Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Verdiente Strafe. Peinlich ist nur, dass man immer noch Fehler bzw. die Mißachtung der Transferbestimmungen leugnet und jetzt Unstimmigkeiten zwischen der spanischen Gesetzgebung und den Transferbestimmungen die Schuld gibt.

So wie ich es mitbekommen habe, hat man ganz klare Regeln nicht mal versucht zu umgehen sondern bewusst direkt ignoriert mit dem Glauben, dem FC Barcelona kann eh niemand etwas tun.

Ist jetzt natürlich ein gewaltiger Dämpfer für die Jungendabteilung, wenn man ein Jahr keine Talente verpflichten kann. Im Großen und Ganzen wird man die Sperre kompensieren können, in den nächsten 1-2 Jahren wird der aber Real für Barcelona damit wohl unantastbar sein und Meister und CL Träume wird man wohl auf Eis legen können.

Dabei wird man sich wohl jetzt über das Financial Fair Play freuen dürfen, sonst wäre es wohl schwierig, Messi über den Sommer hinaus zu halten. Denn die Ablöse könnten wohl nur 3 Teams stemmen, ohne gegen diese Regularien zu verstossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Verdiente Strafe. Peinlich ist nur, dass man immer noch Fehler bzw. die Mißachtung der Transferbestimmungen leugnet und jetzt Unstimmigkeiten zwischen der spanischen Gesetzgebung und den Transferbestimmungen die Schuld gibt.

So wie ich es mitbekommen habe, hat man ganz klare Regeln nicht mal versucht zu umgehen sondern bewusst direkt ignoriert mit dem Glauben, dem FC Barcelona kann eh niemand etwas tun.

Ganz so war es nicht, es wurde hier auch der spanische Verband bestraft. Ich find die Strafe ja OK, trau den Trottln natürlich zu, dass sie Scheiße gebaut haben.

Für mich wird hier aber nach wie vor ein Exempel statuiert sonst hätts auch andere Vereine erwischt... Dazu gibts genügend Artikel mit Beispielen...

Dabei wird man sich wohl jetzt über das Financial Fair Play freuen dürfen, sonst wäre es wohl schwierig, Messi über den Sommer hinaus zu halten. Denn die Ablöse könnten wohl nur 3 Teams stemmen, ohne gegen diese Regularien zu verstossen.

Nur aufgrund des Bans??? Glaub kaum dass Messi seinen Verbleib/Abgang aufgrund des Urteils beschließt... Wenn er gehen will dann wegen der Junta generell... Und mehr als 2,3 Teams wären für Messi auch ohne FFP nicht interessant. ;)

Find die Strafe an sich auch nicht wirklich bedenklich. Lediglich die Situation um Montoya ist diesbzgl. kritisch, sonst selbes Statement wie vor der temp. Aufhebung --> lieber einige sehr talentierte Jungs forcieren als überteuere Ergänzungskicker zu holen. Ohne die RV-Situation wärs mir wsl. sogar recht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass das eine Chance für den FC Barcelona ist. Die Spieler, die man hat, sind ja alles andere als schlecht. Man muss nur daran arbeiten, sie wieder in Form zu bringen. Die drei Killer vorne drin werden mit jedem Spiel besser harmonieren und wenn man beginnt direkter zu spielen und Rakitic sein schnelles Spiel durchziehen zu lassen, mit Mascherano im Mittelfeld zur Absicherung, kann das ein ganz neues, extrem gefährliches Team werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Also, wenn man die Leihspieler bedenkt, die man zurückholen kann, plus zusätzlich große Nachwuchshoffnungen bei Barca B hat, macht mir das für 2015 wenig Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ganz so war es nicht, es wurde hier auch der spanische Verband bestraft. Ich find die Strafe ja OK, trau den Trottln natürlich zu, dass sie Scheiße gebaut haben.

Für mich wird hier aber nach wie vor ein Exempel statuiert sonst hätts auch andere Vereine erwischt... Dazu gibts genügend Artikel mit Beispielen...

Mir ist leider kein Artikel bekannt, dass andere Vereine das selbe Vergehen begangen haben sollen. Ich bezweifle auch, wenn das so wäre, dass Barca der einzige Verein wäre, den man bestrafen würde. Und Barca hätte diese Fälle auch garantiert bei der FIFA nun angezeigt.

Und anscheinend hat man ja eine oder mehrere Abmahnungen einfach ignoriert.

Mag sein, dass man ein Exempel statuieren will, das aber auch zurecht.

Es ist natürlich eine Chance noch mehr Eigenbauspieler einzubauen. Sportlich wird es wohl wenig Konsequenzen haben, nur den Vorsprung den sich Real jetzt erarbeitet hat, wird noch etwas größer werden und die Chance auf die CL sinkt wohl auch, da man auf Problemzonen die man hat und vielleicht noch entstehen, nicht mit einem fertigen Topstar reagieren kann. Und unzufriedene Spieler müssen mit Zwang gehalten werden oder hinterlassen dann eine weitere Lücke und können auch Unruhe reinbringen, anstatt sie auszutauschen. Und nicht auf jeder Position wird man einen Weltstar parat haben. Und das braucht es aber wenn man Real fordern will.

Und es werden einige Talente jetzt bei anderen Vereinen landen, die Barca sonst an Land gezogen hätte.

Aber da man im Großen und Ganzen äußerst stark besetzt ist und gute Talente hat, wird sich der Schaden in Grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nur aufgrund des Bans??? Glaub kaum dass Messi seinen Verbleib/Abgang aufgrund des Urteils beschließt... Wenn er gehen will dann wegen der Junta generell... Und mehr als 2,3 Teams wären für Messi auch ohne FFP nicht interessant. ;)

Wenn er der Meinung ist, dass er wieder mal unterbezahlt ist, wird er zumindest einen Wechsel in Betracht ziehen. Und auch wenn er glauben sollte, dass Barca in den nächsten Jahren eher keinen Titel holt.

Ich sehe jedenfalls nur 6 Vereine, die sich Messi leisten können. Das sind Real, PSG, Bayern, Chelsea, City und United.

Mourinho soll bereits abgewunken haben, da sie ihn aufgrund des FFP nicht verplichten können, auf City und PSG wird dies sicher noch eher zutreffen.

Damit bleiben nur die Vereine übrig, zu denen es bisher nie Wechselgerüchte gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Mir ist leider kein Artikel bekannt, dass andere Vereine das selbe Vergehen begangen haben sollen. Ich bezweifle auch, wenn das so wäre, dass Barca der einzige Verein wäre, den man bestrafen würde. Und Barca hätte diese Fälle auch garantiert bei der FIFA nun angezeigt.

Und anscheinend hat man ja eine oder mehrere Abmahnungen einfach ignoriert.

Mag sein, dass man ein Exempel statuieren will, das aber auch zurecht.

Es ist natürlich eine Chance noch mehr Eigenbauspieler einzubauen. Sportlich wird es wohl wenig Konsequenzen haben, nur den Vorsprung den sich Real jetzt erarbeitet hat, wird noch etwas größer werden und die Chance auf die CL sinkt wohl auch, da man auf Problemzonen die man hat und vielleicht noch entstehen, nicht mit einem fertigen Topstar reagieren kann. Und unzufriedene Spieler müssen mit Zwang gehalten werden oder hinterlassen dann eine weitere Lücke und können auch Unruhe reinbringen, anstatt sie auszutauschen. Und nicht auf jeder Position wird man einen Weltstar parat haben. Und das braucht es aber wenn man Real fordern will.

Und es werden einige Talente jetzt bei anderen Vereinen landen, die Barca sonst an Land gezogen hätte.

Aber da man im Großen und Ganzen äußerst stark besetzt ist und gute Talente hat, wird sich der Schaden in Grenzen halten.

und wenn der fifa der jugendschutz soo wichtig ist, wieso gibts dann solche transfers?

Ganz nette Story: Ex-Austrianer hilft Ex-Rapidler von einem Superclub zum Anderen:

http://www.krone.at/Fussball/Supertalent_dank_Alaba_von_Real_zu_Bayern-Flavius_Daniliuc-Story-433317

die fifa schreibt selbst:

Currently, the main provision relating to the protection of minors in the context of international transfers is art. 19 of the Regulations on the Status and Transfer of Players (the “Regulations”). According to art. 19, international transfers of players are only permitted if the player is over the age of 18. However, the same article stipulates that international transfers of minor players are permitted under three limited circumstances, and such exceptions may only be granted after evaluation by the sub-committee of the Players’ Status Committee.

In this respect, the Disciplinary Committee emphasised that the protection of minors in the context of international transfers is an important social and legal issue that concerns all stakeholders in football. Above all, the committee highlighted that while international transfers might, in specific cases, be favourable to a young player’s sporting career, they are very likely to be contrary to the best interests of the player as a minor. On the basis of this analysis, the committee concluded that “the interest in protecting the appropriate and healthy development of a minor as a whole must prevail over purely sporting interests.”

The Disciplinary Committee underlined that FIFA takes the protection of minors in football very seriously. The protection of minors is one of the key principles included in the agreement concluded between FIFA, UEFA and the European Commission in 2001. The Disciplinary Committee acknowledged that young football players are vulnerable to exploitation and abuse in a foreign country without the proper controls. This particular fact makes the protection of minors in football by the sport’s governing bodies, especially by FIFA, even more important.

http://www.fifa.com/aboutfifa/organisation/news/newsid=2313003/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Im Endeffekt geht es darum, dass es klare Regeln der FIFA gibt, welche die Transfers von minderjährigen Spielern regeln. Der FC Barcelona hat mehrmals wissentlich und auch trotz Hinweis auf Fehlverhalten gegen diese Regeln verstoßen und wird darum auch bestraft. Das man in Barcelona glaubt über allem zu stehen, setzt dem ganzen noch die Krone auf:

"We agree with the regulations, what we want is for clubs like Barca to be an exception" - Bartomeu

Jetzt sieht man sich (wieder einmal) in der Opferrolle und versteht das eigene Fehlverhalten anscheinend immer noch nicht, wenn ich mir das offizielle Statement von Barça durchlese. Ganz klare Nationalistische Tendenzen und sich selbst in die Opferrolle drängen - HC lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Ich denke auch, dass das eine Chance für den FC Barcelona ist. Die Spieler, die man hat, sind ja alles andere als schlecht. Man muss nur daran arbeiten, sie wieder in Form zu bringen. Die drei Killer vorne drin werden mit jedem Spiel besser harmonieren und wenn man beginnt direkter zu spielen und Rakitic sein schnelles Spiel durchziehen zu lassen, mit Mascherano im Mittelfeld zur Absicherung, kann das ein ganz neues, extrem gefährliches Team werden.

Im Grunde hast du Recht und ich bin absolut deiner Meinung, aber ich traue Lucho nicht zu das zu sehen. Wäre Ancelotti unser Trainer würden wir längst so spielen, aber Lucho hat noch nicht einmal sein Team gefunden, rotiert als gäbs dafür Punkte.

Solange man nicht kapiert, dass wir nicht mit 2 offensiven AVs spielen können, dass es Alves überhaupt nicht wert ist Rakitic für ihn zu opfern (im Grunde ähnlich wie das was die Kroaten bei der WM gemacht haben), weil ganz einfach die Nachteile bei Alves' Offensivausflügen überwiegen und man Rakitic extrem hemmt wird sich nichts ändern.

/

Und die Schuld an dem Urteil, mit dem wir uns jetzt herumschlagen müssen, liegt ganz klar bei Rosell, der ein wahnsinniger Ignorant ist und Vorwarnungen einfach nicht ernst genommen hat. Bartomeu und der Rest der Junta sind nur Rosells peinliches Gefolge, das jetzt das nachsingt, was er vorgepredigt hat.

Das Problem mit der Regelung war durchaus bekannt. Deswegen hat Laporta Partnerschaften mit Schulen in Argentinien und einigen anderen Ländern geschlossen, geplant, die Trainingsmöglichkeiten in Form von Infrastruktur und finanziellen Zuschüssen für den Schulbetrieb zu verbessern. Die Partnerschaften hat Rosell in seinem Wahn, alles das, was Laporta aufgebaut hat, zu zerstören, natürlich beendet, offiziell um die prekären Finanzen zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

OK, meine Meinung zum aktuellen Board ist ja bekannt. Aber schön langsam geht auch mir die Geduld mit Lucho aus, ist ja mittlerweile noch unkonstanter/ideenloser als Tata (den da mMn immer noch wenig Schuld trifft, auch wenn er jetzt immer wieder alle Entwicklungen im Vorjahr auf seine Kappe nimmt) und die anfängliche Euphorie mittlerweile schon länger dahin...

Ich war mit der gestrigen Startaufstellung gar nicht so unzufrieden, ledigl. Rakitic hätte ich noch gerne drin gesehen (und evt. Piqué). Dass er dann aber nicht mal eingewechselt wurde (aber dafür der soeben erst genesene Alves) hab ich überhaupt nicht mehr verstanden.

Iniesta macht mir auch immer mehr Sorgen...

Pedro gestern wieder ein Totalausfall, wenns hart auf hart kommt ist er wie so oft nicht da --> Pedro hat halt immer vom Platz profitiert, die ihm andere neben sich geschaffen haben. Aber bei engen Partien oder gar bei Rückstand ist er so sinnlos wie nix, wenns im Team grad ned läuft...

Ich fand Munir gestern ehrlich gesagt noch um einiges bemühter und er hat zmd. ein paar Ansätze gezeigt. Suarez mit einigen guten Ideen aber zu unpräzise und hin und wieder wäre ein bissl mehr Eigensinn angesagt.

Die Situation um Montoya wird auch immer kurioser. Er will weg, der Club behaart auf die 18 Mio. bzw. will ihn sowieso nicht gehen lassen und jetzt wo er sich entschieden hat zu gehen, darf er jede Partie starten? Will man seinen Wert nochmal erhöhen oder ihn umstimmen?

Nachdem man im Sommer ja sowieso nix kaufen darf (und bei Neuwahlen gibts ja immer das Problem mit der untätigen Übergangsphase), sollte jetzt wirklich mal Schwung in die G'schicht kommen und vorgezogene Neuwahlen angestrebt werden, ohne deppade Transferversprechen etc.

--------------

Das B-Team hat übrigens auch wieder verloren, mittlerweile gibts auch schon Artikel bzgl. einer Trainerdiskussion (lange überfällig...), auf Sport werden zB García Pimienta und Oscar (bitte bitte) genannt.

Unmöglich, mit diesem Kader so scheiße dazustehen... Wenn jetzt nichts passiert seh ich das Team nächstes Jahr wieder in der Segunda B.

http://www.sport.es/es/noticias/barca/garcia-pimienta-una-opcion-para-banquillo-del-barca-3826561

Ajo, und Onana geht im Sommer leider ablösefrei zu Ajax.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Die etwas kuriose Aufstellung ist mMn wegen der Südamerika Legionäre entstanden, die sicher alle in der Heimat waren. Messi dazu auch noch in China? Warum Rakitic nicht spielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Breaking: Zubi is weg...

http://www.fcbarcelona.com/football/first-team/detail/article/fc-barcelona-terminate-the-contract-of-andoni-zubizarreta-as-director-of-football

Werde jetzt nicht in Jubelstimmung verfallen, mMn wird sich gar nix ändern. Ihr Bauernopfer wurde gefunden, aber die wahren Schuldigen können jetzt wieder ein paar Wochen ungestört weiter wurschtln.

Hab zwar nicht wirklich Mitleid mit Zubi, aber für mich war er bei uns in dieser Rolle nie mehr als ein Hampelmann, ein Gesicht zu einem Pseudo-Posten. k.A. obs da nur mir so gegangen ist.

Schlimmste was jetzt passieren kann ist, dass sie Puyol gleich in diese Position heben und ihn vl. ein halbes Jahr später aus dem Club verjagen (weils wieder einen für den Pranger brauchen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag