DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2020 raumplaner schrieb vor 31 Minuten: In welchen Fällen kann die apf unterstützen? Wenn der betroffene Flug aus Österreich abfliegt, aus einem EU-Mitgliedsland abfliegt und in Österreich landet, von einer österreichischen Airline innerhalb von EU-Mitgliedstaaten durchgeführt wird, aus einem Drittstaat abfliegt und in einem EU-Mitgliedstaat landet und mit einer österreichischen Airline durchgeführt wird oder aus einem Drittstaat abfliegt und in Österreich landet und mit einer Airline, die ihre Hauptniederlassung in einem EU-Mitgliedsland hat, durchgeführt wird. durchführender carrier wär ja eh die AUA. bezahlt wurde das ticket halt bei der montenegro air. Eben, ein Versuch ist es wert. AUA zahlt mir übrigens nun Geld zurück, wobei die selten dämlich sind, weil sie nur eine Person und nicht alle 5 abgerechnet haben, obwohl ich für alle Reisenden das Formular ausgefüllt habe. Muss also wieder hinschreiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dumi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 10. Juni 2020 Sind Fluglinien verpflichtet mich per Mail oder Telefon zu kontaktieren, wenn mein Flug storniert wird? Hab erst jetzt beim Einloggen gesehen, dass mein Flug aus Amsterdam nächste Woche gecancelt wurde. Zwecks zusätzlicher Entschädigung warads. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Juni 2020 Dumi schrieb vor 10 Stunden: Sind Fluglinien verpflichtet mich per Mail oder Telefon zu kontaktieren, wenn mein Flug storniert wird? Hab erst jetzt beim Einloggen gesehen, dass mein Flug aus Amsterdam nächste Woche gecancelt wurde. Zwecks zusätzlicher Entschädigung warads. Du kannst online die stornierung beantragen (warum auch immer gings bei mir 2 mal telefonisch nicht) - nach 2 tagen kriegst eine mail mit unzähligen tollen möglichkeiten (umbuchen, gutschein, ruhend stellend,...) und im letzten Satz „wollen sie trotzdem stornieren antworten sie auf die E Mail“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaelux Anfänger Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb am 5.6.2020 um 14:11 : Wenn einer deiner Flüge annulliert wurde steht dir gemäß EU Verordnung eine volle Rückerstattung zu. Also hier hätte ich keine Bedenken. Zum Abschluss.. gestern bin ich dann schlussendlich bei der Hotline durchgekommen (insgesamt etwa 10. Versuch, jeweils 30min in der Schleife). Es gibt volle Rückerstattung, da nach wie vor die Teilstrecken Salzburg - Frankfurt nicht bedient werden. Zahlungsvorgang dauert etwa 14 Tage. Ärgerlich ist einfach die totale Nicht-Information bzgl Möglichkeiten, wenn es mehrere Teilflüge gibt. Der Hinweis auf die Hotline ist zwar nett, nachdem man aber einen unendlichen Geduldsfaden bis zu einem persönlichen Gespräch dafür braucht auch nicht hilfreich. bearbeitet 12. Juni 2020 von phaelux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2020 phaelux schrieb vor 14 Minuten: Zum Abschluss Ärgerlich ist einfach die totale Nicht-Information bzgl Möglichkeiten, wenn es mehrere Teilflüge gibt. Was meinst du damit genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2020 Geld von der AUA ist heute per PayPal angewiesen worden. Nur mehr Iberia ist aus Coronakrise noch offen, sonst alles positiv erledigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoliKollmann28 Anfänger Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Admira Fan schrieb am 11.6.2020 um 07:57 : Du kannst online die stornierung beantragen (warum auch immer gings bei mir 2 mal telefonisch nicht) - nach 2 tagen kriegst eine mail mit unzähligen tollen möglichkeiten (umbuchen, gutschein, ruhend stellend,...) und im letzten Satz „wollen sie trotzdem stornieren antworten sie auf die E Mail“ Kannst du nochmal schreiben, wie und wo das genau möglich ist? Vielleicht da: https://www.austrian.com/Contact/All about your flight/All about your flight subform.aspx?cform=3&sc_lang=de&cc=AT ? Ich habe von der AUA ein Mail mit der Info bekommen, dass meine Flüge gecancelt sind. In der Benachrichtigung sind nur Infos fürs Umbuchen, Gutscheine, etc. Ich will aber eine rasche Rückbuchung des vollen Betrags. Kann ich das online in die Wege leiten oder muss ich mich bei der Hotline durchkämpfen? Und ich gehe mal davon aus, dass sie mir den Betrag anstandslos zurückzahlen müssen, auch wenn sie das nicht wollen. bearbeitet 15. Juni 2020 von RoliKollmann28 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2020 RoliKollmann28 schrieb vor 2 Stunden: Kannst du nochmal schreiben, wie und wo das genau möglich ist? Vielleicht da: https://www.austrian.com/Contact/All about your flight/All about your flight subform.aspx?cform=3&sc_lang=de&cc=AT ? Ich habe von der AUA ein Mail mit der Info bekommen, dass meine Flüge gecancelt sind. In der Benachrichtigung sind nur Infos fürs Umbuchen, Gutscheine, etc. Ich will aber eine rasche Rückbuchung des vollen Betrags. Kann ich das online in die Wege leiten oder muss ich mich bei der Hotline durchkämpfen? Und ich gehe mal davon aus, dass sie mir den Betrag anstandslos zurückzahlen müssen, auch wenn sie das nicht wollen. Korrekt, das ist der richtige Link, dann bekommst du eine Mail wo sie dir wieder alles mögliche anbieten, und im letzten Satz steht, wenn du doch dein Geld willst, dann bitte entsprechend auf die Mail antworten! Dann kommt übrigens nix mehr, das nächste wäre dann die Kohle am Konto 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 16. Juni 2020 Sodala..diese Woche wären wir nach Amsterdam zur EM geflogen Wie bereits vermutet fängt meine gebuchte Fluglinie (Transavia) diese Woche wieder mit den Flügen nach Amsterdam an. Genau mit unserem gebuchten Flug müssens wieder beginnen naja.. nach dem sich dort keiner auf meine Anfrage meldet ob man BIS zum 31.3 den Flug umbuchen muss oder ob ein Flug bis 31.3 gebucht werden muss( lt. Homepage steht " Have you booked a flight that departs before 1 October? Then you can rebook your flight (to the same destination) without any change costs until 31 March 2021." Würden dann halt im Juni 2021 nach Amsterdam fliegen (sieht ja so aus als ob die EM Spiele 2021 wie ausgelost stattfinden). Muss man dafür den Flug einfach "auslaufen" lassen und sich dann melden? Alternative wäre halt den Flug zu stornieren und die Steuern und Abgaben zurück zu holen und den Rest sonst bei der Versicherung (mit Mastercard Gold bezahlt) Weiß wer ob hier dann alle Mitreisenden mitversichert wären? Hab nämlich für alle gebucht und wir sind nicht verwand. Weitere Alternative wäre natürlich auf Grund der Reisewarnstufe 4 vom Vertrag zurück zutreten und vor Gericht weiterzustreiten. Ob der Streitsumme (auf 350 € würden wir sitzen bleiben wenn wir die Steuern zurückbekommen) wäre dies die letzte Option, sollten die anderen beiden Möglichkeiten nicht gehen. Irgendwer Tipps Ideen Ratschläge? Bin für alles Dankbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Juni 2020 meine flixbustickets (für 2 personen) von budapest konnte ich gegen geringen abzug in einen gutschein umwandeln, die fahren ja inzwischen auch wieder, schön rechtzeitig zur nicht-EM. aber da geht's halt um vergleichsweise niedrige preise gegenüber den EM-flugrouten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2020 raumplaner schrieb vor 1 Minute: meine flixbustickets (für 2 personen) von budapest konnte ich gegen geringen abzug in einen gutschein umwandeln, die fahren ja inzwischen auch wieder, schön rechtzeitig zur nicht-EM. aber da geht's halt um vergleichsweise niedrige preise gegenüber den EM-flugrouten. Weshalb geringer Abzug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Juni 2020 Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute: Weshalb geringer Abzug? weil sie bei stornierungen offensichtlich eine kleine bearbeitungsgebühr in rechnung stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2020 Für ÖBB Sparschiene nach Budapest gibt es keine Erstattung oder Kulanz mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Juni 2020 HMF schrieb Gerade eben: Für ÖBB Sparschiene nach Budapest gibt es keine Erstattung oder Kulanz mehr. da bin ich somit mit den flixbus besser ausgestiegen (mal davon abgesehen, dass die bahn so spät nicht gefahren wäre) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dumi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juni 2020 Wäre jemand auch am Freitag mit dem gecancelten LEVEL-Flug von Amsterdam nach Wien geflogen? Lohnt es sich wie gefordert per Telefon Kontakt aufzunehmen oder kann ich meine Aufforderung zur Rückerstattung gleich outsourcen. Ihre Voucher können sie sich irgendwo hinstecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.