Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

SINE METU
necki1983 schrieb vor 17 Minuten:

Soweit ich weiß bekommt eine Gemeinde bzw. Stadt, in dem Fall Graz, einen beträchtlichen Anteil der Steuereinnahmen der ansässigen Unternehmen, in dem Fall Sturm Graz. Desweiteren ist ein öffentliches Interesse gegeben und die EC Auftritte sind eine gute Werbung für die Stadt. 

 

Die Stadt steht laut diversen Medienberichten vor der Pleite. Die Steuereinnahmen werden an anderer Stelle gebraucht.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 26 Minuten:

Die Stadt steht laut diversen Medienberichten vor der Pleite. Die Steuereinnahmen werden an anderer Stelle gebraucht.

Ich will nicht wissen für was diese EInnahmen teilweise ausgegeben werden aber jetzt wird's Off-Topic also lass ma des Thema. Wir werden und da genauso wenig einig wie der Jauk mit der Politik.

bearbeitet von Sohnemann
Zitat angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
necki1983 schrieb vor 26 Minuten:

Soweit ich weiß bekommt eine Gemeinde bzw. Stadt, in dem Fall Graz, einen beträchtlichen Anteil der Steuereinnahmen der ansässigen Unternehmen, in dem Fall Sturm Graz. Desweiteren ist ein öffentliches Interesse gegeben und die EC Auftritte sind eine gute Werbung für die Stadt. 

Also ist "kann nicht" für mich keine Ausrede. Wien kann, Linz kann, warum bitte kann Graz nicht? Ich wette es gibt im Budget unwichtigere Posten als ein Trainingszentrum für die Jugend und Frauen.

der Vollständigkeit halber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist eh zach dass die Stadt ka Geld hat aber sie könnens halt auch nicht her zaubern und mir als Grazer sind halt andere Dinge für die die Stadt zuständig ist doch a bissl wichtiger auch wenns für sturm oasch ist

Zum Beispiel eine Ubahn? Oder eine Gondel auf den Plabutsch? :facepalm::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schiri99 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist eh zach dass die Stadt ka Geld hat aber sie könnens halt auch nicht her zaubern und mir als Grazer sind halt andere Dinge für die die Stadt zuständig ist doch a bissl wichtiger auch wenns für sturm oasch ist

Was ist wichtiger als Sturm? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also die Stadt Graz hat einfach in den letzten Jahren Millionen verprasst für Dinge, welche einerseits nicht nötig sind und welche auch niemals umgesetzt wurden. Aber für den Fußball ist kein Geld da, obwohl man Millionen von den Vereinen „zurückbekommt“ durch Steuern. Direkte und auch indirekte Steuern durch Sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
12 minutes ago, Schiri99 said:

Es ist eh zach dass die Stadt ka Geld hat aber sie könnens halt auch nicht her zaubern und mir als Grazer sind halt andere Dinge für die die Stadt zuständig ist doch a bissl wichtiger auch wenns für sturm oasch ist

Also man muss de Politik wirklich nicht in Schutz nehmen. Keine Partei, die sind alle gleich. Für Sport hatten die in Graz solang ich denken kann nie was über. Verglichen mit Linz und Wien z.B. Das ist einfach ein Trauerspiel und Jauk hat mit seiner Kritik vollkommen recht. Die Ausrede jetzt dass die Stadt kein Geld lass ich nicht gelten, es wurde genauso wenig getan wie noch Geld da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

Also man muss de Politik wirklich nicht in Schutz nehmen. Keine Partei, die sind alle gleich. Für Sport hatten die in Graz solang ich denken kann nie was über. Verglichen mit Linz und Wien z.B. Das ist einfach ein Trauerspiel und Jauk hat mit seiner Kritik vollkommen recht. Die Ausrede jetzt dass die Stadt kein Geld lass ich nicht gelten, es wurde genauso wenig getan wie noch Geld da war.

... weiters wurde bereits bewilligtes und eingeplantes Budget zurückgezogen!

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackthunder schrieb vor 1 Minute:

... weiters wurde bereits bewilligtes und eingeplantes Budget zurückgezogen!

Stimmt. Es war ja bereits beschlossene Sache, dass die Sektoreneingänge überdacht werden, Heizstrahler im Kantinenbereich angebracht und der VIP Klub ausgebaut wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
necki1983 schrieb vor 23 Minuten:

Also man muss de Politik wirklich nicht in Schutz nehmen. Keine Partei, die sind alle gleich. Für Sport hatten die in Graz solang ich denken kann nie was über. Verglichen mit Linz und Wien z.B. Das ist einfach ein Trauerspiel und Jauk hat mit seiner Kritik vollkommen recht. Die Ausrede jetzt dass die Stadt kein Geld lass ich nicht gelten, es wurde genauso wenig getan wie noch Geld da war.

Wie noch Geld da war, waren halt andere die chefs. Die jetzige Regierung ist ja selber von der finanziellen Situation überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Von der Stadt wird auch nix kommen. Unverständlich, das man bei Trainingszentrum und Stadion immer wieder die Hilfe der Stadt sucht. Die kann finanziell einfach nicht. 

 

Wir halt alleine auch nicht.

Sturmgefahr schrieb vor 37 Minuten:

Also die Stadt Graz hat einfach in den letzten Jahren Millionen verprasst für Dinge, welche einerseits nicht nötig sind und welche auch niemals umgesetzt wurden. Aber für den Fußball ist kein Geld da, obwohl man Millionen von den Vereinen „zurückbekommt“ durch Steuern. Direkte und auch indirekte Steuern durch Sturm Graz.

Man kann der jetzigen Stadtregierung (egal wie man politisch zu ihr steht) halt schwer die Versäumnisse der letzten anlasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Wir halt alleine auch nicht.

 

Vollste Zustimmung. 

Deshalb sollte man das Projekt etwas zurückreichen und in naher Zukunft durch Transfereinnahmen und internationale Startprämien versuchen, so etwas selbst auf die Beine zu stellen. 

Besser als sich jedes Mal auf die Stadt zu versteifen, wo dann eh nix rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Vollste Zustimmung. 

Deshalb sollte man das Projekt etwas zurückreichen und in naher Zukunft durch Transfereinnahmen und internationale Startprämien versuchen, so etwas selbst auf die Beine zu stellen. 

Besser als sich jedes Mal auf die Stadt zu versteifen, wo dann eh nix rauskommt.

Sehe ich anders bzw. schließt das  eine dass andere ja nicht aus. Gut das man es weiter versucht auch wenn es natürlich öd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
13 minutes ago, Sohnemann said:

Vollste Zustimmung. 

Deshalb sollte man das Projekt etwas zurückreichen und in naher Zukunft durch Transfereinnahmen und internationale Startprämien versuchen, so etwas selbst auf die Beine zu stellen. 

Besser als sich jedes Mal auf die Stadt zu versteifen, wo dann eh nix rauskommt.

Wenn man alles immer weiter nach hinten verschiebt kommt man halt auch nicht weiter. Außerdem hört sich das schon so an als ob da wegen Platzmangel ziemlich dringend Handlungsbedarf besteht. Und wer garantiert uns weitere Transfererlöse ála Højlund?

Und medialen Druck auf die Politik auszuüeb ist in unserer Situation wohl berechtigt. Da sollte eigentlich noch mehr kommen.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten