Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Homerist

wegen dem edith-Satz würd ich auf Sozialversicherungsnummer (identification) oder Steuernummer (taxation) tippen

da VAT aber die internationale Variante der Umsatz-/Mehrwertsteuer ist (die anderen Abkürzungen sagen mir gar nix ...) schauts eher nach Steuernummer aus (wieso auch immer die gebraucht werden soll ....)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

passt hier wohl am besten rein:

muss für eine flugbuchung über die hp der TAROM folgendes feld ausfüllen:

VAT/CUI/CNP/SSN

(Company/personal ID Code):

was muss da eingetragen werden? :ratlos:

die edith sagt noch:

In case of foreign citizens the VAT/CUI/CNP column must be filled in with the code allocated by his/her country government for identification or taxation purposes

SVNr.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch im FAQ:

In order to issue an invoice for a journey booked on-line, it is mandatory to fill in the "Billing details" page with accurate and complete information regarding the address of the beneficiary, company name, fiscal code or personal numeric code (in case of individuals). In case of foreign citizens the VAT/CUI/CNP column must be filled in with the code allocated by his/her country government for identification or taxation purposes. E.g. SSN (in case of US citizens), INSSE (in case of French citizens) or Codice Fiscale (in case of Italian citizens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sv Nr?

Brauchst Du die Invoice überhaupt? Wenn die Reise eine steuerliche Aktivität ist, dann die UID-Nummer. Falls nicht, dann musst Du gar nichts angeben.

Quelle: Selber mit TAROM geflogen. Privat und da musste ich logischerweise keine Steuernummer angeben. Ist nicht mal so lange her und kann mich nicht mal erinnnern, dass ich die angeben musste.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa is leider ein Feld was angegeben werden muss und is eine private reise

Hm komisch, gestern musste ich das angeben (Multi stopp)

Komisch, aber ich hatte einen Direktflug innerhalb der EU. Dann fülle einfach irgendwas aus. Aber mit den Beispielen aus Frankreich, etc. ist klar, dass die eine Steuernummer wollen. Was ja für die Rechnung auch Sinn machen würde.

Falls das zu "heiß" ist, musst Du wohl die Airline kontaktieren. Aber bei einer anderen schlechtgemachten Seite kann ich mich erinnern, dass ich einfach irgendwas hingeschrieben hatte als das verpflichtend war. Macht für eine Privatreise einfach null Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

Kann ich bei einem germanwings flug ohne zusatzkosten auch nur den retourflug antreten ohne den hinflug konsumiert zu haben? Bei anderen airlines verliere ich hierbei oft das anrecht dazu. Kennt sich jemand bei germanwimgs von euch aus?

Ursprünglich wäre es ein samstag hin, montag retour flug. Nun findet die hinreise alternativ statt. Bitte um hilfe, links, erfahrungswerte, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Bauchgefühl sagt das ist ein "no-show" also der Rückflug wird auch gestrichen.

Sorry das Dir die Antwort nicht weiterhilft

Schau mal hier http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings/28889-germanwings-no-show-bei-hinflug-bleibt-rueckflug-erhalten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Bauchgefühl sagt das ist ein "no-show" also der Rückflug wird auch gestrichen.

Sorry das Dir die Antwort nicht weiterhilft

Schau mal hier http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings/28889-germanwings-no-show-bei-hinflug-bleibt-rueckflug-erhalten.html

danke Dir. werde wohl die kostenpflichtige hotline bemühen müssen, um sicher zu gehen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

danke Dir. werde wohl die kostenpflichtige hotline bemühen müssen, um sicher zu gehen :glubsch:

Wenn es ein Codeshare-Flug mit Lufthansa ist, hilft uU auch deren Hotline (keine Mehrwertnummer). Ich hatte letztens auch bei TAM gebucht und alles via Lufthansa geregelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.