Krafttraining


Gast

Recommended Posts

ASB-Legende
_1912_ schrieb am 12/11/2018 um 18:25 :

16-8 ist fürs Abnehmen schon gut, aber im normalen Leben würd ich es nicht machen. Es gibt schon sehr viele Studien mittlerweile, die die Wichtigkeit und Gesundheit des Frühstücks belegen. 

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Das frühstück im Zusammenhang mit den ersten Sonnenstrahlen ist auch für den Nacht-Tag Rythmus sehr wichtig. Hab das Frühstück selbst deswegen wieder eingeführt, und iss stattdessen ab 17-18 Uhr nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Messias

Kurzer Zwischenbericht:

Bin seit 10.12.2018 mit Stand heute in der Früh von 116 Kg auf 111,7 Kg gefallen.

Trainiert habe ich relativ regelmäßig, aber noch nicht zu 100% streng nach meinem Plan.

Vom Essen her halte ich micht während der Arbeitswoche eigentlich recht brav daran, die Wochenenden und Feiertage scheißen mir da ein bisschen rein, v.a. wenn ich wo eingeladen bin :lol:

Und ja die Feiertage waren etwas brutal (sowohl essen als auch fehlendes training).

Bin dennoch zufrieden.

Habe mich jetzt auch ein bisschen mehr in das Intervallfasten 16/8 eingelesen und bin eigentlich drauf gekommen, dass ich da etwas zu kompliziert gedacht habe.

Werde das Konzept jetzt mal probieren und schauen wie es mir geht, eigentlich muss ich nur meinen Haferbrei in der Früh streichen bzw. auf den Nachmittag verschieben.

Geplant ist von 12 - 20 Uhr zu essen. Aufgrund meiner Arbeitszeiten ist es mir unter der Woche jedoch nur möglich ab frühestens 14 - 15 Uhr trainieren zu gehen und dies möchte ich eigentlich auf nüchternen Magen tun. Bin gespannt wie es mir dabei geht, wenn sich die Fastenzeit an den Trainingstagen dann auf bis zu 18-20 Stunden ausdehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
_1912_ schrieb am ‎11‎.‎12‎.‎2018 um 17:25 :

16-8 ist fürs Abnehmen schon gut, aber im normalen Leben würd ich es nicht machen. Es gibt schon sehr viele Studien mittlerweile, die die Wichtigkeit und Gesundheit des Frühstücks belegen. 

 

Feanor1990 schrieb am ‎13‎.‎12‎.‎2018 um 06:37 :

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Das frühstück im Zusammenhang mit den ersten Sonnenstrahlen ist auch für den Nacht-Tag Rythmus sehr wichtig. Hab das Frühstück selbst deswegen wieder eingeführt, und iss stattdessen ab 17-18 Uhr nichts mehr. 

Das kann man ja anpassen, bspw. 7 - 15 Uhr. Wobei ich denke, dass das härter ist, als das Frühstück wegzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fenix schrieb vor 4 Minuten:

 

Das kann man ja anpassen, bspw. 7 - 15 Uhr. Wobei ich denke, dass das härter ist, als das Frühstück wegzulassen.

Ich mache 8 - 16 Uhr und habe damit keinerlei Probleme. Wenn am Abend doch mal Hunger kommt, dann trink ich einen ungesüßten Tee. Training entweder am Vormittag oder am Abend, je nachdem ob ich an dem Tag arbeite oder frei habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Wenn am Abend doch mal Hunger kommt, dann trink ich einen ungesüßten Tee.

Hat mich sehr überrascht, wie gut ungesüßter Tee gegen Hunger hilft. Oft ist dann gleich für mehrere Stunden Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Immer wieder ein Highlight im Jänner ins Fitnesscenter zu gehen. :lol: 
 

Da bin ich zwar selbst a Newbie, weil eben erst Anfang-Mitte Dezember eingeschrieben, aber was ich einfach nicht begreife ist, dass Leute ins Fitnesscenter gehen und irgendwas machen (v.a. was Ausführung betrifft). 

Ich hab mir am Anfang wen geschnappt und gefragt ob er mit über die Schulter schauen kann bei den Ausführungen, v.a beim Kreuzheben z. B. Hat mich dann a bissl korrigiert und passt. Ist soch auch nett, wenn man denjenigen dann wieder trifft und über Fortschritte sprechen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

habe jetzt nach 4 jahren training mit verschiedensten splits (3er, 4er, 5er) auf einen Oberkörper/Unterkörper-split gewechselt. wochenplan sieht folgendermaßen aus:

Mo- OK einheit A

Di- UK einheit A

Mi- Pause (habe aber trotzdem eine lockere cardio einheit am ergometer und ein ausgedehntes bauchtraining eingestreut)

Do-OK einheit B

Fr- UK einheit B

 

bin gespannt welche auswirkungen dieser 2er-split hat. habe das gefühl dass das trainingsvolumen für die einzelnen muskelgruppen zu wenig sein könnte. aber einne versuch ist es allemal wert. hat jemand schon erfahrung mit einem solchen split gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

als ich vor jahren noch im fitnessstudio trainiert hab war das meine „erfolgreichste“ zeit. es war damals diese routine wobei ich leichte änderungen vorgenommen hab. nicht weil ichs besser wusste sondern weil ich am zweiten unterkörpertag einfach gerne 3x5 squats und 1x5 deadlifts gemacht hab. wenn noch energie da war hab ich danach noch back off sets gemacht.

https://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

ich mach grad aus zeitgründen 2 mal ganzkörper pro woche (rücken wird aufgeteilt, sonst alle muskeln 2 mal, aber mit unterschiedlichen übungen).

aufwärmen ist immer: 10-15 minuten springschnur (vollgas) und dann 1-10 pyramide liegestütze mit schulterhalbkreis dazwischen.

A
5x5 kniebeugen
5x5 beinstrecker
waden nach belieben
5x15 crunches am gerät
3x10 klimmzüge
5x5 latzug
5x5 bankdrücken (langhantel)
5x5 seitheben (kurzhantel)
5x5 frontheben (kurzhantel)
3x8 kickbacks
bizeps nach belieben

B
5x5 hip thrusts (langhantel, mittlerweile meine lieblingsübung)
5x5 kreuzheben
waden nach belieben
3x5 bankdrücken flach (kurzhantel)
3x5 bankdrücken schräg (kurzhantel)
3x5 schulterdrücken
5x12 dips
alternierend zu den dips: 5x30 situps
bizeps nach belieben

alle 5er-sätze mit ca. 80-85% der maximalkraft. hab das jetzt seit anfang dezember durchgezogen und bin sehr zufrieden mit dem fortschritt.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
weteef schrieb vor 13 Stunden:

als ich vor jahren noch im fitnessstudio trainiert hab war das meine „erfolgreichste“ zeit. es war damals diese routine wobei ich leichte änderungen vorgenommen hab. nicht weil ichs besser wusste sondern weil ich am zweiten unterkörpertag einfach gerne 3x5 squats und 1x5 deadlifts gemacht hab. wenn noch energie da war hab ich danach noch back off sets gemacht.

https://fitness-experts.de/muskelaufbau/lyle-mcdonalds-bulking-routine

und wie lange hast du diesen split durchgezogen? die 6-8 wochen die in dem von dir geposteten artikel vorgegeben sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.