miffy23 V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 11 Minuten: Um das zu klären bin i leider der Falsche Also laut kurzem googling ist Yoga mit "leichter Intensität" an Ruhetagen durchaus angebracht und gut. Werd also vom Extremprogramm absehen und einfach die 20-30 Basics mit bissel Core machen vll edith: jo, mein 20 min leichtes Yoga + 10 mins Core sollte ziemlich perfekt passen für Ruhetage eigentlich. bearbeitet 19. September 2023 von miffy23 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 19. September 2023 kann ma jemand gscheite zughilfen empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 20. September 2023 benni889 schrieb vor 15 Stunden: kann ma jemand gscheite zughilfen empfehlen? Sind eh 90% die gleichen Ich hab die (schon zum zweiten Mal) Fitgriff® Zughilfen (gepolstert) für Krafttraining, Bodybuilding, Fitness - Kreuzheben Gurte - Profi Lifting Straps - für Frauen und Männer (Schwarz-Original) : Amazon.de: Sport & Freizeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. September 2023 miffy23 schrieb am 19.9.2023 um 12:04 : Also laut kurzem googling ist Yoga mit "leichter Intensität" an Ruhetagen durchaus angebracht und gut. Werd also vom Extremprogramm absehen und einfach die 20-30 Basics mit bissel Core machen vll edith: jo, mein 20 min leichtes Yoga + 10 mins Core sollte ziemlich perfekt passen für Ruhetage eigentlich. Tai Chi und da brauchst zB. kein wirkliches Gewicht. Probiers mal aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. September 2023 mazunte schrieb vor 5 Minuten: Tai Chi und da brauchst zB. kein wirkliches Gewicht. Probiers mal aus Du das klappt bei Yoga eh auch ganz gut mit dem Muskelaufbau, wenn man es auf das auslegt. Aber ich hab einfach Lust, bissl zu leiden derzeit ^^ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 20. September 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb am 19.9.2023 um 10:03 : Brauch ein bisserl Rat oder Tipps - bin seit einigen Monaten dabei, mich in Form zu bringen. Mein Programm dabei: immer wieder wandern im Laufschritt, und daheim abwechselnd eine Form von Power-Yoga fokussiert auf Kraftaufbau, und Bodenübungen + Gewichte für Arme etc. Jetzt hab ich das Problem, dass ich aber in den letzten 2 Monaten gut 8-10 kg abgenommen habe, und jetzt wirds zu viel. Das Fett ist weitgehend weg, jetzt will ich mehr Muskel ansetzen. Dafür muss ich wohl die Ernährung ordentlich umstellen - also kein Mini-Frühstück mit bissel Haferbrei, kein spärliches Mittagessen in der Arbeit mit einem Weckerl oder so, und daheim viel mehr kochen und darauf schauen, dass ich mehr gesundes Protein & Co einnehme. Proteinshakes werd ich auch dazunehmen wieder. Nur mal die generelle Frage, ob wer gute Quellen/Youtuber/Anbieter befolgt hat, mit denen es gut geklappt hat? Hab grad die letzten paar Seiten nachgelesen, und da steht glaub ich drei oder viermal, dass du jetzt wieder anfängst, und auch in Kombi mit Ernährungsumstellungen. Ich weiß es ist schwierig sowas durchzuziehen, aber 10 Kilo Schwankung in 2 Monaten (egal in welche Richtung) sind extrem ungesund. Ich würde dir empfehlen dir einen Lebensstil anzueignen, wo du mit mittels viel Sport (den du gerne machst und somit durchziehst) und gesunder Ernährung dich wo einzupendeln, wo du nicht schwankst und auch nicht Kalorien zählen musst. Konstant zu sein ist hier um einiges gesünder und nachhaltiger als ein alle 6 Monate wechselndes starkes zu- und abnehmen, und viel Sport und Leiden bzw nix. bearbeitet 20. September 2023 von Jackson 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 20. September 2023 Jackson schrieb Gerade eben: Hab grad die letzten paar Seiten nachgelesen, und da steht glaub ich drei oder viermal, dass du jetzt wieder anfängst, und auch in Kombi mit Ernährungsumstellungen. Ich weiß es ist schwierig sowas durchzuziehen, aber 10 Kilo Schwankung in 2 Monaten (egal in welche Richtung) sind extrem ungesund. Ich würde dir empfehlen dir einen Lebensstil anzueignen, wo du mit mittel viel Sport (den du gerne machst und somit durchziehst) und gesunder Ernährung dich wo einzupendeln, wo du nicht schwankst und auch nicht Kalorien zählen musst. Konstant zu sein ist hier um einiges gesünder und nachhaltiger als ein alle 6 Monate wechselndes starkes zu- und abnehmen, und viel Sport und Leiden bzw nix. Oh, das ist mir eh bewusst keine Sorge. Die letzten 2 Monate wars wirklich extrem, ich hab auch stressbedingt deutlich weniger gegessen. Ich gewöhn mir das gerade erst wieder an und achte im Moment sehr auf größere und vor allem ausgewogene Mahlzeiten. Mit dem Training übertreib ich es jetzt auch nicht, ich mach so jeden Tag zumindest 20-40 Minuten Yoga und jetzt dann halt jeden zweiten oder dritten Tag bissel was mit Hanteln, am Wochenende wird gewandert und sonst halt viel gegangen. That's it. Richtig voll auf Mucki-Aufbau würd ich eh erst in einigen Monaten gehen, wenn mir danach ist, aber ich wollt schonmal vor recherchieren. Also: erstmal wird jetzt regelmäßiger, mehr und besser gegessen, und generell Kraft und Ausdauer aufgebaut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 20. September 2023 Vince Vega schrieb vor 5 Stunden: Sind eh 90% die gleichen Ich hab die (schon zum zweiten Mal) Fitgriff® Zughilfen (gepolstert) für Krafttraining, Bodybuilding, Fitness - Kreuzheben Gurte - Profi Lifting Straps - für Frauen und Männer (Schwarz-Original) : Amazon.de: Sport & Freizeit danke. Ich schau in linz rum. Bestell nix auf amazon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 20. September 2023 Vince Vega schrieb vor 5 Stunden: Sind eh 90% die gleichen Ich hab die (schon zum zweiten Mal) Fitgriff® Zughilfen (gepolstert) für Krafttraining, Bodybuilding, Fitness - Kreuzheben Gurte - Profi Lifting Straps - für Frauen und Männer (Schwarz-Original) : Amazon.de: Sport & Freizeit Hab die gleichen, meine sind schon fast durch nach einem Jahr Komischerweise aber nur rechts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 21. September 2023 miffy23 schrieb vor 18 Stunden: Oh, das ist mir eh bewusst keine Sorge. Die letzten 2 Monate wars wirklich extrem, ich hab auch stressbedingt deutlich weniger gegessen. Ich gewöhn mir das gerade erst wieder an und achte im Moment sehr auf größere und vor allem ausgewogene Mahlzeiten. Mit dem Training übertreib ich es jetzt auch nicht, ich mach so jeden Tag zumindest 20-40 Minuten Yoga und jetzt dann halt jeden zweiten oder dritten Tag bissel was mit Hanteln, am Wochenende wird gewandert und sonst halt viel gegangen. That's it. Richtig voll auf Mucki-Aufbau würd ich eh erst in einigen Monaten gehen, wenn mir danach ist, aber ich wollt schonmal vor recherchieren. Also: erstmal wird jetzt regelmäßiger, mehr und besser gegessen, und generell Kraft und Ausdauer aufgebaut Ich würde dir ganz klar empfehlen (falls du dieses Gefühl für Nährwerte noch nicht entwickelt hast) einen Monat lang deine Ernährung mit einer App (z.B MyFitnessPal) zu tracken. Geht mittels Barcode scannen eh recht flott. Ganz wichtig sich davor auseinandersetzen welchen Bedarf du überhaupt erreichen musst. Wenn man das kurz durchzieht und dadurch erlernt wie viel von wovon man essen muss um seinen Bedarf an Nährstoffen zu decken wirst du in Zukunft auch ohne tracken wissen welche Werte du über den Tag eingenommen hast. Weiters würde ich dir empfehlen eine Liste von ca. 10 Easy Snacks zu erstellen, die du unter Tags einbauen kannst, welche dir helfen deinen KH oder EW Bedarf zu erreichen. Weil, dass Reis mit Putenfleisch nahrhafter als Käsekrainer ist weiß man ja eh. Nur oft fehlen einem Ideen für diese kleinen Zwischensnacks oder auch Beilagen zur Mittagsjause. Magertopfen mit bissl Marmelade oder Honig, Haferflocken in HF Milch (da kann ich die Nöm Protein Milch empfehlen) und Honig quellen lassen, Light Mozzarella mit bissl Balsamico und Tomaten, Rice Pudding, Joghurt mit Nüssen, Hüttenkäse zum Kornspitz dazu, ab und zu gekochte Eier oder Thunfisch Dosen in Maßen, geröstete Kichererbsen ebenso in Maßen, Bohnensalat, Eiweißtoast/Vollkorn mit Putenbrust, usw. Das kann man alles noch verfeinern oder trimmen wie man möchte. Je nachdem wie sehr man sich halt quälen will/muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. September 2023 altus. schrieb vor 18 Minuten: Ich würde dir ganz klar empfehlen (falls du dieses Gefühl für Nährwerte noch nicht entwickelt hast) einen Monat lang deine Ernährung mit einer App (z.B MyFitnessPal) zu tracken. Geht mittels Barcode scannen eh recht flott. Ganz wichtig sich davor auseinandersetzen welchen Bedarf du überhaupt erreichen musst. Wenn man das kurz durchzieht und dadurch erlernt wie viel von wovon man essen muss um seinen Bedarf an Nährstoffen zu decken wirst du in Zukunft auch ohne tracken wissen welche Werte du über den Tag eingenommen hast. Weiters würde ich dir empfehlen eine Liste von ca. 10 Easy Snacks zu erstellen, die du unter Tags einbauen kannst, welche dir helfen deinen KH oder EW Bedarf zu erreichen. Weil, dass Reis mit Putenfleisch nahrhafter als Käsekrainer ist weiß man ja eh. Nur oft fehlen einem Ideen für diese kleinen Zwischensnacks oder auch Beilagen zur Mittagsjause. Magertopfen mit bissl Marmelade oder Honig, Haferflocken in HF Milch (da kann ich die Nöm Protein Milch empfehlen) und Honig quellen lassen, Light Mozzarella mit bissl Balsamico und Tomaten, Rice Pudding, Joghurt mit Nüssen, Hüttenkäse zum Kornspitz dazu, ab und zu gekochte Eier oder Thunfisch Dosen in Maßen, geröstete Kichererbsen ebenso in Maßen, Bohnensalat, Eiweißtoast/Vollkorn mit Putenbrust, usw. Das kann man alles noch verfeinern oder trimmen wie man möchte. Je nachdem wie sehr man sich halt quälen will/muss. Thx für die Tipps! Deine gelisteten Snacks esse ich alle schon sehr gerne und regelmäßig ^^ Ich denke, ich werde das mal so machen und mittracken, ich mache derzeit noch kein richtiges Muskeltraining, jeden zweiten/dritten Tag ein 30 min Programm mit Hanteln für den ganzen Körper, aber wird schon gut sein, die Basis mal zu legen punkto Ernährung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Dezember 2023 Kann wer eine gute Fitness Uhr empfehlen? Wichtig wäre es das der Puls ohne Gürtel gemessen wird. Hab keine Ahnung was in der heutigen Zeit empfohlen wird. Meinen letzten Pulsmesser hatte ich vor 20 Jahren oder so. Heute gibt's ja Schlaftracker usw. Will im neuen Jahr wieder im Studio trainieren, sofern es die Schmerzen zulassen und da würde ich gerne etwas den Puls tracken. Budget wäre so 150-300€. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 27. Dezember 2023 quaiz schrieb vor 36 Minuten: Kann wer eine gute Fitness Uhr empfehlen? Wichtig wäre es das der Puls ohne Gürtel gemessen wird. Hab keine Ahnung was in der heutigen Zeit empfohlen wird. Meinen letzten Pulsmesser hatte ich vor 20 Jahren oder so. Heute gibt's ja Schlaftracker usw. Will im neuen Jahr wieder im Studio trainieren, sofern es die Schmerzen zulassen und da würde ich gerne etwas den Puls tracken. Budget wäre so 150-300€. Ich hab eine Huawei Watch GT2 die hab ich vor 1 1/2 Jahren um 80 Euro bei Media Markt gekauft und bin sehr zufrieden damit, GT3 dürfte in deiner Preisrange sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiruz Surft nur im ASB Geschrieben 27. Dezember 2023 (bearbeitet) Ultraviolett89 schrieb vor 1 Stunde: Ich hab eine Huawei Watch GT2 die hab ich vor 1 1/2 Jahren um 80 Euro bei Media Markt gekauft und bin sehr zufrieden damit, GT3 dürfte in deiner Preisrange sein. GT4 von heuer gibt's um 260€ und geht sich somit auch aus. Bzgl. Puls tracken soll sie sehr genau sein und Akku weiterhin der beste unter den SmartWatches. bearbeitet 27. Dezember 2023 von wiruz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2023 quaiz schrieb vor 4 Stunden: Kann wer eine gute Fitness Uhr empfehlen? Wichtig wäre es das der Puls ohne Gürtel gemessen wird. Hab keine Ahnung was in der heutigen Zeit empfohlen wird. Meinen letzten Pulsmesser hatte ich vor 20 Jahren oder so. Heute gibt's ja Schlaftracker usw. Will im neuen Jahr wieder im Studio trainieren, sofern es die Schmerzen zulassen und da würde ich gerne etwas den Puls tracken. Budget wäre so 150-300€. Garmin Venu 2 - ist halt tatsächlich eine Sportuhr und somt deutlich bessere Akkuleistung, als wie die Smartwatches. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts