Krafttraining


Gast

Recommended Posts

ASB-Messias
Feanor1990 schrieb vor 8 Minuten:

Die eine Studie musst du dir nicht ganz durchlesen. Es genügt die Summary.

 

Das machen die Sumoringer übrigens auch.

http://www.bodyin45.com/nutrition/how-sumo-wrestlers-and-your-friends-get-so-fat/

Auf das Frühstück sollte man nicht verzichten, außer man fastet den ganzen Tag.

 

Das is nicht motivierend :lol:

Und in dem Artikel steht eigentlich das genaue Gegenteil drin, von dem was ich sonst so gelesen hab :eek:

Vor allem bzgl. Stoffwechsel. 

Jetzt bin ich verwirrt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LUFC schrieb vor 17 Minuten:

Das is nicht motivierend :lol:

Und in dem Artikel steht eigentlich das genaue Gegenteil drin, von dem was ich sonst so gelesen hab :eek:

Vor allem bzgl. Stoffwechsel. 

Jetzt bin ich verwirrt. 

 

Die Sumoringer Methode deckt sich mit den wissenschaftl. Studien die einen Vorteil beim Gewichtsverlust zeigen, wenn man statt dem Frühstück das Abendessen weglässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Feanor1990 schrieb vor 2 Minuten:

Die Sumoringer Methode deckt sich mit den wissenschaftl. Studien die einen Vorteil beim Gewichtsverlust zeigen, wenn man statt dem Frühstück das Abendessen weglässt.

Ich meinte eher, dass bei Training gg Ende des Fastenintervalls der Körper auf Speicherung anstatt auf Verbrennung geht, oder hab ich da was missverstanden? 

Mein Fenster geht derzeit von 12 - 20 Uhr z.B wobei ich an Trainingstagen z.b erst gg 15-16 Uhr zu Essen beginn. Je nachdem wann ich vom Training heimkomme.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LUFC schrieb vor 43 Minuten:

Ich meinte eher, dass bei Training gg Ende des Fastenintervalls der Körper auf Speicherung anstatt auf Verbrennung geht, oder hab ich da was missverstanden? 

Mein Fenster geht derzeit von 12 - 20 Uhr z.B wobei ich an Trainingstagen z.b erst gg 15-16 Uhr zu Essen beginn. Je nachdem wann ich vom Training heimkomme.

 

Langfristig macht das scheinbar auch keinen Unterschied ob man vor dem Training nun etwas isst oder nicht (sehr klein angelegte Studie dazu, aber das sind diese Studien leider meistens, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25429252)

Aber ich verstehe auch, dass ein 12-20 Uhr Rythmus einfacher ist als ein 8-16/17 Uhr Rythmus. Hab das selbst jahrelang so gehandhabt und bin erst vor 2, 3 Monaten gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Stunden:

@LUFC vergiss btw nicht, dass du im Winter langsamer abnimmst als im Sommer. Kalte Jahreszeit / Fettpolster usw. ;)
Daher nur Geduld. 

was ist denn das schon wieder für eine broscience? wenn überhaupt, dann ists genau umgekehrt, weil der körper in der kalten jahreszeit mehr energie verbraucht um die nötige wärme zu erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LUFC schrieb am 1/29/2019 um 07:12 :

So melde mich auch mal wieder.

Training verläuft gut, erziele mittlerweile gute Fortschritte was Kraft etc. anbelangt.

Allerdings stagniert die Wage ein wenig. Von den Maßen geht zwar was weiter (bzw. weg :D ), aber meine Problemzone bleibt der Bauch mit dem klassischen Rettungsring.

Das kratzt ein bisschen an meinem Ego derzeit.

Das mit dem 16/8 Fasten funktioniert eigentlich recht gut, habe aber irgendwie die Panik, dass ich am Ruhetag "zu spät" Proteine zuführe.

Habe Ernährung insoweit umgestellt, als dass ich auf Protenreiches Essen sowie eher hochwertige Kohlehydrate umgestiegen bin.

Bin momentan ein bisschen in einer "Zweifel" Phase ob ich denn v.a Ernährungstechnisch nicht noch was besser machen kann.

Und ja der geduldigste Mensch bin ich natürlich nicht :p

Hat jemand vllt. noch ein paar gute Tipps? :(

Nimm BCAAs jeden Tag in der Früh. Damit bist du auf der sicheren Seite, was einen möglichen Muskelverlust durch das Fasten betrifft. Vor allem wenn du auf nüchternen Magen trainierst, solltest du das unbedingt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
#17 schrieb vor 16 Minuten:

Nimm BCAAs jeden Tag in der Früh. Damit bist du auf der sicheren Seite, was einen möglichen Muskelverlust durch das Fasten betrifft. Vor allem wenn du auf nüchternen Magen trainierst, solltest du das unbedingt machen.

Danke für den Tipp, kannst du mir welche empfehlen? Beziehe mein Proteinpulver über foodspring. Mit Aminos etc kenne ich mich allerdings nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LUFC schrieb vor 10 Minuten:

Danke für den Tipp, kannst du mir welche empfehlen? Beziehe mein Proteinpulver über foodspring. Mit Aminos etc kenne ich mich allerdings nicht aus. 

Ich hab meine damals bei Sportnahrung.at besorgt. Leider weiß ich die Marke nicht mehr, aber der Geschmack war Mango-Zitrone und hat sehr gut geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
#17 schrieb vor 16 Stunden:

Nimm BCAAs jeden Tag in der Früh. Damit bist du auf der sicheren Seite, was einen möglichen Muskelverlust durch das Fasten betrifft. Vor allem wenn du auf nüchternen Magen trainierst, solltest du das unbedingt machen.

Inwiefern steht das dem intermittierendem Fasten entgegen? Ist das nicht kontraproduktiv, wenn ich in meiner Leerphase "Nahrung" zu mir nehme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fenix schrieb vor 39 Minuten:

Inwiefern steht das dem intermittierendem Fasten entgegen? Ist das nicht kontraproduktiv, wenn ich in meiner Leerphase "Nahrung" zu mir nehme?

Es sind halt im Endeffekt nur ein paar Gramm Proteine, die du zu dir nimmst. In der Regel macht man das auch vor dem Vormittagstraining auf nüchternem Magen, also 1-2 Stunden bevor man den Fast dann bricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da ich momentan generell sehr wissbegierig bin und einfach auch ein bisschen ungeduldig mit meinen Fortschritten.

Kennt sich wer mit Low-Carb, Ketogene und/oder Carb Cycling Ernährungsformen aus? :ratlos:

Klingt ja alles sehr spannend und soll in Verbindung mit dem Intervall-Fasten ja durchaus gute Ergebnisse erzielen.

(und ja ich weiß ob der Risiken des JoJo Effekts etc.)

Würde mich nur mal interessieren ob hier Leute diese Dinge schon mal ausprobiert haben.

merci im voraus.

@DeusAustria @Tlahuizcalpantecuhtli

@#17 , @Feanor1990

bearbeitet von LUFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ketogen hab ich mal kurz probiert. Macht keinen Spass und man hat keine Energie. Und um in der Ketosis zu bleiben muss man sehr strikt bei den Kohlehydraten sein. Bezweifle auch dass das abnehmtechnisch das Ideale ist.
Low-Carb ist besser da man da vermehrt Proteine zu sich nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Passt vllt auch in den Tattoo Fredl, aber mal hier die Frage.

Am 26. Februar lasse ich mir mein erstes Tattoo am Oberarm stechen (bzw. Schulter dann Oberarm runter).

Ich weiß jeder Körper reagiert unterschiedlich bzw. braucht unterschiedlich für die Wundheilung, aber wie lange sollte ich denn das Training dann einschränken bzw. ganz sein lassen? :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.