Nervende Verhaltensweisen von Reisenden


PjotrTG

Recommended Posts

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich verstehe die Leute auch nie die schon vor Boarding Beginn am Gate stehen. Ich lege immer Wert darauf das mein Name durch die Lautsprecher gesagt wird. Soll auch der ganze Flughafen wissen das ich fliege, vielleicht hört das ein Bekannter und wir gehen auf ein schnelles Bierchen da geht sich sogar eine 2. oder 3. Lautsprecherdurchsage aus.

Klatschen beim Landen ist unmöglich

Cluburlaube sind sowiso das grindigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auszüge aus dem Berufsleben eines Salzburger Rezeptionisten:

"Ich bin gerade angekommen, was kann man denn hier ansehen"?

-Wiese werden sich die Leute wohl nicht vorher informieren, BEVOR ich in eine andere Stadt fahre?-

Asiaten, die alle ihr eigenes Essen mitnehmen, weil sie offenbar ohne Ramen aus China/Japan/Korea nicht leben können und bereits um 5 in der Früh anfangen mit einem Gemeinschafts-Wasserkocher ihre Instant-Suppen zu machen und damit die ganze Hotellobby zustinken.

Die "Nörgler". Das sind Gäste, denen prinzipiell gar nichts passt. Vermehrt kommt diese Spezies in den USA und Indien vor. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass der einzige Zweck ihrer Reise war, sich über Kleinigkeiten im Hotel aufzuregen. "Why is the elevator so small?", "can you serve breakfast for us earlier", "My Keycard doesn't work" (richtig rum halten wär a Gschicht gwesen...).

Die "Dauergäste". Wenn eine Person länger als 1 Woche in einem Hotel bleibt, dann glauben sie, dass sie bereits spezielle Rechte hätten. Gehen ungefragt in die Küche, hinter die Bar, etc. Als Mitarbeiter ist das sehr nervig, auch wenn man natürlich freundlich bleiben muss.

Generell Leute, die beim Check-In nicht aufpassen und dann alle 10 Minuten Fragen stellen, die man ihnen ja eh schon beim Check-In beantwortet hat.

und sonst:

v.A. bei Gruppen: Die Schirm-hochaltenden Reiseführer, die als Sammelpunkte am Liebsten enge Gassen und schmale Brücken bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin sind sie interessiert. find ich sogar besser, als zuhause in ein reisebüro zu gehen und dann zu glauben, alles über das zielland zu wissen.

anscheinend hab ich einen saumagen, weil ich mich echt an keinen einzigen urlaub erinnern kann, bei dem mein verdauungssystem nicht mitgespielt hätte. auch diese übervorsichtigen leute, die sich sogar das wasser zum zähneputzen vorher abkochen, find ich äußerst lustig.

ich bin ein fan von essensfotos. ich tu's zwar selber selten, weil mir der akt des fotografierens doch auch immer ein bissl peinlich vorkommt. aber ich schau gern essensfotos an.

hier reden aber alle von einem buffet... wo muss man urlaub machen, damit man ständig ein buffet vorgesetzt bekommt? selbst bei den familienurlauben in den völligen touristenhöllen italiens sind wir immer irgendwo in ein ristorante gegangen oder in irgendein strandbeisl. gibts unter den asblern leute, die hotels mit vollpension buchen oder wie?

ich esse prinzipiell alles in fremden ländern.

allerdings was das wasser anging, eben beim erwähnten zähneputzen, ja da hat es mich mal ordentlich in mexico erwischt;

war brunnenwasser und zog eine schwere darminfektion mit sich von dauer einer woche.

was club-urlaube angeht, never ever ;)

ansonsten, regt mich im urlaub nix auf, andere urlauber werde dezent auf ignore gesetzt solltens nerven, is aber eher selten unter rucksack touris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab auch eine anekdote: hotel in helsinki, beim erstmaligen betreten des zimmers (natürlich erst, nachdem die keycard ein zweites mal reingeschoben wurde, beim ersten mal funktionieren diese dinger nämlich nie, ein kleiner wink an den allwissenden rezeptionisten) sitzt ein stofftiertiger auf dem bett.

irgendwie lieb schaut er ja schon aus, man begutachtet das ding somit gleich als erstes und sieht den hinweis, dass man den tiger gerne mit nach hause nehmen kann, wenn man ihn zum auschecken zur rezeption mitbringt und 23 euro dafür hinlegt.

der hinweis, dass der tiger etwas kostet, ist sicher notwendig, denn die goldene regel im hotel lautet ja, alles, was auf dem bett liegt, ist ein geschenk für den gast. insofern werden die 23 euro nur eine art schutzgebühr sein, denn wer will denn wirklich 23 euro für ein nicht gerade großes stofftier ausgeben (keine ahnung, ob man wenigstens an der rezeption ein neues bekommt), welches zudem ein tiger ist - in finnland! und kurioserweise in schweden hergestellt wurde. ein rentier, ein elch, ein bär, all das wär wohl zumindest ein bisserl passender gewesen. naja, gibt ja keinen grund sich länger damit zu beschäftigen, man wundert sich maximal über den marketingschmäh und verlässt das zimmer wieder.

und was sieht man an der rezeption: ein pärchen, welches gerade auscheckt und auf einem der koffer sitzt ein stofftiertiger und grinst noch mehr als zuvor in meinem zimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Die scheiss keycards funktionieren nur weil die gäste zu deppert sind gibts probleme...

Aja juden die am samstag nix machen dürfen und dich anrufen dass du ihnen die tür aufmachst, im lift den knopf drückst oder der am freitag mal dreist alle automatischen lichter am weg zum zimmer abklebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die scheiss keycards funktionieren nur weil die gäste zu deppert sind gibts probleme...

im mai in budapest war eine der beiden keycards sogar gänzlich unaktiviert, weil der gast zu dumm dafür war. erzählt man in der rezeptionistenbranche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Aja juden die am samstag nix machen dürfen und dich anrufen dass du ihnen die tür aufmachst, im lift den knopf drückst oder der am freitag mal dreist alle automatischen lichter am weg zum zimmer abklebt...

haha, wtf. aber telefonieren dürfen sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

haha, wtf. aber telefonieren dürfen sie?

wirklich strenge dürfen dich übrigens nicht mal fragen, ob du ihnen das licht aufdrehst, etc. das läuft dann so ab, dass er zu jemandem geht und sagt "in meinem zimmer ist es dunkel", etc. ich finds toll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wirklich strenge dürfen dich übrigens nicht mal fragen, ob du ihnen das licht aufdrehst, etc. das läuft dann so ab, dass er zu jemandem geht und sagt "in meinem zimmer ist es dunkel", etc. ich finds toll :D

da steckt ja offensichtlich die motivation dahinter, sich selbst das leben schwer zu machen. wie habens das früher gemacht, als es noch keine elektrizität gegeben hat? da durften sie dann keine kerzen anzünden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

da steckt ja offensichtlich die motivation dahinter, sich selbst das leben schwer zu machen. wie habens das früher gemacht, als es noch keine elektrizität gegeben hat? da durften sie dann keine kerzen anzünden?

richtig, bzw. kein feuer machen. das musste man schon am vorabend und das musste dann bis zum sonntag reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.