Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 7 Minuten:

Aber zwei Levels niedriger und auf regionaler Ebene kann’s sehr wohl funktionieren.

Das schau ich mir an wie du das bei einem Verein wie Sturm umsetzen willst bzw. den Fans erklären willst.

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

die nächsten 2-10 Jahre spielen wir nur mehr mit Jungen um ein nachhaltiges Konzept aufzubauen.

Wir werden regelmäßig um den Abstieg spielen und in einer Zeit wo Geld regiert und die großen Vereine das internationale Netzwerk haben unser Glück probieren und mit lokalen Spielern bzw. einem nicht vorhandenen, weil nicht finanzierbaren, Scoutingnetzwerk höchst wahrscheinlich, vielleicht,  in 10 Jahren wieder an der Spitze der Liga anklopfen. Think global - live local

 Obs aufgeht oder nicht können wir nicht sagen, aber Ajax und Salzburg machens auch, also muss es gut sein.

Euer Präsident

 

LeTissier schrieb vor 13 Minuten:

Immer nur zu sempern, dass andere mehr Geld haben...das ist eine Ausrede, sonst nix. Man kann weniger Kohle haben und cleverer sein. Sonst kannst mittelfristig wirklich einpacken. 

Oder man weiß einfach wo man steht. Wenn Sturm alle 5-10 Jahre einen nationalen Titel holt und regelmäßig sich auf internationalem Niveau versuchen darf ist das das Maximum. Außer du lässt dich von einem chinesischen Leiterplattenhersteller kaufen und rennst in Zukunft in Grün mit zinnfarbenen Punkten herum. Dann will der Konzern womöglich auch ein bisschen was zurück haben und überlegt sich ein derartiges Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Auslandschwoazer

Zwischen 15 Routiniers in einem 26-Mann-Kader und „nur mit Jungen“ gibt es sicher einen gesunden Mittelweg. Denn die Routiniers, die man im Moment halten sollte, kann man sicher an einer Hand abzählen. 

Der jetzige Weg bringt den Verein auf alle Fälle nicht weiter.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Das schau ich mir an wie du das bei einem Verein wie Sturm umsetzen willst bzw. den Fans erklären willst.

Hältst du es für möglich, dass man das Projekt auch weniger patschert verkaufen kann oder traust du dem Jauk einfach nicht mehr zu?

Anyways, niemand sagt, dass man nur mehr mit Jung-Kickern spielen soll. Ein Leitgeb passt da eh gut rein, auch ein Siebenhandl beispielsweise und evt ein Hierländer. Die Mischung macht’s aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LeTissier schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab mir keine News erwartet, aber schon klare Aussagen. Und unterschätz solche Medien wie BlackFM nicht. Sturm12 musste auch irgendwann mal anfangen...

BlackFM ist eine Nische für "Sturm-Nerds". Zielgruppe also äußerst überschaubar. Und klein anfangen, die gibt's mittlerweile auch schon seit 4 Jahren, sturm12 hat nach 6 Jahren zugesperrt.

Sturm12 war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, ging eigentlich sofort durch die Decke, würde heute in dieser Form auch nicht mehr funktionieren. Die hatten qualitativ gute Leute, der Verein einen quasi nicht existenten Online-Auftritt - das passte einfach. Für sehr viele Sturmfans online das erste Medium, was sie mit Sturm in Verbindung brachten. Sieht man eh an Sturmnetz wie es heutzutage aussieht, eine nicht relevante Seite, aber auch qualitativ schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Pucher verwechselt halt wieder einmal Wesentliches!

Er wäre gern Hobby-Journalist, dies würde aber folgendes bedingen:

Ein Journalist stellt intelligente Fragen, holt seinen Interview-Partner aus der Reserve und verschafft dem Publikum somit Einblick.

Er hingegen will seinem Gast (in dem Fall Jauk) seine Meinung aufoktruieren und beweisen, dass er alles besser weiß, ja sogar der bessere Trainer/Sportdirektor/Präsident sei. Einfach nur peinlich..

Beispiel: "So macht es Ajax, viel besser"..dass es in etwa 8 Millionen Klubs gibt, die es wiederum schlechter machen als Sturm, bleibt unerwähnt.

Oder: Die gesamte letzte Saison war seine Leier stets, wie toll LASK alles macht und wie scheiße Sturm. Dass nun nach einer Vizemeisterschaft das halbe Team auseinanderfällt, bleibt nun natürlich unerwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hank Schrader schrieb Gerade eben:

 

Oder: Die gesamte letzte Saison war seine Leier stets, wie toll LASK alles macht und wie scheiße Sturm. Dass nun nach einer Vizemeisterschaft das halbe Team auseinanderfällt, bleibt nun natürlich unerwähnt.

Er hat vergessen, dass wir im Jahr davor dasselbe wieder LASK und sogar noch erfolgreicher gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

@Auslandschwoazer

Zwischen 15 Routiniers in einem 26-Mann-Kader und „nur mit Jungen“ gibt es sicher einen gesunden Mittelweg. Denn die Routiniers, die man im Moment halten sollte, kann man sicher an einer Hand abzählen. 

Der jetzige Weg bringt den Verein auf alle Fälle nicht weiter.

diese Darstellung war auch übertrieben und sarkastisch formuliert. Klar gibt es auch einen Zwischenweg.

Ich sehe den aktuellen Kader als Momentaufnahme, der aus einer schlechten Transferzeit und dem Willen einer erfolgreichen Mannschaft resultiert. Dass der Kader nicht optimal besetzt ist, ist logisch, sonst würden wir nicht diskutieren, aber ich glaube nicht, dass der jetzige Weg den Verein nicht weiterbringt.

Denn der jetzige Weg ist der idente Weg, welchen Kreissl vor 3 Jahren eingeschlagen hat, nur dass es im vergangen Jahr mehrere Fehler gab an denen man immer noch zehrt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Hank Schrader schrieb vor 6 Minuten:

Oder: Die gesamte letzte Saison war seine Leier stets, wie toll LASK alles macht und wie scheiße Sturm. Dass nun nach einer Vizemeisterschaft das halbe Team auseinanderfällt, bleibt nun natürlich unerwähnt.

Also viel ist beim LASK noch nicht zerfallen. Nicht einmal ansatzweise so viel wie bei Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LeTissier schrieb vor 34 Minuten:

Hältst du es für möglich, dass man das Projekt auch weniger patschert verkaufen kann oder traust du dem Jauk einfach nicht mehr zu?

Und wie würdest es dann erklären?

Komm lass es uns so machen wie der Lask, steigen wir mal kurz für ein paar Jahre in die Bedeutungslosigkeit ab, dafür kommen wir mit einem guten Konzept wieder zurück.

Oder doch eher: 

Lass es uns so machen wie die in der Südstadt. Die Admira bringt Jahr für Jahr große (regionale) Talente raus, die dann sobald sie im Profifußball Fuß gefasst haben den Verein stehen lassen, teilweise sogar unfair hängen lassen.

Genau da bist du meiner Meinung nach dann, wenn du das gleiche wie Salzburg nur 1-2 Stufen kleiner machst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Also viel ist beim LASK noch nicht zerfallen. Nicht einmal ansatzweise so viel wie bei Sturm. 

Ullmann, Joao Victor und Glasner sind weg. Michorl wohl auch. Das sind vier der sieben Erfolgsfaktoren (Neben Schlager, Goiginger und Trauner dann) schlechthin. Fast ident wie wir Jeggo, Potzmann, Alar und Röcher verloren haben.

Auslandschwoazer schrieb vor 2 Minuten:

Und wie würdest es dann erklären?

Komm lass es uns so machen wie der Lask, steigen wir mal kurz für ein paar Jahre in die Bedeutungslosigkeit ab, dafür kommen wir mit einem guten Konzept wieder zurück.

Oder doch eher: 

Lass es uns so machen wie die in der Südstadt. Die Admira bringt Jahr für Jahr große (regionale) Talente raus, die dann sobald sie im Profifußball Fuß gefasst haben den Verein stehen lassen, teilweise sogar unfair hängen lassen.

Genau da bist du meiner Meinung nach dann, wenn du das gleiche wie Salzburg nur 1-2 Stufen kleiner machst....

Ich bin vom schwarz-weiß Denken fast schon wieder begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Ich bin vom schwarz-weiß Denken fast schon wieder begeistert.

Was ist daran Schwarz weiß?

Wie soll der Fokus auf junge Spieler und der gleichzeitige Erfolgsdruck, den die Fangemeinschaft mitbringt, zu bewerkstelligen sein? Nochdazu in einer Liga wo es einen Krösus und 2 verhältnismäßig sehr reiche Vereine gibt?

Sturm kann den jungen Spielern eine ähnliche Bühne bieten wie die genannten Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Keiner redet davon, nur mehr mit jungen Spielern aufzulaufen. Genauso redet keiner davon, dass man keinen erfahreneren Stamm haben kann.

Worüber man reden und diskutieren muss ist, dass man sich die Schrammels, Kochs/Sakics (2 solcher sind einer zuviel), Lackners, Hosiners, Pinks, ..., dieser Welt spart und stattdessen junge Spieler heranführt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man darf nicht vergessen die jungen Spieler müssen halt auch die Qualität haben damit sie uns weiterbringen bzw. das es sich lohnt diesemzu entwickeln und wenn ich mir ansehe was bei einem Lovric rauskam der würde immer in den Himmel gelobt oder ein Schmid da ist die große Karriere auch schon noch ein Stück entfernt.

Und mit Maresic und Lema haben wir 2 Spieler die vom Nachwuchs kommen ich glaub wenn man es schafft im Jahr 1 bis 2 Spieler einzubauen bzw heranzuführen ist das ein guter Schnitt ich sehe bei Rapid und Austria oder auf dem LASK nicht viel mehr Spieler die aus der Jugend kommen klar tun sich kleinere Vereine einfacher die keinen Druck haben aber Jauk hat schon recht wie er sagt als Sturm Graz kannst du nicht einfach sagen ich will nicht um die internationalen Plätze spielen wenn 5 aus der Liga international spielen und wir würden am Anfang der Saison sagen ja damit haben wir nix zu tun möchte ich den Aufschrei hören.

Klar kannst du auch 7 oder 8 Amateurspieler aufstellen aber das hilft doch nichts wenn die nicht die Qualität haben man stelle sich vor man geht so ein Risiko ein und würde dann absteigen das würde einen vermutlich 5-10 Jahre zurück werfen.

Mir gefällt es auch nicht wenn nur ältere Spieler kommen aber wenn dann pro Saison 1 Spieler den Sprung zum absoluten Stammspieler schafft finde ich kann man damit schon leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 40 Minuten:

 

Worüber man reden und diskutieren muss ist, dass man sich die Schrammels, Kochs/Sakics (2 solcher sind einer zuviel), Lackners, Hosiners, Pinks, ..., dieser Welt spart und stattdessen junge Spieler heranführt.

Aber die bringen doch soviel Qualität mit. Immerhin sinds Routiniers, das muss doch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 22 Minuten:

Man darf nicht vergessen die jungen Spieler müssen halt auch die Qualität haben damit sie uns weiterbringen bzw. das es sich lohnt diesemzu entwickeln und wenn ich mir ansehe was bei einem Lovric rauskam der würde immer in den Himmel gelobt oder ein Schmid da ist die große Karriere auch schon noch ein Stück entfernt.

Ob ein Lackner im Mittelfeld, ein Ferreira, ein Grozu, ein Eze oder auch Hosi letzte Saison wirklich besser waren als Amas darf man halt bezweifeln (bis auf 1-2 Spiele vlt). Bei denen würde zumindest der Einsatz und der Wille stimmen nehme ich mal an, den 4 der 5 genannten war halt klar, dass Sturm das maximale ist, dass sie noch erreichen können in ihrer Karriere und bis auf Grozu und Eze war es mMn halt auch absehbar, dass es in diese Richtung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.