Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 10 Minuten:

Ob ein Lackner im Mittelfeld, ein Ferreira, ein Grozu, ein Eze oder auch Hosi letzte Saison wirklich besser waren als Amas darf man halt bezweifeln (bis auf 1-2 Spiele vlt). Bei denen würde zumindest der Einsatz und der Wille stimmen nehme ich mal an, den 4 der 5 genannten war halt klar, dass Sturm das maximale ist, dass sie noch erreichen können in ihrer Karriere und bis auf Grozu und Eze war es mMn halt auch absehbar, dass es in diese Richtung geht.

Ja und Nein der Einsatz alleine hilft halt nicht immer vor allem würden die meisten Spieler körperlich total unterlegen sein und das darf man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Ja und Nein der Einsatz alleine hilft halt nicht immer vor allem würden die meisten Spieler körperlich total unterlegen sein und das darf man nicht unterschätzen.

Die Blautze von Ferreira war dann wohl körperliche Überlegenheit :davinci: aber den jungen Spielern würde man Fehler als Fan auch eher verzeihen und man soll ja auch nicht alle diese Spieler starten lassen aber das haben die genannten großteils ja auch nicht. Die einzige Scheiße wenn man diese Spieler auf die Bank setzt ist halt, dass sie bei den Amateuren nicht spielen können bzw. nicht über 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Keiner redet davon, nur mehr mit jungen Spielern aufzulaufen. Genauso redet keiner davon, dass man keinen erfahreneren Stamm haben kann.

Worüber man reden und diskutieren muss ist, dass man sich die Schrammels, Kochs/Sakics (2 solcher sind einer zuviel), Lackners, Hosiners, Pinks, ..., dieser Welt spart und stattdessen junge Spieler heranführt.

Das klang beim Konzept von @LeTissier aber ganz anders. Da ging es nämlich genau darum den jungen regionalen Stars die Bühne zu geben, dass die gewinnbringend in den Folgejahren den Verein verlassen.

Dann sparen wir uns am Besten gleich mal den weiteren LV, weil wir haben ja mit Hierländer und dahinter einen Trummer die Position sowieso ausreichend besetzt. Man will ja Junge heranführen...

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Auslandschwoazer schrieb vor 13 Minuten:

Dann sparen wir uns am Besten gleich mal den weiteren LV, weil wir haben ja mit Hierländer und dahinter einen Trummer die Position sowieso ausreichend besetzt. Man will ja Junge heranführen...

Hierländer ist kein LV.

Man braucht einen guten Stamm. Das heißt für mich, es muss ein guter LV her und man muss diese Saison noch in den sauren Apfel beißen was diese Position betrifft. Der Fehler wäre hier nicht der neue LV sondern die Verlängerung von Schrammel.

Trummer ist anscheinend so oder so keine Alternative.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Auslandschwoazer schrieb am 27.7.2019 um 16:30 :

Das klang beim Konzept von @LeTissier aber ganz anders. Da ging es nämlich genau darum den jungen regionalen Stars die Bühne zu geben, dass die gewinnbringend in den Folgejahren den Verein verlassen.

Dann sparen wir uns am Besten gleich mal den weiteren LV, weil wir haben ja mit Hierländer und dahinter einen Trummer die Position sowieso ausreichend besetzt. Man will ja Junge heranführen...

Okay, dann stell ich das jetzt klar, obwohl ich’s eh schon geschrieben hab: Es braucht drei, vier Routiniers in der Mannschaft, die junge Spieler führen können. Und Vertrauen in Kicker aus dem eigenen Nachwuchs, denen man die Chance gibt, sich in der Bundesliga zu beweisen. Parallel dazu die Strukturen, die genau das ermöglichen. Und das Commitment vom Verein, nicht in Panik zu verfallen und diesen Weg durchzuziehen. Dazu gehört, dass man einen Trainer holt, der junge Spieler entwickeln kann. Und dass man diesen Coach nicht beim leisesten Windhauch aus dem Amt jagt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SINE METU

Die Krone heute übrigens mit einem Recherchefehler. Sie schreibt vom besten Ligastart seit 2010/11, zwei Siege zum Start seien uns seither nicht mehr gelungen. Anscheinend versuchen auch sie die letzte Saison zu verdrängen, wo es zum Start gegen Hartberg und Innsbruck jeweils einen 3:2-Erfolg gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Die Krone heute übrigens mit einem Recherchefehler. Sie schreibt vom besten Ligastart seit 2010/11, zwei Siege zum Start seien uns seither nicht mehr gelungen. Anscheinend versuchen auch sie die letzte Saison zu verdrängen, wo es zum Start gegen Hartberg und Innsbruck jeweils einen 3:2-Erfolg gab.

Vielleicht haben sie ja das Torverhältnis berücksichtigt?:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 18 Stunden:

Die Krone heute übrigens mit einem Recherchefehler. Sie schreibt vom besten Ligastart seit 2010/11, zwei Siege zum Start seien uns seither nicht mehr gelungen. Anscheinend versuchen auch sie die letzte Saison zu verdrängen, wo es zum Start gegen Hartberg und Innsbruck jeweils einen 3:2-Erfolg gab.

Das kann ja sowieso nicht stimmen, 2017/2018 hatten wir 6 Siege am Stück zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
killver schrieb vor einer Stunde:

Das kann ja sowieso nicht stimmen, 2017/2018 hatten wir 6 Siege am Stück zu Beginn.

nope, da war eine Niederlage in Runde 2 gegen Ried dabei, wenn ich mich nicht irre ;)

MK7 schrieb vor 1 Minute:

nope, da war eine Niederlage in Runde 2 gegen Ried dabei, wenn ich mich nicht irre ;)

Sorry, doch nicht...hatte ich falsch im Kopf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
killver schrieb vor 1 Minute:

Hab extra nachgeschaut :D Bessere Recherche als die Krone

Alles ist besser als die Krone :D

Was ich gemeint habe war in Saison 16/17 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.