Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Sicher gibts schöne auch. Ich find auch (fernab von Sturm) die Grafitis beim Fröwelpark schön (Eichhörnchen) oder wo die Eros Bar gestanden ist. 

 

https://www.frankiestrand.com/

Diese Dame macht auch ziemlich geile Street Art. Ich geh jeden Tag an eins ihrer Werke vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 6 Stunden:

Erstens bin ich „Generation X“ wennst schon einteilen willst, zweitens habe ich noch keine Fussballschmierei entdeckt die das Zeug zum Weltkulturerbe hätte. In Graz reicht es nicht mal für einen Pokal im Kindergartenwettbewerb. 

Hat Dir die Weibzödlbrücke vorher besser gefallen? Das ist jetzt zwar echt keine Glanzleistung von Sturm und GAK, aber zumindest nicht so ekelhaft verdreckter Beton. Ein bisschen Farbe wertet die schon auf.

Insgesamt ist Graz halt 1. zu klein und 2. zu bieder, dass es dort viele gute Sprayer gibt. Es gäbe genug Flächen, die man freigeben kann und dadurch schöner werden, aber das will man nicht. Ich hab bis vor kurzem in Berlin gewohnt, da war das z.B. 200m von mir entfernt. Aber ist ja nicht anders wie beim Fußball: Wenn man keine Möglichkeiten hat, wird man sich nicht entwickeln.

Screenshot_20201216-115100_WhatsApp.jpg

Screenshot_20201216-115044_WhatsApp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

solch graffities wären glaube ich wirklich eine Aufwertung der Stadt. Dazu bräuchte man aber halt trotzdem eine Art Kodex, dass diese dann nicht von der Gegenseite angegriffen werden (so wie es auch mit den Gedenktafeln eigentlich ganz gut funktioniert). 

Leider gibt es aber sehr viele Idioten, die diese Kunst mit ihrem Gekritzel übersprayen und dann war halt alles wieder für nix. 

Abseits dieser Diskussion finde ich aber, dass zB die Weinzödlbrücke eine schöne Geste der Sturmfans war ("Auf eine schöne Weihnachtszeit. Eure Schwoazn"), die ich als Roter eher cool als deppat gefunden habe. Unsere Gesellschaft ist schon derart bieder, ich finde eine graue Brücke zu färben ist da etwas Positives.

Eure Farben sind halt leider genau so grau wie die Brücke, weshalb diese natürlich in rot weitaus schöner war. ;)

 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Wäre echt interessant wenn man so ein paar von den Jungs halt, das Material in die Hand drückt, und eine große Wand bereitstellt, ob die was gscheites draus machen, oder ob man nachher den Maler holen muss :-).

Sicher würds auch weiterhin Schmierereien geben, nur von nix kommt nix. Außerdem würde man zu einem gewissen Grad den Vandalismus verkleinern, weil dann zumindest einige Alternativen geboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sanjis Law schrieb am 15.12.2020 um 19:45 :

Dante gibt einem afrikanischen Portal ein Interview am Donnerstag und man kann Fragen einreichen.

Ich werd ihn mal direkt fragen ob es eine AK gibt.

Wer hat die Zeit der Live-Emission vergessen und somit Dante eben nicht gefragt, ob er eine AK hat. :sleep:

-----------------------------------

Ich hörte mir gerade die Ausstrahlung (Link: https://www.facebook.com/rpmedias/videos/903206590217897/ ) nachträglich an, aber hab nach zwanzig Minuten aufgegeben. Dantes Akzent ist leider zu unverständlich für mich und oftmals sind sie gleich in eine andere Landessprache gefallen.

Was ich so aber aufnehmen konnte:

Er hat das Heimtrikot von Sturm an beim Interview mit dem malisischen Medienportal. :)

Die erste Zeit in Österreich ist gut von statten gegangen. Er hat auch einen Freund mit dem er die Gegend (Klagenfurt konnte ich raushören) besichtigt hat. Der sportliche Einstieg war nicht so leicht aber.

Es gibt die klassischen Probleme einer Online-Konferenz. Abriss der Verbindung, Leute die sich gegenseitig ins Wort fallen, usw. Dantes Verbindung ist mehrmals minutenlang abgerissen. Das malisische Internet ist wohl  besser als das Netz in Graz. Scheint wohl das gleiche Setup zu haben wie ich.

Die österreichische Bundesliga scheint in Mali eine sehr gute Reputation zu haben. Die malisischen Experten sehen in der Bundesliga heute das, was die Ligue 1 für malisische Spieler vor einigen Jahren war.

 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 9 Stunden:

Die österreichische Bundesliga scheint in Mali eine sehr gute Reputation zu haben. Die malisischen Experten sehen in der Bundesliga heute das, was die Ligue 1 für malisische Spieler vor einigen Jahren war.

Hat nicht @lovehateheRo gemeint, dass die Salzburger grad wieder 3 Malier zum Probetraining da haben?
Vielleicht fällt ist da ja ein Stürmer für uns dabei :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein interesanter Artikel zu den Coronahilfen. In der ersten Tranche haben nur 5 aus 12 Bundesligisten Geld bekommen.
https://www.profil.at/wirtschaft/corona-hilfen-geheimsache-fussball/401134893

Zitat

Den vorliegenden – gerundeten und nicht offiziell bestätigten – Zahlen zufolge erhielt Sturm nicht ganz 50.000 Euro, der WAC knapp unter 200.000 Euro, der LASK etwas mehr als 300.000 Euro und die Austria inklusive Zweitligaklub Young Violets mehr als 350.000 Euro. Unangefochtener Spitzenreiter der Fördertabelle war jedoch Rapid mit etwas unter zwei Millionen Euro. Das war nicht nur der Löwenanteil der gesamten Erstliga-Förderung (2,7 Millionen Euro in Phase eins), sondern auch fast die Hälfte des gesamten Fördertopfes für alle acht Ligen aus verschiedenen Sportarten (4,3 Millionen Euro).  Die genannten Größenordnungen für die einzelnen Klubs wurden profil von mehreren – voneinander unabhängigen – Quellen bestätigt.

Am Ende des Artikels wurde auch noch erwäht das mittlerweile eine zweite Tranche ausbezahlt wurde. Details dazu gibt es aber keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
StunningSteve schrieb vor 12 Minuten:

Ein interesanter Artikel zu den Coronahilfen. In der ersten Tranche haben nur 5 aus 12 Bundesligisten Geld bekommen.
https://www.profil.at/wirtschaft/corona-hilfen-geheimsache-fussball/401134893

Am Ende des Artikels wurde auch noch erwäht das mittlerweile eine zweite Tranche ausbezahlt wurde. Details dazu gibt es aber keine.

Wenn man das betrachtet fallen die Bilanzen auch wieder in ein anderes Licht...

über 50% der Unterstützungsleistung für Sport bleiben in einem Bundesland...

Well done...

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.