Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Schiri99 schrieb vor 3 Minuten:

Bei aller Liebe zu Sturm, so viel Jugendförderung erbringt ein Verein alleine nicht. Ein drittel von einem Trainingszentrum um möglicherweise 20 Millionen kannst mit Jugendförderung nicht erklären. Mit 6,6  Millionen kannst wennst es nur in Jugendförderung steckst bei ca. allen Grazer Nachwuchsvereinen was in die richtige Richtung bewegen und nicht nur bei einem

Zumal und das müss ma uns schon bewusst sein wir beim Thema Nachwuchs ja im Bundesliga Vergleich auch nicht ganz vorne dabei sind was das Commitment dazu betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 29 Minuten:

Wär interessant zu wissen, wie viel das Grundstück kostet. Sturm soll ja bissl mehr als 10 Mille selbst beisteuern.

Weiß man schon definitiv wie viel von der als Sport gewidmeten Fläche des Golfclub  für Sturm zu haben sind? 99 Jahre Pacht oder Kauf? 

Gesamt hat das Areal 60.000 bis 70.000 m2. Der  Preis für Wohbau 0,4 dürften in der Gegend rund 300/m2 sein, bei Sportwidmung sicher deutlich weniger. Milchmädchenrechnung: 200/m2.  Wenn Sturm also dort z. B. 40.000m2 kaufen würde, macht das 8 Mio. Plus 10 Mio für den Bau des TZ (wie jenes von Rapid), kommt auf die genannten 20 Mio (die aber laut Jauk nicht so stimmen).

Auf 40.000m2 hätten grob geschätzt sicher 4 Plätze plus die Gebäude Platz. Oder ein Stadion ( wo auch die gesamte TZ-Infrastruktur eingebettet ist) und 2 Trainingsplätze. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sturmgefahr schrieb Gerade eben:

Wäre es nicht auch abzudecken einen Sponsor für das Trainingszentrum zu finden. Wie zum Beispiel bei Rapid es Varta ist. 

Ich frag mich da eher wieviel Werbewert man mit soetwas anbieten kann. Weil das TZ ist ja rein für Jugend und Damen und die erhalten ja sogar schon vom Verein selber kaum bis keine mediale Präsenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sturmgefahr schrieb vor 1 Minute:

Wäre es nicht auch abzudecken einen Sponsor für das Trainingszentrum zu finden. Wie zum Beispiel bei Rapid es Varta ist. 

Varta sitzt halt quasi im Rapid Vorstand. Das ist kein Sponsor sondern ein Gönner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 12 Minuten:

Zumal und das müss ma uns schon bewusst sein wir beim Thema Nachwuchs ja im Bundesliga Vergleich auch nicht ganz vorne dabei sind was das Commitment dazu betrifft. 

Des ist es eine obwohls mir darum gar nicht so geht

 

Mir geht's darum dass die Kids vom LUV, von Gösting, Austria Puch oder Mariatrost auf irgendwelchen Äckern trainieren. Oder dass für den GSV Wacker der an die 200 Kinder im Nachwuchs hatte halt einfach kein Platz gefunden wurde nachdems den Sportpark gebaut haben. Jugendförderung sollte nicht heißen dass versucht wird den potentiellen Bundesligaspielern es leben leichter zu machen sondern, dass alle unter ordentlichen Bedingungen trainieren können. 

Und es ist schon viel besser geworden(Kunstrasen für ESK und GSC) aber die Zustände sind trotzdem teilweise einfach schlimm anzuschauen im Grazer Kinder und Jugenfußball

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Des ist es eine obwohls mir darum gar nicht so geht

 

Mir geht's darum dass die Kids vom LUV, von Gösting, Austria Puch oder Mariatrost auf irgendwelchen Äckern trainieren. Oder dass für den GSV Wacker der an die 200 Kinder im Nachwuchs hatte halt einfach kein Platz gefunden wurde nachdems den Sportpark gebaut haben. Jugendförderung sollte nicht heißen dass versucht wird den potentiellen Bundesligaspielern es leben leichter zu machen sondern, dass alle unter ordentlichen Bedingungen trainieren können. 

Und es ist schon viel besser geworden(Kunstrasen für ESK und GSC) aber es die Zustände sind trotzdem teilweise einfach schlimm anzuschauen im Grazer Kinder und Jugenfußball

Schon richtig, wobei das eigentlich nirgends wirklich einfach ist. Jugendfußball findet in der ganz Steiermark und wahrscheinlich darüberhinaus unter "spannenden" Bedingungen statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

  

MrColl schrieb vor 34 Minuten:

Ich frag mich ja eher ob das wirklich so nötig ist das 2 Trainingszentrum es soll ja „nur“ für die Damen und den Nachwuchs glaub ich dein oder ? Und wenn man da selbst dann 10 Millionen oder so investiert da frag ich mich ob das Geld nicht besser dann wirklich gespart wird und dann in das eigene Stadion oder vlt mal den Umbau von Liebenaue investiert werden sollte wenn wir es mal pachten können. 

Wirtschaftlich ist die Stadionthematik wahrscheinlich wichtiger als das Trainingszentrum, aber ebendas ist dann wohl auch schon das zweitwichtigste Thema im Bereich Infrastruktur. 

"Nur Damen und Nachwuchs" ist halt in Wirklichkeit sehr viel. Das sind alle Mannschaften von der U6 bis zur U14, die drei AKA-Mannschaften der Burschen, die Frauenakademie, das Future League-Team, das Frauen-Bundesliga-Team und wohl auch die Special Blackies. 

In dem Bereich würden wir dann nicht nur unseren Rückstand aufholen, sondern bei diesen Kosten wohl plötzlich vorne mitspielen, was die Wahrscheinlichkeit wieder erhöht, dass wir gute Spieler und Spielerinnen halten bzw. holen können und wir irgendwann hoffentlich wieder mehr Eigenbauspieler in der KM sehen. 

Außerdem würde das ja auch die Trainingsbedingungen für die KM und Sturm II in Messendorf verbessern. Erst vor Kurzem hat glaub ich Schicker in einem Interview gesagt, dass es zB nicht förderlich ist, wenn beim Vorbereiten auf ein BL-Spiel auf den Nebenplätzen die Kinder spielen. 

Sturmgefahr schrieb vor 21 Minuten:

Wäre es nicht auch abzudecken einen Sponsor für das Trainingszentrum zu finden. Wie zum Beispiel bei Rapid es Varta ist. 

Dass zumindest ein gewisser, kleiner Teil der Kosten von Gönnern abgedeckt wird, diese Option muss Tebbich auf jeden Fall prüfen, wäre fahrlässig wenn nicht. Mit Münzer und Paar glaub ich hat man eh auch zumindest zwei wirtschaftlich potente Gönner beim Nachwuchs. Trotzdem ist die Situation bei Rapid mit Tojners Varta natürlich ein Sonderfall. 

 

An die Mods: Vielleicht wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread für das Trainingszentrum anzulegen. Das Projekt ist ein Riesending für den Verein und wird uns bis zur Fertigstellung wohl noch mindestens zwei Jahre begleiten. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schwoaza1909 schrieb vor 5 Minuten:

An die Mods: Vielleicht wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread für das Trainingszentrum anzulegen. Das Projekt ist ein Riesending für den Verein und wird uns bis zur Fertigstellung wohl noch mindestens zwei Jahre begleiten. 

1. Die Möglichkeit einen Thread zu eröffnen steht jedem User frei ;)
2. Das hat im Moment was von ungelegten Eiern. So lange wir keine Förderungszusage haben, ist eine Fertigstellung, geschweige denn ein Baubeginn, nicht absehbar. Können auch noch 10 Jahre sein.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Schon richtig, wobei das eigentlich nirgends wirklich einfach ist. Jugendfußball findet in der ganz Steiermark und wahrscheinlich darüberhinaus unter "spannenden" Bedingungen statt.

Jein. Es gibt kaum Orte wo's optimal ist aber in Graz ist's meiner Erfahrung nach noch um a eckn schlimmer. Hätt da a paar "gute" gschichtn dazu aber des würd den Rahmen sprengen. Was ich sagen kann: Der schwarze Nachwuchs könnt sich mal umschauen wie's den anderen geht, dann müsst ma nicht mehr so viel jammern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich frag mich ja, wie es dieser Golfclub dort so lange wirtschaftlich schaffte und zu welchem Preis der dort pachtete. Mal abgesehen vom Output eines Golfclubs im Vergleich zu Sturm, was Breitensport-Wirkung, Steuer-Rückflüsse durch Profisport, Media-Präsenz etc. betrifft. 1000:1 für Fußball, in jeder Hinsicht, vorsichtig geschätzt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 57 Minuten:

Laut PK wurde die Rasenheizung im TZ Messendorf nicht umgesetzt, da diese keine Genehmigung erhielt. Darum ist man jetzt nochmal nach Catez gefahren.. :facepalm:

Hahaha dumm wie Graz

sanktpetri schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich ja, wie es dieser Golfclub dort so lange wirtschaftlich schaffte und zu welchem Preis der dort pachtete. Mal abgesehen vom Output eines Golfclubs im Vergleich zu Sturm, was Breitensport-Wirkung, Steuer-Rückflüsse durch Profisport, Media-Präsenz etc. betrifft. 1000:1 für Fußball, in jeder Hinsicht, vorsichtig geschätzt. 

Der Golfplatz zieht mehr High-Society an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Könnte es auch sein, dass das TZ nur eine Blendgranate ist und in Wirklichkeit dort ein Stadion samt Trainingsmöglichkeiten für KM 1 und KM 2 entstehen soll und dafür der Rest in Messendorf bleibt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.