Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Auslandschwoazer schrieb vor 33 Minuten:

Wenn man das betrachtet fallen die Bilanzen auch wieder in ein anderes Licht...

über 50% der Unterstützungsleistung für Sport bleiben in einem Bundesland bei einem Verein ...

Well done...

FYP

Sofern ich das richtig interpretiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sturm bekommt 50.000,-- und Rapid 2 Millionen. ...und alle anderen Vereine, die auch Geld erhalten haben bekommen auch mehr als Sturm?????

Ersetzt wurden hauptsächlich ausgefallene Zuschauereinnahmen (46,5% des ausgezahlten Gesamtvolumens) und Sponsoreinnahmen (43,6%). D.h. bei uns sind in diesen beiden Bereichen am wenigsten weggefallen, obwohl wir nach Rapid die meisten Zuschauer haben.

Das muss mir einer vorrechnen. Das kann nur eine verarsche sein. :angry:

Wenn das stimmt, hätte ich von Sturm Seite schon gerne eine Erklärung. Da wundert mich schon auch, dass sich da sonst niemand aufgeregt hat.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Eine ganz gute Erklärung: 
https://kurier.at/sport/fussball/corona-hilfen-fuer-den-sport-rapid-bekam-mit-abstand-am-meisten/401135037

Sehe da den Skandal nicht tbh. Rapid hatte eben die mit Abstand höchsten Ausfälle und Salzburg hat verzichtet. In der zweiten Abrechnungsphase wird für alle deutlich mehr rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Eine ganz gute Erklärung: 
https://kurier.at/sport/fussball/corona-hilfen-fuer-den-sport-rapid-bekam-mit-abstand-am-meisten/401135037

Sehe da den Skandal nicht tbh. Rapid hatte eben die mit Abstand höchsten Ausfälle und Salzburg hat verzichtet. In der zweiten Abrechnungsphase wird für alle deutlich mehr rausschauen.

Nochmal der WAC soll mehr Ausfälle wie wir haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/sport/fussball/corona-hilfen-fuer-den-sport-rapid-bekam-mit-abstand-am-meisten/401135037

Zitat

Corona-Hilfen im Sport: Rapid bekam mit 2 Mio. fast die Hälfte

In der ersten Phase der Corona-Hilfen wurden rund 4,3 Millionen Euro an acht Sport-Ligen verteilt. Rapid bekam mit Abstand am meisten.

50k Kompensieren so ziemlich genau, gar nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Eine ganz gute Erklärung: 
https://kurier.at/sport/fussball/corona-hilfen-fuer-den-sport-rapid-bekam-mit-abstand-am-meisten/401135037

Sehe da den Skandal nicht tbh. Rapid hatte eben die mit Abstand höchsten Ausfälle und Salzburg hat verzichtet. In der zweiten Abrechnungsphase wird für alle deutlich mehr rausschauen.

Sorry aber dann musst du blind sein. D.h. nämlich, dass Rapid bei jedem Heimspiel 40x höhere Einnahmen hat als Sturm und das bei nicht einmal doppelt so vieler Fans. Da sieht ja ein Blinder, dass das nicht stimmen kann.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Höhe der Förderungen bei den Vereinen primär durch den „Entfall an Sponsoreneinnahmen“ (>40%) entstanden ist und der Entfall an Zuschauerrinnahmen sich mit dem Kurzarbeitsgeld deckt.

Rapid sind ja aufgrund einer schirche Oiden Sponsoren genau in dieser Zeit weggelaufen...

Austria hat bekannte Probleme...

WAC und LASK hat die Sponsoren in der Vereinsführung, welche halt in dieser Zeit auf anderen Fronten zu kämpfen hatten.

und Sturm? Sturm hat treue Sponsoren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Auslandschwoazer schrieb vor 14 Minuten:

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass die Höhe der Förderungen bei den Vereinen primär durch den „Entfall an Sponsoreneinnahmen“ (>40%) entstanden ist und der Entfall an Zuschauerrinnahmen sich mit dem Kurzarbeitsgeld deckt.

Rapid sind ja aufgrund einer schirche Oiden Sponsoren genau in dieser Zeit weggelaufen...

Austria hat bekannte Probleme...

WAC und LASK hat die Sponsoren in der Vereinsführung, welche halt in dieser Zeit auf anderen Fronten zu kämpfen hatten.

und Sturm? Sturm hat treue Sponsoren

 

Na dann bin ich mal gespannt, wie viel die austria bei der nächsten Förderung bekommt. Denen sind ja angeblich zwei Sponsoren mit einem Volumen von 10 Mil. weggefallen. Dh. die müssten dann ja auch wesentlich mehr als rapid bekommen, die ja wiederum neue Sponsoren präsentiert haben.

Ich hoffe doch, dass diese Förderrichtlinien aufgedeckt werden, denn das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rmax1 schrieb vor 18 Minuten:

Sorry aber dann musst du blind sein. D.h. nämlich, dass Rapid bei jedem Heimspiel 40x höhere Einnahmen hat als Sturm und das bei nicht einmal doppelt so vieler Fans. Da sieht ja ein Blinder, dass das nicht stimmen kann.

naja, rapid verkauft mit Abstand die meisten Hot-Dogs... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.