Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

So, eine Nacht in Heraklion bleiben (auf Kosten von TuiFly, aber das wird schon ein Jahr dauern, bis man das Geld da retour bekommt - "Neeeein, überweisen kann ich Ihnen das nicht, Sie müssen die Originalrechnung per Post an uns schicken!" PER POST!). Genau das wollte ich vermeiden, aber mitten in der Nacht quer über Kreta, nein danke.

Scheißvereinelendiger.

Das allerbeste: "Ja wenn SIE nicht flexibel sind, dann bleibt uns nicht viel übrig!"

Wäre ich flexibel hätt' ich nicht VIER MONATE VORHER gebucht, oder?

das ist dezent oarsch, vorallem mit kind, mit ein grund warum wir derzeit lieber mitn auto verreisen!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Iberia-Hotline ist übrigens auch lustig: Angeblich werktags von 08:00-20:00 auf deutsch verfügbar, tatsächlich hebt so lange niemand ab, bis man "englisch" wählt...

Ansonsten aber ok, man kommt schnell durch, redet mit "echten" Menschen und die haben zudem auch gleich geholfen! ;)

vor jahren in madrid habe ich nie jemanden erreicht, obwohl ich es 3x probiert habe. irgendwann legte die warteschleife einfach auf (das sind die wahren highlights im leben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Zwei Mal TuiFly gebucht in 2014. Zwei Mal werden die Flüge verschoben. Scheißverein. Statt gemütlich am frühen Abend kommen wir jetzt mitten in der Nacht auf Kreta an und sind, wenn's gut geht, um halb 2 im Hotel. Benachrichtigung habe ich auch keine bekommen, sondern das nur zufällig gesehen, weil ich die ganzen Unterlagen zusammensammel.

Arschlöcher.

Haben uns übrigens noch 30 Minuten später einsteigen lassen und DANN noch eine Stunde im Flugzeug warten lassen. Jetzt verstehe ich, warum mir die Dame von TuiFly sofort ein Hotelzimmer angeboten hat. Weil die diese Taktik (knapp unter Stunden verschieben und dann einfach vor Ort warten lassen) nicht zum ersten Mal anwenden. Auch die Flugbegleiter waren vorbereitet und haben erstmal ihr Essen ausgepackt. Finger weg von TuiFly. Einmal noch und dann nie wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

Ich suche gerade einen Flug von Salzburg nach London und zurück.

Ich finde da sehr viele Flüge von "British airways" wo kein Freigepäck dabei ist. Ist das normal?

Vielleicht weil es ein eher kurzer Flug ist, wo eine kleine Maschine eingesetzt wird. Handgepäck ist ja trotzdem dabei, oda?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vielleicht weil es ein eher kurzer Flug ist, wo eine kleine Maschine eingesetzt wird. Handgepäck ist ja trotzdem dabei, oda?

BOEING 737-400

Handgepäck ja. Aber das sind ja nur ~6kg erlaubt oder so? Für eine Woche ist das dann schon kritisch.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

geh bitte!! 6 tage stockholm un färöer mit handgepäck bereist, sollte kein problem sein ;)

stimmt. Mehr als 1 Unterhose und 1 Paar Socken brauch ich eh ned :D

Die Nachbuchung für das Gepäck kostet ja 50€ pro Flug. Das wären dann 100€ pro Person. Das ist schon heftig :eek:

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

BOEING 737-400

Handgepäck ja. Aber das sind ja nur ~6kg erlaubt oder so? Für eine Woche ist das dann schon kritisch.

British hat eine Gewichtsbegrenzung von 23 kg pro Gepäcksstück! Ja, da ist das Kabinengepäck gemeint!!

Das wird sich ja wohl ausgehen, odr?

Quelle: http://www.britishairways.com/de-at/information/baggage-essentials/hand-baggage-allowances

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das heißt also nur das ich insgesamt 46kg mit in den Flieger nehmen könnte? Da man dann ja eine Kabinentasche und eine persönliche Tasche mit in den Flieger nehmen kann, müssen halt beide die Maße einhalten damit sie verstaut werden können? so richtig? :confused:

http://www.britishairways.com/de-at/information/baggage-essentials/hand-baggage-allowances

Kabinentasche: 56 cm x 45 cm x 25 cm, einschließlich Griff, Taschen und Rädern.

persönliche Tasche: 45 cm x 36 cm x 20 cm, einschließlich Griff, Taschen und Rädern.

Beide je 23kg erlaubt.

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das heißt also nur das ich insgesamt 46kg mit in den Flieger nehmen könnte? Da man dann ja eine Kabinentasche und eine persönliche Tasche mit in den Flieger nehmen kann, müssen halt beide die Maße einhalten damit sie verstaut werden können? so richtig? :confused:

http://www.britishairways.com/de-at/information/baggage-essentials/hand-baggage-allowances

Kabinentasche: 56 cm x 45 cm x 25 cm, einschließlich Griff, Taschen und Rädern.

persönliche Tasche: 45 cm x 36 cm x 20 cm, einschließlich Griff, Taschen und Rädern.

Beide je 23kg erlaubt.

Nix für ungut:

http://www.lonelyplanet.com/travel-tips-and-articles/do-leave-home-without-it-stuff-you-should-never-take-on-a-trip ;)

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nicht schlecht zu wissen:

EU-Urteil: Flug erst bei offener Tür gelandet

Bei Flugverspätungen von mehr als drei Stunden haben Passagiere einen Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung. Was gilt nun für die Berechnung der Verspätung: wenn die Maschine auf der Landebahn aufsetzt oder wenn die Flugzeugtüre geöffnet wird? Ein österreichisches Gericht hatte sich mit dieser Frage an den Europäischen Gerichtshof (EuGH) gewandt. Die Entscheidung liegt nun vor: Erst wenn die Kabinentür aufgeht, ist das Flugzeug angekommen.

mehr auf
http://help.orf.at/stories/1745532/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

nicht schlecht zu wissen:

Bringt alles nichts, wenn man von den Fluglinien abgewimmelt wird und nur mit viel zeitlichem Aufwand an sein Geld kommt. Bei LH etc. wird's kein Problem geben vermutlich, bei kleineren Fluglinien allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

und wer ist hier für die messung dieses zeitpunktes verantwortlich?

Ca 300 Passagiere? :ratlos:

Ob man bei großen Airlines sein Geld leichter zurückbekommt, würde ich Bezweifeln.

Am besten einmal ein Mail an die Airline und wenn sich nichts tut, an Firmen wie z.B Fairplane oder an einen Rechtsanwalt wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.