Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

SINE METU
necki1983 schrieb vor 22 Minuten:

1. Wenn man alles immer weiter nach hinten verschiebt kommt man halt auch nicht weiter.
 

2. Und wer garantiert uns weitere Transfererlöse ála Højlund?

3. Und medialen Druck auf die Politik auszuüeb ist in unserer Situation wohl berechtigt. Da sollte eigentlich noch mehr kommen.

1. Und wenn man jemanden hinterherläuft, der kein Geld dafür hat ebenso nicht. 

2. Garantie gibt es keine, aber wenn man den jetzigen Weg weitergeht, wird man es vielleicht irgendwann wieder schaffen.

Im Sommer gibt es einige Kandidaten, die zwar nicht Højlund-Dimensionen erreichen werden, aber trotzdem gutes Geld einbringen könnten.

3. siehe 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 38 Minuten:

1. Und wenn man jemanden hinterherläuft, der kein Geld dafür hat ebenso nicht. 

2. Garantie gibt es keine, aber wenn man den jetzigen Weg weitergeht, wird man es vielleicht irgendwann wieder schaffen.

Im Sommer gibt es einige Kandidaten, die zwar nicht Højlund-Dimensionen erreichen werden, aber trotzdem gutes Geld einbringen könnten.

3. siehe 1. 

Ich kann deine Sicht schon verstehen, aber was ist die Lösung deiner Meinung? Alles selber finanzieren und gar kein Druck auf die Stadt ausüben? Wenn unsere Verantwortlichen so arbeiten würden wäre das vereinsschädigend.

Es ist einfach ein komplexes Problem, aber einfach zu sagen die Stadt hat ka Geld is bissl zu wenig finde ich. Grad beim Trainingszentrum gehts ja auch um Jugendförderung, das ist öffentliches Interesse und nicht nur wichtig für Sturm. Wenns um die Stadionfrage geht bin ich bei dir, da versteh ich die Stadt wenns sparen müssen und dafür nix zahlen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
JoggaBonito schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann deine Sicht schon verstehen, aber was ist die Lösung deiner Meinung? Alles selber finanzieren und gar kein Druck auf die Stadt ausüben? Wenn unsere Verantwortlichen so arbeiten würden wäre das vereinsschädigend.

Du kannst gerne weiter dafür sein, Druck auf die Stadt auszuüben. So lange dir klar ist, dass da nix rauskommt.

Von daher hoffe ich, die Verantwortlichen haben einen Plan B zur Politik in der Tasche. Denn nur mit Plan A (Politik) zu arbeiten, das wäre 

Zitat

vereinsschädigend,

um es mit deinen Worten zu sagen.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Natürlich muss man den Druck auf die Stadt weiterhin aufrecht erhalten. Wie bereits angesprochen geht es hier um die Jugend und um die Frauen. Das sind mMn gewichtige Argumente, die die Stadt nicht ewig ignorieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vielleicht hab ich's überlesen und es wurde eh schon thematisiert, aber was mich an dem "Kleine"-Artikel eigentlich am meisten geflasht hat, sind die in der Frage des Reporters kolportierten Kosten für das Trainingszentrum. 

Zitat

Reporter: In Puntigam soll ein weiteres Trainingszentrum des SK Sturm um rund 20 Millionen Euro geplant sein. Ist das korrekt? 

Jauk: Die Richtung stimmt, die Details nicht ganz. 

Das wäre eine wahnsinnige Summe, auch wenn Jauk den Betrag in seiner Antwort eh relativiert.

Ich bin bislang trotzdem eher von Kosten um die 10 Millionen Euro ausgegangen, so viel hat in etwa auch das neue Trainingszentrum von Rapid gekostet.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für 20 Mille könnte man ja mal einen Grund in Graz für ein Stadion kaufen :davinci:

Man könnte auch ein Stadion über dem Trainingszentrum bauen, zufällig habe ich die Pläne:

Spoiler

image.png

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schwoaza1909 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hab ich's überlesen, aber was mich eigentlich an dem "Kleine"-Artikel am meisten geflasht hat, sind die in der Frage des Reporters kolportierten Kosten für das Trainingszentrum. 

Das wäre eine wahnsinnige Summe, auch wenn Jauk den Betrag in seiner Antwort eh relativiert. Ich bin bislang trotzdem eher von Kosten um die 10 Millionen Euro ausgegangen, so wie das neue Trainingszentrum von Rapid

Wär interessant zu wissen, wie viel das Grundstück kostet. Sturm soll ja bissl mehr als 10 Mille selbst beisteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 10 Minuten:

Wär interessant zu wissen, wie viel das Grundstück kostet. Sturm soll ja bissl mehr als 10 Mille selbst beisteuern.

Ach so, stimmt, so war das. Dann hab ich falsch gedacht und es hat geheißen, dass Sturm allein schon einen zweistelligen Millionenbetrag investiert, mit Kredit. 

Das heißt andersrum bei einer Drittellösung aber, dass das Trainingszentrum sogar bis zu 30 Millionen kosten könnte, müsste dann natürlich samt Grundstück sein. Trotzdem verrückter Betrag! 

Rapids neues Trainingszentrum zum Vergleich hat eben circa 10 Millionen gekostet, wobei sie einen Rasenplatz von der Stadt Wien bekommen haben und der Tojner quasi die Betriebskosten übernimmt. Das Rapid-Trainingszentrum ist aber immerhin für die Männer von der U6 bis zur KM gedacht.

https://www.derstandard.at/story/2000140517989/rapid-ist-stolz-auf-sein-neues-trainingszentrum

Klingt auf jeden Fall so, als ob unser neues Trainingszentrum dann wirklich Top-Niveau haben soll.  

 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag mich ja eher ob das wirklich so nötig ist das 2 Trainingszentrum es soll ja „nur“ für die Damen und den Nachwuchs glaub ich dein oder ? Und wenn man da selbst dann 10 Millionen oder so investiert da frag ich mich ob das Geld nicht besser dann wirklich gespart wird und dann in das eigene Stadion oder vlt mal den Umbau von Liebenaue investiert werden sollte wenn wir es mal pachten können. 
 

Ich versteh schon das man ein neues Trainingszentrum auch braucht aber das könnte meiner Meinung nach auch warten da ist eben das Stadion Thema schon wichtiger finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwoaza1909 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht hab ich's überlesen und es wurde eh schon thematisiert, aber was mich an dem "Kleine"-Artikel eigentlich am meisten geflasht hat, sind die in der Frage des Reporters kolportierten Kosten für das Trainingszentrum. 

Das wäre eine wahnsinnige Summe, auch wenn Jauk den Betrag in seiner Antwort eh relativiert.

Ich bin bislang trotzdem eher von Kosten um die 10 Millionen Euro ausgegangen, so viel hat in etwa auch das neue Trainingszentrum von Rapid gekostet.

Der unten zitierte Artikel von 90Minuten aus dem Dezember ist mittlerweile leider ein Exklusiv-Artikel. Damals war die Rede das Sturm einen 2-stelliger Millionenbetrag beitragen wird, der etwa 70% der Gesamtsumme ausmachen wird. Das wären Gesamtkosten von 15+ Mio. Euro. Wird somit irgendwo zwischen 15 und 20 liegen.
 

StunningSteve schrieb am 6.12.2022 um 14:47 :

Bei 90Minuten gibt es ein längeres Interview mit Jauk und Tebbich das sich mit unterschiedlichen Bereichen befasst. 
https://www.90minuten.at/de/redaktion/magazin/interviews/2022/-zwei-stadien-debatte-in-graz-geht-nicht-mehr-weg---exklusiv-interview---2-/

Angesprochen wurde dabei unter anderem, der finanzielle Aspekt der Transfers von Yeboah und Höjlund, Investitionen in die Infrastruktur, die Mitgliederkampange, das Leitbild als auch das leidige Stadion-Thema. 

Der für mich spannendste Teil hat das geplante Trainingszentrum für die Jugend/Akademie betroffen. Derzeit stehen nur 2 Plätze dem Nachwuchs zur Verfügung, davon hat nur einer ein Flutlicht.  Es gibt 2 mögliche Standorte, der im Stadtgebiet wird dem am Standrand gegenüber bevorzugt. 70% der Kosten wird Sturm selber tragen, dies wird einen 2-stelligen Millionenbetrag ausmachen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JoggaBonito schrieb vor 47 Minuten:

 Es ist einfach ein komplexes Problem, aber einfach zu sagen die Stadt hat ka Geld is bissl zu wenig finde ich. Grad beim Trainingszentrum gehts ja auch um Jugendförderung, das ist öffentliches Interesse und nicht nur wichtig für Sturm. .

Bei aller Liebe zu Sturm, so viel Jugendförderung erbringt ein Verein alleine nicht. Ein drittel von einem Trainingszentrum um möglicherweise 20 Millionen kannst mit Jugendförderung nicht erklären. Mit 6,6  Millionen kannst wennst es nur in Jugendförderung steckst bei ca. allen Grazer Nachwuchsvereinen was in die richtige Richtung bewegen und nicht nur bei einem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 7 Minuten:

Ich frag mich ja eher ob das wirklich so nötig ist das 2 Trainingszentrum es soll ja „nur“ für die Damen und den Nachwuchs glaub ich dein oder ? Und wenn man da selbst dann 10 Millionen oder so investiert da frag ich mich ob das Geld nicht besser dann wirklich gespart wird und dann in das eigene Stadion oder vlt mal den Umbau von Liebenaue investiert werden sollte wenn wir es mal pachten können. 
 

Ich versteh schon das man ein neues Trainingszentrum auch braucht aber das könnte meiner Meinung nach auch warten da ist eben das Stadion Thema schon wichtiger finde ich.

Hilft halt wenig wenn man beim Stadion Themas momentan sowieso ansteht. Zumal man wohl einfach etwa bieten muss wenn man die Jugend fördern möchte. Und auch bei den Damen wird man mit dem Einstieg von RB und Rapid einfach mehr machen müssen um weiterhin mitzuspielen 

Rin solches Projekt "nur" für Damen und Nachwuchs wäre mal eine ordentliche Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.