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Rapid. Immer. Überall.
stifflor schrieb vor 4 Minuten:

eigentlich sogar illegal, wenn mich jetzt nicht alles täuscht - laut EU Gesetz, darfst du bei der Auswahl einer gewissen Zahlungsmethode (die angeboten wird) nicht bestraft werden in Form von Zusatzzahlung ... sie dürften maximal hergehen und alle die per Sofort-Überweisung zahlen etwas nachlassen ... aber seis drum ... 

So machts zb opodo, die verlangen eine Servicepauschale bei PP und KK, wenn du auf sofort Überweisung gehst wird dir die nachgelassen. 

Und bei EU-Gesetz stellts mir alles auf, sorry :D 

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Olle weg !!!
BuchiRapid schrieb vor 5 Minuten:

So machts zb opodo, die verlangen eine Servicepauschale bei PP und KK, wenn du auf sofort Überweisung gehst wird dir die nachgelassen. 

Und bei EU-Gesetz stellts mir alles auf, sorry :D 

hehe das glaub i da ... war damals in meiner alten Firma a Thema, weils bei Erlagscheinzahlern 2 € Spesen draufschlagen wollten, wegen der Sende und Druckkosten - durften sie dann aber nicht und so gabs - 2 € bei allen, die an Einzieher gemacht haben ... 

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ASB-Gott

Folgendes Szenario:

 

freundin hat singapur - Helsinki ( 1 1/2 std Zwischenstopp) - Wien gebucht 

 

jetzt wurde der Flug von Singapur nach Helsinki um 2 std verschoben, weswegen sie den Anschluss in Helsinki nimma erwischt hat. Statt Abflug in Helsinki um 8.30 kommt sie dort jetzt erst um 17.10 weg. 

 

 

Hat sie da Anspruch auf irgendwas und wenn ja wie soll / kann man da am besten Vorgehen?

 

 

 

 

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ASB-Legende
LarsUlrich schrieb vor 15 Minuten:

Folgendes Szenario:

 

freundin hat singapur - Helsinki ( 1 1/2 std Zwischenstopp) - Wien gebucht 

 

jetzt wurde der Flug von Singapur nach Helsinki um 2 std verschoben, weswegen sie den Anschluss in Helsinki nimma erwischt hat. Statt Abflug in Helsinki um 8.30 kommt sie dort jetzt erst um 17.10 weg. 

 

 

Hat sie da Anspruch auf irgendwas und wenn ja wie soll / kann man da am besten Vorgehen?

 

 

 

 

was war der grund für die verspätung aus singapur?

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Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

relevant ist, wann der flug stattfindet - aber wahrscheinlich nicht binnen 2 wochen.

das beste vorgehen ist wohl helsinki anschauen. je nach jahreszeit braucht sie dafür halt mantel, haube, handschuhe, was sie wohl nicht dabei haben möchte auf dieser reise.

kostenfrei stornieren sollte sie können. ev. gäbe es auch eine alternative über london mit british. von helsinki nach wien gibt es halt nur die beiden finnairflüge direkt, airberlin war im gleichen bündnis, auf lufthansa wird sie wohl eher nicht umgebucht werden können. 

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ASB-Legende

achso :-) der flug ist erst geplant. Habe ich falsch verstanden.

Naja da gibts nicht viel, außer eventuell gratis umbuchen/stornieren, aber da am besten bei der airline nachfragen.

Wie raumplaner schon gesagt hat, würde es sinn machen ein paar stunden in Helsinki zu verbringen, gibt schlimmeres. :feier:

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Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich weiß nicht, ob nicht du recht hast und sie gerade in helsinki ist. aber dann würde sie inzwischen eine lösung ohnehin haben. 

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ASB-Gott

 

Alpi schrieb vor 3 Stunden:

was war der grund für die verspätung aus singapur?

Die Crew musste pausieren

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Und die Frage war ja ob sie Anspruch auf etwas hat und nicht wie sie die Zeit überbrücken kann :D

So isses :D

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Im ASB-Olymp
LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten:

 

Die Crew musste pausieren

Das klingt mal stark danach, dass deiner Freudin etwas zusteht ;) wobei es die genauen Infos benötigen würde um es sagen zu können. Einfach bei Finnair einreichen, dann siehs du eh. Bei sowas braucht man halt im Normalfall Geduld. Von Firmen wie flightright, fairplane etc. kann ich nur jedem abraten, der nicht gerne 25 % seiner Ausgleichszahlung abgibt, sofern sie zusteht, nur damit er vl. etwas weniger Arbeit hat. 

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ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Das klingt mal stark danach, dass deiner Freudin etwas zusteht ;) wobei es die genauen Infos benötigen würde um es sagen zu können. Einfach bei Finnair einreichen, dann siehs du eh. Bei sowas braucht man halt im Normalfall Geduld. Von Firmen wie flightright, fairplane etc. kann ich nur jedem abraten, der nicht gerne 25 % seiner Ausgleichszahlung abgibt, sofern sie zusteht, nur damit er vl. etwas weniger Arbeit hat. 

Und wie wäre dann jetzt das weitere Prozedere?

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Wien nur du allein!
LarsUlrich schrieb vor 6 Minuten:

Und wie wäre dann jetzt das weitere Prozedere?

https://www.finnair.com/at/de/information-services/feedback

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es einfach um eine klassische Verspätung, welche kurzfristig eingetreten ist. Sie muss ihre Ticketnummer (oder PNR) angeben und wenn vorhanden, auch die vom neuen Helsinki-Wien Flug (ich nehme an, sie wurde um gebucht). Wichtig ist vor allem die Angabe, wann sie planmäßig in Wien sein hätte sollen und wann sie tatsächlich in Wien war.

Wenn da mehr als 3 Stunden Unterschied waren, stehen ihr 600 Euro Entschädigung zu.

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ich hab von der finnair auch schon mal eine prepaidkreditkarte mit 1200 euro in die hand gedrückt bekommen. aber das war halt ein freiwilliger verzicht. wobei barüberweisung freilich komfortabler gewesen wäre, ein paar spesen waren damit dann auch verbunden.

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ASB-Gott
Neocon schrieb vor 31 Minuten:

https://www.finnair.com/at/de/information-services/feedback

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es einfach um eine klassische Verspätung, welche kurzfristig eingetreten ist. Sie muss ihre Ticketnummer (oder PNR) angeben und wenn vorhanden, auch die vom neuen Helsinki-Wien Flug (ich nehme an, sie wurde um gebucht). Wichtig ist vor allem die Angabe, wann sie planmäßig in Wien sein hätte sollen und wann sie tatsächlich in Wien war.

Wenn da mehr als 3 Stunden Unterschied waren, stehen ihr 600 Euro Entschädigung zu.

Hängen die 600€ von was bestimmten ab oder sinds eibfsch immer 600€? (Flugstrecke, etc)

 

gibts da irgendwelchen Vorlagen im Netz was man hinschicken soll?

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