Recommended Posts

• 2 weeks later...
Austrianer

Habe keinen besseren Thread gefunden, daher meine Frage hier.

Bei meinem letzten Flug (Airberlin) gab es eine Durchsage, dass die Mitnahme von Samsung Galaxy Note 7 an Board verboten ist. Wer eines dabei hat, egal ob im eingecheckten Gepäck oder "am Mann", soll sich melden.

Hätte sich jemand gemeldet, was hätten die dann gemacht? Hätten sie ihn nicht mitfliegen lassen? Hätte er das Handy vor Ort zurücklassen müssen? Wäre es in ein Spezialbehältnis gekommen? Wäre sein Gepäck wieder ausgecheckt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 4 Minuten:

Habe keinen besseren Thread gefunden, daher meine Frage hier.

Bei meinem letzten Flug (Airberlin) gab es eine Durchsage, dass die Mitnahme von Samsung Galaxy Note 7 an Board verboten ist. Wer eines dabei hat, egal ob im eingecheckten Gepäck oder "am Mann", soll sich melden.

Hätte sich jemand gemeldet, was hätten die dann gemacht? Hätten sie ihn nicht mitfliegen lassen? Hätte er das Handy vor Ort zurücklassen müssen? Wäre es in ein Spezialbehältnis gekommen? Wäre sein Gepäck wieder ausgecheckt worden?

Was sie dann machen weiß ich nicht. Bei der Austrian hats diese Durchsagen auch gegeben.

Vorallem ist es eventuell ein bisserl spät, bei der Sicherheitsunterweisung. Wäre ned schlecht, wenn das früher angesprochen würde...

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
HMF schrieb Gerade eben:

Was sie dann machen weiß ich nicht. Bei der Austrian hats diese Durchsagen auch gegeben.

Würde mich echt interessieren. Ich stell mir gerade vor, wenn sich da wirklich einer meldet und die wollen denjenigen dann entweder das Handy wegnehmen oder ihn icht mitfliegen lassen, was das für Streitereien geben kann.

Was ist eigentlich, wenn ich das Note 7 abgedreht habe? Ist es dann immer noch ein Sicherheitsrisiko oder betrifft das nur den quasi "aktiven Status", wenn der Akku sozusagen arbeitet?

Ich denke mir halt, wenn ich es einfach abdrehe, ist es ja "kühl" und kann nicht überhitzen oder explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wird in spezielle Boxen gepackt. Solche schickens dir beispielsweise ja auch direkt zu, wenn du dein Handy eintauschen/zurückschicken möchtest. Darf dann auch nicht normal ind er post versendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich kanns jetzt nur vom Tagesflieger nach Rom sagen:

Da wurde vorm Start durchgesagt, dass sich Leute mit diesem Handy sofort melden müssen. Da hat es offenbar auch nicht gereicht es abzuschalten. Das hätte man in Wien lassen müssen so wie ich das verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss sie lieben die Austrian :lol:

am Flughafen wegen einem upgrade auf business gefragt, meint sie kostet 799eur bei ihr, wir sollens aber bei der hotline probieren ist billiger! Gut dort angerufen - upgrade kostet 1.300eur :lol: 

sensationell, bin schon gespannt ob das nochmal was wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

Man muss sie lieben die Austrian :lol:

am Flughafen wegen einem upgrade auf business gefragt, meint sie kostet 799eur bei ihr, wir sollens aber bei der hotline probieren ist billiger! Gut dort angerufen - upgrade kostet 1.300eur :lol: 

sensationell, bin schon gespannt ob das nochmal was wird

Die Aussage von der am Flughafen ist aber auch ein kompletter Fail, weil wenn du die Hotline anrufst können die dir nur ein Upgrade gemäß der Tarifbestimmungen anbieten und das ist wie ich in den Thread schon geschrieben habe auch bei weitem die teuerste Variante.

Wie viola95 schon schreibt Smart Upgrade ist die " beste " Variante danach Web Check-In Upgrade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Die Aussage von der am Flughafen ist aber auch ein kompletter Fail, weil wenn du die Hotline anrufst können die dir nur ein Upgrade gemäß der Tarifbestimmungen anbieten und das ist wie ich in den Thread schon geschrieben habe auch bei weitem die teuerste Variante.

Wie viola95 schon schreibt Smart Upgrade ist die " beste " Variante danach Web Check-In Upgrade.

Ja das smart upgrade ging bisher nicht da bei unserer buchung ein bua mit 18 monaten dabei war, und man kann nur für die ganze buchung bieten und kids unter 2 sind davon ausgeschlossen!

jetzt habens uns mal die buchung gesplittet! 

Wir werden jetzt noch mal zum schalter fragen und wenn die tante 799 verlangt buchen! Thema erledigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geidorfer Junge schrieb am 9.11.2016 um 13:11 :

Grüße

Weiß jemand wie streng die bei easyjet mit dem Handgepäck sind ? 

Danke 

Inwiefern? Abmessungen, Gewicht, ...?

Bin heuer 5x mit Easyjet geflogen. Wurde nie etwas nachgemessen oder abgewogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
Geidorfer Junge schrieb am 9.11.2016 um 13:11 :

Grüße

Weiß jemand wie streng die bei easyjet mit dem Handgepäck sind ? 

Danke 

Wurde auch nie angemessen bzw abgewogen. Hatte aber ne Reisetasche welche ich im Notfall bis zum Maximalmaß zusammendrücken kann :feier: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag