Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

SF95 | Avant Garde
DonFetzo schrieb am 13.6.2020 um 16:58 :

Geld von der AUA ist heute per PayPal angewiesen worden. :super: Nur mehr Iberia ist aus Coronakrise noch offen, sonst alles positiv erledigt. :clap:

auf das wart ich auch schon sehnsüchtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MetaSF schrieb vor 27 Minuten:

Ist aber verhältnismäßig sang- und klanglos passiert... Hätte ich nicht am Radar gehabt..

Der beste Low Coster in Wien. Auch die Mitarbeiter waren mit dem Arbeitgeber zufrieden. Und jetzt kommt die Ryanair selbst :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
MetaSF schrieb vor 2 Stunden:

Ist aber verhältnismäßig sang- und klanglos passiert... Hätte ich nicht am Radar gehabt..

Naja, IAG hat auf der Sparte: Iberia ( > Iberia Express > Air Nostrum) > Vueling > LEVEL (Langstrecke) > Level Europa. Verständlich, dass man da ein's zudreht, statt überall die Kapazitäten gleichmäßig zu reduzieren. Level Europa hab ich eh nie verstanden, die machen ja nichts anders als Vueling. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
MetaSF schrieb am 19.6.2020 um 12:57 :

Ist aber verhältnismäßig sang- und klanglos passiert... Hätte ich nicht am Radar gehabt..

ich schon.

mieses marketing führt bei einer jungen fluglinie eher selten zum erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

ich schon.

mieses marketing führt bei einer jungen fluglinie eher selten zum erfolg.

Fragt sich nur, warum Level (Langstrecke) noch nicht in Konkurs ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DonFetzo schrieb am 12.5.2020 um 13:49 :

Ich sehe hier keine Stornokosten von 100%, da Steuern und Gebühren eben rückerstattet werden müssen. Die Begründung der Versicherung sieht nach Standard aus, um die Konsumenten los zu werden. Würde nochmals beim Kreditkartenbetreiber bzw. der dazugehörigen Versicherung nachhaken, dass keine 100% anfallen und sie nur den Teil des Ticketpreises abdecken sollen.

Sehr geehrter sundaydriver!
 
Bezugnehmend auf Ihre Nachricht vom 20.05.2020 teilen wir nach neuerlicher Prüfung höflich mit, dass wir von unserer ablehnenden Stellungnahme nicht abweichen können.
 Da uns keine Rückerstattung seitens der Fluglinie vorliegt, müssen wir von 100% Stornokosten ausgehen.
Sollten Sie noch eine Rückerstattung erhalten, lassen Sie uns bitte den Beleg, auf welchen die Gutschrift ersichtlich ist, zu kommen.
 
von der fluglinie hab ich nichts erhalten, die reagieren halt auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 24 Minuten:
Sehr geehrter sundaydriver!
 
Bezugnehmend auf Ihre Nachricht vom 20.05.2020 teilen wir nach neuerlicher Prüfung höflich mit, dass wir von unserer ablehnenden Stellungnahme nicht abweichen können.
 Da uns keine Rückerstattung seitens der Fluglinie vorliegt, müssen wir von 100% Stornokosten ausgehen.
Sollten Sie noch eine Rückerstattung erhalten, lassen Sie uns bitte den Beleg, auf welchen die Gutschrift ersichtlich ist, zu kommen.
 
von der fluglinie hab ich nichts erhalten, die reagieren halt auch nicht...

Wie war da nochmal der Ausgangsfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
sundaydriver schrieb am 12.5.2020 um 10:56 :

wir konnten unseren portugal flug anfang märz nicht antreten, weil wir in behördlicher quarantäne waren. stornieren ging weder bei der airline (tap) noch beim anbieter (lastminute.de), weil die komplett überfordert waren und man nirgends durchgekommen ist.

haben jetzt bei der kreditkartenversicherung probiert, ob wir irgendwas zurückbekommen, aber leider nur diese antwort bekommen:

Ihr Mail haben wir dankend erhalten und nehmen dazu wie folgt Stellung.

Da uns keine Stornokostenabrechnung vorliegt müssen wir von 100% Stornokosten ausgehen.

100% Stornokosten sind vom Versicherungsschutz der s Kreditkarte Gold ausgeschlossen.

(Ausschlüsse, Pkt. 3)

Eine Leistung kann daher mangels versicherungsmäßiger Deckung nicht erfolgen.

Wir bedauern, keine bessere Nachricht überbringen zu können und übermitteln Ihnen anbei die gültigen Bedingungen Ihrer s Kreditkarte Gold.

 

 

gibt es noch irgendeine möglichkeit, irgendwie an bisserl geld zu kommen? bei lastminute.de kommt man nach wie vor nicht durch, hab mal die tap bzgl stornokostenabrechnung angeschrieben. glaub aber eigentlich nicht, dass da im nachhinein was kommt.

 

 

@DonFetzo

hab jetzt nochmal die airline kontaktiert. glaub, dass es problematisch ist, dass wir nicht "offiziell" storniert haben sonderin einfach nicht angetreten sind.

zu dem zeitpunkt war es aber unmöglich irgendwo durchzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

@DonFetzo

hab jetzt nochmal die airline kontaktiert. glaub, dass es problematisch ist, dass wir nicht "offiziell" storniert haben sonderin einfach nicht angetreten sind.

zu dem zeitpunkt war es aber unmöglich irgendwo durchzukommen.

Hat der Flug denn überhaupt stattgefunden? Wenn nicht, dann solltest für den Flug eh das Geld zurück bekommen. Wenn doch, dann hast einen Anspruch auf Steuern und Gebühren, da du eben nicht im Flieger warst. Das ist es dann eigentlich egal, ob der von euch storniert wurde oder nicht. Die Kreditkartenversicherung braucht natürlich eine Stornorechnung, damit sie den Nachweis haben, dass du auch wirklich nicht geflogen bist. Eine Refundierungsbestätigung der Steuern und Gebühren sollte dafür eigentlich reichen.

 

Bei der TAP bekommt man in normalen Zeiten nach durchschnittlich 10 Monaten eine Antwort, da wird es Corona bedingt nicht wirklich besser sein. Wenn der Flug ab Wien weggegangen wäre, würde ich bei der apf ein Schlichtungsverfahren einleiten. Wenn du dann die Steuern und Gebühren rückerstattet bekommen hast, würde ich die ganzen Unterlagen dann bei der Kreditkartenversicherung einreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Hat der Flug denn überhaupt stattgefunden? Wenn nicht, dann solltest für den Flug eh das Geld zurück bekommen. Wenn doch, dann hast einen Anspruch auf Steuern und Gebühren, da du eben nicht im Flieger warst. Das ist es dann eigentlich egal, ob der von euch storniert wurde oder nicht. Die Kreditkartenversicherung braucht natürlich eine Stornorechnung, damit sie den Nachweis haben, dass du auch wirklich nicht geflogen bist. Eine Refundierungsbestätigung der Steuern und Gebühren sollte dafür eigentlich reichen.

 

Bei der TAP bekommt man in normalen Zeiten nach durchschnittlich 10 Monaten eine Antwort, da wird es Corona bedingt nicht wirklich besser sein. Wenn der Flug ab Wien weggegangen wäre, würde ich bei der apf ein Schlichtungsverfahren einleiten. Wenn du dann die Steuern und Gebühren rückerstattet bekommen hast, würde ich die ganzen Unterlagen dann bei der Kreditkartenversicherung einreichen.

flug hat schon stattgefunden, wir waren halt nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DonFetzo schrieb am 30.6.2020 um 12:22 :

Hat der Flug denn überhaupt stattgefunden? Wenn nicht, dann solltest für den Flug eh das Geld zurück bekommen. Wenn doch, dann hast einen Anspruch auf Steuern und Gebühren, da du eben nicht im Flieger warst. Das ist es dann eigentlich egal, ob der von euch storniert wurde oder nicht. Die Kreditkartenversicherung braucht natürlich eine Stornorechnung, damit sie den Nachweis haben, dass du auch wirklich nicht geflogen bist. Eine Refundierungsbestätigung der Steuern und Gebühren sollte dafür eigentlich reichen.

 

Bei der TAP bekommt man in normalen Zeiten nach durchschnittlich 10 Monaten eine Antwort, da wird es Corona bedingt nicht wirklich besser sein. Wenn der Flug ab Wien weggegangen wäre, würde ich bei der apf ein Schlichtungsverfahren einleiten. Wenn du dann die Steuern und Gebühren rückerstattet bekommen hast, würde ich die ganzen Unterlagen dann bei der Kreditkartenversicherung einreichen.

Lustig, gestern bei der apf gemeldet, heute kommt ein Mail von der Tap mit einem refund link.

Wenn ich das richtig verstehe, würde ich einen Gutschein bekommen, hätte aber klarerweise lieber das Geld. Werde mal auf die Antwort der apf warten und das denen so mitteilen. 

Oder ist Gutschein rechtens, dann würd ich auch den akzeptieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
HMF schrieb am 16.6.2020 um 10:30 :

Für ÖBB Sparschiene nach Budapest gibt es keine Erstattung oder Kulanz mehr.

ich habe meine sparschiene tickets ibk-wien und reour nächste woche problemlos in einen gutschein gültig bis 2029 umgewandelt bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Lustig, gestern bei der apf gemeldet, heute kommt ein Mail von der Tap mit einem refund link.

Wenn ich das richtig verstehe, würde ich einen Gutschein bekommen, hätte aber klarerweise lieber das Geld. Werde mal auf die Antwort der apf warten und das denen so mitteilen. 

Oder ist Gutschein rechtens, dann würd ich auch den akzeptieren?

Gutschein ist natürlich nicht rechtens. Hat zumindest den Vorteil, dass du nun schon bei der apf melden kannst, dass du zwar mittlerweile eine Antwort der TAP erhalten hast, mit der du aber nicht zufrieden bist.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.