Futbol Club Barcelona


*Mani*

Recommended Posts

ASB-Legende

Hab den Originalartikel nicht gelesen, ist sogar von EMD, und auch wenns eigentlich um Real geht... Aber diese paar Zeilen verdeutlichen eigentlich nur, wie die Stimmung in Barcelona grad ist und man bei all dem mehr als verständlichen shitstorm vl. trotzdem auch mal auf den Rivalen schauen muss, da es da eigentlich grad sogar ein paar Parellelen (auf sportlicher Ebene) gibt.. Muss mir da jetzt auch selber wieder ins Gedächtnis rufen, dass es auch bei Peps Teams nach dem Jahreswechsel oft einen leichten Durchhänger gab...

http://www.totalbarca.com/2015/exclusive-special/crisis-is-in-the-eye-of-the-beholder/


Real Madrid has two straight losses but there is no crisis. They have conceded four goals and scored one, via penalty, in two games, but there is no crisis. Getting knocked out of the Copa del Rey is a real possibility for Madrid, but there is no crisis. The team looks tired and lacking spark for almost a month, but no crisis. Cristiano, angry about not starting in the Calderon, but there is no crisis. Bale, in the eye of the storm by annoying his teammates with his ego, but there is no crisis. Kroos, playing with his tongue out because he is exhausted and misses Modric, but there is no crisis. Set pieces again are a nightmare for Real Madrid, but there is no crisis. Cristiano has been playing at a poor rate for a month,but there is no crisis.

In short, there is nothing better than to look away and think well, problems, in this case, the crisis, is something for other teams, but not for you that thinks you’re just going through a rough patch. This is Real Madrid now, going to play against Espanyol, and obligated to give everything against AtlÈtico for pride, not because they actually are interested in the Copa del Rey. But of course, it’s only a rough patch.

-----------------------------------------
Aufstellung heute:
Ter Stegen; Alves, Bartra, Piqué, Alba; Mascherano, Rakitic, Sergi Roberto; Messi, Neymar y Luis Suárez
Bartra! :davinci: Wahnsinn, dass der aktuell konstanteste (und jüngste) unserer IVs aktuell nur die #4 ist und man fast schon überrascht ist, dass er in einer Cup-Partie starten darf.
bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Stimmt schon, dass es bei Pep diese Phasen auch gab. Vor allem im Februar, aber die heutige Situation ist doch ein wenig anders. 17 verschiedene Aufstellungen lassen sich nicht schönreden, auch, dass da überhaupt keine Homogenität im Spiel vorhanden ist. Also für mich ist augenscheinlich, dass Lucho offensichtlich keinen Plan hat was er will.

>Btw hat sich Laporta schon zu den Neuwahlen geäußert?

Edit: das muntere Wechselspiel geht weiter.

Ter Stegen

Alves - Piqué - Bartra - Alba

Mascherano

Rakitic - Sergi R.

Suarez - Messi - Neymar

Aufstellung mit Piqué und Bartra und Rakitic - Sergi Roberto + Mascherano dazwischen ganz interessant.

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eh klar, sehs (wie so oft ;) ) ja eh nicht anders, hab die Zeilen in dem Moment grad trotzdem interessant gefunden.

Piqué + Bartra, zur Zeit von mir aus mit Masche davor, könnte Lucho ruhig öfter bringen, falls er irgendwann dann doch mal ein bissl Kontinuität reinbringen möcht. Mathieu hat nach positivem Start ja auch nachgelassen.

Zu was anderem, man kann von Neymar halten was man will, aber sein Verhältnis zu Messi dürft schon OK sein:

http://www.youtube.com/watch?v=_kbiW9Kvr0A

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zu was anderem, man kann von Neymar halten was man will, aber sein Verhältnis zu Messi dürft schon OK sein:

wurde so ähnlich ja auch von mehreren Medien berichtet - nur mit dem Rest der Mannschaft hat Messi laut diesen ein eher ruppiges Verhältnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sich die beiden so gut verstehen wie sich ein Argentinier und ein Brasilianer eben verstehen können. Also sehr gut, der Schmäh scheint bei den beiden immer zu laufen. Ich weiß auch nicht wie man Neymar nicht mögen könnte. Wohl einer der liebsten Fußballer überhaupt, auch wie er mit dem WM-Foul umgegangen ist war klasse.

Ein ruppiges Verhältnis zu den Wichtigeren kann ich mir nicht vorstellen. Mit Piqué scheint er sich sehr gut zu verstehen, das sieht man immer wieder, mit Alba auch wie man beim Tor gesehen hat, Alves sowieso, Masche auch, ich wüsste jetzt nicht zu wem er ein schlechtes Verhältnis haben sollte. Soll ihm ja auch gar nicht gefallen haben, wie man im Sommer mit Xavi umgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wenn die Team-Kapitäne Xavi, Iniesta und Busquets Luis Enrique davon abgehalten haben Messi nach dem verpassten öffentlichen Training zu bestrafen, dann spricht das auch dafür, dass das Team hinter ihm steht.

Momentan geht's bei Barca darunter und drüber, aber dass Messi mit seinen Teamkollegen Probleme hat, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wirkt auf jeden Fall nach außen hin gar nicht so...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Momentan geht's bei Barca darunter und drüber, aber dass Messi mit seinen Teamkollegen Probleme hat, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Wirkt auf jeden Fall nach außen hin gar nicht so...

wenn man böse sein möchte könnte man sagen: alle, mit denen es Probleme gab hat er überlebt und folglich will keiner ein Problem mit ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Also bitte...

Es ist ja super dass jetzt alle so toll "Qualiltäts"zeitungen lesen können, aber welcher Spieler musste denn wegen Messi gehen? Welcher Spieler ist bisher mit ihm nicht ausgekommen?

(ich weiß dass jetzt gleich Ibra kommt, der war aber Pep unkompatibel, nicht mehr, nicht weniger. Kann man in Ibras Biographie nachlesen oder einfach das letzte CL Spiel gegen PSG noch einmal ansehen, bzw seine Aussagen in den Medien über Messi googlen.)

Messi ist in dieser Mannschaft absolut angesehen, bzw einer ihrer Führer. Hier Probleme zu konstruieren ist schwachsinnig. Traurig wie angreifbar diese Mannschaft durch Journalisten "von außen" geworden ist. Unter Laporta (wie auch unter Perez bei Real) hätte es so etwas nicht gegeben.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eh, auch wenns tlw. Sport/EMD dann übernehmen (vom Rest zu schweigen), aber die meisten Gerüchte gehen ja doch immer von Medien aus bei denen man vorsichtig sein muss. In den engl./deutschen Medien wird ja dann sowieso jeder Scheiß aufgegriffen...

Das "Fan-Duell" gestern ist ja auch klar für Messi ausgegangen, bei Lucho-Sprechchören haben sich die Reaktionen geteilt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Luchos Tage in Barcelona dürften endgültig gezählt sein. Bartomeu soll in einem Gespräch mit Messi gesagt haben, dass er zu 100% hinter ihm steht und einen neuen Trainer verpflichten wird. Quelle: Einige gut informierte Journos auf Twitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auf abseits.at von einem User gefragt wurde: Kann mir jemand von euch die Transfersperre näher erklären bitte?

Ich habe jetzt mal die Bestimmungen rausgesucht:

International transfers of players are only permitted if the player is over the
age of 18.
2.
The following three exceptions to this rule apply:
a)
The player’s parents move to the country in which the new club is
located for reasons not linked to football.
b)
The transfer takes place within the territory of the European Union
(EU) or European Economic Area (EEA) and the player is aged between
16 and 18. In this case, the new club must fulfil the following minimum
obligations:
i. It shall provide the player with an adequate football education and/
or training in line with the highest national standards.
ii. It shall guarantee the player an academic and/or school and/or
vocational education and/or training, in addition to his football
education and/or training, which will allow the player to pursue
a career other than football should he cease playing professional
football.
iii. It shall make all necessary arrangements to ensure that the player
is looked after in the best possible way (optimum living standards
with a host family or in club accommodation, appointment of a
mentor at the club, etc.).
iv. It shall, on registration of such a player, provide the relevant
association with proof that it is complying with the aforementioned
obligations.

c)
The player lives no further than 50km from a national border and the
club with which the player wishes to be registered in the neighbouring
association is also within 50km of that border. The maximum distance
between the player’s domicile and the club’s headquarters shall be 100km.
In such cases, the player must continue to live at home and the two
associations concerned must give their explicit consent.

Nehmen wir jetzt einen österreichischen Spieler: Wenn er über 16 Jahre alt ist, dann ist´s innerhalb der EU kein großes Problem. Was ist aber mit Spielern wie Flavius Daniliuc? Jetzt gerade mal 13 Jahre alt, 2011 von Rapid zu Real gewechselt und vor Kurzem von Real zu den Bayern. Geht es in diesen Fällen nur darum der FIFA glaubhaft zu machen, dass die Eltern tatsächlich eine Arbeitsstelle ohne Hintergedanken an die Fußball-Ausbildung des Kindes zufällig in dem jeweiligen Land fanden? Ich meine da muss es doch in Europa sicher hunderte Beispiele geben von Spielern, die mit 15 oder jünger in ein anderes Land wechseln. Mal ganz zu schweigen von U18-Spielern die außerhalb der EU, z.B. aus Südamerika in den Nachwuchs wechseln, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darum gehts ja den meisten. Bartomeu hat ja zugegeben, dass man formelle Fehler (die aber vom span. Verband verteidigt/entschuldigt werden) begangen hat.

Den meisten, die mit diesem Urteil Probleme haben (bzw. zmd. von denen ich gelesen habe und ist auch meine Sicht), gehts ja nicht um die Strafe an sich, sondern dass man von anderen Vereinen nix hört, die ähnlich agieren. Ich vermute ja auch, dass diese (formellen) Vergehen auch von anderen zmd. spanischen Vereinen begangen wurde, wenn schon der Verband hinter Barça steht.

Lt. Sport ist Real eh als nächstes dran, durchleuchtet zu werden (kommt halt von Sport...):

http://www.sport.es/es/noticias/real-madrid/fifa-investiga-real-madrid-por-fichaje-irregular-menores-3852511

Und lt. Bartomeu schwitzt die FIFA eh schon... wobei man das wohl nicht zu ernst nehmen kann:

http://www.sport.es/es/noticias/barca/bartomeu-fifa-esta-poniendo-nerviosa-con-barca-3853271

Bei all der Diskussion um Transfersperre, Rückfall Barças etc. ist das wirklich Traurige ja in erster die Situation der betroffenen Jungs, die jetzt ihren "Traum" aufgeben müssen, weils bis 18 nicht mehr für den Club spielen dürfen. Wennst dann noch lest, dass Kubo (13 Jahre) dafür bei Arsenal unterschreiben soll (was ändert das bitte - im Gegenteil, wieder Umgewöhnung im jungen Alter...) musst dir eigentlich auf den Kopf greifen. Strafe recht und gut, aber warum ich quasi die "Opfer" auch noch bestrafen muss.. .najo.

Aber hee, es wird hier nur auf das Wohl der Burschen geschaut... bis auf die paar halt, die direkt davon betroffen sind. :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ich find´s auch ein wenig seltsam. Wenn ein Mathe-Wunderkind aus Deutschland nach Oxford oder was weiß ich wohin gehen darf, um dort zu studieren, gibt es auch keinen Aufschrei. Schlimmer ist sicher, wenn Investoren an dem Spieler beteiiligt sind und dann die Transfers bestimmen.

Also bei Daniliuc werden dann die Eltern wahrscheinlich einen "Pseudo-Job" in Spanien und später in Deutschland bekommen haben, nehme ich an? Legal scheint´s ja anders nicht zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.