Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Posting-Maschine

Echt langweilig dieses Ende der Transferzeit. Die Zeitungen hauen nicht mal das kleinste Gerücht mehr raus...:nein:

Laut heutiger wurde Schicker zitiert dass Ljubic jedenfalls im Winter definitiv nicht zum Lask wechseln wird!

Und der letzte Test am Dienstag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Auch der Gegner hat Videoverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 34 Minuten:

Und der letzte Test am Dienstag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Auch der Gegner hat Videoverbot.

Find ich gut :)

Wird dann wohl die Aufstellung für Sbg (mehr oder weniger) beginnen.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Christian Jauk im Interview im neuen Ballesterer:

• Ziel für Mitgliedschaften: 10.000

• Durch die schlechte Stadioninfrastruktur fehlen uns jährlich 5 Mio wegen der Business Seats

• Sturm würde für das neue Trainingszentrum (für Frauen und Jugend) 2/3 bezahlen, den Rest soll das Land bezahlen. Davon wird erstmals ein Teil mit einem Kredit abbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

In der neuen Folge vom Podcast "Die beste Liga der Welt" spielt Peter K. Wagner einen circa sechsminütigen Clip eines Gesprächs ab, das er für das Bundesliga-Journal mit Andi Schicker geführt hat (circa ab Minute 55). Hier ein paar interessante Aussagen: 

  • Er betont die Wichtigkeit einer zweiten Mannschaft in der 2. Liga, Kapfenberg als Kooperationsverein war während Corona samt RLM-Abbruch eine Überbrückung. 
  • Vom steirischen Weg ist man "ein bissl" abgekommen, zuletzt auch durch den Verzicht auf den Österreicher-Topf. Das liegt auch daran, dass gute Österreicher schwer zu kriegen sind (siehe auch "Kurier+"-Interview mit Schicker, wo er genau das zur Baumgartner-Causa sagt).
  • Qualitativ und preislich kann man das Geld aus dem Österreicher-Topf durch Legionäre "auffangen".
  • Mit der Plattform 2. Liga hat man die Möglichkeit, zu sehen, ob es für ganz oben reicht. Erstes Ziel der Akademie muss es sein, 2.-Liga-Spieler auszubilden und zu schauen, dass bei den Besten der Weg weitergeht. 
  • Namentlich nennt er Moritz Wels und Leon Grgic, die er als "sehr gute Talente" bezeichnet. Er ist gespannt auf ihre Entwicklung in der KM. 
  • Vincent Trummer hat er einst auf einer Stufe mit Dante gesehen, aber nach seiner Verletzung ist er aufgrund von Kleinigkeiten "nie mehr so richtig zurückgekommen". 
bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

https://www.krone.at/2918715

Nicht wirklich was neues. 

Was mir besonders gefällt dass laut Schicker der Sarkaria Manfred richtig gas gegeben hat in der Vorbereitung. Ich hoff der kommt wieder in Schwung weil er hat schon a geile Technik.

Teixeira scheint noch Zeit zu brauchen um das Ilzersystem zu lernen. Also klingts für mich nicht nach Startelf am Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das neue Opta-Power-Ranking wurde gestern veröffentlicht.

Sturm ist hier auf Platz 101 von circa 13.500 bewerteten Clubs weltweit und damit wie auch in der Realität das zweitstärkte österreichische Team hinter Salzburg.

Österreich:

Screenshot_20230201_145601_Chrome.jpg

Unmittelbar vor uns:

Screenshot_20230201_145655_Chrome.jpg

Unmittelbar hinter uns:

Screenshot_20230201_145632_Chrome.jpg

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
26 minutes ago, rmax1 said:

- Es ist schwieriger an der Spitze zu bleiben als dort hinzukommen

- 2 Möglichkeiten um die Stadiontehmatik zu lösen - Konzept Betreibergesellschaft ist nicht mehr zeitgemäß.

    1) Reiner Pachtvertrag

    2) Pacht mit Baurecht - Idee: Steuern die Sturm zahlt sollen ins Stadion investiert werden 

    Es wird nicht daran scheitern eventuell auch den GAK im gepachteten Stadion spielen zu lassen aber das ist nicht die  langfristige Lösung.

    Finanzieller Nachteil durch fehlende Business Seats gegenüber der Konkurrenz ist im 7 stelligen Bereich

- Start für den Bau des Trainingszentrums im Frühjahr 2024 geplant. Für 2/3 der Finanzierung schaut's gut aus, bei 1/3 hackt es (ich nehme mal an Stadt - steht aber nicht explizit dort)

- Für ihn ist es das größte wenn er sieht dass ein Spieler es aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft schafft

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Es ist schwieriger an der Spitze zu bleiben als dort hinzukommen

Gut, dass wir noch nicht an der Spitze sind

necki1983 schrieb vor 1 Minute:

Pacht mit Baurecht - Idee: Steuern die Sturm zahlt sollen ins Stadion investiert werden 

Hört sich gut an, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das spielen wird.

 

necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Start für den Bau des Trainingszentrums im Frühjahr 2024 geplant. Für 2/3 der Finanzierung schaut's gut aus, bei 1/3 hackt es (ich nehme mal an Stadt - steht aber nicht explizit dort)

Wollte man nicht früher starten? Wirkt so als würden wir wieder mal von der Politik gebremst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Gut, dass wir noch nicht an der Spitze sind

Hört sich gut an, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das spielen wird.

 

Wollte man nicht früher starten? Wirkt so als würden wir wieder mal von der Politik gebremst werden.

Das mit der Spitze hat Jauk auch nicht gesagt ;) Er meinte, dass es im Erfolg schwieriger ist, da man leichter geneigt ist Fehler zu machen. 

Ihm ist auch die Jugendförderung wichtig und zeigt dies auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Wollte man nicht früher starten? Wirkt so als würden wir wieder mal von der Politik gebremst werden.

Dachte auch gelesen zu haben, dass wir 2024 schon den Betrieb aufnehmen wollen. 

Das Ganze mit der öffentlichen Hand ist bei uns wirklich nur noch zum rean :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
rmax1 schrieb Gerade eben:

 

Das Ganze mit der öffentlichen Hand ist bei uns wirklich nur noch zum rean :nein:

Von der Stadt wird auch nix kommen. Unverständlich, das man bei Trainingszentrum und Stadion immer wieder die Hilfe der Stadt sucht. Die kann finanziell einfach nicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
8 minutes ago, Sohnemann said:

Von der Stadt wird auch nix kommen. Unverständlich, das man bei Trainingszentrum und Stadion immer wieder die Hilfe der Stadt sucht. Die kann finanziell einfach nicht. 

 

Soweit ich weiß bekommt eine Gemeinde bzw. Stadt, in dem Fall Graz, einen beträchtlichen Anteil der Steuereinnahmen der ansässigen Unternehmen, in dem Fall Sturm Graz. Desweiteren ist ein öffentliches Interesse gegeben und die EC Auftritte sind eine gute Werbung für die Stadt. 

Also ist "kann nicht" für mich keine Ausrede. Wien kann, Linz kann, warum bitte kann Graz nicht? Ich wette es gibt im Budget unwichtigere Posten als ein Trainingszentrum für die Jugend.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.