Medien Beobachtungszentrum


Gustl_B

Recommended Posts

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
killver schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mit dieser Art der Spielzusammenfassung einfach gar nichts anfangen. Das spoilert alles zu Beginn. Immer irgendeine komische Background Story suchen.

Finde ich auch, ich bin so froh, dass ich diesen Spuk nur mehr 6 Runden ertragen muss... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
killver schrieb vor 28 Minuten:

Ich kann mit dieser Art der Spielzusammenfassung einfach gar nichts anfangen. Das spoilert alles zu Beginn. Immer irgendeine komische Background Story suchen.

"Spoiler" wenn hoffentlich sowieso jeder weiß, wie das Spiel ausgegangen ist? Es ist halt ein Versuch (wie auch immer man das bewerten mag), den Spielverlauf spannend nachzuerzählen.

PS.: Wird eh keiner gezwungen, das anzusehen ;)

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mit dieser Art der Spielzusammenfassung einfach gar nichts anfangen. Das spoilert alles zu Beginn. Immer irgendeine komische Background Story suchen.

Absolut richtig - dieses nicht chronologische Zusammenschneiden von Szenen um diese nebensächlichen Storys zu erzählen zerstört vollkommen den Charakter des Spieles, der ja in ein paar Minuten ohnehin schwer zu erfassen ist. Aber wenn man die Chancen, Tore und die Reaktionen der Mannschaften sowie vl taktische Anpassungen der Trainer chronologisch abhandeln würde, dann hätten diese Zusammenfassungen auch einen gewissen Wert. So hab ich mir nach samstägigen Sky-Nachmittagen nur oft :facepalm: gedacht, wie der ORF die Spiele nacherzählt hat... Und ja, zum Glück ist dieser Irrsinn bald vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 51 Minuten:

Absolut richtig - dieses nicht chronologische Zusammenschneiden von Szenen um diese nebensächlichen Storys zu erzählen zerstört vollkommen den Charakter des Spieles, der ja in ein paar Minuten ohnehin schwer zu erfassen ist. Aber wenn man die Chancen, Tore und die Reaktionen der Mannschaften sowie vl taktische Anpassungen der Trainer chronologisch abhandeln würde, dann hätten diese Zusammenfassungen auch einen gewissen Wert. So hab ich mir nach samstägigen Sky-Nachmittagen nur oft :facepalm: gedacht, wie der ORF die Spiele nacherzählt hat... Und ja, zum Glück ist dieser Irrsinn bald vorbei.

Absolut, wenn im ersten Satz erwähnt wird: Sturm dominiert Mattersburg und siegt mit Traumtor, dann is das halt meh. Und dann wie gesagt immer diese komischen Back Stories und Würze in die Zusammenfassung zu bringen. Chronologisch wirds sowieso nicht nacherzählt, da wird beliebig zusammengewürfelt. Die machen das eh schon seit Jahren so. Echt gut, dass das bald vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 1 Stunde:

Aber ich finds toll, dass wir im asb eine Seite vollbringen, wegen einer Spielzusammenfassung, die man eh net anschauen muss, wenn man net will :D

Naja, man muss auch kein Sturm-Spiel sehen wenn man nicht will und der ORF ist auch kein altruistischer Dienstleister, der nichts kostet. Im Grunde hat der Umgang des ORF mit den Rechten und das schlechte Produkt, dass er daraus gemacht hat dem Interesse an dem Sport nur unterdurchschnittlich geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Naja, man muss auch kein Sturm-Spiel sehen wenn man nicht will und der ORF ist auch kein altruistischer Dienstleister, der nichts kostet. Im Grunde hat der Umgang des ORF mit den Rechten und das schlechte Produkt, dass er daraus gemacht hat dem Interesse an dem Sport nur unterdurchschnittlich geholfen.

Naja, mag auch alles sein. Mir gehts nur darum, dass aus dem Versuch von @Wittgenstein, eine Spielzusammenfassung für diejenigen zu posten, die es interessiert, gleich wieder eine unnötige Diskussion entsteht. Ich zB find sie nicht schlecht, da man dabei andere Interviews (zwar ohne großen Mehrwert) sieht, die sonst nirgends enthalten sind. 

Nur wenn mir die Zusammenfassung nicht gefällt, brauch ich sie auch nicht anschauen und net eine seitenlange Diskussion starten, was mir daran nicht gefällt. Der ORF, wird diese Zusammenfassungen nicht ändern, für die paar restlichen Spiele und der User meint es eigentlich auch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
herr_bert schrieb vor 37 Minuten:

Aber wie weiß ich dann ob sie mir gefällt oder nicht?

Des is jetzt natürlich eine rein rhetorische Frage, da du sie sicher schon einmal angesehen hast und weißt, dass sie eh immer ähnlich aufgezogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CaptainAustria schrieb vor 47 Minuten:

Naja, mag auch alles sein. Mir gehts nur darum, dass aus dem Versuch von @Wittgenstein, eine Spielzusammenfassung für diejenigen zu posten, die es interessiert, gleich wieder eine unnötige Diskussion entsteht. Ich zB find sie nicht schlecht, da man dabei andere Interviews (zwar ohne großen Mehrwert) sieht, die sonst nirgends enthalten sind. 

Nur wenn mir die Zusammenfassung nicht gefällt, brauch ich sie auch nicht anschauen und net eine seitenlange Diskussion starten, was mir daran nicht gefällt. Der ORF, wird diese Zusammenfassungen nicht ändern, für die paar restlichen Spiele und der User meint es eigentlich auch gut. 

Moment bitte, es macht ja niemand dem @Wittgenstein einen Vorwurf, dass er die Links reinstellt, sondern ganz im Gegenteil, ich bin ihm - so wie alle anderen - dafür sehr dankbar. Der @Styria ist ja auch nicht eingeschnappt, wenn er einen Zeitungsartikel teilt und dessen Inhalt dann hier kritisiert wird. Man muss hier zwischen dem Überbringer und dem Produkt unterscheiden - und das wird auch klar getan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Mindestlohn in Österreich für Fussballprofis - mmmh im int. Vergleich:

Zitat:

Die Österreichische Fußball-Bundesliga und die Vereinigung der Fußballer (VdF) haben sich auf einen neuen Kollektivvertrag geeinigt. Wie in einer gemeinsamen Presseaussendung am Montag verlautbart, wird der Mindestlohn für Vollzeitprofis demnach per 1. Juli auf 1.300 Euro brutto im Monat angehoben. Er wird in Folge bis 2020 auf 1.550 Euro gesteigert.
 
Um der Gehaltsstruktur in der neuen 2. Liga, in der ein reiner Profibetrieb nicht mehr zwingend notwendig ist, gerecht zu werden, wurde außerdem die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit bei entsprechender Aliquotierung des Mindestlohns geregelt. Eine Option bei einem Spielervertrag darf außerdem künftig nur eine Verlängerung um maximal eine Saison nach sich ziehen. Gültig wird der neue Kollektivvertrag mit 1. Juli nach dem formellen Beschluss in der Bundesliga-Hauptversammlung. Er gilt für die höchste und zweithöchste Spielklasse.
 
Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer freute sich nach vielen Verhandlungsrunden über das Ergebnis und das konstruktive Klima bei den Gesprächen. "Die neuen Regelungen sind nah an der Praxis und bieten klare Rahmenbedingungen für Clubs und Spieler", sagte der Liga-Vertreter. Der VdF-Vorsitzende Gernot Zirngast meinte: "Zum zehnjährigen Jubiläum des Kollektivvertrages für den Fußballsport ist mit diesem Abschluss ein wichtiger Schritt gelungen, der für ein hohes Maß an Rechtssicherheit auf beiden Seiten sorgt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Moment bitte, es macht ja niemand dem @Wittgenstein einen Vorwurf, dass er die Links reinstellt, sondern ganz im Gegenteil, ich bin ihm - so wie alle anderen - dafür sehr dankbar. Der @Styria ist ja auch nicht eingeschnappt, wenn er einen Zeitungsartikel teilt und dessen Inhalt dann hier kritisiert wird. Man muss hier zwischen dem Überbringer und dem Produkt unterscheiden - und das wird auch klar getan!

Mir geht's nur darum, dass es da wegen einer solchen Belanglosigkeit eine seitenlange Diskussion angefangen wird. Wie gesagt, wenn mir so eine Zusammenfassung nicht gefällt, schau ich sie das nächste Mal nicht an. 

Bald sind wir den ORF eh los, als Medium verantwortlich für den Fußball. ;)

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.