Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Weltklassekicker

Krienzer wurde u.a. von Laola schon vor mehr als 3 Jahren zu den besten 20 Talenten des Landes gezählt, obwohl damals erst 16-jährig. Aber mit Hype ist nicht der Mainstream gemeint, der überhaupt keine Nachwuchskicks sieht. Dem wurde eine sehr große Zukunft prophezeit, leider stoppte ihn 2017 ein Knöchelbruch.

Maresic unauffällig? Für Scouts aus allen Herren Ländern hat's schon vor 5 Jahren schon gereicht... Auch da war die Zukunft vorprogrammiert und es ist Gott sei Dank auch so aufgegangen.

bearbeitet von wh54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, mit 14 kannst noch nicht allzuviel sagen, es gibt ja Dutzende Jung-Superstars, die ins Ausand gehen und dann irgendwo versanden (Große bei uns  -  Edith flüstert mir gerade, dass der von Hannover II zu Bad Gleichenberg wechselte, Gegner unserer AMAs in Runde 2 der RL! -, Prosenik, Toni Vastic und viele mehr) . Manche sind einfach ihrem Alter voraus und stechen daher heraus, Lovric etwa, bleiben aber mit 17, 18 stecken. Zwischen 18 und 20 entscheidet sich's denke ich. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn man dann halt nicht nur oberflächlich das ganze betrachtet und vielleicht die Abneigung gegenüber Klimkeit ablegen kann (weil der berichtet seit dem Foda-Abgang zumeist sehr korrekt), dann steckt halt sehr viel wahres in dem Artikel.

Aber gut, jeder wie er meint...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es finden sich da halt nur Binsenweisheiten und Plattitüden. Schon die Überschrift ist widersprüchlich: Das Budget wurde ja erst in diesem Transferfenster bzw. mit der Balaj-Verpflichtung überzogen, und daher jetzt schon von "mangelt es an Erfolg" zu schreiben, ergibt keinen Sinn. 
Und dass das alles mit den Panik-Transfers Sommer 2018 binnen weniger Tage nach dem Alar-Abgang zusammenhängt bzw. davon verursacht wurde bzw. auch noch in dieser und teilweise sogar in der kommenden Saison Auswirkungen auf Budget etc hat, wäre halt nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gibt es irgendeine Bestätigung des Klubs, das wir das Budget überzogen haben?

Kleine und Krone sind keine Quellen. ;)

PS: Hab jetzt das Kleine Blattl gelesen.

Zitiere nicht wortwörtlich: "Der aktuelle Kader hat den vorgegebenen budgetären Rahmen für die Saison 2019/20 längst (:facepalm:) überschritten - mit dem OK des Vorstandes. Investitionen sollen den Kader qualitativ verbessern. Mit Röcher und Leitgeb setzte Sturm auf altbewährtes, Risiko wie Ferreira wurde tunlichst vermieden. ..."

Wie geht das mit den Aussagen Kreissl's vor ein paar Tagen zusammen, dass 1-2 Spieler wenn es passt noch kommen? Irgendwie kommt mir das wirklich ein wenig zusammengeschustert von Klimkeit daher.

Meiner Meinung nach wird wahrscheinlich am Maresic Wechsel gearbeitet, danach wird ein IV geholt. Nicht zwingend ein LV.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat schon jemand Black FM mit Jauk gehört? Sehr schwache Aussagen des Präsidenten, wie ich finde.

Von Puchers Seite ist es natürlich völlig weltfremd zu glauben, es würden noch viele Zuschauer kommen, wenn man zwei Jahre UPO spielt und dafür weitestgehend auf Eigenbauspieler setzt. Dann hast du 5.000 Leute in Liebenau.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Hat schon jemand Black FM mit Jauk gehört? Sehr schwache Aussagen des Präsidenten, wie ich finde.

Von Puchers Seite ist es natürlich völlig weltfremd zu glauben, es würden noch viele Zuschauer kommen, wenn man zwei Jahre UPO spielt und dafür weitestgehend auf Eigenbauspieler setzt. Dann hast du 5.000 Leute in Liebenau.

Könnt ds Interview wer zusammenfassen, der es gehört hat? Die 1 1/2 Stunden wären glaub ich verschwendete Lebenszeit für mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Hat schon jemand Black FM mit Jauk gehört? Sehr schwache Aussagen des Präsidenten, wie ich finde.

Von Puchers Seite ist es natürlich völlig weltfremd zu glauben, es würden noch viele Zuschauer kommen, wenn man zwei Jahre UPO spielt und dafür weitestgehend auf Eigenbauspieler setzt. Dann hast du 5.000 Leute in Liebenau.

Jep, hab es mir angehört. 

Jauk versteckt sich wie immer hinter Plattitüden, er ist und bleibt im Geiste ein Politiker. Miese Leistung. 

Mir hat‘s ziemlich getaugt, dass der Pucher diesmal sehr angriffig unterwegs war. Beim Thema Nachwuchsarbeit und Strategie ist er dem Jauk ziemlich auf die Zehen gestiegen. War höchste Zeit, danke dafür. 

Ich geh zwar auch nicht 100% d‘accord mir Pucher, aber im Grunde denkt er in die richtige Richtung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LeTissier schrieb vor 11 Minuten:

Jep, hab es mir angehört. 

Jauk versteckt sich wie immer hinter Plattitüden, er ist und bleibt im Geiste ein Politiker. Miese Leistung. 

Mir hat‘s ziemlich getaugt, dass der Pucher diesmal sehr angriffig unterwegs war. Beim Thema Nachwuchsarbeit und Strategie ist er dem Jauk ziemlich auf die Zehen gestiegen. War höchste Zeit, danke dafür. 

Ich geh zwar auch nicht 100% d‘accord mir Pucher, aber im Grunde denkt er in die richtige Richtung. 

 

Ich hab es sehr schwach gefunden, dass Jauk bei den völlig unterschiedlichen Trainerphilosophien von Vogel und Mählich immer sofort auf Kreissl verwiesen hat. Ein bin bisschen sportliche Kompetenz muss auch der Präsident haben und es wusste wirklich jeder, dass Mählich komplett anders spielen lässt.

Das Vertrauen in den Präsidenten ist nach diesem Gespräch nicht gewachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 10 Minuten:

Jep, hab es mir angehört. 

Jauk versteckt sich wie immer hinter Plattitüden, er ist und bleibt im Geiste ein Politiker. Miese Leistung. 

Mir hat‘s ziemlich getaugt, dass der Pucher diesmal sehr angriffig unterwegs war. Beim Thema Nachwuchsarbeit und Strategie ist er dem Jauk ziemlich auf die Zehen gestiegen. War höchste Zeit, danke dafür. 

Ich geh zwar auch nicht 100% d‘accord mir Pucher, aber im Grunde denkt er in die richtige Richtung. 

 

Pucher lebt aber in seiner eigenen Welt und er glaubt das Sturm einfach so ein paar Saisonen im unteren Play-off spielen kann er bedenkt halt nicht das dann Sponsoren etc. vlt abspringen bzw es weniger Geld gibt und man dann von selbst ja gar nicht mehr oben mitspielen kann wenn man am Anfang freiwillig sozusagen kleinere Brötchen packt das es dann soweit kommen könnte das man es sich nicht mehr aussuchen kann also Pucher glaubt halt auch das er alles weiß. Ich finde schon das Jauk auch paar gute Antworten darauf hatte vor allem bei der Jugend da meinte er eh wenn Salzburg einem 16 Jährigen 5.000 im Monat zahlt was will man als Sturm da dagegen halten ?

Bin weiß Gott kein Fan von Jauk aber Pucher macht es sich halt sehr einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LeTissier schrieb vor 45 Minuten:

Jauk versteckt sich wie immer hinter Plattitüden, er ist und bleibt im Geiste ein Politiker. Miese Leistung.

Mir ist der Herr Jauk grundsätzlich egal, nur spult der halt sein Standardprogramm runter, was auch nicht anders zu erwarten war. Wer sich in einem Interview mit einem an sich unbedeutenden Medium wie blackfm wichtige News erwartet, sollte einmal nachdenken. Mittlerweile hat der schon so viel Routine als Präsident, der wird nicht blöd wo auflaufen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MrColl schrieb vor 40 Minuten:

Ich finde schon das Jauk auch paar gute Antworten darauf hatte vor allem bei der Jugend da meinte er eh wenn Salzburg einem 16 Jährigen 5.000 im Monat zahlt was will man als Sturm da dagegen halten 

Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Und da hat Pucher schon recht, wenn er auf Ajax verweist. Die haben weitaus weniger Geld als Barca, Juve und Co. und standen im CL-Finale. Und warum? Weil sie nunmal eine klare Positionierung haben und auf den Nachwuchs setzen bzw. unfertige Kicker entwickeln. Salzburg macht’s ja auch ähnlich. Warum geht ein Haaland nicht nach England, sondern nach Österreich? Weil er hier spielen wird, weil er sich entwickeln kann und danach leichter den Sprung in eine große Liga schafft. Bei Ajax ist es sehr ähnlich.

Klar sind die finanziellen Gegebenheiten in Graz andere und man hat auch kein internationales Netzwerk wie die beiden genannten Klubs. Aber zwei Levels niedriger und auf regionaler Ebene kann’s sehr wohl funktionieren. Dazu müsste man jungen Spielern halt eine Perspektive bieten: gute Nachwuchstrainer, gute Infrastruktur, gute ärztliche Versorgung und die Aussicht, regelmäßig Bundesliga zu spielen. Klar werden die uns dann irgendwann weggekauft, so wie in Salzburg und Amsterdam. Klar wird’s auch schlechte Jahre geben. Aber das Konzept ist nachhaltiger, als laufend irgendwelche Ü28-Kicker zu kaufen. Und abgesehen davon hätte man dann endlich wieder Identifikationsfiguren in der Mannschaft.

Immer nur zu sempern, dass andere mehr Geld haben...das ist eine Ausrede, sonst nix. Man kann weniger Kohle haben und cleverer sein. Sonst kannst mittelfristig wirklich einpacken. 

wh54 schrieb vor 15 Minuten:

Mir ist der Herr Jauk grundsätzlich egal, nur spult der halt sein Standardprogramm runter, was auch nicht anders zu erwarten war. Wer sich in einem Interview mit einem an sich unbedeutenden Medium wie blackfm wichtige News erwartet, sollte einmal nachdenken. Mittlerweile hat der schon so viel Routine als Präsident, der wird nicht blöd wo auflaufen...

 

Ich hab mir keine News erwartet, aber schon klare Aussagen. Und unterschätz solche Medien wie BlackFM nicht. Sturm12 musste auch irgendwann mal anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
LeTissier schrieb vor 10 Minuten:

 Dazu müsste man jungen Spielern halt eine Perspektive bieten: gute Nachwuchstrainer, gute Infrastruktur, gute ärztliche Versorgung und die Aussicht, regelmäßig Bundesliga zu spielen.

Drei der vier Punkte hätten wir ja bereits. 

Im übrigen, die Ankündigung zum Stadion hat mich schon gehyped wenngleich der Nachsatz "das (also den Konsens mit der Stadt) weiterzubringen ist eine Sache von 1 bis 2 Jahren" wieder einen Spielraum offenlässt die Sache weiter versanden zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.