floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 23. September 2015 Hatte voriges Jahr folgendes Problem: Flug von Newark nach LA über Chicago mit AA wurde aufgrund von Problemen mit der Maschine storniert. Wir wurden dann umgebucht auf einen Direktflug. Allerdings mit United. Mussten dann das Gepäck selber bezahlen (ca €30/Person). Wir haben dann in LA versucht das Geld von American bzw Oneworld zurück zu bekommen. Dort sagte man uns, wir sollten den Gepäckzettel mit Rechnung von zu Hause aus an AA bzw Oneworld schicken. Haben wir dann gemacht, aber irgendwann ist es uns zu blöd geworden. Entweder keine Antwort oder man wies die Schuld auf die andere Fluglinie bzw. Allianz. Problem war eben, dass United zu Star Alliance gehört. Die haben im Prinzip eh keine Schuld. Bei diesem Betrag war es zwar ärgerlich, jedoch kein Weltuntergang. Aber bei Beträgen von - wie oben 250.- + ist das schon eine verdammt ungute Verarschung des Kunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich habe über Fluege.de einen Flug nach Valencia vom 25. bis 28.11. gebucht (Niki/Air Berlin). Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass auf Grund einer Flugplanänderung der Flug von 26. bis 27.11. stattfinden soll Mal schauen wie es weiter geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich habe über Fluege.de einen Flug nach Valencia vom 25. bis 28.11. gebucht (Niki/Air Berlin). Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass auf Grund einer Flugplanänderung der Flug von 26. bis 27.11. stattfinden soll Mal schauen wie es weiter geht. Oida, ich wünsch dir das Beste Gsd hab ich mich für die Ryanair von Bratislava-Madrid entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich habe über Fluege.de einen Flug nach Valencia vom 25. bis 28.11. gebucht (Niki/Air Berlin). Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass auf Grund einer Flugplanänderung der Flug von 26. bis 27.11. stattfinden soll Mal schauen wie es weiter geht. wurde der flugplan tatsächlich umgestellt oder ist das nur ein schmäh seitens fluege.de? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Oktober 2015 Ich habe über Fluege.de einen Flug nach Valencia vom 25. bis 28.11. gebucht (Niki/Air Berlin). Jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass auf Grund einer Flugplanänderung der Flug von 26. bis 27.11. stattfinden soll Mal schauen wie es weiter geht. Wenn du mich fragst ist das eine Annulierung... Also Flugpreis retour und Ksoten der Ersatzbeförderung, da aber 2 Wochen vor Reiseantritt abgesagt worden ist, wirds keine Entschädigung gemäß FluggastrechteVO geben... Ich habe auch Angst, Villarreal zu versäumen, wir steigen in CDG um und haben nur 55 Minuten zum Flieger wechseln.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Oktober 2015 ich bin ja schon einiges mit staraliance geflogen und das hat eigentlich immer gut gepasst und ich schau eigentlich auch nie auf das "operated by". also flug nach sevilla gebucht - hinflug mit aua/lufthansa; alles tip & top - ist ja auch kein billigflieger. rückflüge dann mit air brussels ... also nie mehr wieder! wenn du ein "normales" ticket hast kriegst nicht mal ein glas wasser (bzw. kannst es dir für schlappe 3€ kaufen). ich meine es ist ja nicht nötig großartig was zu essen zu servieren, aber zumindest was zu trinken hätte ich mir für den preis schon erwartet (zumal es beim hinflug ja sogar was kleines zu essen gab). da halbe flieger hat gehüstelt, die stewardessen haben sich hauptsächlich um diese "premium economic class" gekümmert. ich meine wenn man sowas macht dann sollte das schon irgendwie angekündigt werden - gerade seit einem die flüssigkeiten weggenommen werden - wobei dann können sie auch bei den preisen runter. also die leute waren alle sauer, meine sitznachbarin hat sich ebenfalls beschwert - hab das auch bei staraliance rückgemeldet, aber denen ist das offenbar egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. Oktober 2015 ich bin ja schon einiges mit staraliance geflogen und das hat eigentlich immer gut gepasst und ich schau eigentlich auch nie auf das "operated by". also flug nach sevilla gebucht - hinflug mit aua/lufthansa; alles tip & top - ist ja auch kein billigflieger. rückflüge dann mit air brussels ... also nie mehr wieder! wenn du ein "normales" ticket hast kriegst nicht mal ein glas wasser (bzw. kannst es dir für schlappe 3€ kaufen). ich meine es ist ja nicht nötig großartig was zu essen zu servieren, aber zumindest was zu trinken hätte ich mir für den preis schon erwartet (zumal es beim hinflug ja sogar was kleines zu essen gab). da halbe flieger hat gehüstelt, die stewardessen haben sich hauptsächlich um diese "premium economic class" gekümmert. ich meine wenn man sowas macht dann sollte das schon irgendwie angekündigt werden - gerade seit einem die flüssigkeiten weggenommen werden - wobei dann können sie auch bei den preisen runter. also die leute waren alle sauer, meine sitznachbarin hat sich ebenfalls beschwert - hab das auch bei staraliance rückgemeldet, aber denen ist das offenbar egal. Geht halt auch in die andere Richtung: Brussels gebucht, mit AUA geflogen... Bei innereuropäischen Flügen ist mir das aber eigentlich ziemlich schnuppe, und so weit ich mich erinnern kann, haben wir bei Brussels auch mehr als ein Glas Wasser bekommen (zumindest ein Freigetränk und Kaffe, soweit ich mich entsinne)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) wurde der flugplan tatsächlich umgestellt oder ist das nur ein schmäh seitens fluege.de? Anscheinend ein Schmäh. Den Flug gibts immer noch. Kostet aktuell halt, so wie alle Varianten mit Rückflug am 28.11. über 400 Euro. Nimmt man einen anderen Rückflug-Termin in der Zeit bleibt man unter 300 Euro. Edit: Der Flug wird zwar auf airberlin.com gefunden, kann aber nicht ausgewählt werden. bearbeitet 30. Oktober 2015 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 3. November 2015 Anscheinend ein Schmäh. Den Flug gibts immer noch. Kostet aktuell halt, so wie alle Varianten mit Rückflug am 28.11. über 400 Euro. Nimmt man einen anderen Rückflug-Termin in der Zeit bleibt man unter 300 Euro. Edit: Der Flug wird zwar auf airberlin.com gefunden, kann aber nicht ausgewählt werden. wird schon kein schmäh sein. mit lufthansa vorsichtig sein, streiks stehen wieder vor der tür dieses monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 3. November 2015 Lufthansa ist mittlerweile so lächerlich. Da wird gefühlt nur mehr gestreikt. Dort hat die Gewerkschaft definitiv zu viel Macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 3. November 2015 Lufthansa ist mittlerweile so lächerlich. Da wird gefühlt nur mehr gestreikt. Dort hat die Gewerkschaft definitiv zu viel Macht. Vom Kabinenpersonal wäre es der erste Streik - alle (gerade mal) 5 bisherigen Streiktage 2015 bei der Lufthansa waren von den Piloten. Zweifellos zum Kotzen wenns einen betrifft - von "nur mehr gestreikt" sind wir aber noch weit weg. Aber für nächste Woche würd ich auch keinen Lufthansa Flug buchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2015 Vom Kabinenpersonal wäre es der erste Streik - alle (gerade mal) 5 bisherigen Streiktage 2015 bei der Lufthansa waren von den Piloten. Zweifellos zum Kotzen wenns einen betrifft - von "nur mehr gestreikt" sind wir aber noch weit weg. Aber für nächste Woche würd ich auch keinen Lufthansa Flug buchen Trotzdem ist es ein Witz, wenn man sich überhaupt nicht mehr sicher sein kann, ob der Flug dann auch wirklich stattfindet oder nicht. Und ja, beim letzten Streik war ich betroffen. Für mich ist LH derzeit absolut unbuchbar, nur im äußersten Notfall, wenns absolut keine Alternative mehr gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 3. November 2015 Würd der LH-Streik auch die Eurowings betreffen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 3. November 2015 Kein Streik bei Germanwings und Eurowings Köln/Bonn 02.11.2015 Germanwings- und Eurowings-Flüge sind von angekündigten Streiks der Gewerkschaft Ufo nicht betroffen KÖLN/BONN - Die Unabhängige Flugbegleiter Organisation hat angekündigt, dass sie ihre Arbeit niederlegen wird. Von den angekündigten Streiks sind Germanwings- und Eurowings-Flüge nicht betroffen. https://www.germanwings.com/de/informieren/aktuelle-meldungen.html#message_0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 3. November 2015 Danke fürs Posten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts