder größer... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Januar 2023 blackthunder schrieb vor 57 Minuten: Ich finde den Denkansatz, dass man nur auf Legionäre setzt ja ohnehin total falsch. Um junge Spieler ala Leon Grgic auch (zumindest kurz) in der KM noch erleben zu dürfen, musst Du als Verein heutzutage schon einiges bieten können bzgl. Umfeld und auch Geld !! Sonst holt RB oder eine ausländischer Klub das Talent mit 17 einfach zu sich und fertig... Nur wenn auf diesem Niveau länger gearbeitet wird und auch reinvestiert, dann wird der Output an Talenten, welche es in den Erwachsenenfussball schaffen auch mal endlich wieder größer... Das gleiche gilt ja für österreichische Talente genauso oder verstehe ich Deinen Post falsch? Nur wenn du heimischen Talenten wirklich etwas bieten kannst kommen und bleiben sie und ein Punkt davon ist erfolgreicher Fußball um jährlich international zu spielen.. Nur Einsatz in der Liga um dann irgendwo zwischen Platz 4 und 11 herumzuwurschtln bringt dir keine Talente, die dich wirklich weiter bringen - Ausnahmen bestätigen die Regel.. und das ist für mich ein klassisches Henne Ei Problem. Der junge Österreicher der zwar fix spielt aber eher kaum Chance auf internationale Auslage = Bewerb sieht oder die Möglichkeit hat eine der besten Trainings-Bedingungen zu genießen bzw. Mehr Geld sieht ist sofort weg. Da kannst du noch so viel mit „wir bieten Einsatzzeiten auf höchstem österreichischen Niveau“ aufzeigen.. man kann’s eh relativ einfach ermitteln. Wieviele Österreicher haben die letzten Jahre pro Jahr einen internationalen Durchbruch geschafft und davor in der Ö-Bundesliga gespielt? Wahrscheinlich keine Hand voll - Und das aus einer Liga mit 12 Vereinen.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Januar 2023 Suni schrieb vor 13 Stunden: Der wartet bis irgendwas passiert bis er jammern kann. Er erinnert mich an einen Internethero. Sorry für meine harten Worte, aber so geht's mir wenn ich jedes Mal den Blog durchlese. Schlichtweg Populismus. Früher keine Entwicklung heute kein steirischer Weg. Irgendwie tut er ma leid, wenn Sturm ihm wirklich am Herzen liegt. So über seinen Verein zu reden... Wenn man so denkt wird man sich nicht entwickeln. Man muss sich was trauen, sonst bleibt immer alles beim alten. Völlig d'accord. Das Gesudere ist wirklich weitgehend empirie- und faktenfrei. Es geht bei Sturm am Ende des Tages um Profifußball, und wenn in der Stmk geborene dafür mit 19, 20, 21 nicht gut genug sind (um das zu sehen, haben wir die 2er), landen sie eben nicht im Profifußball, sondern bereichern Ober-, Landes- und Regionalliga. Dort kann man auch gut bzw. besser als bei der 2er verdienen, als Zubrot zu Ausbildung oder einem Fulltime-Job. Puchers einziges "sterisches" Beispiel ist Trummer, der "den Klub verlassen musste", und das ist das schlechtestmöglichste Beispiel. Trummer rhatte seine Chancen, hat sie auch genützt, denn er war mMn bei Maestro einer der wenigen Lichtblicke, gute Auftritte im U21-Team, der beste Österreicher seiner Altersklasse und Position, aber dann eben gefühlt 2 Jahre dauerverletzt, wird im Mai 23. Ähnliches gilt für Lema, toll gestartet, 1 oder mehr Jahre dauerverletzt, leider, das war es. Hätte Pucher gesagt, dass z. B. Lovric bei uns den großen Durchbruch nicht schaffte, weil es ein halbes Jahr lang Dominguez gab, ok, könnte man so argumentieren. Aber, Beispiel Lovric: Der ist einfach gut genug, um über eine kleinen Umweg ohne Sturm eine Top-Karriere zu machen. Mir fehlen in dem Gesudere auch Beispiele, welche unsere U- und AMA-Kicker wegen Legionärskonkurrenz "den Verein verlassen mussten" und dann erst über einen Umweg eine gute Karriere schafften. Mir fallen Beispiele ein, die jung, oft schon mit 15 oder 16 weggingen, glaubten, dass sie zu gut für uns sind bzw. bei uns nicht wertgeschätzt werden, aber letztlich doch nie ganz oben landeten. Etwa Große, Fuchshofer, Strahlhofer, um nur ein paar der jung gehypten Stürmertalente der letzten 5 Jahre zu nennen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts