Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 3 Stunden:

Hast du dir schon mal einen Crosstrainer bzw. Ellipsentrainer angeschaut? Da gibt es auch platzsparende Varianten.

Den haben wir erst vor 7 monaten verkauft! Zum speiben, taugt mir gar nicht!?

Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

Hab mich jahrelang auf so einem Teil abgestrampelt, und bin dem aerobischen Mainstream gefolgt. Resultate 0, und Fitness/Wohlbefinden hat sich erst bei ernsthaftem Krafttraining verbessert. 

Warum sollte sich die fitness/kondition durchs radeln nicht verbessern :ratlos:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte sich die fitness/kondition durchs radeln nicht verbessern :ratlos:

Weil Krafttraining Vorteile gegenüber Ausdauertraining hat wenn man ernsthaftes Training macht. Wenn man ein Anfänger ist braucht man sich aber keine teuren Geräte kaufen oder ins Fitness-Studio gehen, da reichen Liegestütz, Kniebeugen und Sit-ups auch erstmal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
_1912_ schrieb vor 22 Minuten:

Weil Krafttraining Vorteile gegenüber Ausdauertraining hat wenn man ernsthaftes Training macht. Wenn man ein Anfänger ist braucht man sich aber keine teuren Geräte kaufen oder ins Fitness-Studio gehen, da reichen Liegestütz, Kniebeugen und Sit-ups auch erstmal aus.

Kommt halt drauf an was das Ziel ist. Wenn du sichtbare Muskeln haben willst, dann wirst mit Ausdauertraining viel weniger Erfolg haben als mit einem Training, welches nur auf Kraftmaximierung im Sinne von "mehr Gewicht heben können" abzielt. Wenn du jedoch zum Beispiel wandern gehst, dann helfen dir die Kniebeugen mit Extra-Gewicht halt auch nicht wahnsinnig viel, da wäre dann das Radfahren oder Laufen geschickter gewesen. Kommt halt immer aufs individuelle Ziel an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Feanor1990 schrieb am 12.1.2018 um 12:05 :

Wie verhalten sich die Messungen ansich? Wie schwankt zb. der Fettanteil bei zwei hintereinander durchgeführten Analysen?

Ansonsten danke für den Verriss, wollt mir die auch schon fast holen. 

Schwanken auch deutlich. KFA am Abend vs nächsten Tag in der Früh hat eine Differenz von mehr als einem Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 31 Minuten:

Schwanken auch deutlich. KFA am Abend vs nächsten Tag in der Früh hat eine Differenz von mehr als einem Prozent.

das könntr durch flüssigkeitsverlust zustande kommen, wie verhält es sich bei zwei messungen unmittelbar hintereinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

das könntr durch flüssigkeitsverlust zustande kommen, wie verhält es sich bei zwei messungen unmittelbar hintereinander?

Gerade probiert: Messung 1: 14,3%, Messung 2: 14,2%, Messung 3: 13,7%. Gewicht war in etwa ident.

Jetzt habe ich als Vergleich am Omron BF 306 gemessen und komme mit der selben Gewichtangabe auch auf 13,7%. Wenn ich das Gewicht von der anderen Waage hernehme komme ich auf 12,4%.

Habe mich jetzt auch wieder auf beiden Waagen abgewogen ~ Differenz zwischen 1 - 1,5 kg. Zum Test habe ich ein Sackerl mit 1kg draufgestellt, das zeigt bei beiden Waagen 1kg an. Wenn ich mich mit dem Sackerl auf die Waage stelle habe ich auch jeweils um 1kg mehr, aber eben die 1 - 1,5 kg Differenz von meinem eigenen Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fenix schrieb vor 4 Minuten:

Gerade probiert: Messung 1: 14,3%, Messung 2: 14,2%, Messung 3: 13,7%. Gewicht war in etwa ident.

Jetzt habe ich als Vergleich am Omron BF 306 gemessen und komme mit der selben Gewichtangabe auch auf 13,7%. Wenn ich das Gewicht von der anderen Waage hernehme komme ich auf 12,4%.

Habe mich jetzt auch wieder auf beiden Waagen abgewogen ~ Differenz zwischen 1 - 1,5 kg. Zum Test habe ich ein Sackerl mit 1kg draufgestellt, das zeigt bei beiden Waagen 1kg an. Wenn ich mich mit dem Sackerl auf die Waage stelle habe ich auch jeweils um 1kg mehr, aber eben die 1 - 1,5 kg Differenz von meinem eigenen Körpergewicht.

Mir wäre eben am wichtigsten dass die Messungen ansich relativ konstant sind. Vor allem KFA. Scheint gegeben zu sein. Und beim Gewicht kommts eh auch auf die rel. Änderung an.

Mag im nächsten Monat wieder mal bissl was aufbauen. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Feanor1990 schrieb vor 48 Minuten:

Mir wäre eben am wichtigsten dass die Messungen ansich relativ konstant sind. Vor allem KFA. Scheint gegeben zu sein. Und beim Gewicht kommts eh auch auf die rel. Änderung an.

Mag im nächsten Monat wieder mal bissl was aufbauen. := 

Ok, naja mir ist die Schwankung zu groß. Schick sie wieder zurück.

Benutzt jemand ein anderes Analysegerät? @#17 vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
fenix schrieb vor 2 Stunden:

Gerade probiert: Messung 1: 14,3%, Messung 2: 14,2%, Messung 3: 13,7%. Gewicht war in etwa ident.

Jetzt habe ich als Vergleich am Omron BF 306 gemessen und komme mit der selben Gewichtangabe auch auf 13,7%. Wenn ich das Gewicht von der anderen Waage hernehme komme ich auf 12,4%.

Habe mich jetzt auch wieder auf beiden Waagen abgewogen ~ Differenz zwischen 1 - 1,5 kg. Zum Test habe ich ein Sackerl mit 1kg draufgestellt, das zeigt bei beiden Waagen 1kg an. Wenn ich mich mit dem Sackerl auf die Waage stelle habe ich auch jeweils um 1kg mehr, aber eben die 1 - 1,5 kg Differenz von meinem eigenen Körpergewicht.

naja, aber was erwartest du dir? diese ganzen körperfettmessungen sind doch sowieso nur hirnwichserei... schick sie wieder zurück und behalt dir das geld. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich hab eine vom hervis, weiß den markennamen nicht mehr. kostet € 30. irgendein ehemaliger snowboarder oder so ist auf der verpackung. häng ich in drei sekunden in den türrahmen, man kann ober-, unter- und neutrale griffe machen. ist ebensoschnell wieder verstaut. geht bis 100 kg.

@Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.