Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Hatte damals das bei meiner USA Reise, dass mein zweiter Vorname nicht mit angegeben wurde, obwohl er im Reisepass steht. Bei Airberlin angerufen, wollten 180€ dann für eine Änderung.
Dann an Airberlin über Facebook geschrieben und gesagt, dass der zweite Vorname komplett unwichtig ist und nicht mein Rufname, weshalb Ihn a Kumpel bei der Buchung nicht angegeben hat => kostenlose Änderung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei USA Flügen sind alle Fluglinien dieabezüglich sehr streng, ich gebe meinen zweiten Vornamen der auch im Pass steht (obwohl mich nie jemand so anspricht) bei internationalen Flügen auch immer an, damit ich mir sowas erspare. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei meinem Bruder gibt es diesbezügliche immer wieder Probleme, weil der zweite Namen vom System nicht richtig erfasst wird. Beim check-in gabs aber noch nie Probleme (innerEUropäisch sowieso nicht, aber auch nicht nach Übersee oder außereuropäisch, waren allerdings noch nicht in den USA).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kein Problem, aber wohl der passendste Thread.

Ich blick auf der American Airlines Seite nicht durch. Weiß jemand wie viel Freigepäck bzw. ob man überhaupt eines hat bei einem AA Flug von Cancun nach Miami? Ich konnte auf der Homepage etwas finden zu Mexiko AA Flügen, dabei ist aber Cancun nicht angeführt.  Und sonst steht es meiner Meinung nach sehr verwirrend, teilweise ist bis zu 5 Gepäcksstücke angemerkt, aber die Gebühren sind nicht angeführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb am 7.12.2016 um 19:20 :

Kein Problem, aber wohl der passendste Thread.

Ich blick auf der American Airlines Seite nicht durch. Weiß jemand wie viel Freigepäck bzw. ob man überhaupt eines hat bei einem AA Flug von Cancun nach Miami? Ich konnte auf der Homepage etwas finden zu Mexiko AA Flügen, dabei ist aber Cancun nicht angeführt.  Und sonst steht es meiner Meinung nach sehr verwirrend, teilweise ist bis zu 5 Gepäcksstücke angemerkt, aber die Gebühren sind nicht angeführt. 

Da steht's doch, oder? https://www.aa.com/i18n/travel-info/baggage/checked-baggage-policy.jsp

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb am 12.12.2016 um 23:21 :

Wenn ich drauf klicke kommts in spanisch, eventuell stehts dort verständlich, versteh ich aber nicht :D.

Hat sich aber mittlerweile eh erledigt, konnte das Gepäck bei meinem Tarif ohne Kosten aufgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nächste Woche Dienstag geht´s mit der Turkish Airlines ab Ljubljana über Istanbul auf die Seychellen.

Für den Rückflug habe ich seit gestern zwei Umbuchungen (aber seit Sommer noch zwei weitere aufgrund der neuen Zeitzone) bzw. jetzt noch eine Stornierung für den Flug von Istanbul nach Ljubljana erhalten. :facepalm: Der Rückflug wäre nach Wien möglich. Werde versuchen jetzt den Hinflug auch auf Wien zu ändern.

Hat jemand ähnlich negative Erfahrung mit der Fluglinie oder ist so etwas doch eher die Außnahme? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Hätte mal eine Frage, da man dazu im Internet wirklich von "ja, kein Problem" bis zu "ja, das wird teuer nachberechnet" alles liest..

und zwar: Brauche nur einen One-Way Flug von München nach Porto. Kostet direkt etwa 330€ mit Gepäck.
Wenn ich das selbe hin und zurück nehme kostet mir das ganze nur 128€. Würde also nur den Hinflug antreten und den Rückflug verfallen lassen.

Ist dies ein Problem? Nicht oder? Im Inet liest man eben von Rechnungen die am Anschluss gestellt werden/Wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Sollte kein Problem sein. Die Airlines buchen ja glaube ich regelmäßig zu viele Leute auf einzelne Flüge. Ein paar treten die Reise immer nicht an.

Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Situation mit Eurowings - ich habe einen Flug nicht genutzt, weil ich einen Tag später fliegen musste. Habe mir dann sogar die Flughafengebühren zurückholen können (hatte in der 1.Mail gleich freundlich mit Anwalt gedroht, wurde daraufhin von der Airline zurücküberwiesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie ist denn aktuelle status bei AirBerlin, was die sitzplatzwahl betrifft?

kann da passieren, dass man im blödesten fall nicht nebeneinander sitzt (sondern zB auf 2 mittelsitzen) oder werden personen mit derselben buchung weiterhin grundsätzlich nebeneinander angeordnet?

die reservierungsspesen sind nämlich auch nicht ohne, v.a. auf der langstrecke.

zudem kosten die doppelplätze (A+C/H+k) an den rändern des airbus a330-200 doppelt so viel wie innenplätze - kann man also davon ausgehen, dass man diese plätze am rand - die zu zweit natürlich optimal wären - ohnehin nicht einfach so zugewiesen bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Würde eventuell schauen, dass beide am Gang in der selben Reihe sitzen, die Sitzabstände sind ein Witz bei AirBerlin. Wir waren in Cancun mit denen, für Langstrecke würde ich die nicht mehr nehmen, ausser ich buche die Sitze beim Ausstieg etc. wenns über 5-6 Stunden geht.

Grundsätzlich waren wir heuer im Sommer bei Niki/air berlin nebeneinander platziert vom System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

solange nicht alle panisch werden und reservierungen kaufen, sollte es eigentlich kein problem sein. wir werden's darauf ankommen lassen, bei einer bestuhlung von 2-4-2 ist die wahrscheinlichkeit, dass man nicht nebeneinander sitzt, schon ziemlich gering.

interessanter wird es schon, dass unsere zubringerflüge möglicherweise nicht mehr von niki, sondern von airberlin durchgeführt werden. mal schauen, ob sie wirklich so schnell umstellen und ob sich das irgendwie relevant bemerkbar macht.

meine langstreckenerfahrung mit airberlin war bislang nicht negativ, aber das kann sich ja bald ändern :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab jetzt geschaut, auch im "alten" reiseplan (wobei der ja nicht wirklich alt ist) sind alle 4 flüge mit "AB" eingetragen. wobei das ja auch nur code-sharing gewesen sein könnte, oder?

ich habe aus einem anderen grund heute einen aktuellen auszug bekommen, da steht bei den zubringern jeweils folgendes:

NON-STOP VIENNA NACH DUESSELDORF 
DURCHGEFUEHRT VON: AIR BERLIN, AB 
FLUGZEUGEIGNER: AIR BERLIN, AB 
COCKPIT-CREW: NIKI, HG 
CABIN CREW: NIKI, HG 

insofern sollte es am montag hoffentlich keine bösen überraschungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich haus jetzt einfach mal hier rein.

Bin gerade dabei einen Flug von wien nach Split und natürlich retour zu buchen. Das ganze für 8 Personen.
Zeitraum ist der 12.7 - 19.7.2017

Jetzt such ich das normal über checkfelix und das billigste Angebot bekomme ich für "gotogate".
Bei checkfelix kann ich maximal für 6 Personen suchen, da schlägt es mir dann über Gotogate 181€ pro Person vor. Dann steht dabei dass nur noch 7 Sitzplätze zur Verfügung stehen.
Wenn ich gleich über gotogate suche für 8 Personen steht nichts mehr davon dass nur noch 7 Plätze frei sind, allerdings hauts den Preis gleich mal auf 219€ rauf.

Stimmt dass also scheinbar nicht dass bei gewünschtem flug wirklich nur noch 7 Plätze frei sind nehme ich an? Und dass nur dazu dient damit die Leute ja unbedingt noch buchen...

Denn dann würde ich einmal 6 Personen buchen und dann nochmal 2.

 

Den worst-case will ich halt vermeiden dass ich für 6 Leute buche und dann wirklich nur noch 1 Platz frei ist für die restlichen 2.....

Zusammenfassend: Soll man das mit den "nur noch 7 Plätze verfügbar" ernst nehmen oder ist das nur "täuschen und tarnen" dieser Seite um die Leute schneller zum buchen zu bewegen?

bearbeitet von FLINTE_1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.