Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ich sollte das nicht tun. aber ich probier's halt wieder mal. Wie sonst soll man einen strafen, der so vorgeht? Wenn du das in der Öffentlichkeit machst, verlierst nicht in erster Linie die Berechtigung, deinen Job auszuüben, sondern deine Freiheit. da kann man jetzt den @aragorn oder sonst einen Juristen dazurufen, aber das ist doch zumindest Körperverletzung in mehreren schweren Fällen. Es Kommt noch dazu, dass du dich als Sportler eigentlich drauf verlassen können solltest, dass dir ein Sportskollege NICHT bei erstbester Gelegenheit versucht, den Hals umzudrehen und das ganze deshalb noch schwerer zu werten ist. Also, wie würdest du das strafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
zerenato schrieb vor 2 Stunden:

ich sollte das nicht tun. aber ich probier's halt wieder mal. Wie sonst soll man einen strafen, der so vorgeht? Wenn du das in der Öffentlichkeit machst, verlierst nicht in erster Linie die Berechtigung, deinen Job auszuüben, sondern deine Freiheit. da kann man jetzt den @aragorn oder sonst einen Juristen dazurufen, aber das ist doch zumindest Körperverletzung in mehreren schweren Fällen. Es Kommt noch dazu, dass du dich als Sportler eigentlich drauf verlassen können solltest, dass dir ein Sportskollege NICHT bei erstbester Gelegenheit versucht, den Hals umzudrehen und das ganze deshalb noch schwerer zu werten ist. Also, wie würdest du das strafen?

Ich versteh ja deine Argumentation und muss dir ja auch Recht geben.

Ich finde es einfach übertrieben ihn in der Sportart Eishockey, wo Prügeleien nichts seltenes sind für einen Auszucker lebenslang zu sperren. 1 Jahr, 2 Jahre ok.. aber lebenslang? Da find ich ehrlich gesagt Checks von hinten gegen den Kopf oder Nacken viel schlimmer. 

Wie gesagt, es ist nicht ok einfach rumzufahren und ein paar (grundlos) auszuteilen, aber lebenslang? ne!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Video sah es zumindest für mich danach aus, als ob er sich willkürlich irgendwelche Gegner aussucht, wobei die meisten eigentlich nicht kämpofen wollten. Wie sieht da eigentlich der Ehrenkodex im Eishockey aus? Darf man nur mit jemanden kämpfen, der das will oder ist das okay, so wie im Video einfach irgendwen zu verprügeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Im Video sah es zumindest für mich danach aus, als ob er sich willkürlich irgendwelche Gegner aussucht, wobei die meisten eigentlich nicht kämpofen wollten. Wie sieht da eigentlich der Ehrenkodex im Eishockey aus? Darf man nur mit jemanden kämpfen, der das will oder ist das okay, so wie im Video einfach irgendwen zu verprügeln?

Ganz klar. Fight nur, wenn beide wollen. Manchmal kann man auch versuchen jemanden "zum wollen zu zwingen", wenn sich dieser vorher durch eine Unsportlichkeit in Szene gesetzt hat. Aber einfach rumfahren und jeden x-beliebigen Gegner verprügeln geht gar nicht.

simsala schrieb vor 14 Stunden:

Find die Sperre übertrieben. :ratlos:

 

Naja. Er wurde für die Khl gesperrt, nicht von der Iihf, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kann sich ja der Kac erbarmen und das arme Burli verpflichten, damit er nicht ohne Job bleibt. :=

 

Die Strafe geht ja insofern in Ordnung, als man annehmen kann, dass kein Besserungspotential vorhanden ist. Er hat ja einige Vorstrafen und ist in dieser Szene trotzdem außerordentlich exzessiv vorgegangen. Den braucht keiner am Eis.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Ganz klar. Fight nur, wenn beide wollen. Manchmal kann man auch versuchen jemanden "zum wollen zu zwingen", wenn sich dieser vorher durch eine Unsportlichkeit in Szene gesetzt hat. Aber einfach rumfahren und jeden x-beliebigen Gegner verprügeln geht gar nicht.

 

Naja. Er wurde für die Khl gesperrt, nicht von der Iihf, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Kann sich ja der Kac erbarmen und das arme Burli verpflichten, damit er nicht ohne Job bleibt. :=

 

Die Strafe geht ja insofern in Ordnung, als man annehmen kann, dass kein Besserungspotential vorhanden ist. Er hat ja einige Vorstrafen und ist in dieser Szene trotzdem außerordentlich exzessiv vorgegangen. Den braucht keiner am Eis.

ja eh. Ok, wenn er "nur" für die KHL gesperrt wurde dann ist die Strafe in Ordnung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Spätestens nach den 2 Spielen auf Sport 1 gerade freu ich mich auf den World Cup. Die Teams sind ja wirklich stark aufgestellt. Sport1 (US) überträgt auch alle Spiele der Vorbereitung und des Turniers. Um 2 in der Früh heute dann noch Team Nordamerika gegen Team Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Manu_Graz schrieb am Thursday, September 08, 2016 um 21:11 :

Spätestens nach den 2 Spielen auf Sport 1 gerade freu ich mich auf den World Cup. Die Teams sind ja wirklich stark aufgestellt. Sport1 (US) überträgt auch alle Spiele der Vorbereitung und des Turniers. Um 2 in der Früh heute dann noch Team Nordamerika gegen Team Europa.

Oh ja, die Vorbereitungsspiele sind echt vielversprechend. Gestern Nacht USA-Kanada war ja auch richtig geil, war auch gute Härte drin, entgegen meiner Erwartung, dachte doch dass die Angst vor Verletzungen vorm eigentlichen Saisonstart dominieren würde. Heute Nacht um 1:00 gibts das "Rückspiel" zwischen Kanada und den USA.

Vom World Cup selbst werden dann übrigens einige Spiele auch auf dem "normalen" Sport 1 im Free-Tv übertragen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

"Team Europe" scheint mir - eigentlich eh keine Überraschung - etwas größere Motivationsprobleme zu haben bzw. gehabt zu haben. Erstes Testspiel gegen die Nordamerika U23-Auswahl 4-0 verloren und gestern gegen den gleichen Gegner nach dem ersten Drittel auch bereits 5-1 hinten. Körpersprache außerdem teilweise ein Wahnsinn.^^ Erst ab dem zweiten Drittel kam etwas Feuer rein, am Ende hat immerhin "nur" eine 7-4 Niederlage rausgeschaut. Vanek gestern auch mit einem Assist und generell meiner Meinung nach noch einer der Aktiveren in dem Team. Seine Line war über weite Strecken auch die Gefährlichste von den Europäern. Mal schauen ob Grabner noch zu dem Team stößt, wär schon eine nette Sache.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.