Probleme mit Airlines


forvert

Recommended Posts

Relii schrieb am 12.5.2020 um 11:45 :

muss sagen, ich bin von der aua positiv überrascht.

- sardinien flug im mai wurde storniert und das geld innerhalb weniger tage rücküberwiesen
- berlin flug wurde, zwar nach einigen anrufen und donauwalzer-overkill, auch komplikationslos für den august umgebucht

Kann ich nicht bestätigen, auf die Antwort auf meine Mail im März warte ich noch immer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
ufo05 schrieb vor 7 Stunden:

 

Bzgl. AUA: Für Flüge im Juni kann ich mein Geld noch nicht zurück fordern, oder? Flug nach Bukarest wäre zur EM gegangen und umbuchen geht nur bis April 2021 -> hilft mir nix, daher will ich das Geld.

Habe dasselbe Problem und sehe das genauso... Ich warte jetzt erst mal ab, ob der Flug gehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
schmechi schrieb vor 50 Minuten:

Habe dasselbe Problem und sehe das genauso... Ich warte jetzt erst mal ab, ob der Flug gehen würde...

Sehr gut - danke. Bitte hier um Info, sobald du weitere Schritte setzt bzw. Infos hast. Werde dies ebenso machen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ufo05 schrieb vor 8 Stunden:

 

Bzgl. AUA: Für Flüge im Juni kann ich mein Geld noch nicht zurück fordern, oder? Flug nach Bukarest wäre zur EM gegangen und umbuchen geht nur bis April 2021 -> hilft mir nix, daher will ich das Geld.

Hab das gleiche nur mit LH statt AUA aber bleibt sich eh gleich. Nein Geld zurückfordern geht (noch) nicht weil die Flüge bis jetzt nur bis Ende Mai eingestellt wurden. Die AUA will auch ab Juni eventuell wieder vereinzelte Strecken aufnehmen. Wenn der Flug dann stattfinden sollte gibt's nur die Gutscheinlösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb am 12.5.2020 um 19:34 :

 

Ist weniger eine Frage des Könnens als des Wollens. In keiner anderen Branche kann man sich ein derartiges Service erlauben.

Denk ich mir: Ruf ich am Sonntag an, ist sicher weniger los.
Volltreffer! Ist gar nichts los, Hotline der Austrian Airlines gibt's nämlich nur von Montag bis Freitag (noch nicht mal Samstag!). :aufdrogen:

edit: Ha, die Hotline auf Englisch ist auch am Sonntag da und ich bin noch nichtmal beim Donauwalzer gelandet. :D

 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde

Ich hab am Donnerstag (Feiertag) mit der LH telefoniert und zwei Flüge problemlos stornieren können (Flüge werden nicht durchgeführt) und gleich eine Erstattung beantragen können..! AUA war nach 25 Minuten Donauwalzer Schluss und die Hotline hat das Gespräch automatisch beendet... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ufo05 schrieb am ‎14‎.‎05‎.‎2020 um 00:34 :

Bzgl. AUA: Für Flüge im Juni kann ich mein Geld noch nicht zurück fordern, oder? Flug nach Bukarest wäre zur EM gegangen und umbuchen geht nur bis April 2021 -> hilft mir nix, daher will ich das Geld.

Jetzt hat es sich endlich geändert, man kann nun bis spätestens Dezember 2021 umbuchen. @Admira Fan
Hier die aktuellen Infos von austrian.com:

Generell gilt für Tickets, die bis einschließlich 30. Juni 2020 gebucht wurden oder noch werden und ein bestätigtes Reisedatum bis einschließlich 30. April 2021 haben:

  • Bis zum 31. Jänner 2021 können die Tickets auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 31. Dezember 2021 umgebucht werden. Ebenfalls kann unter bestimmten Voraussetzungen das Reiseziel verändert werden.
  • Bei Umbuchung von Tickets, die bis 15.Mai 2020 gebucht wurden, erhalten Sie zusätzlich EUR 50,- Ticketwert, wenn Sie auf eine Reise mit Abflugdatum bis 31. Dezember 2020 umbuchen. Die Umbuchung muss bis 31. August 2020 erfolgen. Unter https://austrian.flightvoucher.com können Sie sich für den EUR 50,- Gutschein registrieren.
  • Umbuchungsgebühren entstehen nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung der Destination, Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann eine Aufzahlung erforderlich werden.
  • Umbuchungen können über unsere  oder, wenn Sie Ihr Ticket über ein Reisebüro gebucht haben, NUR darüber erfolgen.
  • Bei gestrichenen Flügen kann die Umbuchung auch nach dem ursprünglichen Flug erfolgen. Bei aufrechten Verbindungen müssen Passagiere die Änderungen vor dem eigentlichen Reisedatum bekanntgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Jetzt hat es sich endlich geändert, man kann nun bis spätestens Dezember 2021 umbuchen. @Admira Fan
Hier die aktuellen Infos von austrian.com:

Generell gilt für Tickets, die bis einschließlich 30. Juni 2020 gebucht wurden oder noch werden und ein bestätigtes Reisedatum bis einschließlich 30. April 2021 haben:

  • Bis zum 31. Jänner 2021 können die Tickets auf ein neues Abflugdatum bis einschließlich 31. Dezember 2021 umgebucht werden. Ebenfalls kann unter bestimmten Voraussetzungen das Reiseziel verändert werden.
  • Bei Umbuchung von Tickets, die bis 15.Mai 2020 gebucht wurden, erhalten Sie zusätzlich EUR 50,- Ticketwert, wenn Sie auf eine Reise mit Abflugdatum bis 31. Dezember 2020 umbuchen. Die Umbuchung muss bis 31. August 2020 erfolgen. Unter You will be directed to a possibly non-accessible site. Take care. Be careful.https://austrian.flightvoucher.com können Sie sich für den EUR 50,- Gutschein registrieren.
  • Umbuchungsgebühren entstehen nicht, egal welcher Tarif gebucht wurde. Sollte der umgebuchte Tarif aufgrund einer Änderung der Destination, Wechsel der Reiseklasse oder ähnlichem, teurer sein, kann eine Aufzahlung erforderlich werden.
  • Umbuchungen können über unsere Service Center oder, wenn Sie Ihr Ticket über ein Reisebüro gebucht haben, NUR darüber erfolgen.
  • Bei gestrichenen Flügen kann die Umbuchung auch nach dem ursprünglichen Flug erfolgen. Bei aufrechten Verbindungen müssen Passagiere die Änderungen vor dem eigentlichen Reisedatum bekanntgeben.

Besten Dank -> brauch ich nur mehr einen Termin fürs EM Match in Amsterdam :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 8 Minuten:

Warum gerade Bilbao? Haben die so viele Events im Stadion im Sommer?

https://www.google.at/amp/s/www.tz.de/sport/fussball/muenchen-coronavirus-em-2021-fussball-europameisterschaft-austragungsorte-allianz-arena-uefa-zr-13648797.amp.html

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MetaSF schrieb vor einer Stunde:

:D @Admira Fan war klar...

Solange die neue Destiantion mit der Austrian erreichbar ist, ja fast wurscht

Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Bei gestrichenen Flügen kann die Umbuchung auch nach dem ursprünglichen Flug erfolgen. Bei aufrechten Verbindungen müssen Passagiere die Änderungen vor dem eigentlichen Reisedatum bekanntgeben.

Das ist eigentlich super oarsch :ratlos: sprich fliegt die Austrian am 18.6. nach Amsterdam muss ich am 17.6. wissen wo bei der EM 2021 gespielt wird!?

Was wäre wenn Austrian nicht fliegt am 18.6. -> krieg ich dann auch nur die Umbuchung oder die Kohle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

Das ist eigentlich super oarsch :ratlos: sprich fliegt die Austrian am 18.6. nach Amsterdam muss ich am 17.6. wissen wo bei der EM 2021 gespielt wird!?

Was wäre wenn Austrian nicht fliegt am 18.6. -> krieg ich dann auch nur die Umbuchung oder die Kohle?

Bezweifle ich, dass die AUA am 17 Juni nach Amsterdam fliegt und genau mit deinem gebuchten Flug. Einstweilen sind alle Flüge bis 14. Juni eingestellt, danach werden eventuell ein paar ausgewählte Strecken wieder aufgenommen. 

Geld oder Umbuchung, geht dann beides. (soferns halt zu keiner Insolvenz kommt). 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Solange die neue Destiantion mit der Austrian erreichbar ist, ja fast wurscht

Das ist eigentlich super oarsch :ratlos: sprich fliegt die Austrian am 18.6. nach Amsterdam muss ich am 17.6. wissen wo bei der EM 2021 gespielt wird!?

Was wäre wenn Austrian nicht fliegt am 18.6. -> krieg ich dann auch nur die Umbuchung oder die Kohle?

Geld wenn sie die Strecke nicht an diesem Tag anbieten, Umbuchung wenn sie fliegen würden...

 

bearbeitet von MetaSF
a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.