GrimCvlt #11 Geschrieben 9. August 2013 Dieser Petsos ist genau der Spieler den gefühlte 99% aller Rapidler seit 5 Jahren gefordert haben. Danke Helmut für diese Wohltat! Ich hab übrigens Boskovic auch nicht so überdrüber gesehen wie viele andere. Ja, er beruhigt das Spiel, aber für mich macht er das einen Tick zu oft. Es gab einige Situationen wo wir den Ball erobert haben und er ihn aber dann anstatt zu den gut positionierten Außen lieber nach hinten geschoben hat. Allgemein hat mich die Offenheit der gegnerischen Verteidigung überrascht. Die haben ja rund um den 16er meilenweit Platz gelassen. War genau richtig für unser verbessertes Passspiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Geschrieben 9. August 2013 Gratulation, echt gut gemacht. Weiß man schon was mit Sabitzer ist? LG aus Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 9. August 2013 Gratulation, echt gut gemacht. Weiß man schon was mit Sabitzer ist? LG aus Graz. man spekuliert muskelfaserriss oä, aber offizielles gibts noch nicht. wobei es rein von den tv-bildern eher in richtung achilles geht.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 9. August 2013 Original oder richtig geschrieben? "romani, ite domum"...also eigentlich "römer, geht nach hause" und nicht "römer, raus aus judäa" ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 9. August 2013 Dieser Petsos ist genau der Spieler den gefühlte 99% aller Rapidler seit 5 Jahren gefordert haben. Danke Helmut für diese Wohltat! Aber sowas von THIS!!!! Branko war gestern schon sehr wichtig. Er hat natürlich seine Probleme im Arbeiten nach hinten, aber mit seiner souveränen Art am Ball hat er einfach ganz oft das Spiel für uns beruhigt, uns Zeit gegeben uns wieder zu ordnen und mit dem kämpferischen Petsos an seiner Seite hat das schon sehr wunderbar funktioniert! Boyd wirkt halt hölzern, aber mit diesem unglaublichen Pressing (nämlich von der ersten bis zur letzten Sekunde), unermüdlich immer und immer wieder, "schießt" er eine gegnerische Verteidigung schon mal löchrig! Das ist schon sehr sehr wichtig!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 9. August 2013 Dieser Petsos ist genau der Spieler den gefühlte 99% aller Rapidler seit 5 Jahren gefordert haben. Danke Helmut für diese Wohltat! Ich hab übrigens Boskovic auch nicht so überdrüber gesehen wie viele andere. Ja, er beruhigt das Spiel, aber für mich macht er das einen Tick zu oft. Es gab einige Situationen wo wir den Ball erobert haben und er ihn aber dann anstatt zu den gut positionierten Außen lieber nach hinten geschoben hat. was ja auch für ihn spricht, dass er lieber den ball behaltet, bevor er einen fehlpass riskiert. am feld schaut dass dann oft nicht so gut postition aus, bzw. musst du dich schnell entscheiden. ja das mit petsos haben wir gut gemacht. hautpsache alle jubeln die noch vor 1 monat erklärt haben, dass wir ja keinen weiteren dm benötigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 9. August 2013 was ja auch für ihn spricht, dass er lieber den ball behaltet, bevor er einen fehlpass riskiert. am feld schaut dass dann oft nicht so gut postition aus, bzw. musst du dich schnell entscheiden. ja das mit petsos haben wir gut gemacht. hautpsache alle jubeln die noch vor 1 monat erklärt haben, dass wir ja keinen weiteren dm benötigen. Ne, so ist es nicht: ich glaube, den meisten war sehr wohl bewußt, dass wir einen 6-er brauchen würden, aber wo ka Göd, do ka Musi. Deswegen ist er ja wie ein Geschenk..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 9. August 2013 Bei aller Euphorie und Optimismus, die Abwehr hat mir gestern nicht sonderlich getaugt. Wenn die Griechen konzentrierter und präziser drauf gewesen wären, hätte wir uns mehr als ein Türl gefangen, so ehrlich muss man sein. Da gabs zB eine Situation bei der trimmel sich zwischen zwei Gegenspielern entscheiden musste, einmal zum einen, einmal zum anderen gerannt ist um im Endeffekt zwischen den beiden zu bleiben. Dann ist Sonnleitner raus gekommen, und das erschreckende, dass dann keiner mehr nach innen gegangen ist. Es sind dann nur mehr Behrendt, Schrammel und noch einer Petsos(?) an unserer 16er Linie gestanden. Weiters gabs eine Situation bei der plötzlich die Griechen mit einem Mann in Überzahl im Angriff waren. Speziell Behrendt stand mir manchesmal zu weit weg vom Gegner, sodass doch zwei, drei Kopfbälle den Weg auf unser Tor gefunden hätten, und nur deswegen keine größere Gefahr entstanden ist weils die Griechen so schlecht platziert haben. Ich will nicht suttnern oder beichlern, aber solche Fehler gehören schleunigst abgestellt. Deswegen hoff ich auch dass Dibon möglichst rasch wieder einsatzfähig ist. Gegen Gegner mit mehr Klasse (wobei ich die Griechen nicht schlecht reden möchte, aber entweder waren sie untermotiviert, geistig abwesend oder sonst in keiner guten Verfassung) dürfen wir uns solche Fehler nicht erlauben. Sonst: Petsos- unglaublich geiles Tor. Geht im Sprint von der eigenen Hälfte bis zum sechzehner um das abzuschließen was er selbst eingeleitet hat. Auf soetwas haben wir einfach ewig gewartet. Hoffentlich bleibt er uns lange Jahre in einer solchen Form erhalten. Schaub: Gibts irgendwem dem der Junge nichts das Herz erwärmt? Hofmann: einerseits gut, dass nicht mehr alles über ihn laufen muss, andererseits wirkt er dadurch am Platz fast unsichtbar. Schien mir jedenfalls nach ca. einer Stunde schon sehr ausgepowert zu sein. Bin mir noch nicht sicher wieviel er bringt. Behrendt hätte ich wie schon angedeutet lieber eine Reihe weiter vorne. Nur ist da neben Bosko und Petsos auch kein Platz für ihn. Alle in allem natürlich ein geiler Europacupabend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 9. August 2013 +: Petsos - erinnert mich an einen Heikkinen in seinen besten Tagen. Kampfsau, dabei aber mit viel Hirn bei der Sache, und obendrein kommt ihm ab und an ein Zuckerpass aus. Gute Leistung mit Tor poliert. Sauber! Boskovic - der Danny hat hierzu mal auf Abseits.at einen Artikel geschrieben, wo das ewige "Fiereeee!" ausm Stadion sehr ansehnlich beschrieben wurde. Branko kann die Kugel halten, auch wenn 1-2 Gegenspieler bei ihm sind. Das ist so unglaublich (!!!) wichtig, wenn ich mich an einen Kulo zurückerinnere, oder einen Heikkinen (gegen Ende). Klar verliert ein zentraler Spieler auch mal einen Zweikampf, oder erweckt den Eindruck dass er das Spiel "verschleppt" - aber immer direkt nach vorne bringt uns um. Ich schwöre. Schaub - King Louis. Der kleine begeistert mich immer mehr. Novota - Caveman hat gehalten, was zu halten war. Hohe Bälle lassen mich nicht jedes mal 4% meines Haupthaares verlieren. -: Hofmann - noch nicht dort, wo er hin muss/gehört. (Trotzdem Fußballgott ) Verteidigung insgesamt - wackelig. Boyd - ja, gutes Pressing, ja gute Einstellung. Aber gestern in HZ2 waren 3-4 Aktionen der Sorte "hirnlos" dabei. Rapid Konter 4 gegen 4 - er schießt aus 20 Metern. Really? Petsos wurschtelt sich durch, Boyd steht 2m im Abseits, anstatt nicht einzugreifen geht er auf den Ball. Aktion wäre zwar eh nix geworden, aber ganz prinzipiell - rargh. In Summe doch wieder 4% Haupthaar deswegen verloren. Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. August 2013 Die Verteidigung kann sich einfach nicht einspielen: Mich wundert, dass es überhaupt funktioniert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. August 2013 ja das mit petsos haben wir gut gemacht. hautpsache alle jubeln die noch vor 1 monat erklärt haben, dass wir ja keinen weiteren dm benötigen. und du als derjenige, der seit jahren über den "jugendwahn" sudert, jubelst jetzt auch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. August 2013 (bearbeitet) Tolles Spiel von unserer Mannschaft, wobei natürlich noch viel Luft nach oben ist. Schaub und Petsos gehörten für mich zu den Besten, aber auch die IV war recht brav. Novota, der hoffentlich bald nicht mehr niveaulose Bezeichnungen wie "Neanderjan", "Höhlenmann" oder "Wolfsmensch" bekommt , ein toller Rückhalt! Boyd tw. mit guter Ballbehandlung, wie ich es von ihm noch nicht gesehen habe.. vor allem der "Augenschmaus-Trick" auf der linken Seite in der 1. HZ war sehr fein. Wer/was mir nicht gefallen hat: Burgstallers Defensivarbeit.. da war auf der rechten Seite viel zu oft Freiraum für die Griechen und Trimmel oft etwas überfordert. Der wiederrum mit so einem fatalen Schnitzer, den man sich eigentlich nicht leisten kann/sollte. Boyds Schuss war auch eine Frechheit, was hat der bitte bei Dortmund gelernt? Gibts ja nicht.. Die Vorstöße auch immer wieder durch frühzeitigen Abschluss versaut. Boskovic überzeugt mich auch bei weitem nicht. Oft fällt er einfach nur durch Abtropfen des Balls auf und geht selten nicht oder nur sehr zurückhaltend in Zweikämpfe.. für mich wirkt es, als hätte er etwas Anst vor weiteren Verletzungen. Schade um Sabitzer, unglaublich, was uns für ein Pech verfolgt, insofern hier nicht irgendwas im medizinischen Bereich bzw. in der Vorbereitung versaut wurde. Dazu hab ich zu wenig Einblick. Persönlich muss ich sagen, dass es wieder so ein typischer Rapidabend war. Eine in österreich unvergleichbare Stimmung und die Spannung noch dazu. Also nach dem 1:1 war ich schon sehr sehr skeptisch. Nach dem 2:1 hab ich mir gedacht "fuck, die brauchen ja nur ein Tor, dann brauchen wir 3... das wird schwierig". Genau das macht Rapid für mich aus. Diese kollektiven Emotionen, noch dazu mit tw. irgendwelchen wildfremden Leuten um dich herum oder mit den Freunden, mit denen man auf schon in Bezug auf Rapid durch dick und dünn gegangen ist. bearbeitet 9. August 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. August 2013 Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, aber ich muss einmal ein großes DANKE an unseren neuen Fitnesstrainer Alexander Steinbichler richten! Die Mannschaft ist fit wie schon lange nicht mehr und ich lege mich fest, dass wir unter einem Baholli nach den letzten Spielen gestern wahrscheinlich stehend KO gewesen wären. Diese Mannschaft mit diesem Trainergespann macht wirklich Lust auf mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 9. August 2013 Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt, aber ich muss einmal ein großes DANKE an unseren neuen Fitnesstrainer Alexander Steinbichler richten! Die Mannschaft ist fit wie schon lange nicht mehr und ich lege mich fest, dass wir unter einem Baholli nach den letzten Spielen gestern wahrscheinlich stehend KO gewesen wären. Diese Mannschaft mit diesem Trainergespann macht wirklich Lust auf mehr Da bin ich voll Deiner Meinung. Gehört mal laut gesagt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 9. August 2013 Jan Aage Fjortoft auf Twitter: @JanAageFjortoft: Please to see that a young Rapid Vienna Team is in the EL play-off. Visited them Tuesday. Great atmosphere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts