Krafttraining


Gast

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wenn du gern Obst isst, dann hau dir Wassermelonen rein oder Beeren (Erdbeeren, Waldbeeren etc.)

Auch Grapfruit und Orangen sollten noch ok sein.

Mit welcher Begründung Beeren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

obst kann gar nicht schlecht sein, ganz egal welches. ich mische es tag für tag quer durch. ein kilo pro tag etwa.

edit: natürlich unverarbeitet, also wer sich einen kilo obstkuchen reinzieht, wird vermutlich zunehmen :=

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

obst kann gar nicht schlecht sein, ganz egal welches. ich mische es tag für tag quer durch. ein kilo pro tag etwa.

edit: natürlich unverarbeitet, also wer sich einen kilo obstkuchen reinzieht, wird vermutlich zunehmen :=

Auch mit einem Kilo Obstkuchen wirst du nicht zunehmen, wenn du dann trotzdem noch im Kaloriendefizit bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Auch mit einem Kilo Obstkuchen wirst du nicht zunehmen, wenn du dann trotzdem noch im Kaloriendefizit bist.

klar, das erreichst du aber nur, wenn du sonst nichts mehr isst, außer du hast 150 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Hello ihr Experten ...

Ich habe ein Beispiel und hoffe ihr könnt mir helfen.

Person A benötigt im Ruhezustand ca. 2000kcal - inkl. Training (Fußball, Kraft) und anderen Tätigkeiten verbrennt Person A ca. 2900kcal und nimmt 1800kcal Nahrung zu sich.

Aufgeteilt in 55% Kohlehydrate, 25% Eiweis und 20% Fette

Klar ist das Person A in diesem Fall abnimmt oder? Doch was verliert Person A bei so einer Nahrungsaufteilung? Fett, Wasser, Muskeln?

In diesem Beispiel sollte es um Fettreduktion gehen.

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hello ihr Experten ...

Ich habe ein Beispiel und hoffe ihr könnt mir helfen.

Person A benötigt im Ruhezustand ca. 2000kcal - inkl. Training (Fußball, Kraft) und anderen Tätigkeiten verbrennt Person A ca. 2900kcal und nimmt 1800kcal Nahrung zu sich.

Aufgeteilt in 55% Kohlehydrate, 25% Eiweis und 20% Fette

Klar ist das Person A in diesem Fall abnimmt oder? Doch was verliert Person A bei so einer Nahrungsaufteilung? Fett, Wasser, Muskeln?

In diesem Beispiel sollte es um Fettreduktion gehen.

Fett und Muskeln auf jeden Fall. Du wirst nie nur Fett verlieren können. Im Kaloriendefizit geht es darum, möglichst wenig Muskeln zu verlieren. Das wird hauptsächlich mit genügend Eiweiss und Krafttraining bewerkstelligt.

Ich hab beispielsweise 6 Monate lang (auf Reisen) nicht trainiert und war im Kaloriendefizit mit relativ wenig Eiweiss. Das Ergebnis: 10kg Körpergewicht verloren, fast alles Muskeln (ich seh nicht definierter aus als vorher). Von den Kraftverlusten will ich gar nicht anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Gut aber wenn man z.B. nicht viele Muskeln hat, bzw. kaum Muskeltraining betrieben hat, wird man eher Fett verlieren oder?

In meinem Beispiel gehts darum mal 5-6kg abzuspecken und dann Muskel bzw. Krafttraining zu machen (auf Fußball bezogen - also nicht Bodybuilder)

Ich glaube beides gleichzeitig geht nicht wirklich bzw. nur mit sehr viel Zeitaufwand und Disziplin - korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gut aber wenn man z.B. nicht viele Muskeln hat, bzw. kaum Muskeltraining betrieben hat, wird man eher Fett verlieren oder?

In meinem Beispiel gehts darum mal 5-6kg abzuspecken und dann Muskel bzw. Krafttraining zu machen (auf Fußball bezogen - also nicht Bodybuilder)

Ich glaube beides gleichzeitig geht nicht wirklich bzw. nur mit sehr viel Zeitaufwand und Disziplin - korrekt?

Das kommt dann auf die Person an. Wer übergewichtig ist, wird natürlich auch viel Fett verlieren. Gerade wenn du auf Fußball bezogen Krafttraining machst, solltest du das auch jetzt schon machen. Kraft kannst du ja auch im Kaloriendefizit verbessern, wenn du bisher noch nicht viel in diesem Bereich trainiert hast. Muskelmasse und Kraft (letzteres is für Fussball wichtiger) hängen nicht immer direkt zusammen. Ich habs schon mal in diesem Thread geschrieben. Ich kenne Nachwuchskicker denen man es nicht unbedingt ansieht dass sie Krafttraining machen und die drücken trotzdem mehr als die meisten Leute in meinem Fitnessstudio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.