Splinta hold your colour Geschrieben 9. Januar 2017 (bearbeitet) Is es gscheit, wenn ich aufrechtes Rudern und Schulterdrücken(beides mit kurzhanteln) durch die "cuban press" ersetz? Da hätt ich gleich 2 bzw. 3-in-1.... Wenn ich die Übungen einzel mach, schaff ich vl. mehr Gewicht aber darum geht's mir eigentlich nicht... mit der Übung würd ich die Schulterbeweglichkeit und so eventuell besser fördern... bin auf das gestoßen, weil ja die Rotatoren zur Sprache kamen. bearbeitet 9. Januar 2017 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 9. Januar 2017 Feanor1990 schrieb vor 54 Minuten: Ah cool, dann sind's also 270 kg die ich aus dem Kreuz hebe. glaube von multiplizieren mit 3 war nirgends die rede 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 9. Januar 2017 BigDiggerNick schrieb vor 2 Stunden: glaube von multiplizieren mit 3 war nirgends die rede It's the internet, bro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2017 Feanor1990 schrieb am 3.1.2017 um 19:24 : Macht @#17 und der Rest vom SS Fest eigtl. auch Power Cleans? Für die Explosivität sollen die ja förderlich sein. Ich habe sie schon eingebaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 10. Januar 2017 (bearbeitet) ShanklysSon schrieb vor 11 Minuten: Ich habe sie schon eingebaut! Ich auch, seit einer Woche, aber kämpf noch mit der Technik, denn bei 50% des Deadliftsgewichts versag ich schon bearbeitet 10. Januar 2017 von Feanor1990 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Geschrieben 10. Januar 2017 Feanor1990 schrieb vor 31 Minuten: Ich auch, seit einer Woche, aber kämpf noch mit der Technik, denn bei 50% des Deadliftsgewichts versag ich schon Ich würde dir da empfehlen, einige Wochen nur die Technik zu verinnerlichen. Sitzt die Cleantechnik richtig, ist auch das Snatchen nicht mehr fern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 12. Januar 2017 Hat von euch jemand eine gute Übung, wo man lernt eine Bewegung mit den unteren Bauchmuskeln zu steuern bzw entscheidend mitzusteuern? Ich kann sie beim Kreuzheben irgendwie zu wenig ansteuern und miteinbeziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Januar 2017 Splinta schrieb am 09.01.2017 um 12:12 : Is es gscheit, wenn ich aufrechtes Rudern und Schulterdrücken(beides mit kurzhanteln) durch die "cuban press" ersetz? Da hätt ich gleich 2 bzw. 3-in-1.... Wenn ich die Übungen einzel mach, schaff ich vl. mehr Gewicht aber darum geht's mir eigentlich nicht... mit der Übung würd ich die Schulterbeweglichkeit und so eventuell besser fördern... bin auf das gestoßen, weil ja die Rotatoren zur Sprache kamen. Push 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 12. Januar 2017 Campione schrieb vor 3 Stunden: Hat von euch jemand eine gute Übung, wo man lernt eine Bewegung mit den unteren Bauchmuskeln zu steuern bzw entscheidend mitzusteuern? Ich kann sie beim Kreuzheben irgendwie zu wenig ansteuern und miteinbeziehen. http://www.uebungen.ws/haengendes-knieheben/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 12. Januar 2017 Danke, kenn ich allerdings. Dachte, dass vielleicht jemand einen nicht so populären Geheimtipp hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. Januar 2017 Campione schrieb vor 36 Minuten: Danke, kenn ich allerdings. Dachte, dass vielleicht jemand einen nicht so populären Geheimtipp hat. Zwar nicht unpopulär, aber bummsen zählt sicher dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2017 Noch amal bzgl. Deadlifts, @Campione von Mr. Rippetoe persönlich: Here is the copy from the poster we have up here in the gym:The Deadlift: Perfect Every Time1. Take your stance, feet a little closer than you think it needs to be and with your toes out more than you like. Your shins should be about one inch from the bar, no more. This places the bar over the mid-foot – the whole foot, not the mid-instep.2. Take your grip on the bar, leaving your hips up. DO NOT MOVE THE BAR.3. Drop your knees forward and out until your shins touch the bar. DO NOT MOVE THE BAR.4. Hard part: squeeze your chest up as hard as you can. DO NOT MOVE THE BAR. This establishes a "wave" of extension that goes all the way down to the lumbar, and sets the back angle from the top down. DO NOT LOWER YOUR HIPS – LIFT THE CHEST TO SET THE BACK ANGLE.5. Squeeze the bar off the floor and drag it up your legs in contact with your skin/sweats until it locks out at the top. If you have done the above sequence precisely as described, the bar will come off the ground in a perfectly vertical path. All the slack will have come out of the arms and hamstrings in step 4, the bar will not jerk off the ground, and your back will be in good extension. You will perceive that your hips are too high, but if you have completed step 4 correctly, the scapulas, bar, and mid-foot will be in vertical alignment and the pull will be perfect. The pull will seem "shorter" this way. http://startingstrength.com/resources/forum/mark-rippetoe-q-and-a/19833-deadlift-starting-position-critique.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2017 Danke, hab das Buch schon gelesen und hab schon eine Woche Technik üben hinter mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 16. Januar 2017 Mal ne Frage an die ASB Gemeinde, sind ja doch ein paar echte Experten dabei, von denen ich mir Tipp erhoffe: Trainere momentan nach dem Push/Pull Prinzip, womit ich extrem gut fahre. Allerdings gehe ich seit paar Monaten immer um 6 Uhr in der Früh trainieren (zu Stoßzeiten um 17 Uhr ist es einfach zu voll, das tu ich mir nicht mehr an, das fast leere Gym in der Früh ist einfach nur genial), da habe ich aber nur knapp 40 min Zeit. Was am Beintag kein Problem darstellt, wird speziell am Push Tag (Brust, Schulter und Trizeps) eine echte Herausforderung und endet nicht selten in diversen Supersätzen und Hudelei, wodurch die Technik leide. Würde daher gerne den Bizeps vom Rücken wegnehmen und den Trizeps von der Brust und der Schulter. Dann würde der Plan von -Brust, Schulter, Trizeps, -Rücken, Bizeps -Beine zu - Brust, Schulter -Rücken -Bizeps, Trizeps -Beine werden. Pausentag mache ich momentan auch nur alle paar Wochen (fahre damit gut, will keine Regenerationsdebatte auslösen), also wären die im neuen Plan auch nicht vorgesehen. Allerdings hat man hier doch für jede Muskelgruppe 24 Stunden mehr Pause als beim alten Plan + den Nachteil, dass Bizeps und Trizeps ja bei Brust, Schulter und Rücken schon gut rangenommen werden, also streng genommen dann öfter trainiert werden. Seht ihr trotzdem Potenzial in dem Plan oder soll ich alles beim alten lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 17. Januar 2017 (bearbeitet) @DeusAustria ich habe es eine zeit lang mit zB rücken + trizeps und ein paar tage darauf brust + bizeps gemacht, aber die regenerationszeit hat mir einfach nicht gereicht und die grundübungen haben dann darunter gelitten. mmn einfach mal paar wochen ausprobieren. bearbeitet 17. Januar 2017 von BigDiggerNick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts