Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
Zitat

Auf ORF Sport+ werden die Partien SC/ESV Parndorf 1919 vs. FC Red Bull Salzburg (19.07.2019, 20:30 Uhr), SC Herz Pinkafeld vs. SV Bauwelt Koch Mattersburg (20.07.2019, 17:30 Uhr) und SC Neusiedl am See 1919 vs. Grazer Athletiksport Klub 1902 (20.07.2019, 20:30 Uhr) übertragen. Das Livespiel auf ORF 1 bildet am Sonntag, 21. Juli um 17:15 Uhr die Begegnung SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen vs. SK Rapid.

orf :lol: sie könnens einfach nicht sein lassen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich kann es im Moment nicht wortwörtlich zitieren, aber im heutigen Grazer ist eine Kolumne über die "maue" Jugendarbeit von Sturm. Der Output an Eigenbauspieler ist fast nicht vorhanden, laut Schreiberling.

Weiß hier jemand Bescheid wie es in den letzten Jahren im direkten Vergleich mit den anderen Bundesligaklubs bei den Eigenbauspielern ausschaut?

Sind wir wirklich da so schlecht wie dargestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gewei schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann es im Moment nicht wortwörtlich zitieren, aber im heutigen Grazer ist eine Kolumne über die "maue" Jugendarbeit von Sturm. Der Output an Eigenbauspieler ist fast nicht vorhanden, laut Schreiberling.

Weiß hier jemand Bescheid wie es in den letzten Jahren im direkten Vergleich mit den anderen Bundesligaklubs bei den Eigenbauspielern ausschaut?

Sind wir wirklich da so schlecht wie dargestellt?

Woche! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gewei schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann es im Moment nicht wortwörtlich zitieren, aber im heutigen Grazer ist eine Kolumne über die "maue" Jugendarbeit von Sturm. Der Output an Eigenbauspieler ist fast nicht vorhanden, laut Schreiberling.

Weiß hier jemand Bescheid wie es in den letzten Jahren im direkten Vergleich mit den anderen Bundesligaklubs bei den Eigenbauspielern ausschaut?

Sind wir wirklich da so schlecht wie dargestellt?

Von wem ist der Kommentar denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wurscht.

So ein Outputvergleich der letzten 5-10 Jahre aller Bundesligavereine wäre einmal nett zu wissen.

Das wir nicht das Gelbe vom Ei hier aufweisen, ist mir klar. Aber so schlecht wie Reischl es darstellt. Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Artikel ist ja keine Kritik an der Jugendarbeit im Verein, sondern an der Entscheidung Routine für die Kampfmannschaft zu kaufen und U23-Kicker auszusortieren. Obwohl ich das auch nicht für ausgewogen halte, wenn ich Rohrkrepierer wie Jakupovic oder schlichtweg zu schwache Spieler wie Skrivanek oder Filip aufzähle. Oder gar Leihspieler, die man nur allzu gerne behalten hätte (Mensah).

Ich finde den Output grundsätzlich gut die letzten Jahre:

1998 - Lovric

1999 - Maresic und Lema

2000 - Schmid

Aus dem Jahrgang 2001 steht Tobias Koch in den Startlöchern, im 2002er Jahrgang könnte es mit Luka Maric auch wieder mal ein TW schaffen, noch dazu der Bub vom Zeugwart. 2003 potentiell Sandro Schendl.

Die Kandidaten sind da, ob sie es dann schaffen hängt aber von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt v.a. von ihnen selbst. Manche wurden stark gehypt, etwa auch Krienzer, aber für einige ist dann halt selbst die derzeit ehe maue RL ein großer Sprung (körperlich).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wh54 schrieb vor 11 Minuten:

 

Ich finde den Output grundsätzlich gut die letzten Jahre:

1998 - Lovric

1999 - Maresic und Lema

2000 - Schmid

Aus dem Jahrgang 2001 steht Tobias Koch in den Startlöchern, im 2002er Jahrgang könnte es mit Luka Maric auch wieder mal ein TW schaffen, noch dazu der Bub vom Zeugwart. 2003 potentiell Sandro Schendl.

Die Kandidaten sind da, ob sie es dann schaffen hängt aber von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt v.a. von ihnen selbst. Manche wurden stark gehypt, etwa auch Krienzer, aber für einige ist dann halt selbst die derzeit ehe maue RL ein großer Sprung (körperlich).

 

Es gibt auch Fadinger, Trummer und ein paar andere (neue) AMAs, die sich vielleicht im Profifußball etablieren, wenn auch mit Umwegen. Wirklich gehypt wurde in den letzten Jahren nur Schmid und Lovric. Lema und Maresic haben es unspektakulär und schnell geschafft.

Krienzer wurde nirgendwo gehypt, ob er das Talent für ganz oben hat, werden NEM und Co sicher erkennen, der traf halt zuletzt sehr regelmäßig bei den AMAs und schon zuvor. Öfter übrigens , als es im gleichen Alter/der gleichen Liga Fuchshofer machte, der jüngst als "Supertalent" zu Rapid wechselte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.