Eishockey: ÖEHV & Rest der Welt


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

für mich als freezers fan der (fast) ersten stunde eine katastrophe aber mit laibach (und sämtlichen machenschaften und betrügereien) und der ebel nicht ansatzweise vergleichbar.

hier geht es rein darum, dass die aeg den klub abstossen will und somit der standort wegfallen dürfte. bremerhaven wird wohl der lizenznachfolger wenn es so kommen sollte. die del also auch auf diesem gebiet wesentlich vernünftiger aufgestellt und wartet jetzt nicht mal bis mitte juni was so in laibach an schulden abgezahlt wird....

als red bull fan und damit ebenfalls abhängiger "eines einzigen" der alle fäden in der hand hat sollte dir das eher zu denken geben was passiert, wenn der didi einmal aus den latschen kippt oder plötzlich beschliesst dass hockey fad ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

für mich als freezers fan der (fast) ersten stunde eine katastrophe aber mit laibach (und sämtlichen machenschaften und betrügereien) und der ebel nicht ansatzweise vergleichbar.

Stimmt. Laibach gibts noch, Hamburg nicht mehr. Und: welche Betrügereien?

als red bull fan und damit ebenfalls abhängiger "eines einzigen" der alle fäden in der hand hat sollte dir das eher zu denken geben was passiert, wenn der didi einmal aus den latschen kippt oder plötzlich beschliesst dass hockey fad ist....

Dann wird Salzburg halt ein ehrlicher Mittelständler mit dem 3. kleinsten Budget der Liga. So wie die Caps heute.

hier geht es rein darum, dass die aeg den klub abstossen will und somit der standort wegfallen dürfte.

Äh nein. Es geht darum, dass Anschütz den Club seit Jahren loswerden wollte, ihn keiner haben wollte und er jetzt den Laden zusperrt.

Die DEG ist ja auch längst nicht übern Berg. Also alles supi in der besten Liga der Welt.

Eher zieht er sich aus dem Fußball zurück. Matheschitz ist dezidierter Hockey Fan , zum Fußball musste er erst überredet werden.

Muss man als Freezers-Fan ja nicht wissen. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Eher zieht er sich aus dem Fußball zurück. Matheschitz ist dezidierter Hockey Fan , zum Fußball musste er erst überredet werden.

so launisch wie der sich manchmal gibt, schliesse ich gar nichts aus...

Stimmt. Laibach gibts noch, Hamburg nicht mehr. Und: welche Betrügereien?

Äh nein. Es geht darum, dass Anschütz den Club seit Jahren loswerden wollte, ihn keiner haben wollte und er jetzt den Laden zusperrt.

Muss man als Freezers-Fan ja nicht wissen.

beide städte gibts noch - laibach sollte mal die 15 spieler auszahlen, die noch auf ihr geld warten - schauen wir mal was passiert - verträge abschliessen und nicht einhalten würdest du wie bezeichnen ?

deine info bzgl freezers ist falsch und stand 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

so launisch wie der sich manchmal gibt, schliesse ich gar nichts aus...

Launisch? Wo bitte war Mateschitz und Red Bull denn je launisch? Auch die ServusTV-Geschichte hatet nichts mit launisch zu tun, ganz im Gegenteil.

deine info bzgl freezers ist falsch und stand 2011

Wovon redest du?

Tom Miserendino, President & CEO AEG Europe: „Trotz unseres soliden Engagements und eines stetigen Investments über die letzten 14 Jahre in Hamburg sehen wir uns weiterhin zahlreichen Schwierigkeiten ausgesetzt, die aus dem Besitz zweier Eishockey-Teams in ein und derselben Liga resultieren. Aufgrund dessen war es seit 2011 unser Ziel, uns auf ein Team zu beschränken. Seitdem haben wir gewissenhaft daran gearbeitet, einen nationalen oder internationalen Partner zu finden, der die Freezers übernimmt - leider bis zum heutigen Tage erfolglos. Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat.“

Der Antrag für die DEL-Lizenz Saison 2016/17 muss bis zum 24. Mai eingereicht werden. AEG beabsichtigt nicht die Lizenz für die Freezers zu beantragen, es sei denn, es findet sich bis zu diesem Zeitpunkt ein passender Käufer.

http://www.hamburg-freezers.de/ von heute morgen.

beide städte gibts noch

Olympia Laibach gibt es noch, die Hamburg Freezers nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Die DEG ist ja auch längst nicht übern Berg. Also alles supi in der besten Liga der Welt.

sogar für dich eine schwachsinnsaussage

die vielen deutschen del-spieler zeigen gerade bei der a-wm wie "schlecht" sie sind. unser helden haben sogar bei der b-wm oft nur die kufen der polen und koreaner gesehen....

Launisch? Wo bitte war Mateschitz und Red Bull denn je launisch? Auch die ServusTV-Geschichte hatet nichts mit launisch zu tun, ganz im Gegenteil.

Wovon redest du?

Olympia Laibach gibt es noch, die Hamburg Freezers nicht mehr.

mateschitz ist extrem launisch - einfach mal mitarbeiter des konzerns fragen, die ihn näher kennen. werden das bestätigen.

noch gibt es die freezers - und laibach gibt es nur noch weil die ebel und sämtliche klubs keine eier haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

mateschitz ist extrem launisch - einfach mal mitarbeiter des konzerns fragen, die ihn näher kennen. werden das bestätigen.

Ähm. Nö. Hat mir bisher keiner bestätigt. Aber schon toll, wen du alles kennst und wo du alles direkte Insider-Infos her hast. Egal ob Caps, Schmid, Mateschitz, Red Bull. Überall Augen und Ohren. :D

In welchen Entscheidungen äußert sich diese Launenhaftigkeit denn?

noch gibt es die freezers - und laibach gibt es nur noch weil die ebel und sämtliche klubs keine eier haben.

Nur Eishockey werden sie halt nie wieder spielen.

die vielen deutschen del-spieler zeigen gerade bei der a-wm wie "schlecht" sie sind.

Ich dachte, das darf man nicht vergleichen? Weil vor nicht allzu langer Zeit waren die EBEL-Nationen bei den Olympischen Spielen und Deutschland hat von zu Hause zugesehen. Da hieß es: kann man nicht vergleichen!!111

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ich dachte, das darf man nicht vergleichen? Weil vor nicht allzu langer Zeit waren die EBEL-Nationen bei den Olympischen Spielen und Deutschland hat von zu Hause zugesehen. Da hieß es: kann man nicht vergleichen!!111

dann haben sie sich eben gesteigert und sind personell besser aufgestellt. leistungen darf man ruhig vergleichen - und die der deb auswahl ist ganz grosse klasse, wogegen unser kacke war...

ad hamburg und 2011- wäre auch mein wissensstand gewesen

Miserendino behauptet, AEG habe seit 2011 Käufer für gesucht. Ich behaupte: stimmt nicht! Nach Ende der Pfad-Ära war Sache vom Tisch.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ähm. Nö. Hat mir bisher keiner bestätigt. Aber schon toll, wen du alles kennst und wo du alles direkte Insider-Infos her hast. Egal ob Caps, Schmid, Mateschitz, Red Bull. Überall Augen und Ohren. :D

In welchen Entscheidungen äußert sich diese Launenhaftigkeit denn?

nachdem bei redbull hire and fire hoch drei betrieben wird, kenne ich eben einige ehemalige mitarbeiter - mateschitz ein häferl und extem launisch.

abhängigkeit des klubs ähnlich wie bei freezers und anschutz - passt das spielzeug nicht mehr wird zugedreht - von heute auf morgen.

Na wenn Ralf Schmitt das sagt ...

hamburger journalist und sportinsider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

nachdem bei redbull hire and fire hoch drei betrieben wird, kenne ich eben einige ehemalige mitarbeiter - mateschitz ein häferl und extem launisch.

'türlich 'türlich. Hat ja auch jeder der 10.000 Mitarbeiter jeden Tag mit Mateschitz persönlich zu tun, der auch persönlich die Personalentscheidungen trifft. Jössas, merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst?

abhängigkeit des klubs ähnlich wie bei freezers und anschutz - passt das spielzeug nicht mehr wird zugedreht - von heute auf morgen.

Wo ist das in der Form bei Red Bull bisher passiert?

hamburger journalist und sportinsider

Bei der Bild-Zeitung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

'türlich 'türlich. Hat ja auch jeder der 10.000 Mitarbeiter jeden Tag mit Mateschitz persönlich zu tun, der auch persönlich die Personalentscheidungen trifft. Jössas, merkst du eigentlich wie lächerlich du dich machst?

Bei der Bild-Zeitung ...

genau ich mache mich lächerlich :laugh: du verteidigst jeden scha... des konzerns und den grossen herscher gleich mit....

ein hamburger journalist hat wohl bessere infos über die freezers also du in der pampa :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

genau ich mache mich lächerlich :laugh:

Ja ziemlich.

ein hamburger journalist hat wohl bessere infos über die freezers also du in der pampa

Ein Bild-Zeitungs-Journalist braucht keine Infos um Schauermärchen zu erfinden. Man muss sich ja nur seine restlichen Tweets zu dem Thema ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Ja ziemlich.

Ein Bild-Zeitungs-Journalist braucht keine Infos um Schauermärchen zu erfinden. Man muss sich ja nur seine restlichen Tweets zu dem Thema ansehen.

alle dumm und falsch informiert nur du bist allwissend - solltest in die politik oder zu red bull gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich als außenstehender würde aber auch gern wissen wieso die Infos vom Ralf Schmitt richtig sind und die auf der direkten Homepage nicht?

Hat der Schmitt mehr Einblick als der Verein selbst?

Und die Nationalteams hier zu vergleichen finde ich tatsächlich lächerlich. Habe zu wenig Einblick beim deutschen Team aber da sind ja beinahe alle "Stars" dabei (Leon, Ehrhoff, Seidenberg, Rieder, jetzt auch Greiss) während bei Österreich eine C-Elf gespielt hat. Da fehlten mit Vanek, Grabner, Raffl, Welser, Trattnig, Rotter, Setzinger, Koch, Latusa, Lakos, Heinrich fast ein komplettes Team.

Ich würde im Fußball auch die österreichische Liga nicht über die holländische stellen. Und sicher nicht die isländische über eine griechische etc.

Der Vergleich ist halt wirklich irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.