FC Salzburg - Fenerbahçe Istanbul


Recommended Posts

Postinho

Ok, würd jetzt dach dem ich das Video gesehen habe sagen, wenn wir so Offensiv spielen wie gegen Wr.Neustadt könnten wir (vor allem Auswärts) gehörig eines aufs Maul bekommen.

Wieso sollten wir so offensiv wie gegen Wr. Neustadt spielen? Die beiden Mannschaften kann man nicht miteinander vergleichen, denn Wr. Neustadt ist so gut wie nie offensiv gefährlich geworden und musste sich auf's Verteidigen konzentrieren. Dass man das Spiel gegen Fenerbahce ganz anders angehen muss, ist selbstverständlich.

Aber wir haben ja gegen Schalke schon gesehen, wie das gegen einen Gegner dieser Klasse aussehen könnte (auch wenn es nur ein Testspiel war)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Wieso sollten wir so offensiv wie gegen Wr. Neustadt spielen? Die beiden Mannschaften kann man nicht miteinander vergleichen, denn Wr. Neustadt ist so gut wie nie offensiv gefährlich geworden und musste sich auf's Verteidigen konzentrieren. Dass man das Spiel gegen Fenerbahce ganz anders angehen muss, ist selbstverständlich.

Aber wir haben ja gegen Schalke schon gesehen, wie das gegen einen Gegner dieser Klasse aussehen könnte (auch wenn es nur ein Testspiel war)...

Roger Schmidt hat in irgendeinem Interview gemeint, dass man auch gegen größere Gegner nicht vom bisherigen Stil abkommen will. Natürlich wird man in dieses Match anders hineingehen. Soll heißen, Pressing bis zum geht nicht mehr, hoch stehende Abwehr (vor allem in der Vorwärtsbewegung und Ballbesitz), offensive Außenverteidiger. Das geht vielleicht noch in der Bundesliga gut( nicht einmal dort immer), aber international kann das ganz schnell in die Hose gehen, zudem hat man viele Spieler die noch sehr wenig bis gar keine Internationale Erfahrung haben. Auch wenn ich jetzt wieder mal prügel bekommen werde, würde ich unser gutes Abschneiden in den letzten Jahren in der Europa League( ausgenommen letztes) den Erfahrenen Spielern aus dieser Zeit zurechnen, diese haben oftmals National nicht 100% gegeben, doch international konnten man sehen warum dieses Spieler geholt wurden (Leonardo wäre hier wohl das beste Beispiel, vllt auch ein Pasanen). Es gibt für mich jetzt zwei Varianten, entweder wir gehen in richtung Basel oder werden abgeschlachtet wie Zagreb. Soll jetzt nicht heißen, dass ich unseren Eingeschlagenen Weg für falsch befinde, ganz im Gegenteil, doch ein erfahrener 6er wär nicht schlecht gewesen. Trotzdem sage ich wir kommen gegen Fener weiter. Da werdet ihr nächste Woche sicherlich viele Welser Verkehrszeichen sehen. Freu mich echt schon auf das Spiel, werde mir die Karten wohl beim Austria Match holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn die Abwehrreihe weiter hinten steht, man das Pressing erst ab der Mittellinie aufzieht und dann mit unserem schnellen Umschaltspiel eine Art Kontertaktik fährt, könnten wir glaube ich ein sehr unangenehmer Gegner sein. Ich denke aber nicht, dass Schmidt so blauäugig ist und versucht wie gegen Neustadt und Co. zu spielen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ihm etwas gutes einfallen wird.

Vielleicht tritt man ja auch daheim und auswärts komplett verschieden auf, da wäre eine gute Ausgangsposition schon extrem wichtig. So ein 2:0 wär schon etwas extrem geiles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

la yarrağın oğlu buda gol mü bizim her maçımız böyle

şu gole bak yarramın kafası

al sana best world in the goal 2012 stoch - fenerbahce

http://www.youtube.com/watch?v=6HTQ-VdQoCM

bearbeitet von SelçukosŞahinosGREEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Servus aus Istanbul,

komme gerade aus dem Şükrü-Saracoğlu Stadion zurück vom Testspiel gegen PSV. PSV Eindhoven hat 2-0 gewonnen, 1. Tor war ein Stellungsfehler vom Innenverteidiger Yobo und das 2. Tor von Eindhoven war ein Traumtor von der Strafraumgrenze ins Kreuzeck. Fenerbahce in der ersten Halbzeit sehr fehleranfällig und mit dem 4-3-3 System mit Emre, Meireles und Baroni im Mittelfeld haben sie einige Schwächen in der Rückwärtsbewegung gezeigt. In der Offensive hat auch noch nicht viel geklappt. Sehe da durchaus Chancen für Salzburg wenn das Mittelfeld von Fenerbahce gegen Salzburg auch so aufläuft, dass sich da einige Räume ergeben werden. In der 2. Halbzeit gab es einige Wechsel auf beiden Seiten und Fenerbahce war um einiges besser als in der ersten Halbzeit. Gab auch 3x Aluminiumtreffer von Fenerbahce 2x Meireles und 1x Sow. Zusammenfassend war Eindhoven sehr effektiv und die glücklichere Mannschaft und Fenerbahce merkt man noch an, dass sie sich noch in der Vorbereitung befinden.

Die besten bei Fenerbahce heute waren Bruno Alves, Emre Belözoğlu, Alper Potuk und Miroslav Stoch...

Fenerbahces Team im heutigen Testspiel:

Volkan Demirel (Dk. 46 Mert Günok), Bekir İrtegün (Dk. 46 Mehmet Topuz), Yobo (Dk. 74 Holmen), Alves, Kadlec, Kuyt (Dk. 83 Selçuk Şahin), Emre Belözoğlu (Dk. 46 Mehmet Topal), Cristian (Dk. 46 Alper Potuk), Meireles (Dk. 75 Hasan Ali Kaldırım), Caner Erkin (Dk. 46 Stoch), Webo (Dk. 63 Sow)

Gehe von folgender Aufstellung aus beim Hinspiel:

Stoch/Sow - Sow/Webo - Kuyt

Baroni

Meireles - Emre

Kadlec - Bruno Alves - Yobo - Topuz

Demirel

Da Gökhan Gönül (Stammspieler rechts hinten) noch verletzt fehlt wird ihn Mehmet Topuz in beiden Spielen ersetzen, er ist ein gelernter rechter Mittelfeldspieler. Kadlec ist auch noch nicht ganz sattelfest. Da sehe ich auch eine Chance für Salzburg, da die offensiven Außenstürmer von Fenerbahce oft schleppend zurückkommen um den Außenverteidigern zu helfen. Statt Baroni könnte eventuell Alper Potuk oder bei einer defensiveren Variante Mehmet Topal einspringen, dann würde Meireles den 10er spielen. Im Sturm ist die Frage ob Moussa Sow, der erst letzte Woche zur Vorbereitung dazugestossen ist und bis jetzt nur wenig gespielt hat in der Vorbereitung, schon bereit ist für die erste Elf. Wäre sicher kein Nachteil für Salzburg, wenn er zu Beginn nur auf der Bank sitzen würde.

Das Fenerbahce noch kein Pflichtspiel in den Beinen hat, ist sicher ein Nachteil und eingespielt sind sie ganz sicher auch noch nicht. Trotz allem ist aber Fenerbahce auswärts immer für ein Tor gut und dass gibt es aus Salzburger Sicht auf jeden Fall zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

ich würd ein testspiel niemals für voll nehmen. fener wird mmn der erwartet schwere brocken. alleine aufgrund der einzelspieler. kuyt, emre, meireles, sow, ... das sind einfach kicker von weltformat. es wird zwei super spiele von uns benötigen. noch dazu die stimmung in der türkei is ja keiner von den unseren gewohnt. :D

na ich bin gespannt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

lt. transfermarkt ist er bis ende 2013 vom sportgericht gesperrt

ebenso Gökhan (oder wie der auch immer heißt) ist verletzt.

trotzdem der marktwert ist mal ned ohne ...

sooo leicht glaub ich nicht dass das wird wie es hier einige sehen

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.