Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Nachdem der Austrian-Gutschein-Vorschlag schwachsinnigerweise an der Realität vorbei segelt (man müsste bis 31.08.2020 einen neuen Flug buchen), muss ich eine Refundierung für meine EM-Flüge beantragen...

Daher drei Fragen:

Hat hier eigentlich irgendjemand schon Geld von Austrian wegen einer coronabedingten Stornierung erhalten?

Und: Wie habt ihr die Refundierung beantragt? Über das Austrian-Formular auf der Website? Email? Eingeschriebener Brief?

Muss ich warten, bis mein Flugstatus als "cancelled" angezeigt wird? Bei meiner Buchung (Hinflug 12.06., Rückflüg 15.6.) gibt es nämlich nach wie vor keinen Hinweis darauf, dass der Flug nicht durchgeführt werden würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GrimCvlt schrieb vor 6 Minuten:

Schon jemand sein Geld von WizzAir zurückbekommen? Mein Antrag war Ende März, rückgemeldet haben sie am 14.4. Seitdem nichts mehr passiert.

edit: schreibs, schau danach auf meine Kreditkarten-Abrechnung und siehe da. Geld letzte Woche eingetroffen.

ja, kenne einige, die schon geld bekommen haben. hätte nicht gedacht, dass gerade die wizz so vorbildlich agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
schmechi schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem der Austrian-Gutschein-Vorschlag schwachsinnigerweise an der Realität vorbei segelt (man müsste bis 31.08.2020 einen neuen Flug buchen), muss ich eine Refundierung für meine EM-Flüge beantragen...

Daher drei Fragen:

Hat hier eigentlich irgendjemand schon Geld von Austrian wegen einer coronabedingten Stornierung erhalten?

Und: Wie habt ihr die Refundierung beantragt? Über das Austrian-Formular auf der Website? Email? Eingeschriebener Brief?

Muss ich warten, bis mein Flugstatus als "cancelled" angezeigt wird? Bei meiner Buchung (Hinflug 12.06., Rückflüg 15.6.) gibt es nämlich nach wie vor keinen Hinweis darauf, dass der Flug nicht durchgeführt werden würde....

ich hab das ganze telefonisch erledigen können (wobei das ganz genau genommen ein myholidays flug war). bei der hotline angerufen, flug storniert, glaub nicht mal eine woche war das geld auf dem konto bzw. kreditkarte.

wobei das glaub ich eher ein glücksfall war - gibt eh auch ein paar asbler bei denen das glaub ich zaacher abgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Relii schrieb vor einer Stunde:

ich hab das ganze telefonisch erledigen können (wobei das ganz genau genommen ein myholidays flug war). bei der hotline angerufen, flug storniert, glaub nicht mal eine woche war das geld auf dem konto bzw. kreditkarte.

wobei das glaub ich eher ein glücksfall war - gibt eh auch ein paar asbler bei denen das glaub ich zaacher abgelaufen ist.

Was bedeutet myholidays Flug? Hat so etwas ein Sonderstatus? Oder ist das ein Angebot oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Violett1989 schrieb vor 50 Minuten:

Was bedeutet myholidays Flug? Hat so etwas ein Sonderstatus? Oder ist das ein Angebot oder wie?

Sind Charterflüge zu Urlaubsdestinationen die nur saisonal (also im Sommer) angeflogen werden. Z. B. Rhodos, Kos, Mallorca etc. 

schmechi schrieb vor 2 Stunden:

 

Muss ich warten, bis mein Flugstatus als "cancelled" angezeigt wird? Bei meiner Buchung (Hinflug 12.06., Rückflüg 15.6.) gibt es nämlich nach wie vor keinen Hinweis darauf, dass der Flug nicht durchgeführt werden würde....

Nachdem die AUA den Flugbetrieb erst mit 15. Juni wieder aufnimmt ist dein Hinflug mit Sicherheit storniert, sofern er von der AUA auch selbst durchgeführt worden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Amsterdam Flüge haben jetzt den Status „bestätigt“ beim Hinflug und „nicht bestätigt“ beim Rückflug -> heißt das jetzt ich krieg die Kohle, oder kann der Rückflug noch „bestätigt“ werden!?

Derzeit gibts ja auch für Holland noch Reisewarnubg 6 :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Meine Amsterdam Flüge haben jetzt den Status „bestätigt“ beim Hinflug und „nicht bestätigt“ beim Rückflug -> heißt das jetzt ich krieg die Kohle, oder kann der Rückflug noch „bestätigt“ werden!?

Derzeit gibts ja auch für Holland noch Reisewarnubg 6 :ratlos:

Welches Flugdatum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass die AUA wohl erst dann zahlen wird, wenn die Staatshilfe durch ist.

Die AUA zahlt aber es dauert. Jedoch bekommt offensichtlich jeder zuerst das (automatische) Umbuchungsangebot und erst wenn man dies ablehnt, wird die Rückerstattung veranlasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 34 Minuten:

Die AUA zahlt aber es dauert. Jedoch bekommt offensichtlich jeder zuerst das (automatische) Umbuchungsangebot und erst wenn man dies ablehnt, wird die Rückerstattung veranlasst. 

Naja wenn ich gleich die Rückforderung beantrage und gar nie einen Gutschein will, stellt sich mir die Frage, wieso man das überhaupt ablehnen soll. Vielleicht dauert die Auszahlung bei mir auch deshalb so lange, weil ich auf die Gutscheinemail gar nicht reagiert habe, da ich eh schon ein Verfahren über die Onlinemaske eröffnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Naja wenn ich gleich die Rückforderung beantrage und gar nie einen Gutschein will, stellt sich mir die Frage, wieso man das überhaupt ablehnen soll. Vielleicht dauert die Auszahlung bei mir auch deshalb so lange, weil ich auf die Gutscheinemail gar nicht reagiert habe, da ich eh schon ein Verfahren über die Onlinemaske eröffnet habe.

Naja weshalb die Fluglinien wollen, dass die Kunden die Gutscheinlösung annehmen ist denk ich klar ;)
Vermutlich wird es auch deshalb immer angeboten, weil man denkt, dass der Kunde die Gutscheinmöglichkeit gar nicht kennt.
Denke auch das es bei dir daran liegen könnte. In den sozialen Medien haben jetzt doch schon einige geschrieben, dass der Refund durchgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.